Zum Inhalt springen

Wer rechnet noch in Schilling?

Ich rechne vorwiegend in...  

81 Benutzer abgestimmt

1. 1. Ich rechne vorwiegend in...

• Euro
      59
    • Schilling
      22

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Tyrolens

Ich rechne zwar in €, aber mir fehlt absolut das Gefühl dafür.

Wenn ich etwas kaufe, sagen wir um € 300,.-, denke ich mir, das ist eh nicht viel, so, wie ich denke, dass ein Aufpreis von € 50,- eh nciht viel ist. Seeeeehr ärgerlich, sowas.

Geht mir auch so....

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

Ja da hast schon recht, klar :)

Aber ich "mag" viele Sachen, die nyx für mich tun - tut mein Radl was für mich? Tut mein Lieblingspolster was für mich?

Drum behältst du's ja auch und kümmerst dich um sie. ;-)

Aber dein Geld magst du nicht, sonst würdest du's nicht wieder hergeben. ;)

Der Einzige, den ich kenn, der Geld WIRKLICH mag, ist er:

http://www.savoy-truffle.de/zippo/donald/kapitalisten.jpg

Geschrieben

:rofl:

Ja ich behalt mir schon einen Teil meines Geldes - am Sparbuch :cool: Und da ist im Moment net grad wenig oben - aber da bleibt's auch (auch wenn ich da das Geld nicht in Papierform in der Hand hab)

Geschrieben
Original geschrieben von madman

AUSLÄNDERDISKRIMINIERUNG :megaph:

:megaph: :megaph: !!! Ich habe das Gefühl als ob ich nicht so recht erhört werde :rolleyes: :D .

waren noch lustig als man bei einer Durchreise durch Europa Francs, Lira, Schilling, Mark, etc dabei haben musste ;) .

Ihr wollt(et) ja nicht nach Europa.........was kann ich dafür :D

Im hier angrenzenden Ausland immer noch (H-Forint, 2x Kronen - Cz und Sk bzw. dahinter noch). Möchte nicht wissen, wieviel Geld da verloren geht durch solche Wechselgeldüberbleibsel.....

Geschrieben

Ich rechne zwar in Euro, krieg aber regelmäßig Beinahe-Herzstillstände wenn ich meine Ausgaben in Schilling umrechne. Das ist manchmal echt heftig.

Zum Glück ist mein Gehalt aber auch mehr wert, als es auf den ersten Blick aussieht (das ist quasi das Gegenstück, das muß ich immer wieder mal in Schilling umrechnen um es noch zu schätzen zu wissen :p ).

Von Berufswegen hab ich auch manchmal noch so meine Probleme. Da schaue ich über Summen hinweg, denen ich in Schilling-Zeiten sicher genauer nachgegangen wäre.

Außerdem überleg ich jeden Tag ob ich mir nicht einen neuen GTI kaufen sollte. Und dann rechne ich den Preis in Schilling um. Und mit vergeht die Lust wieder :p

Geschrieben

ich rechne überwiegend in euro. an und zu ertappe ich mich allerdings

dabei, dass ich quasi "kontrollumrechne"... ;)

wobei ich mir dabei relativ leicht tue, weil die umrechung ats dm

durch meinen langjährigen deutschland-aufenthalt regelrecht implantiert

ist und dann auf das fast 14:1 recht gut anzuwenden ist...

(also € x2 und dann x7 und a bissl abrunden :))

CU,

HAL9000

Geschrieben

doch endlich den Schilling! Den gibt´s nimma (ausser in Tanzania) und er kommt auch nimma! Die Generation die jetzt grad ihr Taschengeld bekommt wird euch später nur mehr verständnislos anstarren, wenn ihr denen auch noch mit ATS daherkommts :s: :s:

Aber seit ich beim Griechen neulich wieder EUR 3,50 für ein Obi g´spritzt zahlt hab..... :k:

Steve

Geschrieben

ich hab in meiner haushaltskassa im untersten Fach noch an 100er,an 50er und an 20er liegen,des wars mir wert,so hab ich mein taschengeld noch bekommen!irgendwann werd ich die Scheine in ein Bild einrahmen und aufhängen!!

Mit dem (T)Euro müßen wir leben :rolleyes: :( !!!

Geschrieben
Original geschrieben von wrongway

etwa soviel hab ich noch in Münzen herumliegen, wir könnten ein Museum aufmachen :D ;)

du sagst es,ich bin aber eher der scheine-spezialist,hab auch noch etliche andere von diversen urlauben in meiner kassa liegen!!! :)

Geschrieben
ich rechne ebenfalls noch das meiste in schilling um .. und wenn ich da mein aktuelles wohnungsdarlehen anschau .. da kommt freude mit dem *gutstehenden* euro auf ..
Geschrieben
Original geschrieben von Tyrolens

Dafür wurden die Radlteile billiger. :D

Ähm, ja?

Also ich wunder mich immer wieder, wieviel Rahmen heute in Euro kosten, die vor 3 Jahren noch erschwinglich waren.

Jaja, technischer Fortschritt und so. Aber teilweise ist das echt nicht mehr nachvollziehbar.

Geschrieben
Original geschrieben von mankra

Hast auch wieder recht.

Speziell Gastronomie und Dienstleistungen gingen hoch.

Dafür sind PC und sonstiges Elektronikzeug, aber auch Fernreisen so billig wie noch nie! Und dei Statistik stimmt... :rolleyes: :mad:
Geschrieben
Original geschrieben von Christoph

Ähm, ja?

Also ich wunder mich immer wieder, wieviel Rahmen heute in Euro kosten, die vor 3 Jahren noch erschwinglich waren.

Jaja, technischer Fortschritt und so. Aber teilweise ist das echt nicht mehr nachvollziehbar.

Wunder du ich mich eher drüber, dass ich solche Preise auch zahle.

Rahmenpreise aus der BIKE, Ausgabe April 2001:

- Rocky Mountain Slayer: ATS 20.930,-

- Nicolai Helius: ATS 23.093,-

- Kona Stab: ATS 20.930,-

- Scott Octane: ATS 19.593,-

- Rotwild RCC09: ATS 25.760,-

- Bergwerk Faunus (ohne Dämpfer): ATS 22.400,-

Interessant auch die Komplettpreise:

Scott Octane, mit absolut schrottiger Psylo XC, Pro Deluxe Dämpfer, Schaltung LX/XT Mix, Magura Clara: ATS 42.000,-. Das sind immerhin ca. € 3.000,-

Geschrieben

Beim täglichen Bedarf macht es für mich keinen Sinn, umzurechnen. Die Milch muss ich kaufen, ebenso das Brot. Ich weiß auch nicht, wieviel es kostet, ich brauch es sowieso. Beim Schilling habe ich es auch nicht gewusst. Aber wenn ich bei etwas Teurerem (oder bei einem "Spielzeug") wissen will, wie teuer es ist, rechne ich alles um, ebenso bei der Millionenshow etc. Ich bin mit dem Schilling aufgewachsen und er wird immer meine Währung bleiben, ich bemühe mich auch gar nicht, in Euro zu denken. Ich will nicht!

LG

buffalo

Geschrieben

einzelpreise unter 10 rechne ich in euro. alles was drüber ist, rechne ich um - quasi zur absicherung.

schlimm ists immer dann, wenn man nach einer nacht beim wirtn plötzlich draufkommt, dass sich eine halbe um 3 euro nicht viel anhört, wenn man ein paar trinkt, über 10 euro kommt und nachrechnet, verstärkt das jedoch meistens das kopfweh. :k:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...