Pyrosteiner Geschrieben 8. Juli 2005 Geschrieben 8. Juli 2005 Oiso Fragen wegen Liftkarten usw. kann ich sehr gut beantworten... ich will mich nun mal als Bischofsmais-Experte herausheben (Eigenlob stinkt...) Es gibt keine Halbtageskarten sondern nur 1-6 Stunden + Tages/Mehrtageskarten und Punktekarten. Angenommen, Ihr steht um 12.45 Uhr am Lift, könnt Ihr max. noch 4 Stunden fahren da um 16.45 schluss ist. Eine 4-Stunden Karte Erwachsene im Gruppentarif kostet 16,50 Euro. (3 Stunden 12,50 Euro) Am Anfang seids sicher no ned so schnell und schauts Euch die Strecke erst mal an - da lohnt es sich nicht 16,50 Euros je Nase auszugeben da Ihr meiner Meinung nach max. 5x runterfahrts... Kaufts Euch gemeinsam eine 100er Punktekarte. Die kostet 30 Euros und ist übertragbar. Einmal ganz rauf "kostet" 7 Punkte. Ihr kommt also für 30 Euros 14x ganz nach oben... Für die restlichen Tage gibts je 15 Leute eine Freikarte und man kann mit den Leuten gut reden... also is vielleicht auch mehr drin!!! Was meine Teilnahme betrifft so hat der Handchirurg heute gar keine guten Sachen erzählt. Es sieht im Moment so aus das ich wohl bis Ende Juli mit Gipsschiene rumlaufen darf, dann ein bissl Reha usw. Also alles Kacke... wär ich die DM nur ned mitgefahren!!!! :s: :s: :s: Da ich mich aber echt soooo drauf gefreut hab und auch einige von Euch kennen lernen möcht sag ich nicht komplett ab... 1-2 Tage mit nem netten Lagerfeuerabend is auch mit Gips drin. Ich kann ja dann Fotos/Video machen... Ausserdem will ich Eure Radl anschaun und mal probesitzen denn ich plane ja auch für nächstes Jahr was neues.... Vielleicht kann ich nächstes Wochenende ja scho wieder ein bissl besser greifen, dann bin ich halt der erste der den Freeride mit Gips langsam runterrollt... aber hauptsache BIKEN !!! Und wenn gar nix geht... dann hätt ich für die Tage eine Liftkarte (Saisonkarte) zu verleihen (für a Bier und a Steak oder sonst was (gebr. Sattel?)) WICHTIGE FRAGE: Hat von Euch wer einen guten Deal über einen DH-Lenker, Vorbau und Sattel? DH-Lenker schwarz, 1,5-2" rise, 680-710 breit, Klemmung/Marke egal aber kein Chinesenbilligschrott Vorbau ca. 40/50mm, schwarz, zum Lenker passend Sattel Selle Italia Flite Titanium schwarz ... billiger als 40 Euro?? Sattel geht auch gebraucht, Lenker/Vorbau sollt neu sein. Zitieren
m0le Geschrieben 8. Juli 2005 Geschrieben 8. Juli 2005 So jetzt hab ich auch so ne coole Liste Was brauch ich als minimum ausstattung zur iinvasion: Eine unterhose ... hab ich an Ein paar socken ... hab ich auch an Ein leiberl ... *schnüffel* kann man lassen Eine hose ... hab sowieso nur eine Eine schlafgelgenheit ... jep Eine anreisemöglichkeit ... jep (hoff ich amal) Eine der essgewohnheit entsprechende verpflegung mit essen und trinken ... Naja ich hoffe der Bauer rückt apaar Kühe raus, sonst könnts mim essen knapp werden Ein bündel geld ... alles in nem silbernen Koffer Optionale zusatzausstattung die empfohlen wird: Ein helm ... klaro Ein rad ... hmmmm Die ausstattung mit der du zu den kings bei der iinvasion gehörst: Eventuell noch ein paar socken ... pfff Bonzen Ein protektorenpacket ... corax vergiss net plz Ein zelt oder eine ähnliche schalfstädte ... schau ich so aus als könnte ich mir sowas leisten Ein schlafsack ... richtige Männer schlafen im Dreck Ein sessel ... Naja irgendwo muss ich ja die Bierdosen hingeben hab ja nur 2 Hände Ein tischerl ... Naja soviel werde ich auch wieder nicht drinken Ein gaskocher ... Ich esse gerne rohes Fleisch Ein paar schuhe ... schaun wir mal was die Humana Box hergibt uncool aber ganz praktisch: eine zweite Unterhose ... wer hat sowas Hygieneartikel ... Ich stinke also bin ich Verbandszeug ... naja im notfall kann man sowas ja auch brauchen Medikamente ... da schließe ich mich dem Radi an ... *prost* Ein paar Ersatzteile (Schaltwerk, Kette, Schlauch,...) ... *schnorr* Besteck + Becher .. das Gmundner Keramik von Oma wird reichen Zitieren
slimrabbit Geschrieben 9. Juli 2005 Geschrieben 9. Juli 2005 SO, ICH KOMME AUCH !!! Hat noch irgendwer aus wien, oder wienumgebung a platzerl für an ganz an lieben buam frei? greets Patric Zitieren
Gast Envy Geschrieben 9. Juli 2005 Geschrieben 9. Juli 2005 Ich glaub ned, dass noch jemand nen platz frei hat, wenn doch wär ich bös weil ich ja schon hundertmal angefragt hab ... wennst willst könntest mit mir mim zug fahrn, falls nicht doch noch jemand sich meldet bezüglich mitfahrgelegenheit. hab auch schon die perfekte route mim zug, 4 stunden fahrzeit, 1 mal umsteigen vom westbahnhof weg. lG Zitieren
slimrabbit Geschrieben 9. Juli 2005 Geschrieben 9. Juli 2005 wenns mitn zug fahrst, bin ich dabei. alleine will ich nicht unbedingt fahren. fahrt noch wer mitn zug? greets Patric Zitieren
Gast Envy Geschrieben 9. Juli 2005 Geschrieben 9. Juli 2005 Ja, mal schaun wies wetter wird, wenns nur regnet fahr ich maybe ned : ) Sonst, wie gesagt, am donnerstag zug von westbahnhof weg, wobei man glaub ich fahrradplatz vorreservieren muss, umgestiegen wird nach passau und gehalten wird in deggendorf ... von dort könnte uns sicher wer abholen. Zitieren
m0le Geschrieben 9. Juli 2005 Geschrieben 9. Juli 2005 SO, ICH KOMME AUCH !!! Hat noch irgendwer aus wien, oder wienumgebung a platzerl für an ganz an lieben buam frei? greets Patric Yeah passt! Also wenn wir uns näxte Woche nicht mehr sehen, sehen wir uns spätestens am Freitag Abend! Zitieren
Ester Geschrieben 9. Juli 2005 Geschrieben 9. Juli 2005 seas leute! bei jürgen und mir ist grade die frage aufgetaucht: was machen wir, wenn es regnet? vorhersagen sind sowieso nicht glaubhaft. aber was machen wir, wenn am mittwoch für das wochenende regen vorhergesagt wird .... Zitieren
Fuxl Geschrieben 9. Juli 2005 Autor Geschrieben 9. Juli 2005 donnerstag und freitag fahren und dann weiter schaun! ganz einfach! nehmen wies kommt! ändern könn mas ja eh ned Zitieren
m0le Geschrieben 9. Juli 2005 Geschrieben 9. Juli 2005 donnerstag und freitag fahren und dann weiter schaun! ganz einfach! nehmen wies kommt! ändern könn mas ja eh ned He das is aber net nett Ihr fahrts heim wenn wir erst kommen. Ich glaube bissl Gatsch had noch niemanden von uns geschadet, manche Leute zhlen ein vermögen in Thermen dafür das sie eingegatscht werden und haben auch noch Spass dabei ... Zitieren
Ester Geschrieben 9. Juli 2005 Geschrieben 9. Juli 2005 Ich glaube bissl Gatsch had noch niemanden von uns geschadet, manche Leute zhlen ein vermögen in Thermen dafür das sie eingegatscht werden und haben auch noch Spass dabei ... Diese Leute gehen dann aber in ihre trockenen und warmen Zimmer schlafen. Gatsch und Regen ist unter Tags während dem biken nicht so schlimm aber wenn mal nach 3 Tagen der Dreck in Zelt, Auto und Reservekleidung klebt wirds uninteressant in anbetracht dass es noch dazu weder Dusche noch WC gibt Zitieren
jürGEN Geschrieben 9. Juli 2005 Geschrieben 9. Juli 2005 Jo. Letztes Posting war wieder mal von mir Zitieren
m0le Geschrieben 9. Juli 2005 Geschrieben 9. Juli 2005 Diese Leute gehen dann aber in ihre trockenen und warmen Zimmer schlafen. Gatsch und Regen ist unter Tags während dem biken nicht so schlimm aber wenn mal nach 3 Tagen der Dreck in Zelt, Auto und Reservekleidung klebt wirds uninteressant in anbetracht dass es noch dazu weder Dusche noch WC gibt Ich habe das NovaRock auch überlegt und ich bezweifle, dass wir so ein verdammte Pech haben und es dort nochmal so ein Sauwetter gibt. Dort bin ich bis zum Knöchel im Gatsch gestanden und habe nur in der Boxershort (weil der Rest zu Trocknen im Zelt gehangen is) im saukalten Zelt geschlafen. Ich lebe noch immer. Und außerdem kann das Bundesheer kann nicht schlimmer sein. Duschen --> nackig in den Regenstellen WC --> Ab hinter den näxten Busch Zitieren
Ester Geschrieben 9. Juli 2005 Geschrieben 9. Juli 2005 aber nicht bei mädels (hinterm busch aufs klo etc.) Zitieren
m0le Geschrieben 9. Juli 2005 Geschrieben 9. Juli 2005 aber nicht bei mädels (hinterm busch aufs klo etc.) hmm auch wieder recht Zitieren
jogul Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 @ester: regen? schnickschnack... wenn das feuer heiss genug is verdampfen alle regentropfen in 100meter höhe so... gerade von einer woche camping zurück und beinahe schonwieder am weg zum nächsten campingtrip ich bin jetzt nur am überlegen welches radl ich nun mitnehm bzw ob ich ÜBERHAUPT eins mitnehm... irgendwie hab ich angst... :f: mich zreissts sicher wieder voll und damit wär dann der zweite sommer in folge verschissen also eventuell nehm ich stattn radl zwei kisten bier mit ich werd mich auf die administrativen tätigkeiten beschränken... zeltplätze zuweisen zB @fuxi: hast du dich mim liftbetreiber schonmal in verbindung gesetzt? Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 Also wenn das Wetter absolut mistig wird ..... dann verschiebts halt die IInvasion um 4 Wochen dann kann ich auch aktiv mitfahrn weil i bis Ende Juli diese saudumme Gipsschiene dran hab :k: :s: Und sooo schlimm wie Ihr tut is es nicht. Es gibt erstens an der Talstation und zweitens im Forsthof-Gasthaus Toiletten mit Waschgelegenheit. Einzig die Dusche - die fehlt noch. Wenn schönes Wetter ist dann geht aber auch der Bikewaschplatz... 1-2 Tage Regen geht noch... ab dem 3. Tag Regen wirds extrem unangenehm - das weis ich aus meiner Zeit bei der Bundeswehr. @ jogul: Des kannst doch ned machen das Du OHNE Bike in einen Bikepark fährst!!!! Selbst wenn ich (mit Gips) 1 oder 2 Tage vorbeischau is mein Radl mit dabei. Bezüglich Lift hab ich auf Seite 50 denk ich schon mal was geschrieben. Zitieren
jogul Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 @ jogul: Des kannst doch ned machen das Du OHNE Bike in einen Bikepark fährst!!!! Selbst wenn ich (mit Gips) 1 oder 2 Tage vorbeischau is mein Radl mit dabei. doch doch, das geht recht leicht Zitieren
m0le Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 doch doch, das geht recht leicht trau dich ja nicht ... :s: Zitieren
corax Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 wennst regnet werden kevi und ich halt 2 tage am bikercross verbringen, den kannst bei jedem wetter gut fahren. und dann halt vielleicht spontan woanders hin... Zitieren
Fuxl Geschrieben 10. Juli 2005 Autor Geschrieben 10. Juli 2005 absagen: reguzz kciki (freund vom fuxl) luki kommt später eventunell nach 4x is immer lustig und auch da dh geht bei nässe noch recht fein. north shores san immer pestig! Zitieren
m0le Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 Hab gerade wieder Wetterbericht gesehen. Freitag 29° und steigend :love: Zitieren
tschakaa Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 werd mitn schipfi zur iinvasion kommen ... freitag abend bis sonntag abend so wies aussieht. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 ich bin jetzt nur am überlegen welches radl ich nun mitnehm bzw ob ich ÜBERHAUPT eins mitnehm... ?bist narrisch! Natürlich kommst du mit Rad!! War jetzt grad auf Maturareise und dann in Italien (jetzt in Kärnten) - hab daher ned posten können. Ich komm wahrscheinlich auch schon Donnerstag Mittag mit meinen Freund Philipp in seinem Auto an! Liebe Grüße, Mathias Zitieren
tschakaa Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 beim trailfox hats container-duschen gegeben - sogar mit heißem wasser! Wär bei der iinvasion scho a feine gschicht. Oder wir nehmen ein einzelzimmer in ner pension und duschen alle dort im 24h-betrieb! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.