Zum Inhalt springen

Pro und Kontra zum Thema Asylwerber


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir geht diese "Nazikeule" sowas von auf die Nerven. Nicht jeder der Bedenken und Sorgen hat, ist ein Rechtsradikaler.

 

zw. sorgen und bedenken und hetzen und agression ist in meinen augen ein unterschied. ich habe durchaus sorgen, die gehen weit über 1 mio. flüchtlinge hinaus (siehe weiter oben) - nur alleine mit populismus wird man dagegen nicht ankommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut.

Das heißt daher im Umkehrschluß das alles, was in den Medien positives zum Thema Asyl berichtet wird die Wahrheit ist und alles, wo die Asylanten nicht so gut wegkommen rechtspopulistische Lüge...im übrigen mache ich mir sehr wohl ein Bild der aktuellen Situation und interessiere mich einen Dreck an Internetberichte...

 

nein. nicht jeder flüchtling ist ein heiliger und auch nicht jeder inländer. es haben auch die jeweiligen gesetze zu gelten und sind zu exekutieren. mich stört die art und weise wie bewußt versucht wird rassistische gruppierungen zu eigenen vorteilen gegeneinander auszuspielen. das es leicht geht zeigt uns die geschichte aus der anscheinend nur ein teil lernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hast du, in einem Anfall von Emotionen, meine und auch einige anderer Beiträge nicht genau gelesen, bist erst gar nicht darauf eingegangen und/oder hast diese wissentlich ignoriert.

Und manche Beiträge hast du einfach nicht verstanden.

 

Ich werde jetzt darauf nicht herum reiten und dir deine Meinung lassen; ohne dir deswegen böse zu sein oder dich sonst wie zu bezeichnen.

 

Persönlich böse bin ich da herinnen sowieso niemanden, weil wir uns ja alle nicht kennen. Ich würd mit jedem von euch radlfahren oder sonstwas. Von den meisten Leuten weiß man sowieso nicht wie sie ticken und das ist auch net notwendig (BTW hat's mich gewundert, dass von dir so eine "die kriegen alles in den Rachen gestopft" Aussage kommt. ;) )

 

"Anfall von Emotionen" trifft's gut :D, weil ich's nicht aushalte wenn einfach was geschrieben wird das nicht wahr ist (und so klingt's für mich) - oder zumindest so geschickt formuliert ist, dass es Unwahrheiten impliziert. Vielleicht habe ich auch was überlesen - ich mag jetzt nicht noch einmal alles durchlesen, weil ich glaube dass das a) nicht nötig ist und b) dieser Thread jetzt nicht sooooo wegweisend ist... *g*

 

Wissentlich/bewusst ignoriert habe ich nix und falls du das

Aber vielleicht sind Mindesteinkommen, gratis Jahreskarte, TV, Handy Vertrag und eigene 100m2 Wohnung doch noch zu wenig...

wohl irgendwie anders gemeint hast ist's mir trotzdem ein Anliegen das ein bisserl detaillierter darzustellen. Die Leute da draußen glauben diese Geschichten von gratis iPhones für alle ja tatsächlich und deswegen bin ich da ein bisserl allergisch. Da kann's nicht schaden zu zeigen wie das mit der GIS und bei DREI wirklich rennt.

 

@rukufi

@ricatos,@GrazerTourer, was muß das für eine herrliche Traumwelt sein, in der ihr Gott seid..Leute wie ihr brauchen die Freiheitlichen wie einen Bissen Brot, sind ihre besten Wahlhelfer, weiter so, und ihr bekommt die Regierung, die ihr verdient.

 

Wieso denn jetzt schon wieder? Weil ich auf zwei Webseiten mit denen ihren Tarifen verwiesen habe?!

 

Anscheinend schon.

Wenn schon nicht rechtsradikal, dann zumindest ungebildet und primitiv.

 

Das hat meines Wissens nach noch nie jemand so in diesem Forum behauptet. Wo ich allerdings schon sage, dass manche Leute ein bisserl weiter denken sollten (von mir aus nenne es "dumm". Aber bitte nur im Kontext des Verhaltens auf die Situation bezogen und nicht generell!), ist wenn schwindlige FPÖ Facebook Postings zitiert werden oder eine Aussage wie "jemand anderen als den HC kannst ja nicht wählen, weil der is wenigstens ehrlich" kommt. ja, das bezeichne ich als dumm. Es ist dumm zu ignorieren was diese Partie für gut befindet und mit welchen Leute sie sympathisieren, oder sich sogar in die eigenen Reihen holen (ich fange jetzt nicht an aufzuzählen). Es ist aber auch dumm Probleme diverse zu leugnen und alles schön zu reden - um auch auf die andere Seite aufmerksam zu machen.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. nicht jeder flüchtling ist ein heiliger und auch nicht jeder inländer. es haben auch die jeweiligen gesetze zu gelten und sind zu exekutieren. mich stört die art und weise wie bewußt versucht wird rassistische gruppierungen zu eigenen vorteilen gegeneinander auszuspielen. das es leicht geht zeigt uns die geschichte aus der anscheinend nur ein teil lernt

 

Richtig.

 

Dazu zählen allerdings nicht nur die rechten Hetzer.

Mindestens gleich schlimm sind mMn die extrem linken rosaroten Schönfärber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die güter, die in der "zweiten & dritten welt" zum spottpreis unter tw. unmenschlichen bedingungen erzeugt werden dürfen schon hinhein. in einer traumwelt, leben m.m. nach jene , die glauben, den für uns so tollen istzustand auf alle ewigkeit aufrecht erhalten zu können. früher oder später wird die soziale ungerechtigkeit in dieser form nicht mehr aufrecht zu erhalten sein und das pulverfass explodieren. man kann jetzt versuchen diesen zustand so lange wie möglich hinaus zu zögern , mit der wahrscheinlichkeit, dass die detonation immer heftiger ausfallen wird. oder versuchen die wucht frühzeitiger etwas abzumildern.

Wie?

 

Eine Lösung ist, diesen Ländern vermehrt zu helfen. Durch materielle Hilfe, Geldzahlungen, Hilfe beim (Wieder-)Aufbau, Logistik, Ausbildung etc.

 

Die anderen Bestrebungen laufen ja, u.a., auf die Festung Europa hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es haben auch die jeweiligen gesetze zu gelten und sind zu exekutieren.

 

Wobei genau dieser Satz oft auch von den "anderen" zu hören ist (im Zusammenhang mit Dublin etc.). Auch hier heute in der Kl. Z. passend dazu: http://www.kleinezeitung.at/s/politik/fluechtlinge/4914322/Fluchtlinge_Volkerrechtler_Die-meisten-haben-kein-Recht-auf-Asyl

 

Für mich persönlich sind die Ansichten von Hamed Abdel-Samad weit nachvollziehbarer, einleuchtender und mahnender. Die schließen aus meiner Sicht Integration nicht aus ...im Gegenteil sie fordern konsequente Strategien mit klaren "Grenzen" sogar ein, damit die sicher nicht so einfache Integration funktioniert. Ich vermisse diese klaren Strategien, die der Bevölkerung (ned den Granatenwerfern, sondern Mizi da und Seppl dort) zeigen, dass Souveränität des Staates, der Grenzen, die Sicherheit der österr. Bevölkerung und und und möglichst gewährleistet wird, weil intelligent geholfen und verteilt und irgendwann mal Stopp gesagt wird, aber jegliche Verfehlung gegen die Gesetze (falscher Pass/falsche Angaben, Straftaten, alles wovon schon lange die Rede ist und auch berichtet wird) gnadenlos und ohne Diskussion zu einem Raktenstart in die Heimat führt. Das würde zumindest das Gefühl geben, dass ein bissi Orban und ein bissi Glawischnig ...in einem Maße, die von allen nicht Granatenwerfern (wenn vielleicht auch mit Zähneknirschen aber doch) als akzeptabel angesehen werden könnte. Wir, die Medien, vermutliche viele Menschen wandeln jedoch zwischen zwei Banden hin und her, wo es bei jeder Berührung der Bande dann einen Emotionsausbruch oder eine Bestätigung der Einstellung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie?

 

Eine Lösung ist, diesen Ländern vermehrt zu helfen. Durch materielle Hilfe, Geldzahlungen, Hilfe beim (Wieder-)Aufbau, Logistik, Ausbildung etc.

 

Die anderen Bestrebungen laufen ja, u.a., auf die Festung Europa hinaus.

 

 

Wobei ich die Idee von UNO-Schutzzonen unseres Strohsack Franzi für gar nicht so verkehrt halte.....glaubt man kaum daß sowas ausgerechnet ihm eingefallen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(BTW hat's mich gewundert, dass von dir so eine "die kriegen alles in den Rachen gestopft" Aussage kommt. ;) )

Das hab ich so nicht gesagt bzw wenn dann nicht so gemeint. Manche Sachen möchte ich halt nur aufzeigen und anschneiden. Und zwar beide Seiten.

 

dieser Thread jetzt nicht sooooo wegweisend ist... *g*

 

Wissentlich/bewusst ignoriert habe ich nix und falls du das [...]

wohl irgendwie anders gemeint hast ist's mir trotzdem ein Anliegen das ein bisserl detaillierter darzustellen.

Ich verstehe ein Diskussionsforum auch als solches.

Wahrheiten, Unwahrheiten, Lügen, Missverständliche Aussagen, Versprecher und natürlich auch Meinungen sollen hier diskutiert, mitunter auch berichtigt und klar gestellt werden.

 

Und manch eine Aussage ist eben schwer verdaulich, sollte aber dennoch demokratiepolitisch verkraftbar sein, ohne gleichen die beleidigte Leberwurst zu spielen oder "das Hangerl zu werfen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn das mit diesem Thema zu tun? Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Dieses Problem ist ein ausgemachtes der Wirtschaft und hat mit Flüchtlingen nur entfernt etwas zu tun.

 

Außerdem habe ich "Kein Flüchtling hat irgendwelche Ansprüche die du nicht hast." geschrieben. Und das stimmt genau so. Vielleicht könnte man noch "hättest" dazu schreiben, aber irgendwann wird's lächerlich.

 

@wo-ufp1

Lies dir das einmal durch:

https://www.gis.at/befreien/

Den Anspruch haben/hätten wir alle!

 

Und drei.at https://www.drei.at/portal/de/privat/tarife/spezialtarife/nimm3-sozial/macht's genau gleich. Wieso du ein Problem damit hast, wenn eine Firma Angebote für Leute mit wenig Geld macht, kann wohl kaum enier nachvollziehen. Bin ich asozial und ungerecht, wenn ich einem Megaphon Verkäufer in Graz jedes Mal nach dem Einkauf meine 1 oder 2 EUR Münze in die Hand drücke? Schließlich könnt ich's ja auch dir geben...

Zur Diskussion mit der gratis Jahreskarte: ja, die Diskussion gibt es. Und das ist schon so ein Aufreger?

 

Ich bleib bei meinem "Lügner!". Denn NICHTS von dem was du da anführst entspricht so wie du es anfangs geschrieben hast der Wahrheit. Scheiße verzapfen und dann relativieren, das is einfach unter aller Sau.

 

Meine Ausdrucksweise war auch einmal besser, aber ich pass mich wenn's notwendig ist notfalls an...

dann verzapf ich auch mal scheisse.

 

bei einer bekannten ist ein Asylant als lehrling angestellt. der bekommt sogar die jahresbahnkarte bezahlt, weil der bruder in Graz lebt damit er ihn besuchen kann. aber ist sicher nur ne lüge, oder wenn nicht dann ist es gerechtfertig, weil die ja so arm sind.

mein mutter bekomm in der Pension knapp über 700 euro und muss damit auskommen. die kann mit ihrem neuen Lebensgefährten nicht zusammenziehen weil sie dann alle Vergünstigungen verliert die an den haushalt gekoppelt sind.

 

schöne heile welt. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann verzapf ich auch mal scheisse.

 

bei einer bekannten ist ein Asylant als lehrling angestellt. der bekommt sogar die jahresbahnkarte bezahlt, weil der bruder in Graz lebt damit er ihn besuchen kann. aber ist sicher nur ne lüge, oder wenn nicht dann ist es gerechtfertig, weil die ja so arm sind.

mein mutter bekomm in der Pension knapp über 700 euro und muss damit auskommen. die kann mit ihrem neuen Lebensgefährten nicht zusammenziehen weil sie dann alle Vergünstigungen verliert die an den haushalt gekoppelt sind.

 

schöne heile welt. :k:

 

 

schäm dich du Lügner:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ein Artikel welche Lügen und Gerüchte im Netz so die Runde machen. Sogar der russische Außenminister ist darauf reingefallen :rolleyes:

Wer lebt also jetzt in einer Traumwelt?

 

http://kurier.at/politik/weltchronik/fluechtlinge-deutschland-die-echte-luegenpresse-gibts-im-netz/177.727.649

 

der angeblich tote flüchtling ist ja mittlerweile geklärt, und der der das erfunden hat ist ein richtiger hetzer, denn hier kann es schnell dann vor dem lasego wenn die Flüchtlinge die geduld verlieren zu einer Eskalation kommen.

 

die anderen dinge hab ich ja nicht mal mitbekommen, weil jeder der sich seine Nachrichten an die er glaubt aus Facebook oder twitter holt ist für mich ein primitiver vollpfosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann verzapf ich auch mal scheisse.

 

bei einer bekannten ist ein Asylant als lehrling angestellt. der bekommt sogar die jahresbahnkarte bezahlt, weil der bruder in Graz lebt damit er ihn besuchen kann. aber ist sicher nur ne lüge, oder wenn nicht dann ist es gerechtfertig, weil die ja so arm sind.

mein mutter bekomm in der Pension knapp über 700 euro und muss damit auskommen. die kann mit ihrem neuen Lebensgefährten nicht zusammenziehen weil sie dann alle Vergünstigungen verliert die an den haushalt gekoppelt sind.

 

schöne heile welt. :k:

 

Von wem bekommt er die Jahreskarte bezahlt?

 

Das mit deiner Mutter tut mir leid. Leider gibt's in einem Sozialstaat keine 100%ige Gerechtigkeit. Das muss man hinnehmen, auch wenn's einmal einen trifft. In meinem Bekanntenkreis gibt's Beamte, Selbstständige und normale Arbeitnehmer. Manche haben's super erwischt (Hacklerregelung, Korridorpension und und und und und) andere hat#s richtig reingeschissen im Vergleich. Is blöd, is aber so. Da kann kein Syrer was dafür. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt's in einem Sozialstaat keine 100%ige Gerechtigkeit. Das muss man hinnehmen, auch wenn's einmal einen trifft.

 

btw. gestern mit einem freund gesprochen - dessen ex-lap bekommt 2300 netto ( notstand, alimente für die kinder, kinderbeihilfe) und haltsämtliche durch die notstandshilfe bedingten vergünstigungen (der neue lap scheint ja nirgendwo auf) - recht und gerecht sind zwei paar schuhe. aber wenn wir alle nur auf die vermeintlichen vorteile des anderen schauen kommen wir gar nicht weiter. ich persönlich würde auf die jahreskarte in burundi oder so sch**** , da bleib ich lieber hier und hackel......also muss es noch andere gründe geben zu fliehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wem bekommt er die Jahreskarte bezahlt?

 

Das mit deiner Mutter tut mir leid. Leider gibt's in einem Sozialstaat keine 100%ige Gerechtigkeit. Das muss man hinnehmen, auch wenn's einmal einen trifft. In meinem Bekanntenkreis gibt's Beamte, Selbstständige und normale Arbeitnehmer. Manche haben's super erwischt (Hacklerregelung, Korridorpension und und und und und) andere hat#s richtig reingeschissen im Vergleich. Is blöd, is aber so. Da kann kein Syrer was dafür. ;)

 

vom Steuerzahler oder glaubst du die zahlt ihm der Sozialarbeiter der ihm das oganisiert aus einer tasche.

 

und ja der Syrer kann nichts dafür, aber der Staat, denn man sollte mal, bevor man Millionen an mindestsicherung für fremde die nie was gezahlt haben in unserem System auszahlt, zuerst mal schauen dass unsere leute ein lebenswertes leben haben und solange das nicht der fall ist, kann der, der vor dem krieg flüchtet danke sagen, für den frieden, das bett und die drei Mahlzeiten die er hier bekommt am tag und nicht verhungern muss und soll bitte die füße still halten. und es sollen die ach so lieben gutmenschen die sich jetzt wichtig machen wie arm die fremden sind, mal bei der nase nehmen und fragen wieso ihnen vorher die eigenen leute scheissegal waren und anscheinend auch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

 

Dazu zählen allerdings nicht nur die rechten Hetzer.

Mindestens gleich schlimm sind mMn die extrem linken rosaroten Schönfärber.

 

das mag zum teil schon seine richtigkeit haben, nur empfinde ich die auswirkungen , welche agressive hetze ( egal von wo , hier halt eher von rechts) hat im vergleich zu schönfärberei , als dramatischer. strache und der extreme rechte flügel der fpö sind für mich das muss ich gestehen, ein rotes tuch. und bisher ist wenig geschehen , meine meinung zu ändern. ich bin einmal auf die fpö herein gefallen , im moment versuche ich ein zweites mal zu verhindern .... ich versuche aus meinen fehlern zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Steuerzahler oder glaubst du die zahlt ihm der Sozialarbeiter der ihm das oganisiert aus einer tasche.

 

und ja der Syrer kann nichts dafür, aber der Staat, denn man sollte mal, bevor man Millionen an mindestsicherung für fremde die nie was gezahlt haben in unserem System auszahlt, zuerst mal schauen dass unsere leute ein lebenswertes leben haben und solange das nicht der fall ist, kann der, der vor dem krieg flüchtet danke sagen, für den frieden, das bett und die drei Mahlzeiten die er hier bekommt am tag und nicht verhungern muss und soll bitte die füße still halten. und es sollen die ach so lieben gutmenschen die sich jetzt wichtig machen wie arm die fremden sind, mal bei der nase nehmen und fragen wieso ihnen vorher die eigenen leute scheissegal waren und anscheinend auch sind.

 

1. bevor die flüchtlinge kamen , hat sich keine sau von blau bis sonst wo , so rührseelig um die obdachlosen gesorgt wie jetzt. und ich bin mir sicher, es wird auch zu einem späteren zeitpunkt nicht der fall sein

 

2. der begriff gutmensch hat m.m. nach in einer seriösen diskussion nichts zu suchen https://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deusmagnus

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/24/Seite.240903.html

 

Ich sehe das eigentlich sehr positiv. Lehrberufe sind eh schon unattraktiv genug in AT. Wieso also nicht fördern?

 

Wenn alledings jemanden pseudohalber als Lehrling einstellt, um diverse Vergünstigungen zu erhaschen, dann gehört dem "Aebeitgeber" aber eines mit einem nassen Fetzen... oder hab ich's falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. bevor die flüchtlinge kamen , hat sich keine sau von blau bis sonst wo , so rührseelig um die obdachlosen gesorgt wie jetzt. und ich bin mir sicher, es wird auch zu einem späteren zeitpunkt nicht der fall sein

 

2. der begriff gutmensch hat m.m. nach in einer seriösen diskussion nichts zu suchen https://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass ausgerechnet jene, die durchaus gut situiert, am lautesten nach Hilfe für die eigenen Leute schreien, am wenigsten tun und es letztlich nur Lippenbekenntnisse sind.

 

Andernfalls hätten ja sämtliche Hilfsorganisationen 2015 mit einer Spendenflut überhäuft werden müssen.

 

Ich habe nur schnell mal nach den Zahlen einer sehr bekannten Spendenaktion gegoogelt (mag nicht komplett repräsentativ sein, aber ein Anhaltswert): Licht ins Dunkel

Spenden 2014: 5.8 Mio

2015: 5.7 Mio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. bevor die flüchtlinge kamen , hat sich keine sau von blau bis sonst wo , so rührseelig um die obdachlosen gesorgt wie jetzt. und ich bin mir sicher, es wird auch zu einem späteren zeitpunkt nicht der fall sein

 

 

Das Selbe bei den Frauenrechten. Vor paar Monaten noch frauenfeindliche Witze gemacht, und jetzt plötzlich sind alle Frauenversteher und Beschützer. Die Scheinheiligkeit mancher ist echt zum :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Selbe bei den Frauenrechten. Vor paar Monaten noch frauenfeindliche Witze gemacht, und jetzt plötzlich sind alle Frauenversteher und Beschützer. Die Scheinheiligkeit mancher ist echt zum :k:

 

also wenn ich kein frauenversteher bin ..... hab fünf davon daheim - vielweiberei. erklärt vielleicht meine einstellung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...