Zum Inhalt springen

Wieviel ?  

57 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wieviel ?

• 0 €
      13
    • 1 €
      44

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verwechseln jetzt alle den € 1 Thread mit dem € 1 200 Thread vom Joga :confused: Oder aber komm i da nicht ganz mit?

@Boschl

naja der Gläubiger hat - solange er kein Pfandrecht hat - im Falle eines eventuellen Konkurses ja auch nur einen prozentualen Anteil am Vermögen des Schuldners - und er muss ja nicht (tut er meistens auch nicht :rolleyes: ) dem tatsächlich geschuldeten Betrag entsprechen... ist ja deswegen nur eine Quote.

P.S.:Für's St. Anna Kinderspital spenden wir auch :p

Geschrieben

... dachte mir die gehören irgendwie zusammen weil da wird von 1.200 € gesprochen und beim anderen Thread auch oder ist das nur Zufall ?

Ja St. Anna bekomme ich immer so Plüschtiere, Fuchs, Frosch usw. :D

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

Verwechseln jetzt alle den € 1 Thread mit dem € 1 200 Thread vom Joga :confused: Oder aber komm i da nicht ganz mit?

wenn du dir den ersten beitrag vom wareagle durchließt kann man davon ausgehen das es sich um den 1200euro thread handelt

Geschrieben

Ich hab mir ja auch schon gedacht, dass der die Frage vom WarEagle was mit dem € 1 200 Thread vom Joga zu tun hat -aber ganz explizit steht das ja nicht da!

Und außerdem: die genauen Umstände vom Joga kenn ich nicht - und wenn ich nicht genau weiß wofür ich spenden soll, dann gibt es auch keinen €uro von mir!

Geschrieben

Außerdem:

Original geschrieben von Wareagle

also zum einen hab ich jetzt kein "konkretes Opfer" dem ich das zu kommen lassen würde zum anderen bin ich nur interessiert wie viele abstimmen und welche Einstellung die Leute zu solchen Aktionen haben

Geschrieben

außerdem und überhaupt;)

Auf Grund von aktuellen Ereignissen ist mir da etwas durch den Kopf gegangen und auch wenns nur eine theoretische Frage....

...Wer wäre bereit für ein BB-Mitglied 1 (Einen) Euro zu spenden?

Geschrieben

Ich spende gerne und bereitwillig, wenns einen echten Ernstfall gibt. Und dann könnens auch 20€ sein, die bringen zumindest was!

Nicht bös sein, aber es ist sicherlich nicht richtig, eine Verbindung zwischen dem Thread und dem Joga zu suchen. Der will / würde GANZ BESTIMMT NICHT 1200 Leute um einen Euro anbetteln, der wollt einfach nur seinen Frust loswerden und bereuts wahrscheinlich eh schon, wenn er das durchliest.... :s:

Geschrieben
Original geschrieben von fullspeedahead

Ich spende gerne und bereitwillig, wenns einen echten Ernstfall gibt. Und dann könnens auch 20€ sein, die bringen zumindest was!

Nicht bös sein, aber es ist sicherlich nicht richtig, eine Verbindung zwischen dem Thread und dem Joga zu suchen. Der will GANZ BESTIMMT NICHT 1200 Leute um einen Euro anbetteln, der wollt einfach nur seinen Frust loswerden und bereuts wahrscheinlich eh schon, wenn er das durchliest.... :s:

Das denk ich auch...

Geschrieben
Original geschrieben von fullspeedahead

yes...hab mich schon gewundert, wieso keiner meinen 10,- € Vorschlag zerpflückt hat, jedenfalls war das ernst und nicht zynisch gemeint.

Dazu die passende Geschichte:

Vor zwei Jahren hab ich jemanden im AKH besucht - im Eingangsbereich siehts dort eher nach Bahnhofshalle oder Airport etc. aus - jedenfalls befinden sich alle möglichen Leute da, die nicht unbedingt mit Krankenhaus zu tun haben. Plötzlich kommt eine sehr abgemagerte Frau (ganz klar ein Junkie) auf mich zu und fragt, ob ich einen € hätte. Hatte damals kein Kleingeld bei mir und verneinte.

Nur ging mir das Ganze glaub ich 2 Tage nicht mehr aus dem Sinn. Seither habe ich immer ein paar Münzen bei mir und wenn mich jemand anspricht kriegt er/sie einen od. 2 €. Es kommt nicht drauf an ob der/diejenige selbstverschuldet in die Situation gekommen ist oder nicht, denn wenn es jemanden dreckig geht, ist die Ursache letztlich zweitrangig. Und eines könnt ihr mir glauben, freiwillig bettelt niemand (OK die Hemmschwelle ist unterschiedlich hoch)!

Wenn man es ganz ehrlich betrachtet gibt man genug Geld für irgend einen Schrott aus und wenn's um winzige Beträge geht, werden viele zu Moralapostel ;)

Wie lautet der Ausspruch eines bekannten Bikeboarders:" was soll's, mir san jo eh Millionäre" ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.Radical

Finde das irgendwie schon etwas komisch, dass viele hier Bikes um einige 1000€ kaufen und dann nicht mal 1€ für nen Bikerkollegen spenden wollen. :(

i stimm jetzt für einen Euro.... wenns überweisen halt ned so umständlich wäre...

aber Mr.Radical i denk ma mal du beziehst des da aufn joga... und i glaub da joga hat auch bikes ums mehrere 1000€... da kann er ja eines a weggeben... so hart wie es is.. da würd er dann scho 1200€ rausbekommen... i würd auch eines meiner beiden bikes hergeben (sofern i keine unterstützung meine eltern bekommen würde, wo i mir auch ned so sicher wäre, weil i ja jetzt scho arbeiten geh...)

Sonst spend i auch nur für sachen wo ich weiß wo es hinkommst... so ein student der dich immer in der Stadt anquatscht für AI und WWF und so hat noch keinen Cent vo mir bekommen... weil i einmal gsehen hab wie viel vo deinen spenden effektiv da hingehen wo gesagt wird...

Geschrieben

Finde das irgendwie schon etwas komisch, dass viele hier Bikes um einige 1000€ kaufen und dann nicht mal 1€ für nen Bikerkollegen spenden wollen. :(

Net böse sein, aber wo bist du dagegen gerannt ?? Was ich mir von meinem schwer verdienten Geld leiste und wo ich es verschenke ist wohl meine Sache - und wenn ich 7000 Euro in ein Bike stecke ist es meine Sache - und trotzdem geb ich nix, wenn ich nicht weiß wofür und wenns mir nicht paßt - klaro :cool:

Geschrieben

ganz Unrecht hab ihr natürlich nicht, das mich Joga Posting sicher mit beeinflußt hat, aber auch die Flutkatastrophe hat mir zu denken gegeben.

Ich find einfach nur interessant wie schwer sich mache Leute von einem Euro trennen, aber dann doch einen Strafzettel in Kauf nehmen nur weil man a bissl weiter gehn müßte. Blödes Beispiel aber ich glaube das trifft es am ehesten.

Sorry i fang scho wieder an zu sudern an!

... wollte nur sagen das des net als Sammlung fürn Joga gedacht war, weil ich glaub das wär ihm mehr als nur unangenehm!

Geschrieben

Es geht nicht um 1€ sondern ums Prinzip.

Klar der eine Euro tut niemanden weh und hat auch fast jeder hier zu entbehren.

Fakt ist aber, das so etwas auch schnell Schule machen kann.

Egal ob 1€ oder 30€, ohne Angabe des Zweckes ist so eine Diskussion sinnlos.

Wenns um einen tragischen Unfall, wie beim Ilek Wolfi geht, leistet man gern seinen Beitrag.

Wenns um mehr oder weniger ne Lapalie geht, dann auch eher net.

Geschrieben

das mit dem spenden bzw, unterstützen ist so eine sache, also prinzipiell sage ich eine kleine spende sollte doch nicht wirklich ein problem darstellen und im endeffekt macht es doch die masse und nicht die höhe der einzelnen spenden.

zusammenfassend muss man sagen das die menschen zunehmend Geiziger werden was das spenden angeht und eine sehr egoistisches denken einzug hält! ich möchte damit niemand einzelnen herauspicken es ist nur der trend in diese richtung zu verzeichnen!

sicher sind solche summen wie die über 5 Mio. € bei Licht ins Dunkel gewaltige Summen aber davon sollte man sich dann doch nicht blenden lassen!

also ich würde es auf den punkt bringen, wenn es sich um eine Sinnvolle und für mich nachvollziehbare spende handelt dann keine frage, bin ich sofort bereit etwas herzugeben, denn alle die prinzipielle Spendenmuffel sind sollten mal ganz genau nachdenken und sich zu gemühte führen das es ihnen auch mal so schlecht gehen könnte (nicht das ich das irgendjemandem wünschen würde!!) das man auch auf solche maßnahmen angewiesen ist!

Geschrieben

ich hab mir das ganze mal durchgelesen, und muss sagen dass manche von euch mich echt schockieren!

um 1 bleden € wird da herumdiskutiert, als ob .. i was net was.

ich bin sowieso der meinung vom roadrookie, dass wenn man schon spendet, dies mit einer etwas größeren summe tun sollte (vma >10€)

aber wenn es um eine 1€-spende für einen guten zweck geht, HAT JEDER VON UNS DIE PFLICHT zu spenden! und wer dem nicht nachkommt, dem wünsch ich ganz ehrlich gesagt ************* .

ich hab zwar da glück etwas wohlsituierter zu sein, was mich wiederum zwing mehr als 1€ herzugeben. aber wenn jemand wirklich selbst kein geld zum verprassen hat, dann sollte er dennoch zumindest den anstand haben einen gsch***ennen € herzugeben. schließlich hat der mr.radical ABSOLUT recht. um das geld, dass unsere bikes kosten könnten familien in afrika jahrelang überleben (so ca. halt ;))

bedenkt, wieviel geld wir einfach so VERSCHLEUDERN. gehts halt ein einziges mal zum hofer statt zum merkur (oder meinl am graben :D) und spendet die ersparte differenz. das is sicher net zuviel verlangt!

Geschrieben

... Du Maosmurf und darum gehts ich spende auch aber nur wenn mir einer in Deinem Ton mit 19 Jahren daherkommt von besser situiert schreibt und alle schlecht machen will die keinen Euro hergeben dann geb ich nichtmal einen Cent !!!!!!!! :mad:

Also in Deinem Sinne wünsch ich mir **********

Apropo spendest Du Dein selbstverdientes Geld oder das Deiner Eltern :rolleyes: Zuerst denken dann schreiben ! ;)

Geschrieben

mach dir mal keine sorgen um mich... ich tu net immer alles versaufen ;)

und mein alter hat da gar nix zu tun damit. du hast natürlich recht, dass ich noch grün hinter den ohren bin, erst seit kurzem weiss wie es ist strom zu zahlen und weiss, dass ich auf meinen vater immer zählen kann.

ändert aber nix an der tatsache, dass mich egoisten die net amal 1€ lockermachen anwidern.

Geschrieben

teilweise hat er recht, das es oft schockierend ist wie lange für einen läpischen 1€ diskutiert wird, aber es als pflicht anzusehen zu spenden so weit würde ich auch nicht vorgreifen!

sagen wir es auf gut deutsch, der ton macht die musik! also mit druck erwirkt man heutzutage schon gar nix mehr!

aber mal ehrlich, wem tuen so kleine spenden beträge wirklich weh?

die antwort das man mit seinem schwer verdienten geld machen kann was man will ist schon richtig, dennoch finde ich zu viele leute zu geizig, denn gerade jene menschen die genug haben die sind mitunter am geizigsten was das angeht! das enttäuscht mich sehr!

und vorweg ich bin kein typ der wirklich jedem was gibt, aber wenn ich einen sinn dahinter entdecke ist es kein thema, nur mag ich es nicht wenn man fixe beträge verlangt, wenn schon spenden dann freiwillig!

Geschrieben
Original geschrieben von Schipfi2k

aber Mr.Radical i denk ma mal du beziehst des da aufn joga

Hab ehrlich gsagt an unsre armen Erdbewohner in Südasien gedacht. :(

EDIT: Das "Bikekollege" im 1. Beitrag von mir hät ja auch durch ein anderes Wort ersetzt werden können. Da wir aber unter Bikern sind, dacht ich mir halt, dass das ganz passend wär!? ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Loco

... Un Dein Ton ist auch komplett daneben.

stimme vollkommen zu... :mad:

@ maosmurf

mit welchem recht brüllst du hier so in der gegend herum...

was glaubst du, damit erreichen zu können? mir machst du damit sicher

kein schlechtes gewissen, dass ich räder um zig-tausen € bei mir zuhause

herumstehen habe. das geld hat mir keiner hinten rein geschoben und

wem und wofür ich es (aus)gebe, bin ich sicher einzig und alleine mir

schuldig, erklären zu müssen.

dass wir das privileg haben, in einem reichen land zu leben, verpflichtet

uns noch lange nicht, uns dafür schuldig zu fühlen. wenn du das als

geiz auslegst... - bitte, dein problem, aber behalte es bitte für dich...

CU,

HAL9000

Geschrieben

Hab ehrlich gsagt an unsre armen Erdbewohner in Südasien gedacht. :(

EDIT: Das "Bikekollege" im 1. Beitrag von mir hät ja auch durch ein anderes Wort ersetzt werden können. Da wir aber unter Bikern sind, dacht ich mir halt, dass das ganz passend wär!? ;)

aso..... wenn dass so is....

aber gut dass du des gschriebn hast... weil sonst hätt i es enorm arm gfunden dich so rauszureden.....

aber durch die aktuelle situation vom joga, wie man des liest in einem anderen thread,war es sehr nahe liegend, dass es auf ihn bezogen war...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...