tschakaa Geschrieben 26. Dezember 2004 Geschrieben 26. Dezember 2004 Original geschrieben von jürGEN ich würds eben sinnvoller finden wenn wir uns wo in der umgebung zum schaufeln/basteln/fahren treffen. schaut dann die relation von autofahren zu biken schon interessanter aus, nämlich maximal 1:8 statt 6:5 *g* wir müssen morgen einfach fahren, es soll nächste woche kräftig schneien, danach wird der schöckl wieder "unbefahrbar" sein. Zitieren
tschakaa Geschrieben 26. Dezember 2004 Geschrieben 26. Dezember 2004 schauts, es liegt gar ka schnee am schöckl, also ideale bedingungen zum biken! schaut voll gmiatlich aus! anspruchsvoller wermas kaum mehr bekommen! es hat sogar 0.8°, das liegt sicher deutlich über dem dezemberschnitt! :devil: live-bild von da webcam: Zitieren
tschakaa Geschrieben 26. Dezember 2004 Geschrieben 26. Dezember 2004 kein regen, kein wind, statistisch gesehen sauhaße temeraturen! ok, a bissl neblig iss halt grad.... Zitieren
mankra Geschrieben 26. Dezember 2004 Geschrieben 26. Dezember 2004 Kein Regen kann ich mir schwer vorstellen. Zumindest bei mir daheim regnet es den ganz Tag. Schöckl kann man auch bei Schnee fahren. Zitieren
tschakaa Geschrieben 26. Dezember 2004 Geschrieben 26. Dezember 2004 Original geschrieben von mankra Kein Regen kann ich mir schwer vorstellen. Zumindest bei mir daheim regnet es den ganz Tag. Schöckl kann man auch bei Schnee fahren. du musst die sarkastische weise meiner posts wieder mal verraten! :s: wenns schneit fahrma aber, oder? Zitieren
Fuxl Geschrieben 26. Dezember 2004 Geschrieben 26. Dezember 2004 schöckl ja oder nein! muss ich JETZT wissen! Zitieren
jürGEN Geschrieben 26. Dezember 2004 Geschrieben 26. Dezember 2004 ich: ja wann? wo? womit? oder gar loosdorf-reaktivierung? :devil: Zitieren
Fuxl Geschrieben 26. Dezember 2004 Geschrieben 26. Dezember 2004 siehe iinvaders thread! *gg* ich wär ja fürn graben gap! *gg* es hat ja shcon mal ne erlaubnis gegeben dort zu basteln! und nein hats ja auch keins geben! *gg* und auserdem wär die stelle nimma am grund von meinem onkel-1*gg* Zitieren
corax Geschrieben 26. Dezember 2004 Autor Geschrieben 26. Dezember 2004 also morgen fuxl-graben-gab-bauen-action? mir auch recht Zitieren
jürGEN Geschrieben 26. Dezember 2004 Geschrieben 26. Dezember 2004 passt. dann morgen um 9? noch eine wichtige frage: wo essen wir zu mittag? Zitieren
corax Geschrieben 26. Dezember 2004 Autor Geschrieben 26. Dezember 2004 im wald ich sag nur knetzerl, a 20er packerl alte semmerln, und scharfen liptauer Zitieren
Fuxl Geschrieben 26. Dezember 2004 Geschrieben 26. Dezember 2004 korrekt! kletzerl! oder ich schau ob ma noch irgendwo frankfurther finden. die könnt ma dann im bombenkrater anheizen! *gg* edit: schjaufeln nicht vergessen! *gg* Zitieren
tschakaa Geschrieben 26. Dezember 2004 Geschrieben 26. Dezember 2004 hoffentlich ist der boden net gefroren! Zitieren
Fuxl Geschrieben 26. Dezember 2004 Geschrieben 26. Dezember 2004 staub trocken im wald! ideal zum schaufeln! Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 26. Dezember 2004 Geschrieben 26. Dezember 2004 Wünsch Euch mogen ein gutes Wetter und viel Spass beim schaufeln. Wenn mal jemand Zeit und Lust hat dann würd ich gern mal was über "Schöckl" wissen. Hab das nun schon so oft gelesen aber weis ned was es is... is des a Berg, a Bikepark oder was? Naja, und falls ma nix mehr voneinander hörn (i bin ned so oft da) dann wünsch ich allen einen guten Rutsch und ein gutes, sturz- und pannenfreies Jahr. Wär supi wenn ma uns nächstes Jahr wieder am Gaiskopf treffen... oder auch in Leogang. Zitieren
andreas999 Geschrieben 26. Dezember 2004 Geschrieben 26. Dezember 2004 der schöckl, das ist die wohl schwierigste und brutalste DH-strecke in Europa. sinngemäß von bergfex.at man könnte glauben es sei eine downhill-trial strecke wenn da nicht die Worldcup fahrer in 3 min runterglühen würden ich bin nur einaml ausschnitte mit meinem alten billigsdorfer ht hinunter, die technisch schwierigen stellen kenn ich nur von besichtigungen zu fuss. bei der EM sind fast alle Damen abgestiegen und haben eine der schlüsselstellen hinuntergeschoben. Zitieren
Matthias Geschrieben 26. Dezember 2004 Geschrieben 26. Dezember 2004 Original geschrieben von Pyrosteiner Wünsch Euch mogen ein gutes Wetter und viel Spass beim schaufeln. Wenn mal jemand Zeit und Lust hat dann würd ich gern mal was über "Schöckl" wissen. Hab das nun schon so oft gelesen aber weis ned was es is... is des a Berg, a Bikepark oder was? Der Schöckel ist der "Hausberg" der Grazer, der letzte Berg am Alpenrand mit über 1.400m Höhe, denn die Alpen hören hier abrupt auf. Sportlich ist er für die Biker, besonder für die DHler von Interesse, weil es dort eine permanente Strecke gibt! Zitieren
andreas999 Geschrieben 26. Dezember 2004 Geschrieben 26. Dezember 2004 wichtig ist auch die schreibweise. es gibt den SCHÖCKEL, der ist auch irgendwo im deutschsprachigen raum, von dem sprechen wir aber nicht, und dann gibts noch den SCHÖCKL, das ist der berg von dem hier die rede ist. es führt zwar die schöckelseilbahn und die schöckelstraße auf den schöckl, der berg heißt aber trotzdem schöckl. Zitieren
tschakaa Geschrieben 26. Dezember 2004 Geschrieben 26. Dezember 2004 Original geschrieben von andreas999 der schöckl, das ist die wohl schwierigste und brutalste DH-strecke in Europa. (...)bei der EM sind fast alle Damen abgestiegen und haben eine der schlüsselstellen hinuntergeschoben. wo san die bitte abgestiegen? i war bei der em dabei und hab neamd absteigen gesehen. soo brutal und schwierig ist die strecke ah wieder net. die paar s3 stellen san im vergleich zum nordparktrail in innsbruck richtig niedlich! (das musste einfach sein :devil: ) Zitieren
andreas999 Geschrieben 26. Dezember 2004 Geschrieben 26. Dezember 2004 ich weiß, die nordpark freaks, der nordpark ist aber keine offiziell ausgschriebene DH-strecke??? und des schwierige am schöckl ist wohl das renntempo. die planai ist auch watscheneinfach zu fahren aber mit 60km/h, im mittelteil, sogar relativ weit herunten, vor einer rechtskurve is so a mischung zwischen drop, stepdown und was weiß ich noch allem, der allerdings auch fahrbar ist. bis auf die besten von den frau8en sind die meisten abgestiegen und haben geschoben, die einen freiwillig die anderen mit sturz. :devil: mit eigenen augen gesehen. Zitieren
tschakaa Geschrieben 26. Dezember 2004 Geschrieben 26. Dezember 2004 diese stelle ist doch noch teil der permanenten strecke oder? Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 26. Dezember 2004 Geschrieben 26. Dezember 2004 Gibts da irgenwo Fotos von der Strecke? Oder besser Videos oder ne Homepage oder so? Schad das Graz von mir soooo weit weg ist - da werd ich wohl in absehbarer Zeit nicht bekanntschaft mit dem Schöckl machen denn für nächstes Jahr ist fast schon wieder alles verplant. Saisonkarte Bischofsmais und nach Bad Wildbad, Todtnau, Leogang, Saalbach, Bombenkrater München + Innsbruck will ich auch. Für Innsbruck muss ich aber noch üben - hab da auch schon von ein paar haarigen Stellen gehört. Zitieren
tschakaa Geschrieben 26. Dezember 2004 Geschrieben 26. Dezember 2004 der fuxl hat auf seiner video-homepage unter roadtrip 3 graz a video vom schöckl, weis leider die url net Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.