Zum Inhalt springen

Pro und Kontra zum Thema Asylwerber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
wir werden von volldillos regiert ...

es tut mir echt weh, aber nach der Vorstellung gestern und heute kann man das echt nicht mehr anders sagen!

wozu sitzen die Doddln gestern zusammen und erzählt heute wieder jeder irgend was anderes. Das gibts ja nicht, dass man sich hier nicht mal zumindest auf eine gemeinsame Kommunikation einigen kann.

Bearbeitet von exotec
Geschrieben (bearbeitet)

http://ooe.orf.at/news/stories/2753634/QUOTE=rukufi;2648102]jetzt hast dir aber dem shroeder seinen Zorn endgültig zugezogen..jetzt wird's gleich wieder ein Haßthread;)

Hilfe ich fürcht mich :D

Wem kümmerts der soll ein paar flüchtlinge an der hand nehmen und zeigen wie man die angst vor fremden abbaut, was ja die junge frau im prater auch gemacht hat, und wie wurde es ihr gedankt mit einer vergewaltigung. Bei der anzahl an meldungen braucht mir keiner erzählen das sind einzelfälle, die junge frau die in deutschland vor die ubahn gestossen wurde ist auch von einem iraner getötet worden. Geisteskrank hin oder her, das sind ja keine zufälle. Die alte frau am we ist vom erdem k. Erschlagen und erstochen worden. Sicher ein statistik österreicher. Ich kann dem nichts abgewinnen.

http://ooe.orf.at/news/stories/2753634/

Bearbeitet von deusmagnus
Gast zwartrijder
Geschrieben

Und jetzt wieder ernst werden:

Bis jetzt war das ja alles ganz lustig - ABER - war das nicht vor der Zuwanderung auch so?

Ich erinnere mich an eine Vergewaltigung im Prater - ok - der Täter war ein Österreicher.

Ich erinnere mich daran als junger Mann mal versehentlich in die Damendusche eingedrungen zu sein - shit - ich bin Österreicher.

Bei einem Junggesellenabschied kam es zu übergriffen - im warsten sinne des Wortes - zwischen den Feiernden und ein paar Frauen.

In Krems Umgebung ist in der letztem Woche eine Bank überfallen worden - ein Österreicher wars.

Raus mit den Österreichern - man ist sich ja nicht mehr sicher vor denen.

Gast zwartrijder
Geschrieben
Schreiben ist silber, nicht schreiben ist gold.

Manche Sachen will man halt hier nicht lesen.

Oder was glaubst du, wer bis jetzt die Sexualstraftaten in Österreich begannen hat?

Also bevor diese - bööösen Syrer und alle anderen Ausländer zu uns kamen.

Drogen werden sie ja auch mitgenommen haben - ODER? :banghead:

Geschrieben

Oder was glaubst du, wer bis jetzt die Sexualstraftaten in Österreich begannen hat?

Über 700 anzeigen für eine nacht gabs bis jetzt auch jedes jahr*

Jede sexualstraftat ist zuviel eggal von wem aber im moment nimmt das erschreckende formen an*

Gast zwartrijder
Geschrieben
Is schon gut.

Dein dritter Beitrag dazu? :thumbup:

Gast zwartrijder
Geschrieben
Über 700 anzeigen für eine nacht gabs bis jetzt auch jedes jahr*

Jede sexualstraftat ist zuviel eggal von wem aber im moment nimmt das erschreckende formen an*

Meinst du Köln - oder irgendwomin Ö?

Die Statistik ist bekannt - Österreich hat keine 700 Anzeigen ...

Auch merke ich persönlich jetzt nicht unbedingt den Riesen Zulauf an Sexualstraftätern bei uns.

Aber Vorsicht: Erst heute ist ein ausländischer Sexualstraftäter bei einem Sozialausgang zwei Deutschen Wachmännnern entwichen!

Geschrieben
Dein dritter Beitrag dazu? :thumbup:

Drei hätten für dich vielleicht auch gereicht :D.

...aber für die Blitzgneißer: im anderen Thread gibt es viele Beiträge zu dem Thema. Darfst ja auf Spurensuche gehen und dann zusammenzählen. Und bei der Gelegenheit dich auch gleich ein wenig einlesen, damit du nicht zig mal Geschriebenes nun wieder ausgrabst. Dann würdest nicht so abstruse Fragen stellen oder Schlüsse ziehen. Aber ein paar kurze Stichwörter für dich im Zusammenhang mit Straftaten von Asylwerbern (bzw. auch jenen, die bereits Asyl erhalten haben), nach denen Du in den Threads ja such kannst: "zusätzliche Dimension ...zusätzliche Ebene ...daher nicht eins zu ein vergleichbar" etc.

Vielleicht wird damit meine zweifellos nicht leicht entschlüsselbare Botschaft "Schreiben ist silber, nicht schreiben ist gold." verständlicher. Alles schon geschrieben (und wenn ich mir das erlauben darf zu beurteilen, in einem ernsthafterm Stil ...aber jeder wie er will.), alles schon gehört und darauf auch schon unterschiedlich reagiert. Daher meine codierte Botschaft, dass das für mich uninteressant ist.

Geschrieben
jetzt hast dir aber dem shroeder seinen Zorn endgültig zugezogen..jetzt wird's gleich wieder ein Haßthread;)

So is das, der eine zieht sich Zorn zu, der andere wird nahezu verehrt. Ganz besonders Achtung hab ich vor den großen Verhaltensanalytikern vor dem Herrn, wenn ich das so bauchpinselnd ausführn darf...

Ungeachtet dessen hab ich den im Thema angesprochenen Hass mit dieser irrationalen Abneigung gegen Hilfesuchende, Andersglaubende, Andersdenkende, Unbekannte verknüpft die dazu führt, dass Flüchtlingsheime brennen, offen die Wiederinbetriebnahme der Gaskammern gefordert wird, Stiefelglatzen "Bürgerwehren" bilden und fremdländisch aussehende Menschen jagen etc.etc.

Diesen Hass, der diese Handlungen und Forderungen fördert, bewirbt, salonfähig macht. Der dazu führt, dass man Hilfesuchende als Höhlenmenschen, Tiere oder sonstwas bezeichnet, sich drüber öffentlich amüsieren darf wenns zu tausenden im Mittelmeer ersaufen oder im LKW ersticken, und sogar noch grölenden Beifall dazu erhält.

Also, dieses widerliche Verhalten, dass so die Gutmenschen-/Lügenpresse-/Wirtschaftsflüchtling-/Islamistenschreier im großen und ganzen an den Tag legen, die lieber einen Unbekannten als notorischen Verbrecher, Arbeitsscheuen, Terrorist verunglimpfen und ihn verrecken lassen, als auch nur einen mm aus ihrer Komfortzone zu kommen um einem Menschen zu helfen.

Ich hab glaubt, dieser Hass wär Diskussionsgrund, ned die Abneigung einzelner Diskutanten gegeneinander als zwanghafte Diskusionsbasis.

Gast zwartrijder
Geschrieben
Drei hätten für dich vielleicht auch gereicht :D.

...aber für die Blitzgneißer

Oh jetzt gehts aber ein bisserl unter die Gürtellinie :thumbup:

Was kommt als nächstes? Beschimpfen und bespucken?

Danke - ich war für eine sachliche Diskussion. In diesem Fall - viel Spass noch ;)

Geschrieben

Danke - ich war für eine sachliche Diskussion. In diesem Fall - viel Spass noch ;)

lass dich durch kleinkriege nicht klein kriegen. gerade in zeiten, in denen dumpfe ressentiments wieder gesellschaftsfähig werden, ist es wichtig, dass man beHERZt seine meinung dagegenhält.

Geschrieben

Sagen wir, die Statistik der "Österreichischen" Straftäter bleibt gleich. Und jetzt kommen Ausländer, Migranten und Asylwerber hinzu (Beispielsweise aus Kriegsteilnehmer wie Tetschenien, Afghanistan, Syrien, Jemen etc).

Diese würden dann zusätzlich die Statistik erhöhen, oder nicht?

Auch wenn es in Österreich oder Deutschland immer wieder zu Ausschreitungen kommt, es einige rechtsradikale und populisten Menschen gibt, aber ich glaube man kann doch behaupten, wir seien ein friedliches Land mit einer anderen Gesprächskultur, Umgangston und dem Verständnis von Konflike zu lösen.

Und die verschiedenen Kulturkreise und Auffassungsunterschiede gab es nicht erst seit dieser großen Flüchtlingswelle, sondern mit der Zuwanderung von Menschen aus dem Ex-Jugoslawien, Türkei und Muslime.

Geschrieben

Genau. Selbst austeilen und dann in die Opferrolle schlüpfen. Das Muster kennen wir von wo. Deine Meldungen waren ja sehr sachlich formuliert und gar nicht mit Botschaften ausgestattet :banghead::thumbup:.

Gesendet von Oneplus One mit Tapatalk.

Geschrieben

Ich weiß ja nicht, ob das alles stimmt. Wenn ja, wird sich das Miteinander in diesem Land wohl bald sehr aufhören und das Klima mehr und mehr verschlechtern. Ich hoffe, dass das "nur" Propaganda ist...eh schlimm genug. Denn wenn das alles wirklich stimmen sollte, fühlen sich so manche bestätigt und das ist somit doppelt schlecht.

Geschrieben
... wichtig, dass man beHERZt seine meinung dagegenhält.

....beherzt (naja, wie man's sehen will) aber ohne die Konsequenzen bedenkend, denn die Argumentation, Stratftäter hat es vorher auch schon gegeben usw. spielt den Radikalen perfekt in die Karten. Und das schadet all denen, die keine Straftaten begehen erheblich. In jeder dieser Aussage ist ein Verharmlosen und manchmal auch Rechtfertigung enthalten. Denn es geht hier nicht (nur) um die Straftat an sich, sondern um das Faktum, dass jemanden Asyl erhalten hat oder darum ansucht und sich dann so benimmt. Wer hier keine Grenze zieht, schadet dem Gesamten und den 99% anderen. Aber Hauptsache, man postet so menschlich. Ist ja inn, sich so positionieren und vermutlich selbst mein Posting schon wieder als rechts angehaucht wahrzunehmen. Die übliche Schubladisierung passiert ja reflexartig.

Geschrieben (bearbeitet)

Fühle mich nicht angesprochen.

Edit: Ebenso interessant und berechtigt: wie lautet die Antwort auf die umgekehrte Frage? Wenn immer und immer mehr kommen, andere Länder keine aufnehmen, wie weit ist man bereit zu gehen?

Bearbeitet von Sonny
Geschrieben
Nur aus Interesse, wie weit seit ihr (insbesondere die "wir sind das Volk-Bürger") bereit zu gehen wenn die "Obergrenze" erreicht, das Boot voll......... ist

Mit welchen Durchsgriffrechten würdet ihr die Primaten der Politik (in dem Fall Polizei und Militär) ausstatten um die Grenzen "zu sichern" "dichtzumachen" "abzuriegeln"...... denn mit nett zureden oder böse schauen wird es nicht getan sein (auch nicht mit einem Shitstorm im Netz)

- Internieren in Lagern mit strenger Bewachung und Einsatz von Gewalt und Waffe wenn die Lager unbefugt verlassen werden? Was darf das kosten, wie soll dort die Infrastruktur aufgebaut sein und wer soll für diese Lager verantwortlich sein.

- Niederknüppeln und wegspritzen an der Grenze beim Versuch diese illegal zu überschreiten, wenn das nichts nützt Einsatz der Schusswaffe? Wer soll diese Tätigkeit ausführen und welchen Schutz gegen Verfolgung (medial, gerichtlich) sollen die ausführenden Beamten bekommen.

Wie würdet ihr als Befürworter solcher Maßnahmen richten, wenn ein Polizist oder Soldat bei oben angeführten Maßnahmen jemanden tasächlich schwer verletzt oder tötet (Kind, Frau, Greis... oder wie immer hier die Abstufungen der "Menschlichkeit" sein mögen)?

auch dazu gibt es Gesetze.

Notwehr ist ja nur in gewissen fällen zulässig. wenn man sich soweit auskennt darf auch nichts passieren. hier braucht es halt Unterstützung seitens der politik wenn mal was passiert.

denn im nachhinein einen fall zu zerreißen und monatelange darüber zu debattieren und Argumente zu bringen ist einfach, die Entscheidung zu treffen ist oft eine Sekunden Angelegenheit.

und jeder Staat, hat das recht sein grenzen zu beschützen. über sowas sollte man nicht diskutieren müssen. wenn die grenze dicht ist und diese überschritten wird mit gewalt gibt es Abstufungen des Entgegentretens. die muss man nutzen und nicht den schwanz einziehen.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...