Zum Inhalt springen
EZF auf der Umfahrung Zwettl

05.06.17 20:15 18.255Fotos: KosmopilotenEinmaliges Einzelzeitfahren auf der Umfahrung Zwettl am 30. Juli 2017.05.06.17 20:15 19805

05.06.17 20:15 19805 KosmopilotenEinmaliges Einzelzeitfahren auf der Umfahrung Zwettl am 30. Juli 2017.05.06.17 20:15 19805

Empfohlene Beiträge

Gast zwartrijder
Geschrieben
Hallo Jungs, viel Interessantes hier zu lesen, aber auch OT.

Zu Zwettl: Alleine die TN Anzahl hat gezeigt das es etwas Besonderes war. OK, die Höhenmeter hat die selektiv engagierten TTler einen Vorteil verschafft, aber das ist sowieso müssig, weil für alle gleich!

Zu der Wattwixerei hätte ich auch etwas beizutragen: 263 Watt Single Vector Schnitt, immer brav getreten nun nix Oberrohr sitzen Downhiller und mit 55:44 / 34:4 Schnitt bei 76 kg Körper bzw. 11 kg Bike :eek: gefinisht. Liegts echt nur am Material? :cool: :cool: :cool:

RR oder TT?

Geschrieben

War echt ein Top Event das ganze :klatsch:

Leiste auch mal meinen Beitrag zum Wattposing :D

TT / AP/NP278W (Rotor Inpower) / 50:31

Müsste eigentlich mehr drinnen gewesen sein oder? Bin die Leistung halt relativ gleichmäßig gefahren vielleicht hätte ich bergauf mehr geben sollen dafür Bergab mehr rausnehmen?

Gast User#240828
Geschrieben
bergauf überziehen zahlt sich mmn nur aus, wenn es danach so steil bergab geht, dass man seinen wattschnitt nicht halten könnte u so ein bissl reco hat.
Gast zwartrijder
Geschrieben
bergauf überziehen zahlt sich mmn nur aus, wenn es danach so steil bergab geht, dass man seinen wattschnitt nicht halten könnte u so ein bissl reco hat.

Dort ist es möglich gewesen, weil schöne Abfahrten dabei waren - wo man nicht schneller war mit treten.

Gast zwartrijder
Geschrieben
klingt nach einer guten strecke für clevere pacer

Das Problem dabei - jetzt kennen wir die Strecke - können sie aber NICHT MEHR fahren. :D

Geschrieben (bearbeitet)

die paar Jungs, welche ich mir auf Strava zum Vergleich genauer ansehe (und alle schneller waren als ich) haben kaum erwähnenswerte 0 TF Abschnitte.

ich bin der Meinung, dass die Sagan Hocke da langsamer war und man Zeit verschenkt hat

Bearbeitet von exotec
Geschrieben

Mein Pacing war leider auch komplett daneben :(

Bin relativ gleichmäßige 300 Watt (P2M) gefahren und mit 50:32 leider viel zu langsam gewesen (~73 kg + ~9 kg)

Leider ein einmaliges Erlebnis und somit keine Chance auf Verbesserung, aber man lernt nie aus.

Hier noch der Strava Link

Gast zwartrijder
Geschrieben (bearbeitet)
die paar Jungs, welche ich mir auf Strava zum Vergleich genauer ansehe (und alle schneller waren als ich) haben kaum erwähnenswerte 0 TF Abschnitte.

ich bin der Meinung, dass die Sagan Hocke da langsamer war und man Zeit verschenkt hat

Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe zwei in der Hocke überholt. Einer davon mit TT.

Da ich die Strecke aber nicht kannte hab ich mir das ein bisserl anders vorgestellt. Wollte auch gleichmäßig meine Watt runterfahren - aber nach der ersten Bergabpassage wars vorbei ;)

Edit: folgst du mir :D

Edit2: schade, dass wir es nicht nochmal testen können.

Bearbeitet von zwartrijder
Geschrieben
Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe zwei in der Hocke überholt. Einer davon mit TT.

Da ich die Strecke aber nicht kannte hab ich mir das ein bisserl anders vorgestellt. Wollte auch gleichmäßig meine Watt runterfahren - aber nach der ersten Bergabpassage wars vorbei ;)

Edit: folgst du mir :D

ja und da musste ich feststellen, dass ich dir bergauf noch mehr Zeit abgenommen habe als bergab

Geschrieben
I

Edit2: schade, dass wir es nicht nochmal testen können.

aber der Kosmopiloten Obmann hat eine andere nicht uninteressante Idee für ein EZF!!!!! schauen wir mal was die Zeit bringt

Gast zwartrijder
Geschrieben
ja und da musste ich feststellen, dass ich dir bergauf noch mehr Zeit abgenommen habe als bergab

Karl: ich vergaß meine Überschuhe anzuziehen :D

Gast User#240828
Geschrieben
womit jemand fährt is mir völlig bowidl, nervig sind maximal klugscheisser, u dass ist er nicht...
Geschrieben
Immerhin im Zfanzug

Ich hab mit die verfügbaren Zahlen nochmal angeschaut, John Cobb zB meint dass ein Anzug mehr bringt als die Position (!) - muss mir doch mal einen ausborgen. Wenn nur das ordentlich Testen nicht so eine Hackn wär :/

Geschrieben

Lieber Reinhard, es würde mich freuen, von Dir weniger Spott oder unterschwellige Beleidigungen und stattdessen mehr Fakten zu lesen!

Als Moderator solltest du ja ein Vorbild sein?

Danke &

Liebe Grüße,

Marin

PS: Hast du Zahlen zu den relativen Ersparnissen bei Cda oder würdest du weiterhin größere Schaltröllchen vorschlagen?

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Lieber Reinhard, es würde mich freuen, von Dir weniger Spott oder unterschwellige Beleidigungen und stattdessen mehr Fakten zu lesen!

Als Moderator solltest du ja ein Vorbild sein?

Danke &

Liebe Grüße,

Marin

PS: Hast du Zahlen zu den relativen Ersparnissen bei Cda oder würdest du weiterhin größere Schaltröllchen vorschlagen?

Wenn ich als Mod schreibe, dann steht da immer /mod mode - ansonsten gönne ich mir den Luxus eine private Meinung zu haben, wenn du "mimimi" schreibst bedeutet das unterschwellig was?

/ mod mode: weitere Diskussionen über die Forenpolizei kannst du bei Interesse via PN mit mir führen . den Fred haben wir genug gequält;

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
@marin: zf-anzug kann ich dir einen schenken, wennst ca. 1,80 groß bist und eine radfahrerfigur hast. ein bisserl werbung ist drauf, team volksbank. ich wird ihn in diesem leben nicht mehr brauchen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...