Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit ich zwei Gravel Bikes und das Gitane habe fahre ich fast nicht mehr mit dem Sctt Scale

allerdings stünden jetzt N8ritte an und ich habe es wieder ausgepackt

hängt mit Vorderrad an Deckenhaken und ist mit einem Spannleintuch zugedeckt - nobel oder ?

aber - es lassen sich nach monatelangen Nichtgebrauch die Bremshebel bis zum Griff durchziehen

man sagt mir - Körper undicht - austauschen - ich will das so nicht hören ;>)

Irgendjemand eine Idee für mich ? :f:

Geschrieben
Irgendjemand eine Idee für mich ?

Mein erster Gedanke wäre da, entlüften bzw. neu befüllen, wenns dann auch nicht funktioniert hats wirklich was gröberes.

Geschrieben
Mein erster Gedanke wäre da, entlüften bzw. neu befüllen, wenns dann auch nicht funktioniert hats wirklich was gröberes.

Genau, plus Beläge / Scheibe auf Verschleiß kontrollieren, Shimano ist da einwenig empfindlich.

Geschrieben
Seit ich zwei Gravel Bikes und das Gitane habe fahre ich fast nicht mehr mit dem Sctt Scale

allerdings stünden jetzt N8ritte an und ich habe es wieder ausgepackt

hängt mit Vorderrad an Deckenhaken und ist mit einem Spannleintuch zugedeckt - nobel oder ?

aber - es lassen sich nach monatelangen Nichtgebrauch die Bremshebel bis zum Griff durchziehen

man sagt mir - Körper undicht - austauschen - ich will das so nicht hören ;>)

Irgendjemand eine Idee für mich ? :f:

Hast du einfach mal bisschen gepumpt?

Zumindest ansatzweise sollte der Druckpunkt schon zurückkommen...

Geschrieben
Also meine xtr und auch die XT sind da ziemlich Zicken. Selbst nach sehr sorgfältigem Entlüften kann es sein, dass sie nach einer Tragepassage einen schlechten Druckpunkt t haben. Ich glaub, dass die Dichtungen der Kolben ein bisserl ein Schaß sind....*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...