hermes Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 danke für die info. mag nicht dauernd radl putzen, also werd ich die gegend bis auf weiteres meiden Zitieren
MichiR Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 @hermes: bist du dzt. mim rennradl im training, wenn ja, wo? mich würd im frühling oda sommer mal das kreuttal interessiern lg michi Zitieren
hermes Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 Original geschrieben von Adrenaline @hermes: bist du dzt. mim rennradl im training, wenn ja, wo? mich würd im frühling oda sommer mal das kreuttal interessiern lg michi imma mit renner, hab nyx anderes ja, kreuttal werd ich sicher öfter fahren, werds dir sagen, wenns soweit ist. was macht dein renner? verstauben? dann solltest jetzt mal mit mir fahren, ich hab die gabe immer nach 10 minuten in den regen zu kommen, da hat der staub keine chance Zitieren
MichiR Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 naja, verstauben tut mein renner ned, wird vorm schlafn gehn immer abgeschmust und an trockenen wochenenden auf der donauinsel gequält. jedleseerbrücke-schleuse runden immer, während meine freundin selbige strecke rennt (das ans kloar is, i foar mehrere rundn als meine freundin läuft) . sehr gut, kreuttal start im kreuttal oda von dahoam aus gleich? bin dzt. am schauen obs irgendwo an brauchbaren gebrauchten gibt zum radtransport, weil im swift meiner mutter, schau ich da sehr traurig drein ... . krieg ned mal a mountainbike mit demontierten vorder UND hinterrad rein, ein drama ... . regen .... bin heikel auf meinen renner:)original einmal a bissal gatsch und a paar tropferl abkriagt, mehr no ned (okay witti wird eam sicher härter rangnommen habn ) soda, werd mal ergo-radln gehn lg michi Zitieren
Flo Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 Original geschrieben von gerold lehmann Noch etwas zum Donauradweg im Bereich Korneuburg : wie ich heute wieder feststellen musste : der ist total VERSAUT - und zwar fahren zwischen dem Gasthaus bei der Fähre und der alten Schiffswerft (und das sind ca. zwei Kilometer) andauernd LKWs - neben der Autobahn wird im Wald (Höhe Avanti-Tanklager) gebaut. Die Reifen der LKWs verteilen den Dreck von der Baustelle großflächig auf der Fahrbahn (geht bei Nässe natürlich besonders schnell) - schon wenige Meter reichen, um das Rad (und ich bin diesbezüglich im Winter nicht sehr empfindlich) komplett einzusauen, schlimmer als bei jeder Gatschausfahrt mit dem Bike. Ausweichen ist nur möglich, wenn man beim Golfplatz vorbei durch den Ort fährt und dann über den Schranken (der leider oft geschlossen ist) in die Au - selbst dort ist es vor der Brücke mit dem Schranken extrem schmutzig. Schaut leider nicht so aus, als ob das nur ein temporäres Problem ist... DIe Baustelle in dem Gewerbepark war ja schon länger, habs aber letute Woche auch als sehr schlimm empfunden wie es dort rundherum ausschaut.....durchfahrt gewerbepark is jetz überhaupt gesperrt, und irgendwei seh ich niocht das auf de Baustelle irgendwas weitergeht.... hoff das wird besser bis zum Frühjahr... Zitieren
hermes Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 i sollt a schon am ergo sitzen, aber mi gfreits ned soso, du fahrst, sie läuft. normalerweise sind die paare auf der insel umgekehrt unterwegs. kreuttal von da aus natürlich, is ja nicht so weit. 60 km, lässt sich aber auf fast 100 ausdehnen und ein paar hm kann man auch noch einbauen. dem witti sein kanonental hast? na bumm, da legst dir deine latte aber ganz schön hoch, gell? a bisserl wasser wirds schon aushalten. Zitieren
MichiR Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 Original geschrieben von hermes i sollt a schon am ergo sitzen, aber mi gfreits ned mi ah ned so wirklich ((( werd heut ultrakurz fahrn glaub ich a halbe stunde oda maximal eine dreiviertelstunde, morgn geh i dann ins hallenbad. soso, du fahrst, sie läuft. normalerweise sind die paare auf der insel umgekehrt unterwegs. jo, man kann auch anders i kann einfach ned laufen mit meinem hinichen knie, dafür tu ich auf tempo rennradln. kreuttal von da aus natürlich, is ja nicht so weit. 60 km, lässt sich aber auf fast 100 ausdehnen und ein paar hm kann man auch noch einbauen. perfekt, nehm ma den fazer mit? :devil: na, i hoff amal, dass ich passabel mitkomme. dem witti sein kanonental hast? na bumm, da legst dir deine latte aber ganz schön hoch, gell? a bisserl wasser wirds schon aushalten. ja, dem witti sein kanonental isses jetzt eigentlich nicht mehr, sondern meines und das freut mich seeeehr !!! latte hoch legen? naja, ich werd mit sicherheit ned an seinen ergebnissen anschließen können, aber es is einfach ein nettes radl in des ich mich verliebt hab . hoff ich blamier mich ned völligst, wenn ich lulu mit sowas herumgurke . lg michi Zitieren
hermes Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 Original geschrieben von Adrenaline perfekt, nehm ma den fazer mit? :devil: na, i hoff amal, dass ich passabel mitkomme. ja, dem witti sein kanonental isses jetzt eigentlich nicht mehr, sondern meines und das freut mich seeeehr !!! latte hoch legen? naja, ich werd mit sicherheit ned an seinen ergebnissen anschließen können, aber es is einfach ein nettes radl in des ich mich verliebt hab . hoff ich blamier mich ned völligst, wenn ich lulu mit sowas herumgurke . lg michi drah kan füm, oida! so schnell bin ich auch nicht unterwegs. und da fazer kommt mit, eh klar. und ein paar andere anmeldungen gibts auch schon Zitieren
MichiR Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 Original geschrieben von hermes drah kan füm, oida! so schnell bin ich auch nicht unterwegs. und da fazer kommt mit, eh klar. und ein paar andere anmeldungen gibts auch schon na perfekt ! dann hau ich mich heut noch auf mein daumilein und fahrs 5er programmerl lg michi Zitieren
Golo Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 An Flo : stimmt, die Baustelle gibts schon länger, aber der Dreck wird von mal zu mal dort fahren schlimmer (hängt natürlich auch damit zusammen, dass es bisher recht trocken war) - nur heute war es absolut UNFAHRBAR, bin umgekehrt. An Adrenaline : bin selbst jahrelang eine Swift gefahren (den Dreitürer) und hab eigentlich (bei umgeklappter hinterer Sitzbank) sowohl RR als auch MTB nur mit ausgebautem Vorderrad problemlos transportiert (und ich fahre große Rahmen !). Bevor du dir deshalb eine Auto kaufst, versuchs lieber noch mal... Zitieren
MichiR Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 Original geschrieben von gerold lehmann An Adrenaline : bin selbst jahrelang eine Swift gefahren (den Dreitürer) und hab eigentlich (bei umgeklappter hinterer Sitzbank) sowohl RR als auch MTB nur mit ausgebautem Vorderrad problemlos transportiert (und ich fahre große Rahmen !). Bevor du dir deshalb eine Auto kaufst, versuchs lieber noch mal... hm, hutablage runter, hintere sitzreihe umklappen ... jo, i kanns probiern. das blöde konstruktionsmäßig ist die sehr hohe ladekante, fluchtet leider nicht wie bei einem kombi. hatte mim swift aufgrund dessen auch probleme meinen fernseher zu transportieren. hast du den beifahrersitz auch umgeklappt oda nach vorn geschoben, bzw. den fahrersitz nach vorne geschoben? aja, wie is des eigentlich wenn ein radl ausm auto gfladert wird, zahlt des irgendeine haushaltsversicherung oder so? ok, haushalts ned, weil die gilt nur wenns aus der garage oder keller gstohln wird ... @hermes, soda des 5er programm durchgfahrn, aber aufgrund meiner ga-trainingseinheiten mit ~130watt tu ich mich bei 200watt über 4minuten schon bissal schwer, geht nur mit ~85U/min des is jo ur mies. fazit: training training training !!! lg michi lg michi Zitieren
hermes Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 Original geschrieben von Adrenaline @hermes, soda des 5er programm durchgfahrn, aber aufgrund meiner ga-trainingseinheiten mit ~130watt tu ich mich bei 200watt über 4minuten schon bissal schwer, geht nur mit ~85U/min des is jo ur mies. fazit: training training training !!! lg michi lg michi heast, i versteh von dem ganzen watt-zeug genau gar nyx. intressiert mi a ned wirklich, wenn ich lust hab hock ich mich aufs radl und fahr draussen oder im wohnzimmer auf der rolle und wenn nicht, dann nicht aja, an pulsmesser hab ich und momentan schau ich, dass ich nicht zu hoch komm, das ist mein trainingsprogramm. aber morgen und übermorgen abend ist eh volleyballtraining, da gibts laufend hf-spitzen :k: aber das ist jetzt schon sehr offtopic @ gerold: hab mir grad ein bisserl die türkeireise auf deiner hp durchgelesen: klingt interessant, ich kenns nur mit auto und wohnwagen. mit dem radl wär die südküste (und abstecher ins hinterland) sicher sehr interessant (und umso besser, je weiter weg von antalya). Zitieren
MichiR Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 ois kloar i vasteh eigentli ah ned wirkli wos davon, hauptsach gscheid daher redn . ich hoff, dass bis april des nordufer "sauber" is und man gscheit brettern kann, weil meine kleine runde zur schleuse und back wird bissal fad, spannend is halt ab und zu gegen die uhr zu fahrn, aber auf dauer isses ned des wahre und wenn dann die ganzn inlineskater auf der insel wieder sind, kann i des ah so gut wie vergessn ... Zitieren
Golo Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 An Adrenaline : ok, wir kommen jetzt etwas vom Thema Donauradweg ab, aber trotzdem zum Suzuki Swift : Klar, die Hutablage muss weg, Sitzlehne umklappen, die beiden vorderen Sitze können ganz nach hinten geschloben bleiben (wenn du alleine fährst, geht es natürlich noch leichter, wenn auch der Beifahrersitz umgeklappt wird, muss aber nicht sein), waren sie bei mir auch, ich bin 190 cm groß. Wenn dir das zuviel action ist : der Swift ist eines der wenigen Autos, wo man einen Huckebike (das ist dieser zusammenlegbaren Alu-Heckklappenträger) legal montieren kann (weil das Kennzeichen ganz unten ist). Der ist ganz schnell angebracht, 2 (leichte) Bikes sind möglich (Rohre mit Heizungsisoliermaterial schützen !). Haushaltsversicherung wird ein aus dem Auto gestohlenes Bike nicht zahlen, die Autokasko unter Umständen (wenn es nicht sichtbar war, also im Swift z.B. mit einer Decke abgedeckt) - ich würde es noch mit einer Kette (auch für den potentiellen Dieb sichtbar !) zusätzlich irgendwo im Auto anhängen und selbiges mit dem Rad drinnen nicht unbedingt in Mailand, Prag oder Budapest über Nacht abstellen... Übrigens : nichts gegen den Swift - meiner (hab ihn vor ein paar Jahren an eine Freundin verkauft) hat mittlerweile über 200 000 km und fährt immer noch... Zitieren
stivinix Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Situationsbericht Donauradweg: Gewebegebiet Korneuburg: saudreckig, Steg beim Altarm Greifenstein: überflutet (am Sonntag), Südufer Geifenst. - Tulln: fertig saniert, Nordufer: Baustelle (Fahrverbot)! LG St. Zitieren
klemens Geschrieben 3. April 2005 Geschrieben 3. April 2005 Weiß wer, wann das Nordufer zwischen Tulln und Greifenstein fertig saniert sein soll? Wird zur Zeit überhaupt daran gearbeitet? Am Freitag habe ich nur die Löcher gesehen und weit und breit keinen Arbeiter. Zitieren
michlk Geschrieben 15. April 2005 Geschrieben 15. April 2005 Wie schauts denn jetzt aus mit dem Nordufer zwischen Greifenstein und Tulln?? Gruss Michl Zitieren
wobe Geschrieben 15. April 2005 Autor Geschrieben 15. April 2005 Leider noch immer unverändert! Es sind auch absolut keine Bautätigkeiten zu sehen, was mich mittlerweile "mit großer Sorge" erfüllt... Während die aufgerissenen Stellen im Winter wenigstens noch ordentlich geebnet und durch den Frost schön hart waren, hat der Frühling samt Regen und verstärktem "Fahrbetrieb" den losen Untergrund mittlerweile ordentlich "aufgeweicht" - die nicht asphaltierten Stellen sind also derzeit ziemlich miese "Schotterpisten", schon unangenehm zu laufen und sicher erst Recht noch unangenehmer mit dem Rad zu befahren... Wie versprochen, melde ich evtl. Veränderungen sofort - nächster Probelauf am kommenden Sonntag... LG W. Zitieren
wobe Geschrieben 21. April 2005 Autor Geschrieben 21. April 2005 Wie versprochen, meine "Veränderungsmeldung"!! Die Sanierung ist vollbracht! Beim gestrigen Lauf schon die ersten frischen Asphaltstellen überlaufen, glatt wie ein Kinderpopo - wunderbar. Bin noch nicht die gesamte Strecke Tulln - Kraftwerk abgelaufen und kann daher nicht beurteilen, ob tatsächlich schon alles fertig ist, jedenfalls vom Kraftwerk Richtung Tulln sind die ersten Lücken wieder geschlossen. Nach dem Wochenende gibts mehr Info's! LG W. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 21. April 2005 Geschrieben 21. April 2005 Original geschrieben von wobe ... Die Sanierung ist vollbracht! ... juhu... - endlich wieder auf der "richtigen" seite nach wien... danke für die info! CU, HAL9000 Zitieren
top6oldie Geschrieben 21. April 2005 Geschrieben 21. April 2005 Von Tulln weg sind am Anfang nur noch 6 offene Stellen, der Rest (ca 25) sind schon pipifein glatt asfaltiert. Kleinere verunreinigte Stellen sind zwar noch da aber trocken. Ab jetzt gehts wieder mit dem "Renner". top6oldie Zitieren
blizzard Geschrieben 21. April 2005 Geschrieben 21. April 2005 Original geschrieben von top6oldie Von Tulln weg sind am Anfang nur noch 6 offene Stellen, der Rest (ca 25) sind schon pipifein glatt asfaltiert. Kleinere verunreinigte Stellen sind zwar noch da aber trocken. Ab jetzt gehts wieder mit dem "Renner". top6oldie wie lang sind denn die 6 teilstücke so? Zitieren
top6oldie Geschrieben 22. April 2005 Geschrieben 22. April 2005 Es ist soweit!!! Alles fertig!!! Teilweise etwas Schmutz aber alles asfaltiert (ich lernte noch Asphalt..). top6oldie Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.