NoMütze Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 hallo, was haltet's von so einem gerät? baujahr 1997... lg mütze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Original geschrieben von NoMütze hallo, was haltet's von so einem gerät? baujahr 1997... Vermutlich net ganz up to date... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 für mich absoluter kult! die alten GTs find einfach nur schön. wies mit der funktion ausschaut kann ich aber leider nicht sagen! hier die DH versiion: http://www3.mtb-news.de/fotos/data/500/9732LoboNeu_004_bearbeitet-med.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
futureliving Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Glückwunsch, traumhafter Rahmen, funktioniert auch super. Auf jeden Fall zeitgerecht aufbauen! (Aber bitte Vorsicht, einige Rahmen haben an der Verbindung Alu-Carbon aufgegeben) Und die Lager immer schön pflegen, sonst knarzts erst und dann ists auf einmal ein Hardtail! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 ich fahr so ein ding, allerdings bj. '96! kaufen, aufbauen, glücklich sein! einer der schönsten viergelenker die jemals gebaut worden sind. allein die rohre sind a wahnsinn. ps: is aber kein sts sondern ein lts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMütze Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 find ich eben auch, daß der rahmen ein kultiges teil ist. wie schauts aber mit dämpfernachrüstung ... ...etc... aus. gibts solche maße/passungen noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 na jederzeit! ich hab den originalen rs coupe deluxe mit seinen 600gr. recht bald gegen einen cane creek aad-10 mit 260gr. getauscht. funktioniert bestens! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 wo hast des her? isses schon deins? wenn ned, was müsstest du zahlen, damit sich die eigentümerverhältnisse ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMütze Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 naja, steht zur zeit bei läppischen 250 usd bei ebay und sind noch 10 stunden. 19 zoll angeblich, mit xtr-werfer, sattelstütze und steuerlager... nehm mal an, der preis wird sich wie üblich erst in den letzten minuten nach oben bewegen, oba a bisserl mitsteigern werd i schon... wie gesagt, ein kultiges teil jedenfalls... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roadrookie Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 @souli hast du das Carbon oder Alu? Der Carbonrahmen schaut zwar extrascharf aus, aber die Seilzugführung ist eine absolute Fehlkonstruktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 8. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Original geschrieben von NoMütze naja, steht zur zeit bei läppischen 250 usd bei ebay und sind noch 10 stunden. 19 zoll angeblich, mit xtr-werfer, sattelstütze und steuerlager... nehm mal an, der preis wird sich wie üblich erst in den letzten minuten nach oben bewegen, oba a bisserl mitsteigern werd i schon... wie gesagt, ein kultiges teil jedenfalls... steiger mit bis 500€. das isses in jedem fall wert! (soferne es technisch in ordnung ist) Original geschrieben von Roadrookie @souli hast du das Carbon oder Alu? Der Carbonrahmen schaut zwar extrascharf aus, aber die Seilzugführung ist eine absolute Fehlkonstruktion. carbon. die zugführung ist nicht so schlecht, weil innenverlegt. ich liess mir die anschläge aber aufbohren, weil ich früher die hs-33 dran hatte. nachdem ich auf v-brakes wechselte, wurde der hydraulikschlauch vorne u. hinten abgeschnitten und das bremsseil durchgefädelt, anschliessend der bowden drübergeschoben und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sir24 Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Ein Freund von mir hat seit Jahren ein STS2 (XTR, Judy XC). Geniales Radl, vor allem was die Optik betrifft (da dreht sich heut noch jeder um und staunt), aber es gibt schon einige Schwachpunkte. 1) Klebestellen, der Rahmen ist soweit ich weiß nicht aus Carbon sonder aus PE (sprich Plastik), und ist mit den Alumuffen verklebt. Bei ihm macht die Klebestelle vorne am Oberrohr auf.... Reparatur??? wirds ned spielen. 2) Lager, bei ihm sind die Lager der Hinterschwinge allesamt hinuber, es gibt einen Lagersatz von Hügi, der kostet aber um die 300€, obs passende Industrielager gibt weiß ich nicht.... Effekt ist das der Hinterbau schlackert, wenn man die Achsen fester vorspannt, dann knarzt und kracht es ziemlich, und man is de facto mit einem Hardtail unterwegs. Und 3) das Ding is nicht gerade ein Fliegengewicht. Im Bike Attack wollten Sie es bei Kauf eines neunen Bikes jedenfalls nicht zurücknehmen weil unverkauflich. Er hätte damals das komplette Radl um 350 hergegeben. Jedenfalls: Ich würd es mir nur dann kaufen, wenn ich es vorher unter die Lupe nehmen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMütze Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 so, um den fred abzuschließen: der rahmen wurde für ~450 usd versteigert. ich war nur bis 400 dabei... ...interessanterweise hab ich nach abschluß der auktion sofort eine mail von einem anderen ami bekommen, er hätt auch einen gt-lts und wenn ich interesse hätt, und wenn etc...,...,... irgendwie schon dubios, eh wurscht,... besser so, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugmtb Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Und? Wie ist die Auktion ausgegangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 @sir24 willst du damit sagen dass des Poly Ethilen is? ned im ernst? vermutlich is es wie immer CFK - Carbon verstärkter Kunststoff wie alle anderen sachen die uns als carbon geläufig sind.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoHo Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Original geschrieben von Schipfi2k @sir24 willst du damit sagen dass des Poly Ethilen is? wenns PE is dann is es trotzdem Poly Ethylen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Original geschrieben von JoHo wenns PE is dann is es trotzdem Poly Ethylen entschuldygung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 es ist weder noch, sondern aus sog. thermoplast. was immer das auch genau sein soll. übrigens...aus dem identischen material sind die aussenhüllen der patriot-raketen! zu den klebestellen: so ohne weiters aufgehen können die gar nicht weils keine rohre sind sondern ein schlauch der mit epoxy-harz eingestrichen durch die muffen durchgefädelt und in der tretlagermuffe überlappend ineinander geschoben wird. dann wird er mit hohem druck aufgeblasen - in der backform, versteht sich - und bei ca. 80°C "gebacken" (=ausgehärtet). die lager lassen sich mit etwas über 300€ durch industrielager ersetzen. die sind allerdings momentan nur in england erhältlich. ich hoff der hubschraufer hat für meinen lagertausch bald zeit! (=mitdemzaunpfahlwink ) rahmengewicht mit dem originalen rs coupe deluxe dämpfer ca. 3300gr. 2900gr. mit dem cane creek ad-10 luftdämpfer. also soo wild isses auch wieder nicht. dafür hat bis dato no niemand a schöneres radl zammbracht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 13. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Geh biiiiiiitte lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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