Zum Inhalt springen
Langzeittest Canyon Ultimate CF SLX 2016

Empfohlene Beiträge

• 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
CANYON hat bis jetzt immer schon im Bezug auf die Steifigkeit sehr gute Rahmen gebaut. Nur bei der Optik war man nicht Top. Das hat sich mittlerweile, wie man am getesteten Bike sieht, extrem verbessert.

Ich finde es schon fast zu eckig. Irgendwie fehlen mir die harmonischen Übergänge, vor allem vom Oberrohr zum Steuerrohr. Vielleicht muss ich mich auch nur dran gewöhnen:)

Ja, ich fahre Größe M. Jetzt bin ich etwas verunsichert welche Vorbaulänge ich tatsächlich habe, werde heute Abend nachsehen.

Der Unterschied in der Länge (Radstand, Reach) beträgt gefühlt ziemlich genau 1cm. auch ohne extra längerem Vorbau lässt sicher der Rahmen sehr sportlich bewegen

Wie groß bist du und welche SL hast du?

Bearbeitet von kross
Geschrieben (bearbeitet)
Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst wäre es ja fad auf dieser Welt

das stimmt natürlich. Hier mal ein Beispiel, wie der Übergrang von Oberrohr zum Steuerrohr optisch aus meiner Sicht perfekt gelöst ist.

Look_Huez_785_-013.jpg

Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst wäre es ja fad auf dieser Welt

ich bin 181cm groß, SL 86

O.K., danke. Bin 1,80 mit 85 SL. M passt dann wohl perfekt.

Bearbeitet von kross
Gast User#240828
Geschrieben
M sollte perfekt passen

das Look gefällt mir gut, dachte schon die hätten es verlernt schöne Räder zu bauen, nur die Laufräder gehen garnicht

der lrs ist eh nur zierde ;)

Geschrieben
das ist dann auch der einzige Kritikpunkt, den ich habe. Ansonsten ist das Canyon in Sachen Komplettpaket natürlich unschlagbar. Da kann man kaum wiederstehen. Auch das Mattschwarz finde ich toll.
Geschrieben

Ich hätte bei Canyon versucht Infos zu bekommen, die ich in Ermangelung einer Antwort hier zu erhalten hoffe.

Beim Ultimate CFSL wird das Canyon H36 Aerocockpit CF verbaut.

Welche Halterung aus dem Canyon Programm brauche ich für meinen Garmin Edge? Ich finde nur das, hier stimmt aber die Bezeichnung nicht.

Danke

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

das ist der falsche glaube ich, da gibts doch ein spezielles h36/h11 garmin mount, finde es gerade nicht, auf der canyon hp;

so in etwa schaut das aus:*https://www.ebay.com/p/GoPro-Garmin-Bike-Computer-Mount-for-Canyon-H11-or-H36-Aerocockpit-Handlebar/1972282436

edit:*https://m.youtube.com/watch?v=weV5wZ8oCS0

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

Danke euch beiden für die Info.

Interessanterweise gab es das Teil bis vor ein paar Wochen noch auf der Canyon Homepage, ca. 40 Euro.

Da ist es jetzt verschwunden, dafür wird es über den Canyon E-Bay Shop versteigert und gehen über 80 Euro... :f:

Sollte eigentlich dieses Teil hier sein http://www.ebay.de/itm/Canyon-Garmin-Mount-Aeroad-Ultimate-CF/382159047865?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D44782%26meid%3D917df408f1fa40ea93a5ec0ffacfd126%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D6%26sd%3D382153564865

Sehr interessante Vorgehensweise, muss ich aber gar nicht verstehen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben (bearbeitet)

Interessanterweise gab es das Teil bis vor ein paar Wochen noch auf der Canyon Homepage, ca. 40 Euro.

Da ist es jetzt verschwunden, dafür wird es über den Canyon E-Bay Shop versteigert und gehen über 80 Euro... :f:

Sollte eigentlich dieses Teil hier sein http://www.ebay.de/itm/Canyon-Garmin-Mount-Aeroad-Ultimate-CF/382159047865?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D44782%26meid%3D917df408f1fa40ea93a5ec0ffacfd126%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D6%26sd%3D382153564865

Kostet zwar mehr dafür war der Halter "bereits testweise verbaut". Das bedeutet du kannst dir auch absolut sicher sein, dass das Ding passt. Ein Service der eben was kostet. :toll:

Edit: Außerdem handelt es sich laut Beschreibung auch um ein Einzelstück! Zum Glück haben sie aber noch weitere Einzelstücke auf Lager.

Bearbeitet von robert_i
Geschrieben

Meines kannst für 100.- haben.

*Wer steigt mit ein, wer bietet mehr?

Gast User#240828
Geschrieben
ich glaube es gibt für aeroprofil lenker auch von garmin eine halterung
Geschrieben

Nutzt hier jemand das H31 Cockpit in Verbindung mit einem Wahoo Elemnt Bolt? Ich habe mir das Garmin Mount dazubestellt, in der Hoffnung das würde schon irgendwie passen. Allerdings fehlen dem Mount vorne 2 Löcher, wenn ich das Insert drehe um den Wahoo einzudrehen. Selbst wenn ich diese Löcher nachbohren würde, erlaubt es die Form des Bolt nicht den Computer ordentlich einzudrehen.

Welche Alternativen gibt es? Außer den RaceWare Mount, den ich aus dem Ausland bestellen müsse, habe ich bisher nichts gefunden.

http://www.racewaredirect.co/shop/wahoo-elemnt-integrated-mount/

Any ideas? Danke!

Geschrieben
Nutzt hier jemand das H31 Cockpit in Verbindung mit einem Wahoo Elemnt Bolt? Ich habe mir das Garmin Mount dazubestellt, in der Hoffnung das würde schon irgendwie passen. Allerdings fehlen dem Mount vorne 2 Löcher, wenn ich das Insert drehe um den Wahoo einzudrehen. Selbst wenn ich diese Löcher nachbohren würde, erlaubt es die Form des Bolt nicht den Computer ordentlich einzudrehen.

Welche Alternativen gibt es? Außer den RaceWare Mount, den ich aus dem Ausland bestellen müsse, habe ich bisher nichts gefunden.

http://www.racewaredirect.co/shop/wahoo-elemnt-integrated-mount/

Any ideas? Danke!

Ich bin mit dem Canyon Garmin Mount und dem H31 Cockpit ebenfalls gescheitert. Konnte das Insert zwar entsprechend drehen, aber die organische Form des Bolts ließ sein Einsetzen und Drehen nicht zu.

Geschrieben

schau mal hier, 3.- quasi eine Okkasion, und du bekommst sogar das Rad dazu ;)

https://bikeboard.at/Board/biete-234574-canyon-ultimate-cf-slx

Ich hätte bei Canyon versucht Infos zu bekommen, die ich in Ermangelung einer Antwort hier zu erhalten hoffe.

Beim Ultimate CFSL wird das Canyon H36 Aerocockpit CF verbaut.

Welche Halterung aus dem Canyon Programm brauche ich für meinen Garmin Edge? Ich finde nur das, hier stimmt aber die Bezeichnung nicht.

Danke

Geschrieben

die lösung ist allerdings erbärmlich :f:

heute ging wieder eine der canyonhalterungen in der bucht weg 120 Euro für einen gebrauchten aus dem Canyon Hauptlager.

Die haben es tatsächlich geschaft einen Mangen zu schaffen und damit die Preise hochzutreiben.

Der wolf of wallstreet (kugelschreiben) lässt grüßen :D

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Eine kurze Frage an alle, die den CF SL(X) Rahmen in der Farbe Stealth haben - besitzt euer Rahmen auch so 'Unregelmäßigkeiten' im Lack bzw. eigentlich unter dem Lack - die oberste Carbonschicht?) - bei mir ist das vor allem am Sitzrohr vorne und auf der Rückseite der Fall. Ist mein erstes Canyon Carbon Rad, deswegen bin ich ein bisserl verunsichert, ob das eh so gehört bzw. ob diese Unregelmäßigkeiten bei jedem Carbon-Rahmen vorkommen? Auf den Hochglanz Fotos auf der Canyon-Homepage oder hier seh ich nämlich nix davon ;-) Canyon Support hab ich schon vor einer Woche angeschrieben, haben aber bis jetzt leider noch nicht geantwortet... #firstworldproblems

lg

Karl

Bearbeitet von molteni

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...