Zum Inhalt springen

Sizilien


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kurz-Kurz im Sonnenschein, Ohrwaschlkaktus mit Früchten, Johanna auf Scott und Golo in seinem Element -- während wir hier eine zweifelhafte Tradition pflegen, die auf den Gottesvorstellungen primitiver Hirtenvölker beruhen. Ich würde tauschen ... :klatsch:

 

 

:klatsch: Ja, was für uns Mitteleuropäer noch sehr passable Temperaturen

zum Biken sind, ist es für die Insulaner schon ein Grund, den Mantel überzuziehen :bounce:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@G-T: diesmal werden wir bei Messina nicht radeln können- das nächste Quartier in Kalabrien ist schon gebucht und die schöne NO-Ecke müssen wir auslassen (leider auch Cefalu). Ich stehe zwar nicht sonderlich auf Barock aber die heutige Tour hat uns von einer interessanten Barockstadt zur nächsten geführt: Modica, Ragusa Ibla und Scicli.

DSCN6534.JPG

DSCN6535.JPG

DSCN6539.JPG

DSCN6541.JPG

DSCN6542.JPG

DSCN6546.JPG

DSCN6547.JPG

Bearbeitet von Golo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das nächste Quartier in Kalabrien ist schon gebucht ...

 

Ein Malheur ... dahoam Sturm, Regen, morgen Schnee und jeden Tag wird einem präsentiert, dass es im Süden fantastisches Radlwetter mit blitzblauen Himmel hat ... Na gut, dann geben wir uns also Kalabrien auch ;)

 

Na im ernst: Bin schon gespannt, wie es und vor allem wo es weitergeht. Darf ich raten? Reggio, Scilla, Tropea und Pizzo?

Bearbeitet von G-T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Landesinneren ist kein Verkehr, aber es ist (auf 600-900 m) auch deutlich kühler. Nach der Besichtigung von einem paar mit Radschuhen erreichbaren Nekropolen ging es auf einen fast 1000 m hohen Hügel und in weitem Bogen zum Startort Palazzola zurück. Auf 70 km immerhin 1300 HM.

DSCN6578.JPG

DSCN6579.JPG

DSCN6581.JPG

DSCN6582.JPG

DSCN6585.JPG

DSCN6586.JPG

DSCN6589.JPG

Bearbeitet von Golo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir folgten der Küstenstrasse noch bis Tropea und haben für die Rückfahrt wieder die Dienste der italienischen Bahn in Anspruch genommen- weil der Zugführer, der zugleich Schaffner ist, keine Lust gehabt hat, uns Tickets auszustellen- war die Fahrt gratis. Himmel war zwar wieder fast wolkenlos, aber richtig geschwitzt haben wir auch nicht.

DSCN6637.JPG

DSCN6639.JPG

DSCN6640.JPG

DSCN6642.JPG

DSCN6643.JPG

DSCN6645.JPG

DSCN6646.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auf einem Hügel gelegene Catenzaro gefällt mir ganz gut- Johanna nicht. Und die Brücke über die tiefe Schlucht schon gar nicht (Höhenangst...). Zur Draufgabe war die alte Strasse zurück bei einem Fluss unterbrochen- was uns nicht nur 2 x 10 unnötige km und 150 Zusatzhm sondern auch eine Nachtfahrt auf der offiziell für Räder gesperrten 4spurigen Superstrada beschert hat. Dafür stehen gleich am ersten Tag des Jahres 134 km mit 1700 HM zu Buche...

DSCN6666.JPG

DSCN6667.JPG

DSCN6669.JPG

DSCN6670.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Spaß war heute(seitens Johannas) etwas begrenzt.

Dazu ist zu sagen, dass ich grundsätzlich total italophil bin und Italien sowieso für das schönste Land ever halte. - Der Sizilientrip hat diese Einstellung nur noch mehr untermauert.

 

Gestern führte uns die Route nach einem Ritt durch die langweiligen Outskirts von Lamezia erst kilometerlang durch Olivenplantagen und über gewundene Straßen, deren Ränder leider durch Müll, Müll und wieder Müll verunziert wurden. Dazu auf den Hügeln die schier endlose, dominante Serie der Windkrafträder. Sooo schade um die Landschaft, die mit ihren Taleinschnitten auch einige sehr idyllische Passagen umfasst!

Das hoch auf einem Felsen gelegene Catanzaro am ionischen Meer war für mich dann der moralische Tiefpunkt des Tages. Nachdem wir endlos auf leicht ansteigenden Straßen durch hässliche Neubausiedlungen geradelt sind, bietet sich oben angekommen ein mehr als reizloser Altstadtkern. Und das soll die Hauptstadt der Region sein???

 

Die Rückfahrt _wollten_ wir schnell hinter uns bringen. Dafür mussten wir aber erst auf die (zum Glück am Feiertag wenig befahrene) Superstrada mit ihren Stelzenstraßen und Tunnels.

Später, auf der anfangs sehr schönen alten Straße dann der Verfahrer ins Cart-Gelände, wo die Straße plötzlich abrupt im Nichts endete, alles schon im Dunklen... :o .... Als einzige Lösung also wieder zurück und eine Etappe auf der Superstrada. Mannomann!

Später dann ein Teilstück über einen finsteren Hügel, wo plötzlich aus dem Nichts ca 7 Hunde auf die Straße schossen.

Soviel zur Neujahrsfahrt.

Alles Gute noch euch allen für 2017!

 

EDIT:

Das Foto gehört noch hierher, es ist ziemlich typisch für manche (nicht nur diese) Situation hier:

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20170106/09869a91919617d952f2c428390d99a6.jpg

 

 

 

Gesendet.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verführt durch ein Hinweisschild zu einer Kartause haben wir den Anstieg nach Sqillace auf der zwar perfekt asphaltierten, aber durchgehend um die 10 % steilen alten Straße genommen.

Die 10 % waren das Minimum, meist hatte die Straße um die 12, 13, 14 % Neigung ... :o

Die Regeneration blieb also ein frommer Wunsch. :holy:

 

 

 

Gesendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Stärkung mit landestypischer Bauernkost in der einzigen geöffneten Trattoria des verschlafenen Ortes und ein Foto vom normannischen Kastell und weiter durch Olivenhaine und Dörfer wieder zurück zur Küste. Leider war auch heute die alte Küstenstrasse wegen Bauarbeiten gesperrt und wir mussten wieder auf die SS irgendwas ausweichen- heute war das Fahren darauf aber legal.

DSCN6686.JPG

DSCN6688.JPG

DSCN6689.JPG

DSCN6690.JPG

DSCN6691.JPG

DSCN6692.JPG

DSCN6693.JPG

Bearbeitet von Golo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...