Zum Inhalt springen

Querfeldein Saison 2016-17


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Rennen war wieder sehr leiwaund, diesmal mit mehr Schrägfahrten und ohne vertikaler "lauf den Damm rauf" Laufsequenz.

Und ja, ich habs ins richtige Rennen geschaft!:klatsch:

 

Paolos Gschichtln: http://www.free-eagle.at/index.php/aktivitaeten/biken/querfeldein/283-paolos-querfeldein-blog-2016-17

Fotos vom Rennen 3: http://www.free-eagle.at/index.php/aktivitaeten/biken/querfeldein

 

Was als nächstes? Doppelschlag in Ternitz. Kurs & Gelände = legendär!

Anmeldung: http://www.computerauswertung.at

ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Nennliste Ternitz 26. und 27.11. ist online.

http://www.computerauswertung.at/veranstaltungen.php

 

AUT, CZ, HUN, SVK und BEL in der Nennliste, oiso schön international.

Im Jahr 1 nach KHG & Gaismayr ist leider unsere Elite sehr dünn gesäht.

Immerhin, Brüder Gehbauer (Alex = reg. ÖM) stellen sich an den Start, für Phil Heigl ist die Luft an der Front noch etwas zu dünn.

Oldboy Gerry wird wohl die internationalen Starter auch nicht vorführen, detto 2fach Papa Tom Mair.

 

Spannender aus AUT Sicht wirds bei den Damen. Wird Aushängeschild Nadja Heigl das Damenrennen machen und was dürfen wir von Lisa Pasteiner (JG 99!) aus dem österreichischen MTB Nachwuchs erwarten?

 

Ich als Mastersfahrer mache dass, was ich immer mache: Das Teilnehmerfeld auffetten :D

 

Ames, was meinst du?

 

ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Glaner hat das bevorstehende Event auf der ÖRV Seite treffend zusammengefasst.

http://www.radsportverband.at/index.php/aktuelles/radsport-news/querfeldein/3448-ternitz-am-26-und-27-november-im-cross-fieber

 

Nadja darf sich ein Match mit der slovakischen Meisterin liefern, ÖM A. Gebauer steht dies mit seinen Gegenüber aus der Slovakei und Ungarn bevor.

cu

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Nennliste Ternitz 26. und 27.11. ist online.

http://www.computerauswertung.at/veranstaltungen.php

 

AUT, CZ, HUN, SVK und BEL in der Nennliste, oiso schön international.

Im Jahr 1 nach KHG & Gaismayr ist leider unsere Elite sehr dünn gesäht.

Immerhin, Brüder Gehbauer (Alex = reg. ÖM) stellen sich an den Start, für Phil Heigl ist die Luft an der Front noch etwas zu dünn.

Oldboy Gerry wird wohl die internationalen Starter auch nicht vorführen, detto 2fach Papa Tom Mair.

 

Spannender aus AUT Sicht wirds bei den Damen. Wird Aushängeschild Nadja Heigl das Damenrennen machen und was dürfen wir von Lisa Pasteiner (JG 99!) aus dem österreichischen MTB Nachwuchs erwarten?

 

Ich als Mastersfahrer mache dass, was ich immer mache: Das Teilnehmerfeld auffetten :D

 

Ames, was meinst du?

 

ciao

Paolo

 

Servus Paolo!

Ja da hast du wohl mehr als recht. Ich bin gerade fertig geworden, mit meiner Vorbereitung auf dieses Quer WE, das das Beste "EVER" werden sollte, was bisher in Ternitz zu sehen war. Nicht nur Quantität auch Qualität ist vor Ort. Eh kaum zu glauben, wenn man bedenkt welche Kappazunder das schon gefahren sind.

 

Elia Silvestrie (ITA) der 1. Int. Sieger in Ternitz 2012.

Martin Haring (SVK) der Seriensieger bei SVK-Meisterschaften gewinnt 2013.

Unvergessen der Auftritt 2014 des Belgiers Vincent Baestiens. Mit techn. Slidings ging es damals durchs rutschige Gelände. Baestiens der heuer wieder in Hochform ist und zuletzt 4. war in Hasselt beim Sudal Klassiker.

Letztes Jahr mit Ondrej Glajza ein weiterer slowakischer Sieg in Ternitz. Nicht vergessen, den 3. Gosse van der Meer aus Holland

 

Aber heuer ist das Fahrerfeld a Wahnsinn. Ich freue mich rießig auf dieses WE. Gleich 19 Fahrer mit Weltranglistenpunkte sind vor Ort.

Die Nr. 1 nach UCI Martin Haring, dann der Pole Marius Gil. Polnischer Meister im Quer 2008/10/11/12. Heuer auf Rang 3. Weiters die starken CZE Petrus und Hekele. Lezterer war im letzten Jahr schon 7. und ist heuer in bestechender Form.

Zolt Bür der ungarische Meister, der uns bei dir in der Seeschlacht schon das fürchten gelernt hat. Dann nicht vergessen Matej Ulik (SVK), der 4. des letzten Jahres und Gewinner die beiden Jahre vorher des Rennens 2.

Aber ein ganz besonderer Name in Ternitz wird Angelo de Clercq sein. Der Sohn des 3-fachen Weltmeisters Mario, war 20. der BEL-Meisterschaften und das will was heißen.

 

Und dann nicht vergessen unsere Österreicher. Für einen Sieg wird es schwer werden, aber das Podium ist sicherlich in Reichweite. Schaun wir mal wie der regierende ÖSTM Alexander Gehbauer seinen schlimmen Sturz von Rio weggesteckt hat. Nicht vergessen der 2-fache MTB Eliminator Weltmeister Daniel Federspiel. Man hört er könnte sich verstärkt dem Querfeldein widmen. Na da schaun wir mal.

Und mit Philipp Heigl, Gerry Hauer, Manfred Zöger, Robert Gehbauer, Moran Vermeulen, Johannes Hörschläger und vielleicht auch Dominik Hager, haben wir durchaus schlagkräftige Leute am Start. Ein TOP Ten ist das erklärte Ziel all dieser Fahrer.

 

Schönes Starterfeld auch bei den Damen. Nadja Heigl bekommt es mit unseren unmittelbaren Nachbarinnen zu tun. Vor allem mit der SVK-Meisterin Janka Stevkova hat Nadja noch eine Rechnung hier in Ternitz offen. Nicht ausser acht lassen, darf man Tatiana Jasekova (2. SVK-M und 2. Pfaffnau SUI) sowie Vendula Kuntova (6. C1 in Tabor) dort vor Nadja gefinischt. Sehr gespannt bin ich auf die 3. der JUN Weltrangliste im MTB XC, Jun-Vize Weltmeisterin sowie Österr. Vize Meisterin im Quer Lisa Pasteiner. Ihr könnte durchaus eine Überraschung gelingen.

 

Man sieht, für genug Spannung ist im Vorfeld schon gesorgt. Da bleibt nur noch eines. Gummistiefeln einpacken und ab zum Querfeldein WE nach Ternitz. Freue mich auf Euch

 

Ames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Walter für die perfekte Recherche, werde am Sonntag mit der Starterliste und Fotoapparat das Elite Rennen erleben!

 

@all: Heute, am ersten Tag wars super glitschig, kaum ein FahrerIn die nicht den Boden geküsst hat.

Karl Artner & Team haben wieder eine tollen Kurs gesteckt, sogar eine Schneepassage eingebaut :eek: , ein super Wetter erwischt und den besten Quer-Sprecher in AUT am Mic.

 

Falls es wen interessiert, in meinem Querblog hab ich eine (ultra)Kurzfassung zum Tag geschrieben, und die Ergebnisse verlinkt.

 

cu morgen in Ternitz, selbst zusehen ist dort ein Highlight!!!

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Manfred für die Bilder, ebenso dem rekonvaleszenten Bergscotti fürs Video.

 

Mein Fazit: 2 sehr geile Renntage, so soll Quersport um diese Jahreszeit sein! :-)

Strecke war am Sonntag 10h (Start Masters Rennen noch seifiger als am Samstag, durch Sonne und Wind ab Mittag aber deutlich griffiger (Damen & Elite Men)

Dank an Karl Artner (Orga), Klaus Exner (Kurssetzer) & Team für das gelungene QuerWE

 

Wens interessiert: Meine Worte zu den Rennen und best of Fotos (Sonntag Damen & Herren Rennen) findet ihr in meinem Querblog 2016/17

Eine Fotoorgie hab ich auch anzubieten

ciao

Paolo

 

PS: Next Station: Pernitz, Quer durchs Stadion (Samstag 3.12.)

Bearbeitet von Gatschbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Racer & Fans,

hab Pernitz leider auslassen müssen und bin aber neugierig hinsichtlich Ergebnisse?

Ham die Mair's wieder doppelt zugeschlagen, oder der Gerry, oder der Heigl Bua, oder gar Jürgen P.?

Außerdem ist John Fox in Ternitz nach einiger Zeit in der Versenkung wieder aufgetaucht, und wird möglicher Weise bald das Feld wieder aufmischen!?

 

Wo sind die Wissenden...

 

ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenn ich einmal einen Aufwand für ein Quer-Rennen

http://sporza.be/cm/sporza/wielrennen/veldrijden/1.2843190

lg

s

 

Da sieht man, was alles mögliche wäre, wenn man es nur will. Da spielt auch plötzlich Geld keine Rolle mehr. Aber i hoab des eh erst jetzt gerade das vergangene WE erleben dürfen, was Radsport in Radsportländern bedeutet.

Es ist zwar schon etwas besser woarn in AUT, aber von diesen Ländern sind wir trotzdem meilenweit weg. Aber das liegt jetzt nicht nur an der Politik oder sonst. In erster Linie liegt es schon an den Leuten selbst. Speziell an den Radfahrern selbst, denn nur wenn man zum Radsport auch hingeht, wird man gesehen. Und da haben wir in AUT schon noch großen Handlungsbedarf.

 

Braucht man nur mal als Beispiel Ternitz nehmen. Eine TOP Veranstaltung, aber die Zuschauermengen eher bescheiden. Wo sind da die Radsportler? Der fährt lieber selber bevor er sich eine Stunde an den Streckenrand stellt. An Sportfan einer anderen Sportart brauchen ma net froagn ob er kummt. Nein wir Radsportler selber hätten es im Griff-weil von diesen gibt es jede Menge.

 

In diesem Sinne freue ich mich auf Sonntag, auf die Bucht des Grauens! Bin dort Zuschauer und werde mir anschauen, wer sich aller den Titel des Wiener Meisters sichert. Anschließend dann noch auf einen der zahlreichen Weihnachtsmärkte, ausgiebig Ausgehen am Abend in Wien und am Montag ab ins Ferry Dusika Stadion. Wieder mal a bisserl das Bahnrad ausprobieren.:bounce::bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...