Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, nicht alle. Aber der eine Berufsjäger vom Landesforst in Johnsbach ganz sicher.

Ganz kurz mein Erlebnis:

War am WE in Johnsbach beim Donnerwirt nach einer Schitour. Da sind ca. 20!! Jäger in typischer Montur anwesend. Wir haben uns mit einigen von denen recht gut unterhalten, haben Erfahren dass sie an einer Treibjagd teilgenommen hatten. Treibjagd mitten im Winter? Dachte immer dass Wild stirbt bei einer Beunruhigung, naja wieder was gelernt.

Im laufe des Gesprächs habe ich uns geoutet, als Mountainbiker. Das ist dann nicht so gut angekommen. Nach einigen Stunden (und Alkohol) ist einer, (der Christoph aus Mürzzuschlag) ein Berufsjäger der Landesforste, immer aggressiver geworden. Der hat komplett durchgedreht und wollte mich verprügeln. Grund? Ich hatte im erklärt dass mir die Fahrverbote wurscht sind.

Nachdem ihn der Wirt zurechtgewiesen hatte, rammte er sein Messer in die Theke (Wahnsinn!).

Abschließend eine kurze Zusammenfassung meiner Eindrücke:

- Bei solchen Landesjägern muss man Angst haben, in den Wald zu gehen.

- solche Personen sollten keine Waffe besitzen dürfen.

- Die Landes(Bundes)forste sollten solche Alkoholiker nicht einstellen.

Geschrieben

alkohol und ernsthafte diskussionen sind meistens zum scheitern verurteilt ...

aber sooo eine reaktion ist schon sehr bedenklich ... arg!

naja, vielleicht rotten sich solche jäger bei einer treibjagd eh selber aus ... :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

... wärs mit einer Beschwerde bei seinem Arbeitgeber ?

Wäre vielleicht angebracht.

Aber:

- das war in seiner Freizeit

- ich nehme an das sein aggressiver Verhalten bekannt ist.

Zumindest hatte der Wirt den Typen recht gut im Griff ( zum Glück für mich). Es hat mich aber gewundert dass er wegen seiner Theke nichts gesagt hat. Vielleicht wär's der falsche Zeitpunkt gewesen und er stellt ihn Heute zur Rede.

Geschrieben

Ohnedies:

Momentan ist die Quote "Vom-Jaga-Im-Wald-zamgschissen-werden" gerade sehr hoch. Bei mir sind ein paar von denen ausgelassen worde, ich kann Euch sagen......

Erst letzte Woche fährt mir einer mit seinem Suzuki wie ein Wahnsinniger nach und stellt mich wegen der Wildruhe zur Rede. Eine Tirade von einer Viertelstunde, die Frau Gattin hat dazu blöd gegrinst. Fand es offenbar voll witzig, was der Herr Jäger da von sich gibt.

Dann ist er noch gegen die Jogger und Nordic Walker hergezogen.

Dann ist er gefahren und ich auch. Gleichen Weg weiter...

Geschrieben

wie muss ich mir das bildlich vorstellen :confused:

zückte er sein messer (welches messer? - jausenmesser, jagdmesser?) nach bzw. während eures streites, schaute dich aggressiv an und rammte das messer mit voller wucht in die theke? :eek:

oder war es eher eine frustreaktion mit dem jausenmesser, das er sowieso (zwecks essensaufnahme) in der hand hatte?

mich schockiert beides, aber bei ersterem fall würde es sich (glaube ich) um eine gefährliche drohung oder so was ähnliches handeln, und dafür gibt's gesetzliche strafen und konsequenzen....

Geschrieben
Original geschrieben von skylandair

Wäre vielleicht angebracht.

Aber:

- ich nehme an das sein aggressiver Verhalten bekannt ist.

gerade dann würd ich es melden! Denn wenn er mehrmals wegen Gewalt(androhung) auf sich Aufmerksam gemacht hat, so ist seine "Linie" eindeutig belegt und wenn er wirklich einmal aggressiv gegen jemanden vorgeht die schlechteren Karten!

Das kanns nämlich echt ned sein!

Geschrieben
Original geschrieben von AFX

wie muss ich mir das bildlich vorstellen :confused:

zückte er sein messer (welches messer? - jausenmesser, jagdmesser?) nach bzw. während eures streites, schaute dich aggressiv an und rammte das messer mit voller wucht in die theke? :eek:

oder war es eher eine frustreaktion mit dem jausenmesser, das er sowieso (zwecks essensaufnahme) in der hand hatte?

Ich wurde von einigen Gästen und Jägern von ihm abgeschirmt (beschützt), er wäre also nicht an mich herangekommen.

Das Messer war so ein typisches Jagdmesser mit Hirschgeweihgriff, etwa mit einer 10 cm Klinge. Die haben alle so eins in der Lederhose, gehört zur Tracht wie ein Hut.

Er hat mich nicht direkt angeschaut als er das Messer zückte, das war etwa so eine Reaktion wie: "Ich bin ein wilder Hund und gerade zornig".

Ich glaub sowieso dass ich für ihn nur als Frustventil herhalten mußte.

Geschrieben

beschwerde ja, aber...

anonym

ich möchte nicht im detail wissen, wozu dieser wahnsinnige fähig ist, wenn er durch deine beschwerde seinen job verlieren sollte...

Geschrieben
Original geschrieben von SirDogder

Erst letzte Woche fährt mir einer mit seinem Suzuki wie ein Wahnsinniger nach und stellt mich wegen der Wildruhe zur Rede ...

Ich finde das immer so witzig, wenn Jäger allen anderen Menschen, die sich im Wald bewegen, das Stören der Wildruhe vorwerfen und selber mit ihren lauten, stinkenden Suzukis, Pajeros usw. im Wald herumkurven. :f:

Naja, irgendwem gegenüber müssen die schon ihre Autorität zeigen, dem Wild ist das ja ziemlich wurscht :D

CU,

markob

Geschrieben

da bin i beim tommy seiner meinung....

einmal bin i a mit einem freund quer durchn wald gebiket... so traktor wege wo einmal im jahr vielleicht der bauer vorbei kommt.... und dann stehen zwei jäger und a hund... schon bekommt man a schlechtes gefühl im bauch weil man ja die bösen BB-Klischee-Jägergeschichten im kopf hat.... was machen die jäger...

gehen aus der traktor spur, nehmen den hund bei fuß und grüßen nett zurück...

so kann es auch sein.... ;)

Geschrieben

net bös sein, aber in einer grossen Runde Jäger sagen, dass man Mountainbiker ist, ist schon gewagt, aber dann noch sagen die Fahrverbote sind dir wurscht.....

Das fällt bei mir unter "net ganz sauber" od. soll ich sagen selber schuld?

;)

Wobei das Ausrasten vom "Christoph" absolut unentschuldbar ist, wäu so get's a net.

Geschrieben
Original geschrieben von Roadrookie

Wobei das Ausrasten vom "Christoph" absolut unentschuldbar ist, wäu so get's a net.

Ja weil stell dir vor der rammt ihm das Messer in den Bauch oder sonst wohin statt "nur" in den Tisch :eek:

Ich hab eigentlich noch keine schlechte erfahrung mit solchen gemacht - auch im wald noch nie wirklich welche getroffen (außer mal bei einer Ausfahrt auf der Hohen Wand :rolleyes: )

Geschrieben

Also ich kann auch nichts schlechtes über die Jäger sagen.

Finde die Überschrift des Threads ziemlich unpassend...

Da "retten" dich nach einer deplazierten Aussage andere Jäger vor einem Durchgeknallten der genausogut jeder anderen Berufsgruppe angehören kann und dann sind alle Jäger Spinner :s:

Ich hab zB am Wochenende am Jägerball in Mauerbach als Betreuer eines virtuellen Schießstandes gearbeitet (ironischer Weise als Ex-Zivi :D ), und nur nette zivilisierte Leute kennengelernt. Ich hielt es allerdings auch nicht für wichtig denen zu erzählen ich sei 2RC ;)

Geschrieben

Moah, scho schlimm...

Aber ich denk mir mal das es da so bestimmte Berufsgruppen gibt die auf MTBer nicht so gut zu sprechen sind. Eigentlich blöd, aber man sollte halt aufpassen wem man an die Nase bindet was man in seiner Freizeit macht...

Und das Verhalten von dem Jäger würd ich auf jeden Fall melden, da kann man ja Angst kriegen.... :(

Geschrieben

net bös sein, aber in einer grossen Runde Jäger sagen, dass man Mountainbiker ist, ist schon gewagt, aber dann noch sagen die Fahrverbote sind dir wurscht.....

;)

da hast du wohl recht das es vielleicht nicht ganz so gut war sich als mountainbiker zu outen der auf die fahrverbote sch.... aber dennoch wo kommen wir denn hin wenn jeder gleich sein messer zückt und es irgendwo hinrammt? der eine in den tisch, wer weiß wo es ein anderer hinrammt?

aber man sollte das ja wie schon öfter erwähnt nicht verallgemeinern sondern wirklich nur auf diesen einen jäger anwenden ... ich würde mich auf jedenfall mal erkundigen wie es aussieht ob dieses Verhalten des jägers rechtswidrig ist!

nicht deswegen weil man irgendwelche forderungen stellen möchte sondern schon alleine deswegen um solchen personen zu zeigen das es so nicht geht!

Geschrieben

dann noch sagen die Fahrverbote sind dir wurscht.....

;)

da geb ich dir recht, bei so einer Aussage ist zumindest Streit vorprogrammiert.

Aber die Gschicht mit dem Messser, ist schon sehr heftig :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von Loco

Wieso muss ich aufpassen, wen ich erzähle, was ich in meiner Freizeit mache. So weit kommt es noch! :mad:

Naja gut, aber ich könnt mir vorstellen, dass es einen Förster zum Beispiel nicht freuen wird wenn du ihm erzählst, dass du zum Spaß durch seinen Wald fetzt und Ficher aufschäuchst, Pflanzen niederfährst...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...