Zum Inhalt springen

Cyclocross Cup "Starbike"


starbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Flachgau wackelt nicht. Da hat der Franz Steiner 2 Sponsoren und der Burner Willi, LRV Sbg., veranstaltet es. Der Kurs ist ähnlich jenem von Offenhausen oder O-schlierbach, gut einsichtig für die Zuschauer, leichte Hanglage, Wiesenrennen.

 

Na Gott sei Dank! Gerüchteküche Mucki....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren das wirklich 30 km wie es in der Ergebnisliste steht ?

 

Danke für die Info.

Nein 30 km im Gelände waren das nicht. Wäre doch etwas übertrieben, die in einer Stunde herunter zu biegen, auch wenn die Jungs super gefahren sind.

Da hatten wir von der Auswertung her, zuviele Runden eingegeben. Es waren incl. Startrunde 12 Runden. In Summe 24,5 km. Also der Schnitt kann sich immer noch sehen lassen. Wird gerade korrigiert und da das Ergebnis eh nu net auf der ÖRV Seite steht, wird das Korrigierte auch gleich nochmal gesendet.

 

Wir sehen uns nächstes WE in Langenzersdorf. Domschy (Dominik Hager) fährt am WE Samstag (Mlada Boleslav Toi,Toi Cup C2) und am Sonntag (Tabor-Südböhmen Crosscup). Ein Teil der St. Pöltner Garde wird, soweit ich gehört habe in Oberammergau am Samstag bei Fam. Meiler beim 3. König-Ludwig-Cross-Cup" angreifen. Allen alles Gute. Ich habe dieses WE mal etwas frei und bin Zuhause. Wenns Wetter passt, werde ich versuchen ein paar Crosskilometer zu sammeln, damit ich bei Paolo am Samstag gute Figur mache.

 

spg

Ames

Bearbeitet von Ames1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren incl. Startrunde 12 Runden. In Summe 24,5 km. Also der Schnitt kann sich immer noch sehen lassen. Wird gerade korrigiert und da das Ergebnis eh nu net auf der ÖRV Seite steht, wird das Korrigierte auch gleich nochmal gesendet.

 

 

:toll: danke Ames! Auch für die Terminzusammenstellung.

 

Falls du Genaueres über das "LRV Donauinsel Desaster" (ist nur meine bescheidene Meinung :)) erfährst lass es uns bitte wissen.

Die derzeitig kursierenden Gerüchte kann ich einfach nicht glauben.

Ein Landesverband sollte imstande sein die Rennen im Notfall auch ohne Sponsor durchzuziehen.

Andernfalls ist der entstehende Imageschaden wirklich enorm.

Immerhin waren in der letzten Jahren idR rund 100 Leute am Start.

Bei einer anderen Veranstaltung des LRV auf der Donauinsel gab es heuer auch schon Probleme (Absage, keine Siegerehrung des Cups).

An der Donauinsel wird es ja wohl nicht liegen :-)

Bearbeitet von Ran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte habe ich ja auch letztes Jahr gemacht, damit wir alle gleich Bescheid wissen.

Wie auch dort steht. Auf Ternitz dürfen wir uns wieder freuen, da ist schon alles bestens im Laufen. Wels gibt es leider heuer nicht, auch sehr schade drumm.

 

An der Donauinsel wird es sicher nicht liegen. Ich für meinen Teil hoffe immer noch, dass hier noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, denn die Rennen in der Brigittenauer Bucht waren schon immer a lässige Sache und vor allem auch immer die Rennen mit dem größten Starterfeldern. Und wenn zumindest ein Teil der Rennen abgehalten wird, ist es schon besser wie gar nix.

 

Ich bin zuversichtlich und optimistisch. Muss man ja sein, wenn man sich den Aufschwung des Querfeldein Sports in den letzten Jahren in Österreich ansieht.

 

Grüße

Ames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beginnt jetzt der Enthusiasmus zum CX-Sport in AUT wieder zu bröseln?

Mit ein bisschen Willen kann man zumindest ein Trainingsrennen auch mit kleinen Förderungen durchziehen... Was wir in STP schaffen sollte auch in Wien möglich sein.

Wir haben heuer kaum Geld zur Verfügung und machen deshalb ein Trainingsrennen, ich gehe davon aus, dass trotzdem Leute kommen.

Wenn nicht hat Wien recht gehabt...

 

 

Lieber Michael!

 

Mach dir keine Sorgen. Da bröselt gar nix und warum sollten die Leute nicht wie in den letzten Jahren auch, denn nicht in die Seedose zum 3.KönigsXross kommen? Super Sache bei dir und man sieht auch dass alle bestens bemüht sind.

Und für uns wird die Seedose ein wichtiges Rennen als Standortbestimmung nach dem Jahreswechsel und den Weihnachtsfeiertagen, für die ÖSTM und dem Finale des ÖRV Starbike Querfeldein Cups sein. Ich freue mich drauf.:bounce::bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich noch interessieren würde (und Wolf B. Hat es auf rlm Facebook auch schon angesprochen): von welchen Fehlsummen ist denn da die Rede? Zehntausende Euro werden es ja nicht sein. Ein paar tausend? Ein paar hundert? Gäbe es alternative Finanzierungsmöglichkeiten? Gibt es für solche Fälle (rennen schon angekündigt, Verträge mit hauptsponsor (ist der jetzt glücklich, dass er vier Rennen weniger bekommt)) keinen Fonds von örv? Schließlich sollten die vielen Beiträge für Marathon cards sich auch ein bissl Geld in die Kassen gespült haben (oder war das kein so durchschlagender Erfolg?)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich noch interessieren würde (und Wolf B. Hat es auf rlm Facebook auch schon angesprochen): von welchen Fehlsummen ist denn da die Rede? Zehntausende Euro werden es ja nicht sein. Ein paar tausend? Ein paar hundert? Gäbe es alternative Finanzierungsmöglichkeiten? Gibt es für solche Fälle (rennen schon angekündigt, Verträge mit hauptsponsor (ist der jetzt glücklich, dass er vier Rennen weniger bekommt)) keinen Fonds von örv? Schließlich sollten die vielen Beiträge für Marathon cards sich auch ein bissl Geld in die Kassen gespült haben (oder war das kein so durchschlagender Erfolg?)

Das wundert mich auch. Ich habe extra so eine Marathon Karte gekauft nur weil ich heuer mal bei einem der CX Rennen in der Bucht mitfahren wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich noch interessieren würde (und Wolf B. Hat es auf rlm Facebook auch schon angesprochen): von welchen Fehlsummen ist denn da die Rede? Zehntausende Euro werden es ja nicht sein. Ein paar tausend? Ein paar hundert? Gäbe es alternative Finanzierungsmöglichkeiten? Gibt es für solche Fälle (rennen schon angekündigt, Verträge mit hauptsponsor (ist der jetzt glücklich, dass er vier Rennen weniger bekommt)) keinen Fonds von örv? Schließlich sollten die vielen Beiträge für Marathon cards sich auch ein bissl Geld in die Kassen gespült haben (oder war das kein so durchschlagender Erfolg?)

 

Ich geh mal davon aus, dass die größeren finanziellen 'Brocken' das Preisgeld und die Kampfrichtergebühren sind...?!?

Also wohl schon ein paar hunderte Euro, von tausend(en) gehe ich eher nicht aus.

Wobei sich meine Annahme natürlich auf eine Veranstaltung bezieht, bei vier Rennen werden's dann wohl doch eher tausend(e) € sein.

Mit den Teilnahmegebühren kommt aber auf jeden Fall auch wieder was rein. Gänzlich ohne Sponsoren wird es sich aber definitiv nicht ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bin ich dagegen jemandem einen Vorwurf zu machen, wenn eine Veranstaltung nicht durchgeführt werden kann. Selbst wenn genug Geld da ist muss man auch die Leute haben, die helfen wollen.

4 oder gar mehr CX Rennen für einen Veranstalter sind wirklich ein mutiges Vorhaben - ich bewundere alle, die in den letzten Jahren das auf der Donauinsel so durchgezogen haben!!!

Es gibt genug Vereine, die gerne an Veranstaltungen teilnehmen ohne selber eine durchzuführen. Wir haben noch Luft nach oben! Wenn jeder Radsportverein in Österreich sagen würde: Wir machen ein Rennen - egal ob Marathon, MTB, Cross oder Quer - pro Jahr... Da gäbe es wieder 2 Rennen pro Wochenende ;) - und auch genug Leute die fahren wollen, beim Heimrennen ist man gerne dabei.

Und viele würden besser verstehen was hinter den Abläufen eines Rennens steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bin ich dagegen jemandem einen Vorwurf zu machen, wenn eine Veranstaltung nicht durchgeführt werden kann. Selbst wenn genug Geld da ist muss man auch die Leute haben, die helfen wollen.

4 oder gar mehr CX Rennen für einen Veranstalter sind wirklich ein mutiges Vorhaben - ich bewundere alle, die in den letzten Jahren das auf der Donauinsel so durchgezogen haben!!!

Es gibt genug Vereine, die gerne an Veranstaltungen teilnehmen ohne selber eine durchzuführen. Wir haben noch Luft nach oben! Wenn jeder Radsportverein in Österreich sagen würde: Wir machen ein Rennen - egal ob Marathon, MTB, Cross oder Quer - pro Jahr... Da gäbe es wieder 2 Rennen pro Wochenende ;) - und auch genug Leute die fahren wollen, beim Heimrennen ist man gerne dabei.

Und viele würden besser verstehen was hinter den Abläufen eines Rennens steht.

 

100%ige Zustimmung! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim RC Schnecke haben sie sich jahrelang den A aufgerissen, tolle Rennen veranstaltet und einen großen Beitrag geleistet, für den "Cross-hype" Meines Wissens ohne große Sponsoren. Und jetzt geht es sich mit Sponsor nicht aus. Schade und schwer zu verstehen.

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bin ich dagegen jemandem einen Vorwurf zu machen, ...

Wenn jeder Radsportverein in Österreich sagen würde: Wir machen ein Rennen - egal ob Marathon, MTB, Cross oder Quer - pro Jahr... Da gäbe es wieder 2 Rennen pro Wochenende ;) - und auch genug Leute die fahren wollen, beim Heimrennen ist man gerne dabei.

 

Folgende Angaben ohne Gewähr: Jeder Radsportverein in "STP-Rockcity" veranstaltet jetzt schon ein Rennen pro Jahr!

2 x CX Rennen, Straßen Radmarathon, Straßen Kriterium, Radballturnier, Skid-Contest,...

 

Wenn es in St. Pölten geht, geht es sicher auch in Wien, Linz, Graz um ein paar kleinere Hauptstädte zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bin ich dagegen jemandem einen Vorwurf zu machen, wenn eine Veranstaltung nicht durchgeführt werden kann. Selbst wenn genug Geld da ist muss man auch die Leute haben, die helfen wollen.

 

Ja, das unterschreib ich gerne. Wie immer: Dank und Gratulation an alle, die uns die Rennen ermöglichen. Und ich zähle mich zu der konsumierenden Mehrheit, die selbst weder Rennen organisieren, noch in einem Verein tätig sind (shame on me). Also bin ich doppelt dankbar. Deshalb aber auch die Frage ob es alternative Finanzierungsmöglichkeiten gäbe, oder Freiwillige gesucht werden, die helfen, vielleicht den einen oder anderen Euro durch tatkräftige Hilfe zu sparen.

 

Abgesehen davon: Petition damit Quer olympisch wird (Wout van Aert hat auch schon unterschrieben :-) ):

 

https://www.change.org/p/comit%C3%A9-international-olympique-cyclocross-in-the-list-of-olympic-winter-sports?recruiter=607812332&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink

 

Edit: bezüglich der Petition. Ich hab noch einen kurzen Text ganz in der Tradition von diversen Kettenbriefen geschrieben, um die Leute eher zum Unterschreiben zu motivieren:

"Bitte alle unterschreiben. Ein Mann in Papua Neuguinea hat nicht unterschrieben hat seither jedesmal einen Patschen wenn er mit dem Rad fährt! Eine Frau aus Guatemala hat nicht unterschrieben und ihr ist bei der nächsten Radfahrt die Kette gerissen.!! Alles wahre Geschichten! Riskiere auch du nichts und unterschreibe noch heute!"

;-)

Bearbeitet von litz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100%ige Zustimmung! :toll:

 

Ganze mein Reden schon seit Jahren. z.B habe ich immer gesagt: "Wir in OÖ haben 65 beim LRV gemeldete Vereine. Wenn jeder Verein alle 2 Jahre ein Rennen veranstaltet, haben wir 32 WE Rennen in OÖ alleine". Momentan ist es halt so das 2 handvoll Vereine mehr als 2 Veranstaltungen pro Jahr stemmen. Vielleicht ändert sich ja daran mal was. Ich bin guter Dinge:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem RC Schnecke sei dank das viele von uns den Sport kennen und lieben gelernt haben.

 

Das Erfolgsgeheimnis war: Keep it simple. (Kein Strom, keine elektr. Zeitnehmung, und ein motiviertes Team über Jahre)

Nachdem bei den Schnecken die Luft draussen war (verständlich), hat der LRV mit Sponsor Bernhard Kohl Shop und Streckenbauer Robschi Weber die Veranstaltungen mit deutlich mehr Aufwand durchgeführt.

BK Shop als Sponsor nach einiger Zeit weg, LRV will aber weiterhin den gehobenen Standard beibehalten, aber ohne Racesponsor nicht möglich.

 

Für den Quer Rennensport (Trainingsrennen) in Wien würde das technische Nivau des RC Schnecke sicher reichen, zw. 120 und 180 (!) TN sprechen eh für sich.

 

Wir sehen uns am 15. und 16. in LE, vielleicht ergibts sich ja das eine oder anderes Gespräch und eine Lösung.

 

ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Heute war ja schon wieder Toi,Toi,Cup in CZE und zwar in Mladá Boleslav C2 und hier das Podium bei den Damen:

 

Podium Mladá Boleslav.JPG

 

Bei Nadja läufts prima. Ist ja mitten in der Vorbereitung auf das erste WC Rennen dieser Saiosn in Europa-Valkenburg.

 

Und 2 weitere Österreicher waren auch noch im Einsatz siehe:

http://www.cyklokros.cz/data/web/toitoicup/2016/mlada-boleslav/elt10.html

 

Gibts Cuppunkte für Dominik Hager und Johannes Hörschläger. Schade waren knapp drann unter die besten 40. Weil dann gäbe es ja mehr als 5 Teilnehmerpunkte. Aber das wird sich noch ändern. Was mit Philipp Heigl war, weiß ich zurzeit noch nicht.

 

Ist schon super das die Jungen auch hier selber aktiv werden. Wir werden heuer noch öfter ins Ausland fahren. Sollten junge Fahrer (U17, JUN, U23) interesse haben, bitte bei mir melden.

(0664/86 32 127) Mitfahrgelegenheiten gibts immer.

Bearbeitet von Ames1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...