deusmagnus Geschrieben 28. Januar 2016 Geschrieben 28. Januar 2016 Ich denke schon. Aus Respekt eben, wie du schreibst, wenn die Aktion vielleicht auch etwas ungeschickt war. Dass diese Anekdote über die Maßen aufgeblasen wird, war jedenfalls zu befürchten ... Ich weiß es nicht, aber ich bin mir sicher, dass die Statuen im unserer christlichen Geschichte bisweilen auch verhüllt wurden. Jedenfalls wurden unzählige Freskos in Italien übermalt. Um das christliche Auge nicht zu beleidigen. Tatsächlich, der "Hosenmaler" war's in der Sixtinischen Kapelle: Ja geht's denn noch? Gehts noch. Wir buckeln vor dem islam dass mir schlecht wird. Wenn die kommen müssen wir alles machen dass die sich nicht gestört fühlen aus respekt, und wenn von uns einer hinfahrt müssen die frauen kopftücher tragen. Hörts auf sowas zu rechtfertigen, seids endlich mal stolz auf unsere werte kunst und kultur und zieht den kopf aus eurem a....
wo-ufp1 Geschrieben 28. Januar 2016 Geschrieben 28. Januar 2016 Aber vielleicht sind Mindesteinkommen, gratis Jahreskarte, TV, Handy Vertrag und eigene 100m2 Wohnung doch noch zu wenig... (ist natürlich alles etwas überspitzt dargestellt) Lügner! Jetzt hast wohl auch ein wenig über das Ziel geschossen. Den Menschen zeigst mir, der das alles einfach so bekommt. Mindesteinkommen/Mindestpension (Ausgleichszulagenrichtsätze) gibts de facto ja schon. Auch für anerkannte Asylanten. Ohne jetzt einen Link posten zu wollen , das kannst du ohnehin er"google"n, die Diskussion über gratis Jahreskarten, in Wien, gibt es bereits (und wurde mitnichten von mir angezettelt...). Bei Drei gab es auch mal eine besondere Aktion, kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern. Und bezüglich WLAN gabs auch schon mal Beschwerden, dass keines erhältlich sei. Und ja, so wie es aussieht, war dies nicht die Forderung der Mehrheit. Und das mit der 100m2 Wohnung kommentier ich jetzt mal nicht . Wenn man das Rad der Zeit ein wenig zurückdreht, dann hat es auch schon sexuelle Übergriffe von Österreichern auf Frauen gegeben oder wurden Frauen, die mit zu kurzem Rock umher liefen oder zu freizügig angezogen waren, auch als Schlampen und als selbst schuld bezeichnet . Was genau so zu verurteilen ist. Aber mit Stand heute würde ich schon meinen, dass das Weltbild der westlichen oder österreichischen Männer gewandelt hat, und Frauen nicht als Freiwild betrachtet werden oder das Frauen wenig(er) Wert seien. Und das dürfte nach meinem Empfinden in gewissen Kultur- bzw Religionskreisen anders sein. Das mag man jetzt gut oder schlecht finden und unter Meinungs-, Religions-, Kulturfreiheit, Selbstbestimmung etc fallen, aber auseinandersetzen, ansprechen und darüber diskutieren sollte man diesbezüglich schon.
wo-ufp1 Geschrieben 28. Januar 2016 Geschrieben 28. Januar 2016 Auch ein Link von mir, allerdings ein Buchtipp: Unsere Chance von Beate Winkler "Ebola, die Ukraine-Krise, der Flüchtlingsstrom, der nächste drohende Finanzcrash, Abhörskandal, Nahrungsmittelknappheit, Klimawandel – mal unterschwellig, mal laut, überall machen sich Angst, Perspektivlosigkeit und das Gefühl der Ohnmacht breit. Die vorherrschende Einfach-immer-weiter-so-Taktik von Gesellschaft und Politik ist längst keine tragfähige Strategie mehr." Interessante Ansätze und Ansichten.
rukufi Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 Rukufi, kein Flüchtling nimmt uns Geld weg. Kein Flüchtling hat irgendwelche Ansprüche die du nicht hast. Natürlich kamma jetzt prinzipiell über unseren Sozialstaat diskutieren (bin ich froh, dass es den noch so halbwegs gibt!!!!), aber da kann niemand was dafür von den Leuten die kommen... schon vergessen? http://a.msn.com/r/2/BBoAG8R?m=de-at&a=1
GrazerTourer Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 schon vergessen? http://a.msn.com/r/2/BBoAG8R?m=de-at&a=1 Was hat denn das mit diesem Thema zu tun? Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Dieses Problem ist ein ausgemachtes der Wirtschaft und hat mit Flüchtlingen nur entfernt etwas zu tun. Außerdem habe ich "Kein Flüchtling hat irgendwelche Ansprüche die du nicht hast." geschrieben. Und das stimmt genau so. Vielleicht könnte man noch "hättest" dazu schreiben, aber irgendwann wird's lächerlich. @wo-ufp1 Lies dir das einmal durch: https://www.gis.at/befreien/ Den Anspruch haben/hätten wir alle! Und drei.at https://www.drei.at/portal/de/privat/tarife/spezialtarife/nimm3-sozial/macht's genau gleich. Wieso du ein Problem damit hast, wenn eine Firma Angebote für Leute mit wenig Geld macht, kann wohl kaum enier nachvollziehen. Bin ich asozial und ungerecht, wenn ich einem Megaphon Verkäufer in Graz jedes Mal nach dem Einkauf meine 1 oder 2 EUR Münze in die Hand drücke? Schließlich könnt ich's ja auch dir geben... Zur Diskussion mit der gratis Jahreskarte: ja, die Diskussion gibt es. Und das ist schon so ein Aufreger? Ich bleib bei meinem "Lügner!". Denn NICHTS von dem was du da anführst entspricht so wie du es anfangs geschrieben hast der Wahrheit. Scheiße verzapfen und dann relativieren, das is einfach unter aller Sau. Meine Ausdrucksweise war auch einmal besser, aber ich pass mich wenn's notwendig ist notfalls an...
ricatos Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 Gehts noch. Wir buckeln vor dem islam dass mir schlecht wird. Wenn die kommen müssen wir alles machen dass die sich nicht gestört fühlen aus respekt, und wenn von uns einer hinfahrt müssen die frauen kopftücher tragen. Hörts auf sowas zu rechtfertigen, seids endlich mal stolz auf unsere werte kunst und kultur und zieht den kopf aus eurem a.... Also, ich hab noch nie vor dem Islam buckeln müssen. Das ich eine andere Religion respektiere, gehört für mich zu einem friedlichen miteinander dazu. Deswegen kann man ja trotzdem stolz auf unsere Kunst und Kultur sein. Nur weil das in anderen Ländern nicht so gehandelt wird, brauchen wir uns nicht auch so verhalten. Man muss ja nicht hinfahren. Mit dem Begriff "Werte" hab ich so meine Schwierigkeiten. Was sind unsere Werte? Kannst mir das bitte mal erklären. Meinst Du sowas wie "Fremdenfeindlichkeit"? Da können wir echt drauf stolz sein!
rukufi Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 (bearbeitet) Das ist einmal ein Vorschlag! Dorfwiederbelebung durch Flüchtlinge - ein Vorschlag zur Integration ins Strukturvakuum Was haltet ihr davon? Leerstehende Häuser in ausgestorbenen Dörfern von fachkräftigen Flüchtlingen herrichten lassen und die ausgedünnte Infrastruktur mit Greißlern wiederbeleben. Davon hat jeder etwas und sogar auf die Umwelt kann sich das positiv auswirken. In den Leserkommentaren werden berechtigte Einwände genannt. Aber wo ein Wille ist ... da halte ich persönlich viel davon. Es gäbe massenhaft ukrainische, rumänische oder auch ungarische Dörfer die einer Wiederbelebung bedürfen....aber woher die fachkräftigen Flüchtlinge nehmen? Laut ORF Berichterstattungen kommen da nur Ärzte, Ingenieure, Physiker, etc... @ricatos,@GrazerTourer, was muß das für eine herrliche Traumwelt sein, in der ihr Gott seid..Leute wie ihr brauchen die Freiheitlichen wie einen Bissen Brot, sind ihre besten Wahlhelfer, weiter so, und ihr bekommt die Regierung, die ihr verdient. Bearbeitet 29. Januar 2016 von rukufi
wo-ufp1 Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 Wieso du ein Problem damit hast, [...] Ich bleib bei meinem "Lügner!". Denn NICHTS von dem was du da anführst entspricht so wie du es anfangs geschrieben hast der Wahrheit. Scheiße verzapfen und dann relativieren, das is einfach unter aller Sau. Meine Ausdrucksweise war auch einmal besser, aber ich pass mich wenn's notwendig ist notfalls an... Anscheinend hast du, in einem Anfall von Emotionen, meine und auch einige anderer Beiträge nicht genau gelesen, bist erst gar nicht darauf eingegangen und/oder hast diese wissentlich ignoriert. Und manche Beiträge hast du einfach nicht verstanden. Ich werde jetzt darauf nicht herum reiten und dir deine Meinung lassen; ohne dir deswegen böse zu sein oder dich sonst wie zu bezeichnen.
wo-ufp1 Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 (bearbeitet) Interessant(er) als so manch unüberlegte Meinungsäußerung finde ich die rechtliche Betrachtungsweisen. So unter anderem von Juristen: Asylwerber: Die vielen Hürden auf dem Weg zur Obergrenze „Es wäre extrem problematisch, die Grenzen zu schließen“ (Christoph Pinter, Leiter des Wiener UNHCR-Büros) Bearbeitet 29. Januar 2016 von wo-ufp1
ricatos Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 (bearbeitet) @ricatos,@GrazerTourer, was muß das für eine herrliche Traumwelt sein, in der ihr Gott seid..Leute wie ihr brauchen die Freiheitlichen wie einen Bissen Brot, sind ihre besten Wahlhelfer, weiter so, und ihr bekommt die Regierung, die ihr verdient. Ich bin in keiner Traumwelt, sondern schildere nur was ich täglich erlebe und wie ich mich verhalte. Damit komme ich eigentlich sehr gut zurecht. Ich lass mir nur nicht von der rechten Propaganda irgendwelche Schreckensszenarien auftischen. Ich behaupte auch nicht, dass alles so super toll ist, mit der Zuwanderung. Aber vom Schwarzmalen werden auch keine Probleme gelöst. Im Gegenteil, es werden einfach noch mehr Probleme produziert. Das sollte man schon wissen, wenn man halbwegs gebildet und gut erzogen ist. Edit: In einer Traumwelt leben die Menschen, die glauben, dass wir uns in unserem schönen Land einschließen und niemanden mehr rein lassen können. Und die Augen verschließen und so tun, als wäre auf dieser Welt alles in Ordnung. Bearbeitet 29. Januar 2016 von ricatos
ricatos Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 Das bringt die Panikmache: http://kurier.at/politik/weltchronik/unbekannte-warfen-scharfe-handgranate-auf-fluechtlingsunterkunft-im-deutschen-villingen-schwenningen/177.834.951
g-rider Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 Ich bin in keiner Traumwelt, sondern schildere nur was ich täglich erlebe und wie ich mich verhalte. Damit komme ich eigentlich sehr gut zurecht. Ich lass mir nur nicht von der rechten Propaganda irgendwelche Schreckensszenarien auftischen. Ich behaupte auch nicht, dass alles so super toll ist, mit der Zuwanderung. Aber vom Schwarzmalen werden auch keine Probleme gelöst. Im Gegenteil, es werden einfach noch mehr Probleme produziert. Das sollte man schon wissen, wenn man halbwegs gebildet und gut erzogen ist. Edit: In einer Traumwelt leben die Menschen, die glauben, dass wir uns in unserem schönen Land einschließen und niemanden mehr rein lassen können. Und die Augen verschließen und so tun, als wäre auf dieser Welt alles in Ordnung. Gut geschrieben!!!
Sonny Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 Das bringt die Panikmache: http://kurier.at/politik/weltchronik/unbekannte-warfen-scharfe-handgranate-auf-fluechtlingsunterkunft-im-deutschen-villingen-schwenningen/177.834.951 Wobei: Trotteln, die das machen, brauchen keine Panikmache. Die sind von Haus aus so gepolt. Glaube nicht, dass man gegen solche Typen mit anderer Berichterstattung irgend etwas ändern würde.
rukufi Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 interessant finde ich halt daß alles an Berichterstattung was nicht in den linkspopulistischen Kram paßt automatisch als Lüge und rechtspopulistisch bezeichnet wird...und weiters interessant finde ich daß alle, die nicht die rosarote Brille aufhaben und es wagen auch mal andere Tatsachen aufzuzeigen.sofort als eher weniger gebildete Pöbel abgekanzelt werden. Wir fassen also zusammen: Ca.30% FPÖ Anhänger, etwa 20% ÖVP Wähler, sagen wir rund 10% Nichtwähler oder sonstige ergeben in etwa 60% primitive, rechtsradikale Vollpfosten; der Rest sind die guten, intellektuellen Österreicher. Das ist allerdings nix Neues..das wird uns von den Grünen nach jeder Wahl erklärt.....
ricatos Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 Und hier ein Artikel welche Lügen und Gerüchte im Netz so die Runde machen. Sogar der russische Außenminister ist darauf reingefallen Wer lebt also jetzt in einer Traumwelt? http://kurier.at/politik/weltchronik/fluechtlinge-deutschland-die-echte-luegenpresse-gibts-im-netz/177.727.649
lado Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 (bearbeitet) Edit: In einer Traumwelt leben die Menschen, die glauben, dass wir uns in unserem schönen Land einschließen und niemanden mehr rein lassen können. Und die Augen verschließen und so tun, als wäre auf dieser Welt alles in Ordnung. Die güter, die in der "zweiten & dritten welt" zum spottpreis unter tw. unmenschlichen bedingungen erzeugt werden dürfen schon hinhein. in einer traumwelt, leben m.m. nach jene , die glauben, den für uns so tollen istzustand auf alle ewigkeit aufrecht erhalten zu können. früher oder später wird die soziale ungerechtigkeit in dieser form nicht mehr aufrecht zu erhalten sein und das pulverfass explodieren. man kann jetzt versuchen diesen zustand so lange wie möglich hinaus zu zögern , mit der wahrscheinlichkeit, dass die detonation immer heftiger ausfallen wird. oder versuchen die wucht frühzeitiger etwas abzumildern. Bearbeitet 29. Januar 2016 von lado
herbert12 Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 Und hier ein Artikel welche Lügen und Gerüchte im Netz so die Runde machen. Sogar der russische Außenminister ist darauf reingefallen Wer lebt also jetzt in einer Traumwelt? http://kurier.at/politik/weltchronik/fluechtlinge-deutschland-die-echte-luegenpresse-gibts-im-netz/177.727.649 und wer soll glauben das die presse noch schreiben darf was sie will, die schreiben genau das was die Politik ihnen erlaubt
rukufi Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 Wobei: Trotteln, die das machen, brauchen keine Panikmache. Die sind von Haus aus so gepolt. Glaube nicht, dass man gegen solche Typen mit anderer Berichterstattung irgend etwas ändern würde. so ist es. Leider wird das von manchen in einen Topf geworfen.
ricatos Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 interessant finde ich halt daß alles an Berichterstattung was nicht in den linkspopulistischen Kram paßt automatisch als Lüge und rechtspopulistisch bezeichnet wird...und weiters interessant finde ich daß alle, die nicht die rosarote Brille aufhaben und es wagen auch mal andere Tatsachen aufzuzeigen.sofort als eher weniger gebildete Pöbel abgekanzelt werden. Wir fassen also zusammen: Ca.30% FPÖ Anhänger, etwa 20% ÖVP Wähler, sagen wir rund 10% Nichtwähler oder sonstige ergeben in etwa 60% primitive, rechtsradikale Vollpfosten; der Rest sind die guten, intellektuellen Österreicher. Das ist allerdings nix Neues..das wird uns von den Grünen nach jeder Wahl erklärt..... Als nicht gebildet bezeichne ich die Leute, die den ganzen Schwachsinn aus dem Internet glauben und sich kein eigenes Bild machen. Ich hab weder eine rosarote noch eine schwarze Brille auf. Ich sehe die Welt ganz klar nehme meine Umwelt auch so war.
ricatos Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 Wobei: Trotteln, die das machen, brauchen keine Panikmache. Die sind von Haus aus so gepolt. Glaube nicht, dass man gegen solche Typen mit anderer Berichterstattung irgend etwas ändern würde. 1000 Angriffe im Jahr in Deutschland - ich glaube schon, dass da die rechte Propaganda einen Teil dazu beigetragen hat.
Sonny Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 "Rechte Propaganda" ist jetzt was? Zählst Du dazu auch Artikel/Berichte in den/unseren "normalen" Tagesblättern, die jetzt hinsichtlich Integration nicht unbedingt konstruktiv sind?
Iceman-2 Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 Kann dem nur zustimmen, aber reden wir in ein paar Jahren weiter. Falls wir überhaupt so lange Zeit haben und dann noch reden können bzw. dürfen.
Iceman-2 Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 Mir geht diese "Nazikeule" sowas von auf die Nerven. Nicht jeder der Bedenken und Sorgen hat, ist ein Rechtsradikaler.
rukufi Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 Gut. Das heißt daher im Umkehrschluß das alles, was in den Medien positives zum Thema Asyl berichtet wird die Wahrheit ist und alles, wo die Asylanten nicht so gut wegkommen rechtspopulistische Lüge...im übrigen mache ich mir sehr wohl ein Bild der aktuellen Situation und interessiere mich einen Dreck an Internetberichte...
lado Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 "Rechte Propaganda" ist jetzt was? Zählst Du dazu auch Artikel/Berichte in den/unseren "normalen" Tagesblättern, die jetzt hinsichtlich Integration nicht unbedingt konstruktiv sind? z.b. der in diesem artikel erwähnte, ist für mich persönlich ein hetzer - https://bawekoll.wordpress.com/2012/07/12/ein-blender-und-hetzer/ nachdem berichte recht willkürlich interpretiert werden , finde ich es weniger sinnvoll in grundlegend rechts ode rlinks oder wahr oder unwahr zu teilen, sondern generell meine meinungsbildung auf eine breitere basis als nur ein medium zu stellen . vorallem nicht immer nur alles unreflektiert wieder geben / teilen usw .
Empfohlene Beiträge