Zum Inhalt springen

Querfeldein Saison 2016-17


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke Paolo & Co! Das war ein spitzen Kurs und hoffentlich ein Fixum auch in den nächsten Jahren.

 

Wenn sich wer am Samstag bei einem nicht so ganz ernstgemeinten CX-Event warmfahren will für den Sonntag im Kaiserwald: Anmelden geht nur noch heute! -> http://www.rad-race.com/vienna-rad-cross/

 

[ATTACH=CONFIG]182200[/ATTACH]

 

 

 

Hallo..*

 

Weißt du wie das mit der anmeldung funktioniert ?*

Muss man auf der ticket seite in das "wähl kastel" 2 angeben ? Da kann man aber dann nur einen namen angeben...*

 

 

Wär toll wenn du da was weißt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..*

 

Weißt du wie das mit der anmeldung funktioniert ?*

Muss man auf der ticket seite in das "wähl kastel" 2 angeben ? Da kann man aber dann nur einen namen angeben...*

 

 

Wär toll wenn du da was weißt :)

 

 

Soweit ich weiss musst du, wenn du im Team starten möchtest, 2 angeben und im Anschluss einmal deine Daten angeben. Danach kannst du dann den Namen deines Teampartners im nächsten Step angeben. Oder jeder meldet sich selbständig an - dann wärs nur wichtig den gleichen Teamnamen anzugeben. Ansonsten hab ich den Hinweis bekommen einfach das WFS Team hier direkt anzuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss musst du, wenn du im Team starten möchtest, 2 angeben und im Anschluss einmal deine Daten angeben. Danach kannst du dann den Namen deines Teampartners im nächsten Step angeben. Oder jeder meldet sich selbständig an - dann wärs nur wichtig den gleichen Teamnamen anzugeben. Ansonsten hab ich den Hinweis bekommen einfach das WFS Team hier direkt anzuschreiben.

 

 

Nach ich meine Daten angegeben habe kommt man aber gleich zur Zahlung, und kein weiter step fürn 2. Teilnehmer. Das ist das problem :(*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das Problem etwa ganz banaler Geldmangel, nicht undurchschaubar komplexe Kommunikationshindernisse zw. LRV, ÖRV und WDT (weißderteufel)?

 

Ersteres wahrscheinlich das vorgeschobene und wahrscheinlich auch lösbar. Zweiteres mit ziemlicher Sicherheit, garniert mit einer gehörigen Portion zwischenmenschlicher Problemchen und persönlichen Eitelkeiten.

Hinter vorgehaltener Hand munkelt man aber das die Rennen eh stattfinden werden. Zumindest das das eine oder andere an den ursprünglichen Terminen am gleichen Ort von einem anderen Veranstalter durchgeführt werden könnte.

Lassen wir uns einfach überraschen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf in Wien wieder nur mit Lizenz bzw. BikeCard gestartet werden oder gibt es vielleicht auch eine richtige Hobbyklasse(siehe Seeschlacht)?

meinst du das rad-race bei der wfs? da kann jeder starten.

 

@michael f.: das mit dem zweiten namen hat bei uns auch nicht funktioniert. beide melden sich an, bekommen einen link per mail und dort trägst du deinen mitfahrer und teamnamen ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du das rad-race bei der wfs? da kann jeder starten.

 

Nein, ich meinte in der Bucht.

Da gibt es ja meiner Meinung nach sehr viel Bürokratie mit Tagespass(gibts den noch?), Lizenz und BikeCard. Vielleicht liegt es daran, das sich kein Veranstalter/Sponsor mehr findet. Würde man einfach ein Trainingsrennen veranstalten wie z.B. Seeschlacht wäre es vermutlich einfacher und günstiger, aber das ist nur Spekulation meinerseits ohne es zu wissen…

Bearbeitet von roehrich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer zahlreiches Erscheinen in der Seeschlacht, danke für euer Feedback. :)

Danke auch für die Videos, bin schon vorm Fernseher sitzend nachgefahren.

 

Diese Wochenende geht schon wieder weiter, Samstag ein Teambewerb im Rahmen der Wr. Fahradschau (schwarzes Rennen nix ÖRV, nix BC oder Lizenz)

Sonntag ein Klassiker: Kaiserwald St. Pölten. Ein flotter Wald Kurs, wird uns sicher ziemlich fordern! :devil:

 

Weil gefragt wurde: ÖRV Trainingsrennen erfordern für die TN entweder eine Lizenz oder die Marathoncard (Bikecard).

DIe BC kann auf der ÖRV Seite beantrag werden, ab Antragstellung gilt diese 12 Monate und beinhält eine Versicherung für Radrennen.

 

ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das alles ernst gemeint ist frage ich mich, wieso Vereine aus ihrer eigenen Kassa Rennen finanzieren sollen.

 

es ist eine 1.Mal-Aktion ! kein Modell für die Zukunft.

 

Für die Radsportler, die mit den 4 Rennen gerechnet haben.

 

Nicht für den ÖRV oder den LRV Wien !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag zum K&Q: Stefan "litz" L." hat sich auf der Laufpassage leider verletzt, konnte auch nicht mehr - so wurde mir das zugetragen - selber heimfahren.

Sorry für das Verletzungspech und alles Gute für deine Genesung. Wir freuen uns von dir zu lesen und vielmehr, dich wieder auf der Strecke zu sehen.

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eine 1.Mal-Aktion ! kein Modell für die Zukunft.

 

Für die Radsportler, die mit den 4 Rennen gerechnet haben.

 

Nicht für den ÖRV oder den LRV Wien !

 

Wenn das ganze nicht für den Verband ist, warum wird es dann mit dem Verband veranstaltet? Was hat der Radsportler davon wenn der Verband mit an Bord ist (entschuldige mein Unwssen)? Bei anderen Rennen geht es ja auch ohne und ich merke da keinen Unterschied…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das ganze nicht für den Verband ist, warum wird es dann mit dem Verband veranstaltet? Was hat der Radsportler davon wenn der Verband mit an Bord ist (entschuldige mein Unwssen)? Bei anderen Rennen geht es ja auch ohne und ich merke da keinen Unterschied…

 

ich nehme an, dass dafür die Zeit zu kurz war. Ein neuer Veranstalter hätte das in der kurzen Zeit vermutlich nicht geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das ganze nicht für den Verband ist, warum wird es dann mit dem Verband veranstaltet? Was hat der Radsportler davon wenn der Verband mit an Bord ist (entschuldige mein Unwssen)? Bei anderen Rennen geht es ja auch ohne und ich merke da keinen Unterschied…

 

Für andere Rennen braucht man auch keine Lizenz .und wenn Fahrer die eine Lizenz haben bei nicht Lizenz rennen starten könnten Sie gesperrt werden . Und Probleme bekommen. Dadurch die Rennen unter dem Regeln des Verbandes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für andere Rennen braucht man auch keine Lizenz .und wenn Fahrer die eine Lizenz haben bei nicht Lizenz rennen starten könnten Sie gesperrt werden . Und Probleme bekommen. Dadurch die Rennen unter dem Regeln des Verbandes

 

Betrifft das auch Trainingsausfahren(rennen) wie es in der Seeschlacht am Samstag war? Das liegt doch in der Hand des Veranstalters wer starten darf, oder täusche ich mich da? Ich glaube da waren auch einige Lizensfahren am Start und ich vermute nicht das das jemanden gestört hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paolo und free eagles

 

Auch von mir noch einmal (ich habs ja schon am Samstag geschrieben) Gratulation zur tollen Veranstaltung, super Kurs, und zu schneller (und soweit ich das mitbekommen habe) fehlerloser Ergebnisliste trotz Handzählung. Die Helmnummern scheinen sich bewährt zu haben, offenbar eine günstige und effiziente Methode ohne elektronische Zeitnehmung auszukommen. Auch das Drumherum mit Sitzplätzen, Buffet etc. Und WC auf der Anlage sehr gut. Noch einmal zum Kurs: bergauf Start (wie in Heusden-zolder) super, weil sich das Feld gleich einmal besser sortiert und das Gedränge in der ersten Kurve geringer wird. Die flotten sweeping Kurven auf der Wiese, herrlich. Meine Lieblingskurve war die Kombination knapp vorm 2. Mal an materialpoost vorbei, schnelle links bergauf und 180 rechts hinunter stechen - sehr belgisch.

 

Sorry für das Verletzungspech und alles Gute für deine Genesung. Wir freuen uns von dir zu lesen und vielmehr, dich wieder auf der Strecke zu sehen.

 

Danke für die Genesungswünsche. Leider in der Schotterpassage beim Laufen passiert. Während ich am Samstag noch ein paar Mal durchfahren konnte hab ich mich am Sonntag laufend weit schneller gefühlt und immer einige Sekunden auf die vor und um mich gutmachen können - na wenn ich schon nicht gscheit Radfahren kann, dann probier ich's halt beim Laufen. In der vierten Runde wollt ich dort noch einmal ganz besonders Gas geben (so ein bissl Wout van Aert artig) und hab vor der ersten Schikane bergauf so einen richtigen Sprintschritt gemacht. Leider hat es da einen Schnalzer gemacht und ab war die Achillessehne. Vielen Dank an dieser Stelle auch für die erste Hilfe der Zuschauer!!!

Ab ins kh Korneuburg. Leider hab ich dann wegen zu vieler Akutfälle zwei Tage auf die Op warten müssen. Dienstag abend dann geflickt und Mittwoch nach Hause gegangen.

Das heißt: die Saison ist für mich vorbei und wie man an der Länge dieses Posts erkennen kann hab ich jetzt viel Tagesfreizeit.

Aber eins ist auch klar. Wenn ich nächstes Jahr wieder soweit hergestellt sein sollte, bin ich beim K&Q auf jeden Fall dabei.

Was haben wir daraus gelernt: wenn die Achillessehne nach dem seltenen und viel zu schnellen Lauftrainings im Urlaub (Juli, August) ordentlich schmerzt, dann sollte man vorsichtig sein, auch wenn nix mehr wehtut und nur noch ab und zu was zwickt. Aber: wird schon wieder werden!

LG

Stefan

Bearbeitet von litz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrifft das auch Trainingsausfahren(rennen) wie es in der Seeschlacht am Samstag war? Das liegt doch in der Hand des Veranstalters wer starten darf, oder täusche ich mich da? Ich glaube da waren auch einige Lizensfahren am Start und ich vermute nicht das das jemanden gestört hat.

 

Unser Samstagsrennen oder Rennen 3 am Sonntag, war nicht beim Verband gemeldet, nicht ein ÖRV Rennleiter trägt die Verantwortung sondern der Veranstalter (und macht auch die Regeln).

Sobald ÖRV gemeldet -> BC oder Lizenz.

Einer der Unterschiede zw. ÖRV Trainingsrennen und nationalen Rennen: Preisgelder sind verpflichtend geregelt, bei Trainingsrennen steht es dem Veranstalter frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Samstagsrennen oder Rennen 3 am Sonntag, war nicht beim Verband gemeldet, nicht ein ÖRV Rennleiter trägt die Verantwortung sondern der Veranstalter (und macht auch die Regeln).

Sobald ÖRV gemeldet -> BC oder Lizenz.

Einer der Unterschiede zw. ÖRV Trainingsrennen und nationalen Rennen: Preisgelder sind verpflichtend geregelt, bei Trainingsrennen steht es dem Veranstalter frei.

 

Dann verstehe ich nicht warum man für ein Rennen spenden soll, an dem nur ein kleiner Kreis von Fahrern starten darf… Meiner Meinung nach verursacht ein ÖRV Rennen nur unötige Kosten (+ Preisgeld) und hat für den wahren Hobbyfahrer keinen Vorteil. Würde sich ein Verein/Radgeschäft finden wäre es vermutlich günstiger und das Ergebnis wäre das gleiche. Naja, schade…

Trotzdem DANKE für deine ausführliche Erklärung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verstehe ich nicht warum man für ein Rennen spenden soll, an dem nur ein kleiner Kreis von Fahrern starten darf… Meiner Meinung nach verursacht ein ÖRV Rennen nur unötige Kosten (+ Preisgeld) und hat für den wahren Hobbyfahrer keinen Vorteil. Würde sich ein Verein/Radgeschäft finden wäre es vermutlich günstiger und das Ergebnis wäre das gleiche. Naja, schade…

Trotzdem DANKE für deine ausführliche Erklärung!

 

Ich denke Crowdfunding ist eher das equivalent zu, wenn alle mit anpacken kann man was erreichen, nur das halt Geld statt Zeit investiert wird.

 

Wenn es schon scheitert ein paar Euro aus der Kleingeldkiste zu holen wieso sollte es dann leichter sein 20 Freiwillige für einen Tag Arbeit aufzubringen.

 

Ich hab auch schon bei manch einer Vereinsaktion mitgemacht wo am Ende mehr Geld rausgeschaut hatte wenn jeder der dort gratis einen Tag oder mehr gearbeitet hat 20€ gezahlt hätte. Nur so nebenbei was man bei der Zeit/Geld Investitionsentscheidungen bedenken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Crowdfunding ist eher das equivalent zu, wenn alle mit anpacken kann man was erreichen, nur das halt Geld statt Zeit investiert wird.

 

Wenn es schon scheitert ein paar Euro aus der Kleingeldkiste zu holen wieso sollte es dann leichter sein 20 Freiwillige für einen Tag Arbeit aufzubringen.

 

Ich hab auch schon bei manch einer Vereinsaktion mitgemacht wo am Ende mehr Geld rausgeschaut hatte wenn jeder der dort gratis einen Tag oder mehr gearbeitet hat 20€ gezahlt hätte. Nur so nebenbei was man bei der Zeit/Geld Investitionsentscheidungen bedenken kann.

 

Naja, jedes andere Rennen funktioniert ja auch nach dem gleichen Prinzip. Man bezahlt Startgebühr und damit sollten die Kosten für den Veranstalter gedeckt sein. Die Querfeldeinrennen in der Bucht bzw. auf der Donauinsel gibt es ja schon seit vielen Jahren, d.h. man kann ja ziemlich gut abschätzen wie viele Rennfahren am Start stehen werden und was ich Startgebühr verlangen muss, wenn ich es veranstalte. Eine Spende für einen Verein/Radgeschäft damit der seine Kosten schon vorab decken kann wäre für mich vollkommen ok. Aber man Spendet ja hier mehr oder weniger für den Verand, wenn ich das Richrg verstehe. Und der hat ja schon Geld für BikeCard/Lizenz bekommen und Startgebühr ist ja trotzdem noch fällig, oder?

Ich würde mir wünschen das es ein Lizensfreies Rennen wäre(so wie Seeschlacht am Samstag), dann kann jeder Starten und die Kosten wären (vermutlich) auch nicht so hoch. Dann hätte es der Veranstalter auch leichter, weil weniger Auflagen usw, vielleicht ist das ja einen Anregungn für die nächste Saison…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...