Zum Inhalt springen

Raucher oder Nichtraucher

Raucher oder Nichtraucher?  

198 Benutzer abgestimmt

1. 1. Raucher oder Nichtraucher?

• Nichtraucher
      158
    • Raucher
      22
    • Gelegenheitsraucher
      14
    • Weis nicht
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Konfusius

aber rauchverbot in lokalen wos umgeht kann ja ned sein. und es is einfach so,dass MINDESTENS 4-5tel der leute dort a tschik im mund haben. und ned nur a paar!

na vielleicht brauchen die ja alle was zum anhalten :p :D

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

Wer rauchen will, kann eh nicht abgehalten werden davon, aber man sollte zumindest imstande sein, sein Konsumverhalten etwas lenken zu können.

Von einem Konsumverhalten sind viele Raucher weit weg. Suchtverhalten wäre trefflicher! ;)
Geschrieben
Original geschrieben von radlbaer

... und selbst mit Rauchern sollte man vor Essenden Respekt haben...

und warum dann kein generelles rauchverbot in restaurants?

@ boschl

deine reaktion ist typisch... - keinerlei argumente, einfach nur ein blinder,

billiger konter...

ich stelle übrigens das "militant" wieder zurück, das ist wirklich etwas zu

heftig in der wortwahl. ich bin ein vehementer nichtraucher... - ich hoffe,

das passt... ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben

bin ebenfalls nichtraucher - hab mal das rauchen probiert und fands langweilig.

2 jahre später hab ichs kiffn probiert - 6mal erfolglos, da ich "lungenzüge" nicht beherrschte, beim 7ten mal hab ich dann nen lungenzug gschafft und bin fast krepiert drauf (hab mich zumindest so gfüht)....seitdem bin ich absolut überempfindlich und mir wird schon kotzübel von gewöhnlichen tschick :rolleyes: :k:

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Und das mit der Preiserhöhung in diesem Ausmaß ist ebenso übertrieben. Denn der Raucher will auch essen gehen, ergo wird er immer die Gastronomie aufsuchen, und nachdem überall dieselben Vorschriften gelten, bleibt ihm nix anderes übrig, als seiner Sucht vor dem Lokaleingang eine kurzfristiges Ende zu bereiten! ;)

so mancher nichtraucher-flug dauert länger als ein ausgedehntes abendessen ...

und fluglinien [waren ja lange zeit nyx anderes als fliegende wirtshäuser ;) ] sind deswegen sicher nicht bankrott gegangen ...

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

so mancher nichtraucher-flug dauert länger als ein ausgedehntes abendessen ...

und fluglinien [waren ja lange zeit nyx anderes als fliegende wirtshäuser ;) ] sind deswegen sicher nicht bankrott gegangen ...

ich nehm mein "schädlich für die gastronomie wieder zurück". die gastronomie hat BEFÜRCHTET dass sie mit umsatzeinbußen rechnen müssen (in irland zB), unterm strich hat sichs allerdings postiv ausgewirkt, da die leute jetzt auch zu mittag in ein rauchfreies pub essen gehen. schon komisch, als raucher sprech ich mich jetzt DAFÜR aus? was is bloss los mit mir? :D achso, ich wollte ja aufhören, das wars :rolleyes:

Geschrieben

Wie alle anderen festgestellt haben, hab ich es in den USA genossen, in einem Lokal zu sitzn und dort keinen Rauch riechen zu müssen..... leider fällt mir halt kein anderes Land ein mit ähnlichen Umstäden!

Und ich glaube dass die meisten Raucher ausm Board zurückhaltend sind und niemanden damit stören wollen, aber so ist leider nur ein kleiner Teil der Raucher.... Den meisten ist es völlig egal, obs dem andern ins Essn blasn oder nicht!

ad PASTA und BASTA: Ich sag ja auch NYX bei euren Rechtschreibfehlern liebe PURSCHEN!!!! :s: ;) Ich kann Deutsch, glaubts ma.... :s: Find es lächerlich sich darüber aufzuregen!!!

@Lena: Mir gez auch so, hab am Rucksack seit ungefähr 7 Jahren (!!!) einen Aufnäher, der eine Peace-Hand zeigt mit dem Muster der USA-Flagge! Damals haben die meisten die USA noch angehimmelt! Und jetzt krieg ich dauernd blöde Kommentare darüber..... Versteh aber auch ned, warum ichs nur wegen dem blöden Bush runtergeben soll!!! :s:

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

leider fällt mir halt kein anderes Land ein mit ähnlichen Umstäden!

als nächstes kommens dann bei uns auf die idee alkohol nur an über 21 jährige auszuschenken, wo soll das hinführen :D

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

als nächstes kommens dann bei uns auf die idee alkohol nur an über 21 jährige auszuschenken, wo soll das hinführen :D

jetzt schei.....eich ned immer so an,

ihr brauchts ned alkohol oder das sich zu tode fressen,

mitn rauchen in der öffentlichkeit zu vergleichen,

es geht darum,das sich halt so mancher vom nikotingestank

belästigt fühlt,

tscheckts ihr des ned :confused:

@ruffl

naja könnt mir diese lokale schon "ohne rauchschwaden" vorstellen,

aber so is es halt in den discos,

aber ich glaub die meisten störts einfach ,in netter runde zb beim

sushi wirtn !

wennst dann eigentlich gar nimma mitkriagst wast isst,

weils nur mehr nach rauch stinkt........

darum geh ich lieber im sommer weg,wenn man drausen sitzen kann,

so i sag eh nyx mehr.............................

Geschrieben

ad PASTA und BASTA: [...]

Ich kann Deutsch, glaubts ma....

ja, aber offensichtlich nicht italienisch :D ;)

[ich aber auch nicht ... :cool: ]

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

ja, aber offensichtlich nicht italienisch :D ;)

[ich aber auch nicht ... :cool: ]

Ob du es glaubst oder nicht, ich kann (mittlerweile eher konnte :rolleyes: ) sogar Italienisch!

Ho imperato questa lingua per quattro anni...... ma questo periodo era inutile! :k:

Geschrieben

ad PASTA und BASTA: Ich sag ja auch NYX bei euren Rechtschreibfehlern liebe PURSCHEN!!!! :s: ;) Ich kann Deutsch, glaubts ma.... :s: Find es lächerlich sich darüber aufzuregen!!!

Ich beherrsche die Muttersprache auch net grad unzureichend (ich bin vor PISA in die Schule gegangen.... :D ), aufregen tu ich mich nicht. Warum auch?

Aber hervorheben darf man es doch (ist doch lustig, wenn ein falscher Buchstabe einen anderen Sinn ergibt, oder? Humor ist keine Einbahnstraße).....?!?! ;)

Was das "NYX" betrifft, rat amal warum und wieso ich das im BB verwende........es gibt a Menge B (ich bevorzuge die Schreibweise ohne "P") urschen und Mädels, die es gegneißt haben. :D

Geschrieben

Wie alle anderen festgestellt haben, hab ich es in den USA genossen, in einem Lokal zu sitzn und dort keinen Rauch riechen zu müssen..... leider fällt mir halt kein anderes Land ein mit ähnlichen Umstäden!

Mir fallt aber auch kein Land ein, in dem jeder Dillo mit einer Waffe im Brusttaschl rumrennen darf und das ein Grundrecht darstellt.

Bei dem Großteil der Amis die ich beruflich und privat drüben kennenglernt hab, hätt ich mir gwunschn, das mit anbofeln aber ka Puffn eingsteckt haben. die potentiellen Nebenwirkungen wären bei Tschikqualm jedenfalls harmloser

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Ich beherrsche die Muttersprache auch net grad unzureichend (ich bin vor PISA in die Schule gegangen.... :D ), aufregen tu ich mich nicht. Warum auch?

Aber hervorheben darf man es doch (ist doch lustig, wenn ein falscher Buchstabe einen anderen Sinn ergibt, oder? Humor ist keine Einbahnstraße).....?!?! ;)

Was das "NYX" betrifft, rat amal warum und wieso ich das im BB verwende........es gibt a Menge B (ich bevorzuge die Schreibweise ohne "P") urschen und Mädels, die es gegneißt haben. :D

Na dann passts ja ;)

Geschrieben

wegen USA ... und den vor- und nachzügen dort zu leben:

ich denk, weder die äußerst liberalen waffengesetze noch deren verworrene innen- oder außenpolitik stehen direkt oder indirekt im kausalen zusammenhang mit dem geltenden "rauchverbot".

und was könnte man den iren vorwerfen, wo das racuhverbot noch viel restriktiver ist ???

wegen der potentiellen nebenwirkungen...

es sterben mehr menschen an den folgen des aktiven/passiven tabak-konsums als an ("zivilen") schusswaffenverletzungen. zwar nicht so schnell .. aber an lungenkrebs abkratzen ist auch nicht jedermann's sache.

Geschrieben
Original geschrieben von radlbaer

Mir fallt aber auch kein Land ein, in dem jeder Dillo mit einer Waffe im Brusttaschl rumrennen darf und das ein Grundrecht darstellt.

Bei dem Großteil der Amis die ich beruflich und privat drüben kennenglernt hab, hätt ich mir gwunschn, das mit anbofeln aber ka Puffn eingsteckt haben. die potentiellen Nebenwirkungen wären bei Tschikqualm jedenfalls harmloser

Moooment :look:

wir haben nur von den Raucher /bzw eher Raucher freien Lokalen gesprochen, nicht aber von der Politik und der Auffassung der Amerikaner und schon gar nicht von ihrer Waffenpolitik, die nun aber rein gar nichts mit dem eigentlichem Thema dieses Threads zu tun hat.

Ich hab selbst lang genug drüben gelebt um sagen zu können, dass nicht alle Bush Fanatiker und Waffenbesitzer sind, genauso wenig wie in Österreich eine gewisse Personengruppe z.B. Raucher sind.

In jedem Land gibt es Vor-und NAchteile:in den USA ist es meines Erachtens nach nur ein Vorteil, dass man in öffentlichen Gebäuden und vielen Lokalen nicht rauchen darf - aber ein Nachteil, dass das Waffengesetz leider so am Art. 2 der Amerik. Verfassung hängt - The Right to Keep And Bear Arms. :(

Aber das ist eine andere Geschichte und hat nichts mit dem Thema Rauchen zu tun.

Also tu bitte nicht Äpfel mit Birnen verlgeichen -oder gefällt dir alles, was in Österreich so vorgeht?

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

Also tu bitte nicht Äpfel mit Birnen verlgeichen -oder gefällt dir alles, was in Österreich so vorgeht?

hm nachdem ich dieses "sub-thema" angefangen habe, sollte ich es wohl auch geradebiegen.

ich habe nicht vor hier über die USA im allgemeinen zu diskutieren. mir ist es egal wer wo wie lange was gemacht hat. es ist jedoch meine persönliche meinung dass die auffassung von freiheit und rechten in den USA sehr atypisch ist, oder zumindest anders. ich empfinde es als falsch, wenn man manche ausprägungen dieses umstandes missbilligt, andere jedoch verherrlicht.

ein anderes (zugegeben etwas drastischeres) bespiel wäre, wenn ich sage dass die nazis super autobahnen gebaut haben. dafür müssten wir ihnen ja eigentlich dankbar sein, insbesondere nachdem der damalige straßenbau nichts mit deren auffassung von weltpolitik zu tun hatte!!!

aber der preis war zu hoch. die NS politik darf nicht vereinzelt oder mit ausnahmen verurteilt werden, sondern als ganzes gebilde!

und ebenso steht es mit den USA. man darf nicht auf anti-irak demos gehen - oder sich zumindest als gegner des bush-regierung outen - und gleichzeitig vereinzelte reformen loben. denn der preis dafür ist zu hoch.

Geschrieben
Original geschrieben von maosmurf

[b

insbesondere nachdem der damalige straßenbau nichts mit deren auffassung von weltpolitik zu tun hatte!!!

[/b]

Naja indirekt ja schon...

Geschrieben

... glaub ich hab ja schon mal in der Vergangenheit mein Kommentar zu dem Thema abgegeben, ich mags z.B. auch nicht wenn jemand weiße Tennissocken trägt und drei Tage den gleichen Pullover und die gleiche Jean an hat. :D

Aber brauchma dann ein Gesetz dafür und jaja Arena ohne rauchen so weit solls noch kommen :spinnst?:

Mir fällt halt nichts anderes mehr ein als so blöde Kommentare, dann eröffnets Restaurants mit Raucherverbot bitte, die meisten die sich hier übers rauchen aufregen sind ja ohnehin in keinem Lokal anzutreffen (nicht Restaurants) ob mit oder ohne Rauchverbot BASTA. :mad:

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

Das war und ist KEIN Vergleich, aber es ist einfach unmöglich und sinnlos einzelne Dinge wie das rauchen aus einem gesellschaftlichen und dem damit verbundenen Rechtssystem der Amerikaner herauszulösen und alles andere unbeachtet zu lassen.

die Raucherregelungen sind eine ähnliche Form der Scheinmoral wie das Verbot auf der Strasse Alkohol zu trinken und dann bekommst du die bierdose in einem Papiersackerl der idealen Größe.

Ich wehre mich dagegen nur teile zu betrachten und alles andere, aus dessen Gesamtzusammenhang eben diese Teilregelungen entstanden sind lösgelöst zu bejubeln oder als Basis zu nehmen.

Das ist kein Vergleich von Äpfeln mit birnen sondern schlicht und einfach eine GESAMTBETRACHTUNG an Stelle von cherry Picking.

Und mit Bush hat das jedenfalls gar nicht zu tun, diese regelungen gibts schon viel länger. Da solltest wohl du mir vergleichen aufpassen oder zeitliche Zusammenhänge nicht ignorieren..

Ich habe schon vor einigen Jährchen sehr viel Zeit in den USA verbracht, beruflich und privat.

Und zur Abschlussfrage.

Ich bin sicher nicht mit allem in Österreich zu frieden, aber bevorzue es jedenfalls gegenüber der Gesamtsituation in den USA, sonst wäre ich vor 13 Jahren ausgewandert, als ich sowohl Green Card als auch fixen Job drüben hatte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...