Zum Inhalt springen
Radon Jealous 10.0 SL

Radon Jealous 10.0 SL

17.06.17 10:08 34.628Text: NoBrainFotos: Erwin Haiden, Matthias Lauringer (Granit-MA), C. Pürstl, L. Scheiblauer, NoBrainMöge der Neid mit euch sein, denn wir, respektive NoBrain, haben bereits zwei Monate mit dem neuen Flagship-Racer des Bonner Versenders verbracht! Hier der zugehörige Testbericht ... 17.06.17 10:08 37946

Radon Jealous 10.0 SL

17.06.17 10:08 37946 NoBrain Erwin Haiden, Matthias Lauringer (Granit-MA), C. Pürstl, L. Scheiblauer, NoBrainMöge der Neid mit euch sein, denn wir, respektive NoBrain, haben bereits zwei Monate mit dem neuen Flagship-Racer des Bonner Versenders verbracht! Hier der zugehörige Testbericht ... 17.06.17 10:08 37946

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Möge der Neid mit euch sein, denn wir, respektive NoBrain, haben bereits zwei Monate mit dem neuen Flagship-Racer des Bonner Versenders verbracht! Hier der zugehörige Testbericht ...
Geschrieben

Geiler Gaul! Und da stimmt P/L einfach...

 

Bzgl Geometrie: ein 110er Steuerrohr bei einem 18er Rahmen find ich jetzt nicht kürzer als bei vergleichbaren Bikes. Das is mMn längst Standard bei 29ern im MA/XC-Bereich..

Geschrieben
Geiler Gaul! Und da stimmt P/L einfach...

 

Bzgl Geometrie: ein 110er Steuerrohr bei einem 18er Rahmen find ich jetzt nicht kürzer als bei vergleichbaren Bikes. Das is mMn längst Standard bei 29ern im MA/XC-Bereich..

 

es funktioniert so gut, dass es in jedem Fall ein dickes "PLUS" verdient!

Geschrieben
8,7 gewogene kg ist schon eine Ansage um den Preis. Obwohl 5 k€ auch ne Menge Holz ist. Aber wenn man bedenkt was man bei den Premiumherstellern um den Preis bekommt. Einzig bei der Farbgebung könnte man etwas mutiger sein. Aber man versucht halt auch mit möglichst neutralem Design eine breite Käuferschicht abzusprechen.
Geschrieben
Neidisch=Hilfsausdruck und wenn ich den Tremalzo Tunnel auch noch seh is überhaupt aus. Toller Bericht. Brauch i also nur noch 5000 EURO

 

Alderauge :) - Der Tremalzo war in der Tat sehr leiwand, und mit DEM Bike war ich auch rekordverdächtig schnell wieder in Torbole zurück. Die Bremsbelege waren dann halt hinüber!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Jedes Mal wieder eine Freude die Charakterisierung von Bikes und die Fotos zu "studieren".

Vor ca. 1 Jahr wurde an dieser Stelle das Canyon Exceed beschrieben.

Wie würde ein Vergleich zw. dem Exceed und dem Jelous im Sinne Fahrverhalten bergauf, bergab / Handling etc. ausfallen?

Geschrieben
Jedes Mal wieder eine Freude die Charakterisierung von Bikes und die Fotos zu "studieren".

Vor ca. 1 Jahr wurde an dieser Stelle das Canyon Exceed beschrieben.

Wie würde ein Vergleich zw. dem Exceed und dem Jelous im Sinne Fahrverhalten bergauf, bergab / Handling etc. ausfallen?

 

Eine ausführliche Antwort würde hier den Rahmen sprengen.

Kurz zusammen gefasst: Beide Räder sind (aus meiner Sicht) überdurchschnittlich gute MTB Race-Hardtails, die sowohl bergauf, als auch bergab nichts vermissen lassen. (So der Fahrer das Zeug dazu hat das Potenzial der Räder zu nutzen.)

 

lg,

René

Geschrieben
Mir gefällt die Bezeichnung von Wilhelm Busch als "aufrichtigste Form der Anerkennung" besser, weil es noch präziser ist. Jetzt muss ich weg, weil ich sonst von eben Jener gefressen werd...
Geschrieben
Eine ausführliche Antwort würde hier den Rahmen sprengen.

Kurz zusammen gefasst: Beide Räder sind (aus meiner Sicht) überdurchschnittlich gute MTB Race-Hardtails, die sowohl bergauf, als auch bergab nichts vermissen lassen. (So der Fahrer das Zeug dazu hat das Potenzial der Räder zu nutzen.)

 

lg,

René

 

Vielen Dank! Die Information hilft mir schon - und am Potenzial arbeite ich gerade :-)

LG., Michael

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Echt ein scharfes Bike! Welche Rahmengröße würdest du für 178cm empfehlen? Derzeit fahre ich ein 19" Cube! Von Oberrohrlänge und Reach, wäre das 18" in etwa ident mit den Cube!
  • 8 Monate später...
Geschrieben
@norbrain: Wie hart ist das Bike? Haut es mir da beim Bergabfahren die Plomben raus? Ich schwanke gerade zwischen einem Jealous oder einem Exceed. Danke.

 

Das Jealous, hat einen steifen Rahmen, der aber aufgrund seiner Konstruktion bergab trotzdem nachgibt.

--> Kettenstreben und Unterrohr massiv und steif, Oberrohr und Sattelstreben sind für das gute "Downhill Feeling"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...