Zum Inhalt springen
Adidas Eyewear Zonyk Aero

Adidas Eyewear Zonyk Aero

03.02.17 23:17 33.112Text: NoManFotos: Adidas Sport Eyewear/Ralf Hauser & Pol Soler Gimenez, NoMan (17), Erwin Haiden (5), Bora-Hansgrohe/Stiehl Photography (3)Jetzt gibt's schon wieder was auf die Nase: Mit einer Halbrahmen-Version erweitert Sportbrillen-Spezialist Adidas seine Zonyk-Serie nicht nur um viel Funktionalität, sondern auch Style. Für beides legen die Mannen des Team Movistar als Mitentwickler ihre Hand ins Feuer. 03.02.17 23:17 34537

Adidas Eyewear Zonyk Aero

03.02.17 23:17 34537 NoMan Adidas Sport Eyewear/Ralf Hauser & Pol Soler Gimenez, NoMan (17), Erwin Haiden (5), Bora-Hansgrohe/Stiehl Photography (3)Jetzt gibt's schon wieder was auf die Nase: Mit einer Halbrahmen-Version erweitert Sportbrillen-Spezialist Adidas seine Zonyk-Serie nicht nur um viel Funktionalität, sondern auch Style. Für beides legen die Mannen des Team Movistar als Mitentwickler ihre Hand ins Feuer. 03.02.17 23:17 34537

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Clip würd ich nur den Rahmenlosen nehmen und vom Optiker deines Vertrauens auf die passende Größe anpassen lassen. Eventuell die Addition (Lesestärke) um 1/4-1/2 Dioptrie absenken. Damit geht zwar das Lesen nicht so perfekt wie sonst aber beim dynamischen Blickwechsel läufts angenehmer

 

Danke für die Info.

Überlege schon seit einem Jahr, was ich tun soll.

Meine Oakley Racing Jacket mit optischen Transitions, oder eine Adidas mit Clip und Scheibenwechsel nach Laune und Erfordernis.

Dann noch Gleitsicht ja/nein.

Eigentlich reicht auch ein "leicht korrigierendes" Glas für die Ferne mit dem ich den Computer noch lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht, wüsste nicht wo man da ein zusatzglas montieren soll... ein Spezi hat auch eine Adidas-Sportbrille mit Clip, aber das ist ein komplett anderes modell

 

Doch, optischer Einsatz mit rahmenlosem Clip ist vorgesehen. (Bild 48/140).

 

@Kupi

Bei der Zonyk hast den Riesen Vorteil, daß es die optischen Gläser nicht stark zurück biegt und es somit das Sichtfeld verzerrt.

Ich hab die Adidas Terrex Fast und bin sehr zufrieden damit. Vom Optiker machen lassen, der misst - was enorm wichtig ist - Pupillenabstand, usw.

Allerdings musst du dir im Klaren sein, dass die zusätzliche Optik mehr kostet als die Zonyk alleine.

P.s. den Einsatz unbedingt rahmenlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich bin am überlegen, ob ich mir die zonyk aero zulege.

ich hätte noch ein, zwei fragen zu der brille:

wie unterscheiden sich die unterschiedlichen größen (laut adidas website Small und Large)? is es die breite der brille? hat hier jemand erfahrung zu der unterschiedlichen breite?

die zonyk aero midcut version hat kleinere gläser, sehe ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Heute ist mir meine Zonyk Pro heruntergefallen und hat jetzt einen sauberen Pecka mitten im Sichtfeld (das kommt vom lässig in den Helm stecken :rolleyes:). Jetzt muss wohl oder übel ein neues Glas her.

Frage an die Vario-Nutzer:

Hatte bisher die graue Basic Lense - zahlt sich der Aufpreis zur LST Bright Vario bzw. der Vario Antifog aus? Der Unterschied zwischen der LST Bright Vario und der Varion Antifog ist mir noch nicht so klar.

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: der Unterschied zwischen bright vario und normal vario ist erstens die Verspiegelung beim bright, zweitens die prozentuelle Verfärbung und die Farbe der Verfärbung. Das heißt dass das normale Vario Antifog sich von nahezu 0-85% verfärbt in Grau und das Bright von ca. 20-85% in einem Braunton plus pinker Verspiegelung. Hab selbst beide und würd vom Stylefaktor her das Bright nehmen. Billig sind’s halt nicht. Wenn du weniger ausgeben willst würde ich das LST active empfehlen.

Heute ist mir meine Zonyk Pro heruntergefallen und hat jetzt einen sauberen Pecka mitten im Sichtfeld (das kommt vom lässig in den Helm stecken :rolleyes:). Jetzt muss wohl oder übel ein neues Glas her.

Frage an die Vario-Nutzer:

Hatte bisher die graue Basic Lense - zahlt sich der Aufpreis zur LST Bright Vario bzw. der Vario Antifog aus? Der Unterschied zwischen der LST Bright Vario und der Varion Antifog ist mir noch nicht so klar.

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: der Unterschied zwischen bright vario und normal vario ist erstens die Verspiegelung beim bright, zweitens die prozentuelle Verfärbung und die Farbe der Verfärbung. Das heißt dass das normale Vario Antifog sich von nahezu 0-85% verfärbt in Grau und das Bright von ca. 20-85% in einem Braunton plus pinker Verspiegelung. Hab selbst beide und würd vom Stylefaktor her das Bright nehmen. Billig sind’s halt nicht. Wenn du weniger ausgeben willst würde ich das LST active empfehlen.

Vielen, vielen Dank für die Aufklärung!

 

Ad weniger ausgeben wollen)

Preislich ist da schon eine Menge Holz dazwischen. Interessant wäre für mich der Vario-Effekt, da ich oft in die Abendstunden hineinkomme und bisher entweder die Brille runternehmen musste oder nichts gesehen habe - beides suboptimal. Bzgl. Vario-Gläser - ich habe mir eigentlich die Selbstbestätigung abholen wollen, dass sich der deutliche Mehrpreis wirklich lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit der Bright Vario Purple soweit zufrieden, bei schlechter Sicht einwandfrei. Limitierungen sehe ich bei dunklen Umgebungen z.B. schlecht beleuchteten Tunneldurchfahrten (wie heute in Italien 2x). Für mein Gefühl könnte sie bei grellem Sonnenschein stärker verdunkeln, ich hab mich aber daran gewöhnt und für mich ist sie seit sie am Markt kam die perfekte Rad-, aber auch Laufbrille. Ich würde sie auch wieder kaufen, da sie bei mir auch super sitzt und die Größe schön finde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit der Bright Vario Purple soweit zufrieden, bei schlechter Sicht einwandfrei. Limitierungen sehe ich bei dunklen Umgebungen z.B. schlecht beleuchteten Tunneldurchfahrten (wie heute in Italien 2x). Für mein Gefühl könnte sie bei grellem Sonnenschein stärker verdunkeln, ich hab mich aber daran gewöhnt und für mich ist sie seit sie am Markt kam die perfekte Rad-, aber auch Laufbrille. Ich würde sie auch wieder kaufen, da sie bei mir auch super sitzt und die Größe schön finde.

Hast du einen Vergleich zu den Standardgläsern bzw. einer normalen Sonnenbrille? Bei schlecht beleuchteten Tunnelfahrten ist die Sicht bei mir auch schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen Vergleich zu den Standardgläsern bzw. einer normalen Sonnenbrille? Bei schlecht beleuchteten Tunnelfahrten ist die Sicht bei mir auch schlecht.

 

Früher hatte ich für meine Oakley immer zwei verschiedene Gläser zur Auswahl. Neben dem normal getönten ersetzt das Vario Glas auch das ganz leicht hell gelb getönte für schlechtere Sichtverhältnisse. Das schöne, ohne vorher nachdenken und wechseln zu müssen. Ich nehm die Vario wenn es dämmrig wird z.B. im Wald und das funktioniert für mich. Aber irgendwann ist halt ein Limit erreicht wenn es zu dunkel wird und gegen einem Klarglas kann sie natürlich nicht mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hatte ich für meine Oakley immer zwei verschiedene Gläser zur Auswahl. Neben dem normal getönten ersetzt das Vario Glas auch das ganz leicht hell gelb getönte für schlechtere Sichtverhältnisse. Das schöne, ohne vorher nachdenken und wechseln zu müssen. Ich nehm die Vario wenn es dämmrig wird z.B. im Wald und das funktioniert für mich. Aber irgendwann ist halt ein Limit erreicht wenn es zu dunkel wird und gegen einem Klarglas kann sie natürlich nicht mithalten.

Alles klar, danke! Ja ich bin mir immer noch unsicher, ob es mir das wert ist, zumal ich noch ein Klarglas habe. Ich werde nochmal eine Nacht drüber schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...