Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...sodala - alle abgesprungen (waren anfänglich immerhin 6 personen)!! :( :( - ob dass vielleicht an mir liegt?! :confused:

- egal - jedenfalls nochmal ein letzter aufruf!!!!!

sollte irgendwer doch noch lust bekommen mitzugehen - pm!! - allein is a bissl faaaaaddd.....

so long

sboardX

Geschrieben

...meine neuen !!! :D

http://members.lycos.co.uk/bikefreak/IMG_4098.JPG

http://members.lycos.co.uk/bikefreak/IMG_4100.JPG

http://members.lycos.co.uk/bikefreak/IMG_4102.JPG

http://members.lycos.co.uk/bikefreak/IMG_4103.JPG

Geschrieben

hübschi schi! :)

...weiß wer von euch, wo man im internet aktuelle infos über schneeverhältnisse/lawinen findet (zb schneeberg oder so)?

oder gibts des nur telefonisch beim hüttenwirt?

lg :)

Geschrieben
Original geschrieben von scotty

...meine neuen !!! :D

:( dös ist ungerecht ... du hast je schon welche...

;)

was bist du denn bis jetzt gefahren?

aber am montag soll's bei mir auch soweit sein, ich g'freu mich schon riesig darauf.

dann bin ich ja gespannt auf deine ersten geh/fahrberichte. ist sicher ein klasser schi! nimmst sie nach filzmoos mit ...

lg, thomas

Geschrieben
Original geschrieben von scay

hübschi schi! :)

...weiß wer von euch, wo man im internet aktuelle infos über schneeverhältnisse/lawinen findet (zb schneeberg oder so)?

oder gibts des nur telefonisch beim hüttenwirt?

lg :)

ich hab in den letzten tagen herumgesucht, aber es gibt für nö keinen lawinenwarndienst :rolleyes:

und die zuständigen politiker rühren anscheinend kein ohrwaschl :mad:

aber stm (http://www.lawine-steiermark.at/) kannst eingeschränkt ein wenig für das angrenzende nö verwenden ...

sonst wäre ich auch für infos diesbzgl dankbar ...

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

;)

aber am montag soll's bei mir auch soweit sein, ich g'freu mich schon riesig darauf.

dann bin ich ja gespannt auf deine ersten geh/fahrberichte. ist sicher ein klasser schi! nimmst sie nach filzmoos mit ...

lg, thomas

:D leiwand schaun's aus !! gööhhh !

ein freund aus krems war so lieb und hat mir seine ski+fell-set geborgt - ich wollte aber jetzt mein eigenes material haben - morgen wird getestet, klaro thomas - die dinger gehen mit nach filzmoos :rofl:

wie gesagt, freue mich schon auf deine berichte

lg / scotty

Geschrieben

;)

lg, thomas

und darf man wissen welche ski du bekommen wirst ?

lg / scotty

Geschrieben

wie versprochen bzw. angedroht will ich euch kurz ein paar details über meine heutige tour berichten! (fotos gibts keine - war ja nur allein und daher hatte ich sozusagen motivmangel!! )

...angefangen hats ja ganz durchwachsen mit einem kräftigen schnupfen, der mich seit gestern quält! hab mich natütlich nicht davon abhalten lassen und bin brav um 5:15 aufgestanden und um 6:00 dann richtung hochschwab aufgebrochen. irgendwann um 7:40 war ich dann endlich beim bodenbauer (man kennt ihn) wo ich gleich ziemlich erfreut feststellen mußte - NEUSCHNEE :jump: ..... tja - ich um 8:00 justiert und "aufgmaschlt" losgegangen.... und wie solls anders sein - statt richtung rauchtal bin ich idiot richtung häuslalm gestapft (hatte ja zur orientierung nur irgendwelche blätter aus irgendwelchen schwindligen führern) ... bin aber nach ca 15 - 20 min GsD draufgekommen und hab einen Vollbremsung eingelegt und bin Querfeldein in Richtung "richtige Richtung"!!! Dort bin ich dann auf eine frische Skispur (war auch die einzige) gestoßen und hab sie mit meinen Schneeschuhen ein wenig "breitgetreten" :s: - aber für eine eigene Spur mit den Schneeschuhen war einfach zuuuu viel schnee!!! ...die Jungs die besagte Spur vorgelegt haben waren nur leider ein bissi wahnsinnig - diritissima - einfach überall gerade rauf .... aber ich hatte ja keine wahl und bin halt der spur einfach nach!! irgendwann hab ich sie auch eingeholt (und die waren definitiv a bissl durch den wind :f: ) ... solche Dialoge sind gelaufen: "I konn heit nit - i muaß mi so quälen" .... " solwa schuld - sauf nit so viel" .... "oba es mocht ma heit anfoch kan spaß" .... "des is a schitour - des mocht kan spaß!!""..... usw.. ..... tja - jedenfalls bin ich denen hinterher gelatscht (es hat dann übrigens kurz aufgerissen und die sonne hat auf die frisch verschneiten hänge gescheint - richtig kitschig) ...zum gehn mit den skiern wars (soweit ich dass beurteilen kann) ganz ok - mit den schneeschuhen wars fürn a.... es war ein harschdeckel (überdeckt mit powder) der mich leider nicht getragen hat - bin dauernd eingebrochen und mußte mich richtig quälen.... jedenfalls hab ich mich mit den zwei jungs noch bis auf den rauchtalsattel gekämpft - aber nachdem dann dort oben der nebel eingefallen ist und ich garnyx mehr sehen konnte (und den zwei jungs wollt ich in der situation nicht mehr vertrauen) hab ich umgedreht - war dann eh schon 3:45 stunden unterwegs... runter bis zum "jausenstein" war null sicht - darunter wars dann absolut in ordnung und ich bin durch eeeeextrem geilen powder runter gedüst!!! ... wieder beim bodenbauer angekommen mußt ich feststellen, dass das leichte brennen im fersenbereich zwei richtig "nette" blutunterlaufene blasen sind....wähhhh... foto erspar ich euch.... tja - dann noch kurz in thörl beim wirten was eingeschnitten (der wär was für "am schauplatz" gewesen) und wieder zurück nach wien.....

...tja - so wars - schade dass keiner zeit hatte - vielleicht ein andermal!

lg sbaordX

Geschrieben

sorry, bissl verwirrt heute..... :f:

tourenvorschlag für mittwoch nacht (02.03.05):

auf in´s wechselgebiet. start um 18.00/18.30 bei talstation schlepplift st. corona/st. peter (hanesen I). entlang der piste aufi bis etwa 2/3 des schlepplifts dann links rein in den wald-hohlweg auf die herrgottschnitzerhütte, von dort weiter im wald richtung bergstation des vierer-sesselliftes (hanessen II), abfahrt über piste.

start: 900-850m;ziel 1.422m; diff: 522/572 hm

variante: herrgottschnitzerhütte-kampstein (1.467m)

auf wieviel begeisterung stößt denn das?

:rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von 2fast4u

sorry, bissl verwirrt heute..... :f:

tourenvorschlag für mittwoch nacht (02.03.05):

auf in´s wechselgebiet. start um 18.00/18.30 bei talstation schlepplift st. corona/st. peter (hanesen I). entlang der piste aufi bis etwa 2/3 des schlepplifts dann links rein in den wald-hohlweg auf die herrgottschnitzerhütte, von dort weiter im wald richtung bergstation des vierer-sesselliftes (hanessen II), abfahrt über piste.

start: 900-850m;ziel 1.422m; diff: 522/572 hm

variante: herrgottschnitzerhütte-kampstein (1.467m)

auf wieviel begeisterung stößt denn das?

:rolleyes:

Ist das Absicht, dass ihr in der Nacht nicht im Gelände fahren wollts oder nur Zufall?

War nämlich heute am Hochwechsel - Abfahrt über die Wechselgrube - 50-70 cm Pulver, ausser geil nur mehr geil.

Ciao

Wolfgang

Geschrieben
Original geschrieben von 2fast4u

was für a runde hast gmacht? :confused:

Mariensee Talschluss - Schindlsteig (Rote Markierung, bekannt vom HW-Extrem) - Marienseer Schwaig - Hochwechsel (im Winterraum gemütlich gjausnt) - Umschussriegel - Wechselgrube - Mariensee

Dauer (mit Jausenpause): ca. 4h

Wobei man nicht unbedingt über die rote Markierung aufsteigen muss, hab ich nur gemacht weil ich wenig Zeit hatte und zu Mittag wieder im Büro sein hab müssen.

Ich denk mir aber, dass die Runde im finstern eh zu gefährlich ist, vielleicht wenn max 3. Personen gehen, mit einer grösseren Gruppe würd ich's nicht machen.

Ciao

Wolfgang

Geschrieben
Original geschrieben von wolfi

[...]

Schindlsteig (Rote Markierung, bekannt vom HW-Extrem)

[...]

Hochwechsel (im Winterraum gemütlich gjausnt)

den schindlsteig kann man aber nicht mit (d.h. auf) den schiern rauf gehen, oder? die alternative wäre wahrscheinlich entlang einer der forststraßen ... (ich kenn den schindlersteig nur vom sommer :p)

ist das wetterkogler haus im winter bewirtschaftet?

und zu guter letzt: vom umschußrigel runter in die wechselgrube, ist das zu finden? oder ist das ein schleichweg für einheimische ...

[ich will ja nicht, daß mein stinkender kadaver im frühling die wanderer vertreibt ;) ]

nb: ich würde das ganze bei tag machen.

Geschrieben

den schindlsteig kann man aber nicht mit (d.h. auf) den schiern rauf gehen, oder? die alternative wäre wahrscheinlich entlang einer der forststraßen ... (ich kenn den schindlersteig nur vom sommer :p)

Doch,doch - kann man, hab ich die letzten Wochen 2mal gemacht, aber wie gesagt empfehle es normal nicht. Aber den Einstieg (rote Markierung) würd ich trotzdem raufgehen, dann teilt sich der Weg in den sogenannten "Almweg" (=blaue Markierung) und "Schindlsteig" (=rote Markierung). Die blaue ist im Winter auf jeden Fall lohnenswerter.

ist das wetterkogler haus im winter bewirtschaftet?

Nein, der Winterraum ist offen, da kannst rasten und deine selber mitgebrachte Jause futtern. Die Marienseer Schwaig ist offen.

und zu guter letzt: vom umschußrigel runter in die wechselgrube, ist das zu finden? oder ist das ein schleichweg für einheimische ...

[ich will ja nicht, daß mein stinkender kadaver im frühling die wanderer vertreibt ;) ]

Man sollte sich schon auskennen, ausserdem bin ich jetzt zu faul zum Beschreiben (und ohne Karte wird des sowieso nix).

nb: ich würde das ganze bei tag machen.

Vielleicht ergibt sich ja was in den näxten Wochen.

Ciao

Wolfgang

Geschrieben
Original geschrieben von wolfi

Nein, der Winterraum ist offen, da kannst rasten und deine selber mitgebrachte Jause futtern. Die Marienseer Schwaig ist offen.

Man sollte sich schon auskennen, ausserdem bin ich jetzt zu faul zum Beschreiben (und ohne Karte wird des sowieso nix).

Vielleicht ergibt sich ja was in den näxten Wochen.

also, wenn die marienseer offen hat, dann wird mich ohnehin der hunger gleich dort überkommen ... ;)

wegen der wegbeschreinbung... ist schon klar, ohne karte ist das nicht gut möglich.

ich werde mal ein bisserl in pistennähe die neuen schuh eingehen und mich langsam auf die firnabfahrten in der warmen frühlingssonne vorbereiten :D

nachtrag: hat jemand gps-tracks (ovl's) auch/insbes von 08/15 touren hsl. "wiener hausberge" ev. auch nähe stadt salzburg ??? tnx

Geschrieben

...hi leute !

ich bin wieder daaaaaaaa ! :D

:cool: woars - hatte 2 tage sonne vom feinsten und am montag geiles winterwetter - maaa - ich werd euch dann später mit ein paar bildern verwöhnen ! :)

so, morgen früh gehts auf die rax aufe, hat wer lust mitzugehen ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...