Zum Inhalt springen
Specialized Turbo Cotton 28mm

Specialized Turbo Cotton 28mm

09.04.17 15:21 39.425Text: NopainFotos: Erwin HaidenAb sofort im Handel - Hell of the North: Extra verstärkte Turbo Cottons und S-Works Turbo Tubulars in 28 Millimeter Breite. Wir haben die neuen Faltreifen für euch getestet.09.04.17 15:21 42988

Specialized Turbo Cotton 28mm

09.04.17 15:21 42988 Nopain Erwin HaidenAb sofort im Handel - Hell of the North: Extra verstärkte Turbo Cottons und S-Works Turbo Tubulars in 28 Millimeter Breite. Wir haben die neuen Faltreifen für euch getestet.09.04.17 15:21 42988

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe jetzt beide im Hause:

der Speci SW Turbo in 26 baut auf den Easton EA90SLX 25,6mm breit

der Velofelx Corsa 25 auf den Zipp101 nur 23,4mm

 

Die felgen haben die gleiche innenbreite ?

Bei mir sind die Veloflex 25 auf 17c bei 7bar genau 24,8mm breit .(ca 1000km alt.)

Mir gefallen die Veloflex vom Handling deutlich besser .Hab die Speci wieder abmontiert. sind mir in 26 zu "plump" - Einlenkverhalten gefällt mir nicht hatte immer etwas untersteuern mit den Speci.

lg

Bearbeitet von rogma84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

IMG_0244.JPGHallo, hab jetzt am Zeitfahrer die Specialized Gripton 24 vorne und 26 hinten montiert, laut Aufschrift zwischen 7 und 8,6 bar. Ist das nicht etwas hoch, vor allem für einen 26er Reifen ? Comfort wäre sicher bei weniger besser, worauf basieren eigentlich diese Herstellerangaben ?

Danke, Grüße, Joan

Bearbeitet von Distortion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
[ATTACH=CONFIG]188227[/ATTACH]Hallo, hab jetzt am Zeitfahrer die Specialized Gripton 24 vorne und 26 hinten montiert, laut Aufschrift zwischen 7 und 8,6 bar. Ist das nicht etwas hoch, vor allem für einen 26er Reifen ? Comfort wäre sicher bei weniger besser, worauf basieren eigentlich diese Herstellerangaben ?

Danke, Grüße, Joan

 

Ich fahr den 26er mit 6,5 Bar.

Musst du aber selbst ausprobieren, was das richtige für dich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...