Zum Inhalt springen
Test: Adidas Vario

Test: Adidas Vario

25.03.16 09:11 26.476Text: NoManFotos: Erwin Haiden, NoNaOne day, one lens. Mit seiner neuen Generation photocromer Gläser will Adidas die ideale Radbrille für alle Lichtverhältnisse erfunden haben. Wir haben's ausprobiert und behaupten: Vario kann sogar noch mehr.25.03.16 09:11 28023

Test: Adidas Vario

25.03.16 09:11 28023 NoMan Erwin Haiden, NoNaOne day, one lens. Mit seiner neuen Generation photocromer Gläser will Adidas die ideale Radbrille für alle Lichtverhältnisse erfunden haben. Wir haben's ausprobiert und behaupten: Vario kann sogar noch mehr.25.03.16 09:11 28023

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hersteller wie Rudy Project, Shimano, Uvex oder Alpina haben photochrome Radbrillen schon länger im Portfolio
Und natürlich Julbo, die wahrscheinlich die breiteste Produktpalette mit photochromen Gläsern haben. Fast jedes Modell ist damit erhältlich (Zebra, Zebra light) und ggf. auch polarisiert (Chamäleon). Sogar Skibrillen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verhalten sich durch die optifogbeschichtung, ja Nebel ist auch Wasser, wahrscheinlich gar nicht so schlecht beim abperlen. Habs nur unter der Wasserleitung probiert und da hats mit der Tropfenbildung gut funktioniert. Bei den Sportbrillengläsern ist weniger an Beschichtung oft besser und dem photo sowieso zuträglich.
habt ihr auch gestestet, wie sich die gläser bei regen verhalten? sind sie hydrophob?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast alle Hersteller bieten auch Braunverfärbend an. Nachdem aber bei Gelb/Orange bei hohen Absorptionsgrad die Farbe richtig pfui wird, gibts die nicht. Mir sind aber bei hohen Verfärbungsspektrum auch nur graue Gläser bekannt und angeblich geht das nur so gut mit Grau. Was ich ziemlich geil finde ist das actisun outdoor Glas vom Mailshop. Beginnt zwar erst bei ca 60% aber ich finde die Farbe (Brombeere) sehr angenehm

Sind eigentlich alle selbständigen Gläser nur in grau erhältlich? Zumindest habe ich -auch bei anderen Herstellern- noch keine andere Farbe gefunden.

Ich fahre viiiiel lieber mit gelben/orangenen Gläsern - auch bei strahlendem Sonnenschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...