Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

alles probiert, auch der Trick mit den Batterien funktioniert nicht, denn es bleibt trotzdem alles gespeichert, bis auf die Zeit, Datum etc.

Auch das Drücken der beiden Knöpfe bringt mich nicht auf 0 bei den Höhenmetern.

Geschrieben

hast scho mal gschaut, auf der rückseite, ob des ding so an fuzzikleinen resetknopf hat ? so zum mim kuli reindrücken?

meine compus ham des bis jetzn alle ghabt...........

wenn nicht, dann lass die batterie mal über nacht draussen, weil die dinger oft einen "batteriewechselschutz" haben.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke für die Bestättigung, ich dachte schon ich bin einfach zu dumm für dieses Gerät.

Dennoch ist der Umstand, dass man die HM nicht auf 0 stellen kann ein echtes Manko. :mad:

• 1 Monat später...
Geschrieben

bitte um Hilfe:

hab heute einen gebrauchten 414 bekommen - kann aber ehrlich gesagt mit dem "Sender" nicht wirklich was anfangen - daher meine Frage: das eingekreiste Ding ist doch der Sender, oder? wie wird der am besten befestigt? er hat nur 1 Loch

tacho_sender.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von krull

da müsste a Halterung dabei sein, die am Gabelholm befestigt wird!

es sind nur noch die Gummistreifen und Kabelbinder dabei...

aber irgendwie hat das Ding sowieso einen Tick - ich hab den Tacho in die Halterung geschoben und jetzt ändert sich dauernd die Höhen- und Steigungsanzeige! --> auf meinem Schreibtisch liegend :confused:

Geschrieben
Original geschrieben von morillon

es sind nur noch die Gummistreifen und Kabelbinder dabei...

aber irgendwie hat das Ding sowieso einen Tick - ich hab den Tacho in die Halterung geschoben und jetzt ändert sich dauernd die Höhen- und Steigungsanzeige! --> auf meinem Schreibtisch liegend :confused:

klingt nicht gut. Red mal mit dem Typen der dir das verkauf hat :s:

edit: Was mich wundert! Wieso hast du einen Sender für eine kabelose Übertragung und eine Halterung für den Radlcomputer mit Kabel?!?! (wenn ich das richtig sehe)

Geschrieben
Original geschrieben von krull

Was mich wundert! Wieso hast du einen Sender für eine kabelose Übertragung und eine Halterung für den Radlcomputer mit Kabel?!?! (wenn ich das richtig sehe)

er hat einfach alles zusammengepackt... d.h. kabellose Halterung und ich glaub Trittfrequenz! nuuuuuuuur leider sind keine Mangete dabei - weder für die Speiche vorn noch für die Trittfrequenz :mad:

Geschrieben

Magnete sind egal - die kriegst beim Intersport für a liabes Lächeln ;)

Anscheinend hat er dir den Sender für a Kabellose übertagung geschickt aber das wars. Vergiss ihn also und montier alles mit der Kabel-version. Den Sender kannst mit den Kabelbindern am Gabelholm befestigen.

Geschrieben

bei meinem 414 kann ich serwohl die hm auf null stellen!

ins menü mit den derzeitigen hm(glaub ich, könnte auch die steigung oder eines der hm-bezogenen menüs sein) gehn und lang auf blau drücken, schwuppdiwup bist drin und kannst herumstellen!

Geschrieben

hm danke für des Lächeln, aber i befürche des woar zu früh :p

Ich glaub, dass das du eingerahmt hast der Trittfrequenzmesser ist. Das Ding oberhalb is für den Gabelholm (ist länglicher)

Geschrieben

äh, schitte...

ja ich dachte mir schon dass das der Trittfrequenzmesser ist... aber es ist das einzige Ding mit Kabeln.

sonst ist nix längliches mehr dabei :rolleyes:

und jetzt noch die Überfrage (bitte net hauen) WAS genau ist der Gabelholm :confused:

(auf der linken Gabelseite die Platte mit den Löchern?)

Geschrieben

@botschn

was meinst du ist der Geschwindigkeitsabnehmer? (photo 1 oder 2)

bitte was hast du wo montiert???

wie du oben sehen kannst (1.Photo) hab ich nur so ein riesiges schwarzen Teil mit 1 Loch das der Sender ist - und ich weiß nicht wo ich ihn befestigen soll

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...