Zum Inhalt springen
Simplon 2016

Simplon 2016

16.02.16 10:33 68.496Text: Reini HörmannFotos: Erwin HaidenEin österreichisches Traditionsunternehmen in Aufbruchsstimmung. Werksbesuch bei Simplon ein Jahr nach dem Einstieg neuer Partner, Strategen und Chefitäten.16.02.16 10:33 70781

Simplon 2016

16.02.16 10:33 70781 Reini Hörmann Erwin HaidenEin österreichisches Traditionsunternehmen in Aufbruchsstimmung. Werksbesuch bei Simplon ein Jahr nach dem Einstieg neuer Partner, Strategen und Chefitäten.16.02.16 10:33 70781

Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit Treks P1 lässt sich Simplons Baukastensystem (abzüglich der zig Farboptionen; dafür ist die Lieferzeit ungleich kürzer) in der Tat vergleichen, ansonsten stellt es das Angebot der Mitbewerber meines Wissens doch ziemlich in den Schatten (vgl. dazu auch unseren Factory Report aus 2011). Davon abgesehen, dass Simplon hier echter Vorreiter war, und eben andere auf den Trend aufspringen ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte bei simplon immer noch auf ein rad das mich so aus den socken haut wie der pavo der version 1.1 (mit Carbonausfallenden) in dem unvergleichlichen blau.

ohne die verkaufszahlen zu kennen, sondern nur die reaktion im weltweiten netz: das hat ordentlich eingeschlagen, da hätte man richtig gut drauf aufbauen können. so ein kracher sollte halt wieder "passieren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne die verkaufszahlen zu kennen, sondern nur die reaktion im weltweiten netz: das hat ordentlich eingeschlagen, da hätte man richtig gut drauf aufbauen können. so ein kracher sollte halt wieder "passieren".

 

ich habe die version 1.0 gesehen und am nächsten tag schon bestellt, ein paar jahre später dann den gleichen rahmen in der gleichen farbe mit den carbonausfallenden

 

nicht nur in blau sondern auch in schwarz ein eigenständiger topseller, der heute noch viele "moderne" rahmen in den schatten stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das pavo, damals noch chef vom dienst bei der radwelt, schlicht als Das Beste Rennrad Der Welt bezeichnet- völlig zu recht, davon bin ich heute noch überzeugt*

 

Ausgabe August - September 2006 :D

 

Das Endergebnis war dieses Bericht war jenes:

 

eine meiner ersten Versionen

DSCN0897.JPG

 

upgrade

DSCN1783.jpg

 

downgrade und letzte Version

Foto0017.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Fahre seit 2012 ein Serum und seit Neustem ein Razorblade 275. Ersteres begeistert mich bis heute. Geht wie ein Glöckerl. Und ja, die integrierte Sattelstütze ist kein Highlight, aber andererseits auch bis heute problemlos.

 

Freu mich auf die Saison mit dem selbstaufgebauten Razorblade.

 

Der Vollständigkeit halber: Bin das Razorblade nun ausgiebig gefahren und restlos begeistert. Mit einer Reba, komplettem XTR-Antrieb, einem BOR-LRS (Thunder Burt), Syntaceparts und einem superben Selle Italia Flite Tekno Flow komme ich auf 8,5 kg. Im Vergleich zu meinem alten HT, glaubt man auf einem Fully zu sitzen. Handling extrem laiwand, fühlt sich sehr schnell an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...