Supermerlin Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 Fährt hier im Board jemand einen Rocky Mountain Hammer in der Größe 18,5 bzw. 19,5 Zoll ? Es handelt sich dabei um einen HT-Rahmen aus Stahl mit 2,18 kg in der Größe 18,5 Zoll Mich würden Erfahrungen interessieren, die Ihr mit diesem Rahmen gemacht habt. Wie schwer seid ihr und was macht ihr mit dem Rahmen ? Habt ihr Rahmenbrüche bei diesem Rahmen gehabt ? lg, Supermerlin Zitieren
blizzard Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 dürft schon was aushalten... http://www.nsmb.com/product_reviews/show.php?id=1617 Zitieren
Faily Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 Ich hatte vor Jahren ein RM Hammer, war so gelb und violett lackiert! Fuhr sich phantastisch und Probleme gab es nullo! Das Bike mußte schon einiges aushalten - Rennbetrieb und später als Winterbike mißbraucht - und der Leichteste bin ich mit 80 kg auch nicht! Blöderweise hab ich den Rahmen irgendwann mal in einem caritativen Anfall verschenkt! Zitieren
krull Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 @supermerlin: net sagen dass du dein hardtail jetzt auch schon geschrottet hast?! Zitieren
Supermerlin Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Geschrieben 6. Dezember 2004 Na - dem gehts eh gut - hat sich am Freitag aber leider wieder 2 hintere Platte eingefahren - diesmal mit dem gsch.... Mythos. Des sind meine ersten Überlegungen in Richtung HT mit 130 mm Federweg vorne - müßt Dir bekannt vorkommen. lg, Supermerlin Zitieren
krull Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 ahja - kenn i Willst das Hardtail statt dem Fully haben? Was kostet das Hammer eigentlich? Hast dir schon mal das Flow überlegt - das kann man angeblich auch ganz gut als Tourer aufbauen. Sonst halt mein Traum -> Santa Cruz Chameleon. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Geschrieben 6. Dezember 2004 Nein Fully bleibt, aber des wird wenn ich das mit dem HT mach dann geschont. Beim Hammer gefällt mir das es aus Stahl is und schwerer als das Flow is. Der Rahmen kommt auf 700 bis 800 Eier. lg, Supermerlin Zitieren
OLLi Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 Also mein Lieblings RM frame ist: http://www.cyclepaths.com/bikes/rm/images/flow_rasouli_large.jpg Wah - schnell wieder wegschauen, sonst ist die Tastatur vollgesabbert Das Rasouli hält und hält und hält ... Der frame wiegt so viel wie Dein (zukünftiges?) Hammer. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Geschrieben 6. Dezember 2004 Auch gleich mal schauen gehen auf die Rocky HP - egal wie oft man dort hin schaut, man kann immer wieder was neues finden. Netter Rahmen - vorne wie der 2003er ETS-X 70 - der war schön - aber hinten hat er bei mir Problemchen gemacht. 2005 ist der Rahmen leider nicht mehr so schön. lg, Supermerlin - Hammer etc. sind im Moment nur Gedankenspielereien Zitieren
OLLi Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 Link vergessen: http://www.bikes.com/bikes/2004/flow/rasouli.aspx Original geschrieben von Supermerlin ... hat sich am Freitag aber leider wieder 2 hintere Platte eingefahren - diesmal mit dem gsch.... Mythos. Da müssen halt ordentliche Reifen her - bin seit 4 Jahren 'batschnlos' mit dem Hardtail unterwegs. Das Mehrgewicht ist marginal, im Moment wiegt mein leichtbauoptimiertes Felt 14,6 kg - gestern abgewogen Zitieren
blizzard Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 für ein Freeride HT mit 130 mm Federweg würd ich auch eher das Flow nehmen, das is eher für die langen Gabeln ausgelegt oder von DMR das Switchback (?), auch für lange Gabeln und auch net so teuer... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Geschrieben 6. Dezember 2004 Naja - wirst vermutlich recht haben, ABER: 2,18 kg Stahl können durch 2,04 (oder so ähnlich) Aluminium nicht ersetzt werden lg, Supermerlin Zitieren
blizzard Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 Du hast es so gewollt!!! http://www.dmrbikes.com/products/frames/sw_backcomplete.html Zitieren
Supermerlin Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Geschrieben 6. Dezember 2004 @ blizzard: Was könnte man da noch alles empfehlen - Augenmerk: STABIL, Gewicht: kann nicht hoch genug sein (2,2 bis 2,8 für HT sind für mich kein Problem). Vorne sollte eine 130er Gabel problemlos funktionieren und man sollte auch noch fahren können (Touren). Soll schon was verkraften können. Sollte halt vorwiegend für Trial gehen, ein bisserl springen und für Touren gehen. Wichtige Maxime: Ich nix Leichtbau - ich 98 kg - Leichtbauradl bei mir nix funtkionieren. Machen immer knax bei mir. lg, Supermerlin Zitieren
blizzard Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 Im Downhill Forum is heut schon das Kona Scab behandelt worden, den hab ich gehabt, allerdings 3,3 kg, dafür wohl wirklich unzerstörbar... weis net, ob Du das schon gesehn hast... wenn das Gewicht net stört (mich hat es dann gestört) kann man auch noch von der Geo her gut Touren fahren damit... eins in Alu hätt ich auch noch... http://www.covebike.com/stiffee.htm ach ja, das Kona hab ich auch einige Zeit gequält (Drops bis ca. 1,5 m, BMX Bahn und dergleichen), und ich bin praktisch gleich "leicht" Zitieren
Supermerlin Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Geschrieben 6. Dezember 2004 Die DMR´s gefallen aber sehr gut - kennst Du wen der eines hat und ob die halten ? lg, Supermerlin Zitieren
blizzard Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 Original geschrieben von Supermerlin Die DMR´s gefallen aber sehr gut - kennst Du wen der eines hat und ob die halten ? lg, Supermerlin ja, die find ich auch sehr nett... frag mal auf http://www.dh-rangers.com nach, vielleicht hat dort einer eines... Zitieren
JIMMY Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 jo i, seit 1996, aber jetzt nur mehr als zweitrad/city Zitieren
mikeva Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 bin 94 mal mim hammer gfahrn...............is aber glaub i nimmer ein repräsentativer eindruck.............. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Geschrieben 6. Dezember 2004 Original geschrieben von mikeva bin 94 mal mim hammer gfahrn...............is aber glaub i nimmer ein repräsentativer eindruck.............. Kannst ma ned Deine brühwarmen Eindrücke schildern ??? lg, Supermerlin Zitieren
mikeva Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 na ja, a cc-feile mit ziemlich nervösem fahrverhalten...........und bockhart für an stahlrahmen..........hab heit no kreuzweh........... Zitieren
OLLi Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 Original geschrieben von Supermerlin Was könnte man da noch alles empfehlen - Augenmerk: STABIL, Gewicht: kann nicht hoch genug sein (2,2 bis 2,8 für HT sind für mich kein Problem). Vorne sollte eine 130er Gabel problemlos funktionieren und man sollte auch noch fahren können (Touren). Soll schon was verkraften können. Sollte halt vorwiegend für Trial gehen, ein bisserl springen und für Touren gehen. Na wart - wennst was noch schwereres willst, dann habe ich da etwas für Dich: z.B.: 7 mm thick headtube => NORCO http://www.norco-bikes.de/2004/images/shoreht_pic_manik.jpg Zitieren
Michael99 Geschrieben 8. Dezember 2004 Geschrieben 8. Dezember 2004 Hi, ich hab ein Hammer Race BJ2000 der Rahmen hat bis jetzt alles ausgehalten - allerdings keinen echten dauerhaften MTB Einsatz, eher so mit Kinderanhänger BobJak -. schonungsloser every day Einsatz (ca 20.000km). Hatte vorher ein Simplon Trox (ein nicht mehr verfügbarer Stahlrahmen). Das RM fährt sich wesentlich ausgegelichener. Im Vergleich zu meinem ALU RR merkt man halt schon, daß Stahl weicher ist (Antitt nicht so direkt etc.) Am Anfang hats mir nicht gefallen (biederes blau mit etwas billig wirkenden Aufklebern) aber mittlerweile hab ich schon so viel damit erlebt, daß es einfach "meins" ist. (O.T. deswegen wundere ich mich oft hier im Board das manche alle Jahre ihr Traumbike neu finden (kaufen) und das alte - einfach Tschüss) Michael Zitieren
mikeva Geschrieben 8. Dezember 2004 Geschrieben 8. Dezember 2004 manche gehn halt mit der mode, andere mit der technik wobei hardtails im allgemeinen länger en vogue bleiben als fullys..........ausser man fährt einen totalen exoten....... Zitieren
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