Zum Inhalt springen
Rink Cycles

Rink Cycles

01.06.16 08:33 8.711Text: Luke BiketalkerFotos: Marco Pfarrkircher/ Argentur Pixualis  Der Kärntner Jürgen Putzi erfüllt sich seinen Traum von der eigenen Rahmenschmiede. Unter dem Label Rink Cycles baut er Stahlrahmen auf Maß.01.06.16 08:33 9593

Rink Cycles

01.06.16 08:33 9593 Luke Biketalker Marco Pfarrkircher/ Argentur Pixualis  Der Kärntner Jürgen Putzi erfüllt sich seinen Traum von der eigenen Rahmenschmiede. Unter dem Label Rink Cycles baut er Stahlrahmen auf Maß.01.06.16 08:33 9593

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schön, dass der rahmenbau auf professioneller ebene in österreich wieder fuß zu fassen scheint.

die ambitionierte preisgestaltung könnte allerdings den aufstieg bremsen. viel glück jedenfalls.

Gast User#240828
Geschrieben
schön, dass der rahmenbau auf professioneller ebene in österreich wieder fuß zu fassen scheint.

die ambitionierte preisgestaltung könnte allerdings den aufstieg bremsen. viel glück jedenfalls.

/sign

Geschrieben
Zumal der Markt für Stahlrahmen ohnehin überschaubar ist.

ich gehe davon aus, dass sich jürgen eher am internationalen markt interessiert ist, der ist nicht so klein und dort werden auch ähnliche preise aufgerufen. in österreich kann man das vergessen (es sei denn, man muss nicht davon leben). zum einsteigen würde ich halt anders auspreisen, aber er hat sich das sicher gut überlegt.

Geschrieben
Schönes Design. Die Grün/Orange Farbkombi gefällt. Leider außerhalb meiner Preisregion.
Geschrieben

was ist los?

materialmäßig einen schritt retour, dafür saftige preise?

schön schauns trotzdem aus, aber nicht mehr zeitgemäß.

mehr gewicht für mehr geld? verrückte welt!

die meisten fahren carbon um weniger geld.

Gast User#240828
Geschrieben
Manche Begehrlichkeiten sind völlig losgelöst, von STW Werten und zeitgemäßen Trends. Daran ist nix verrückt. (abgesehen davon fährt sich ein gut gemachter Stahlrahmen für einige Radsportler um Häuser besser, als jeder Carbonrahmen)
Geschrieben
Stahlräder finde ich schön. Ich würde mir aber bei den Preisen nur von jemanden kaufen, der mindestens 10 Jahre Erfahrung hat. Kommt ja wie überall sehr darauf an. Die Geometrie ist auch nicht ganz unwichtig.*
Geschrieben
Manche Begehrlichkeiten sind völlig losgelöst, von STW Werten und zeitgemäßen Trends. Daran ist nix verrückt. (abgesehen davon fährt sich ein gut gemachter Stahlrahmen für einige Radsportler um Häuser besser, als jeder Carbonrahmen)

+1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...