Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

scho schon. aber mit die heutigen schi (pocket rocket, bandit etc) kommst grad so fein ausm schnee und kannst volle geile riesen schwüng ziehen.

speeden kannst auch mehr und es is net so leicht wie mim brettl. da is powdern einfach scho zu leicht..

ausserdem hasse ich es durchs material eingeschränkt zu sein.

Geschrieben
Original geschrieben von RM_Slayer

ehrlich gesagt hab i einfach genug vom snowboarden.

tja genau mei red, hab nach 14 jahre auch genug von den dingern, tourenski & offroad irgendwo owe - ist einfach nicht zu schlagen :D :cool:

Geschrieben

Na, da hätt i mi schön gschnittn, wenn wir heut gegangen wären.

Jetzt sitz ich seit 14h bei der Notenkonferenz und es geht nyx weiter. :s: :s:

@Michl, Scotty, u.a.

Wer von euch kann der Rosi ein Lamperl borgen. Meins ist leider nicht verfügbar.

Geschrieben

Wenn man sich das hier durchliest (ich hab jetzt mind. 30 Minuten gebraucht) kriegt man so richtig Lust, mal mitzugehen - zumindest eine kleine Tour ;) - wo kriegt man eine Ausrüstung geborgt und welche Tour würdet ihr einem Anfänger bezüglich Skitouren empfehlen ??

Skifahren kann ich so halbwegs und am Berg gehe ich seit über 30 Jahre - somit sollten die Grundvoraussetzungen gegeben sein - hoffentlich :rolleyes: :D

Geschrieben

wennst AV mitglied bist gibts ausrüstung sehr günstig zum ausborgen. nur schuhe brauchst selber, aber fürn anfang tuns gute skischuhe auch.

einsteigertour rund um wien is etwas schwer, weils nirgends ins freie gelände ohne langen aufstieg kommst, aber mal eine pistentour zum schnuppern am sonnwendstein oder irgendwo in den nö voralpen is sicher ganz nett.

Geschrieben

teilnehmerliste für morgen:

scotty

michl

noway

rosi

lisi

michi

verena

alex

2fast4.. leida weiß i dein richtigen namen net

hab ich wen vergessen?

es werden immer mehr :D

Geschrieben

Was machts ihr nexte Woche? Ich hab vom Mo an Frei und muss jeden Tag was machen - leider ohne Auto. :( Ich bin für alle Schandtaten zu haben solange da Schnee passt.

Wenn sich nix ergibt fahr ich mim Zug am Semmering. :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von Lisi

Na, da hätt i mi schön gschnittn, wenn wir heut gegangen wären.

Jetzt sitz ich seit 14h bei der Notenkonferenz und es geht nyx weiter. :s: :s:

@Michl, Scotty, u.a.

Wer von euch kann der Rosi ein Lamperl borgen. Meins ist leider nicht verfügbar.

ich kann der Rosi my Petzl MYO 5 borgen !

mit der bin ich gefahren bevor ich die SILVA gehabt habe !

SILVA hab ich leider "nur" eine :D

Geschrieben
Original geschrieben von NoWay

nexten mi kann i net da ham wir teamversammlung, aber i würd dann am di was machen

do san ma flexibel - dienstag ginge natürlich auch !

aber genaueres fixieren wir noch am kommenden WE - bzw. werden wir uns morgen beim raufgehen auch dieses themas annehmen ! :)

Geschrieben
Original geschrieben von 2fast4u

ok, also am mittwoch um 18 uhr bei talstation lift maria schutz. ich werd ab wr. neustadt auf den highway abbiegen - also wenn jemand interessan an fahrgemeinschaft (ab/an wr.neustadt) hat dann sagt´s es bitte :f:

sehr guad, also kommst du auch - na pui das wir eine große truppe morgen - :U: :D

Geschrieben

@Scotty

Hauptsache nicht ganz finster.

Wird sie sicher gern nehmen.

Nächste Woche bin ich leiiiiiiiiider in POrtugal.

Ojeeee.

Aber morgen, des wird sicher wieder a Gaude

Geschrieben
Original geschrieben von NoWay

wennst AV mitglied bist gibts ausrüstung sehr günstig zum ausborgen. nur schuhe brauchst selber, aber fürn anfang tuns gute skischuhe auch.

einsteigertour rund um wien is etwas schwer, weils nirgends ins freie gelände ohne langen aufstieg kommst, aber mal eine pistentour zum schnuppern am sonnwendstein oder irgendwo in den nö voralpen is sicher ganz nett.

Bin bei den Naturfreunden und net beim Alpenverein - und mit den schweren Schischuhen geh ich sicher nirgends rauf :eek: - ich glaub, ich werde mich mal im Winterschlußverkauf umsehen ..... - gibts irgendwo Infos bezüglich notwendiger Ausrüstung ???

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Bin bei den Naturfreunden und net beim Alpenverein - und mit den schweren Schischuhen geh ich sicher nirgends rauf :eek: - ich glaub, ich werde mich mal im Winterschlußverkauf umsehen ..... - gibts irgendwo Infos bezüglich notwendiger Ausrüstung ???

:) ich hoffe dür dich das im WSV was für dich drinn wäre, denn das tourenskizeug geht wie die hölle und z.B. (zumindest glaub ich es so gehört zu haben) hatte intersport vorige -20% auf Skisets etc. aber das galt aber alles nicht für tourenski

diese shops bieten set's an

http://www.bergfuchs.at

http://www.schwanda.at

http://www.sport-conrad.de

scotty

Geschrieben

Danke mal für die Tipps - was brauch ich am Anfang wirklich ??

Schi & Bindung & Stecken - welche Schi ???

Schuhe

Fell - irgendwelche Besonderheiten

passendes Gewand sollte ich haben, detto Rucksack - sonst noch was ??

Geschrieben

vernünftig und guat!!

Original geschrieben von RM_Slayer

snowboards san einfach net big mountain tauglich.

bei jedem flachstück musst abschnallen,

die schneeschuh funktionieren nur unte rgewissen bedingungen und nur bis zu gewissen steigungen.

du schleppst einfach an haufen zeug durch die gegend, grad auch beim runterfahren (schneeschuh, stecken..)

und wenns an gscheiten pow hat dann bist mit die schneeschuh sowieso verloren.

ahja, querungen von steilen rinnen sind auch nur begrenzt möglich..

ehrlich gesagt hab i einfach genug vom snowboarden.

die kinderkrankheiten habens mE immer noch net gelöst (splitboards, climb san ka lösung) und man steht einfach verkehrt zum hang...

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Danke mal für die Tipps - was brauch ich am Anfang wirklich ??

Schi & Bindung & Stecken - welche Schi ???

Schuhe

Fell - irgendwelche Besonderheiten

passendes Gewand sollte ich haben, detto Rucksack - sonst noch was ??

punkto SKI kann ich im moment nichts sagen - ich hab ja meine von einem freund aus saalbach bekommen - ich würde aber auf tourencarver greifen, michl und Noway können dir da sicher mehr helfen als ich, bei den Schuhen das ist auch so eine sache, also die haben einfach eine "WALK" und "SKI" stellung, und ich hab ca. 5 verschieden modelle probiert bis ich dann doch zum günstigsten modell NORDICA TR12 gegriffen hab (EUR 199,--) weil der am besten mit meinen dicken wadeln zurecht kam !!! es gibt noch den unterschied obs'd eher aufstiegs- oder abfahrtsorientiert unterwegs sein willst

felle, ich kenne nur die klebefelle die san scho OK, es gibt aber noch felle für tourenskirennen, auch da könnte der michl am besten auskunft geben

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...