derDim Geschrieben 11. Juli 2017 Geschrieben 11. Juli 2017 seine kenntnis der ungeschriebenen gesetze hilft ihm im dem fall nur wenn er betrügen will weil wenn er wirklich muss dann muss ohnedies stehen bleiben und die anderen müssen dann die ungeschriebenen gesetze kennen aber es gibt kein UG man muss warten bis der im gelben trikot wieder genug/mehr helfer hat als man selbst im eigenen team oder ein UG man muss warten wenn der im gelben eine pinkelpause anzeigt obwohl er gar nicht pinkeln muss oder irre ich mich Zitieren
bikeopi Geschrieben 11. Juli 2017 Geschrieben 11. Juli 2017 seine kenntnis der ungeschriebenen gesetze hilft ihm im dem fall nur wenn er betrügen will weil wenn er wirklich muss dann muss ohnedies stehen bleiben und die anderen müssen dann die ungeschriebenen gesetze kennen aber es gibt kein UG man muss warten bis der im gelben trikot wieder genug/mehr helfer hat als man selbst im eigenen team oder ein UG man muss warten wenn der im gelben eine pinkelpause anzeigt obwohl er gar nicht pinkeln muss oder irre ich mich Du kannst ja glauben was du willst. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du dich irrst, wenn du glaubst, dass froome ein 'oaschloch' ist.* Ich bin mir sicher, dass froome in umgekehrten fällen auch nicht attackieren würde. Fest steht: er ist engländer, ehrgeizig und erfolgreich. Da ist man zwangsweise mit kleinkarierten anwürfen konfrontiert. Suppose it doesnt bother him. Zitieren
wifi Geschrieben 11. Juli 2017 Geschrieben 11. Juli 2017 beim Giro hat man zwar nicht attackiert aber auch nicht gewartet als TD hinter die nicht vorhandenen Büsche musste also so ein Gesetz ists ja dann wohl doch nicht und es hat auch niemand als übertrieben unfair angesehen. Ich denke es ist schon ein Unterschied ob es ein technischer defekt ist, oder der Ruf der Natur. Bei Defekt (=Pech bzw. äussere Einflüsse) sollte gewartet werden, bei biologischen Ereignissen (=Leistungsfähigkeit) natürlich nicht, ausser es muss grad jeder Zitieren
revilO Geschrieben 11. Juli 2017 Geschrieben 11. Juli 2017 Das Gute an den ungeschriebenen Gesetzen ist, dass man sich nicht an sie halten muss. Ich glaube auch nicht, dass es in den ungeschriebenen Gesetzen steht, dass eine große oder kleine Notdurft des Führenden eine Pause Aller erzwingen kann. Froome hat das lediglich seine Konkurrenten glauben gemacht Ich bin allgemein kein großer Freund dieser Wartereien, weil die richtige Interpretation in der jeweiligen Situation kaum möglich ist. Wirklich funktionieren tut das nur im Kampf zweier Topfahrer gegeneinander, wo alle anderen überhaupt keine Rolle spielen. Zitieren
hermes Geschrieben 11. Juli 2017 Geschrieben 11. Juli 2017 Ich bin allgemein kein großer Freund dieser Wartereien, weil die richtige Interpretation in der jeweiligen Situation kaum möglich ist. Wirklich funktionieren tut das nur im Kampf zweier Topfahrer gegeneinander, wo alle anderen überhaupt keine Rolle spielen. seh ich genauso. das warten von ulrich auf armstrong und umgekehrt war in ordnung, aber nur weil der froomi sich verschaltet, müssen nicht alle gleich lethargisch werden. war damals bei schleck übrigens auch nicht. Zitieren
netdesk Geschrieben 11. Juli 2017 Geschrieben 11. Juli 2017 Wenn Froome Pinkelpause vortäuscht um seine Mannschaft aufholen zu lassen, und dann fährt deswegen keiner - dann darf sich von den anderen keiner beklagen weil sie hätten ja fahren können. Wenn ich mich richtig erinnere, gabs damals auch kaum Aufregung um die vorgeschobene Pinkelpause. Bei solchen Aktionen ungeschriebene Gesetze oder einen Ehrenkodex vorzuschieben gefällt mir nicht. Warum muss man uralte ungeschriebene Gesetze mitschleppen, die in ganz anderen Zeiten entstanden sind? Früher ging das Material noch nicht so an die Grenzen und ich glaub die wenigsten haben vor ein paar Jahrzehnten mit dem Material so extrem herumgespielt, dass sie materielle Vorteile mit möglicherweise geringerer Standhaftigkeit erkauft haben. Das wird jetzt aber gemacht und wenn dann gewartet wird, weil ein gelbes Trikot mit irgendeinem materiellen Experiment Defekt hat, oder weil er mit Material fährt das ganz einfach schwächer und vom Team oder Fahrer schlecht ausgesucht ist, dann muss man da nicht warten. Wenn einer wartet - OK, ist er einer der Sportler die mehr Spaß am "Spielen" haben als am Geld verdienen. Aber ihm vorzuwerfen, dass er nicht wartet oder gar wegfährt weil ein anderer Defekt aufgrund von nicht ausreichend stabilem und zuverlässigem Material hat? Pffft. Zitieren
bikeopi Geschrieben 11. Juli 2017 Geschrieben 11. Juli 2017 ...Wenn einer wartet - OK, ist er einer der Sportler die mehr Spaß am "Spielen" haben als am Geld verdienen. Aber ihm vorzuwerfen, dass er nicht wartet oder gar wegfährt weil ein anderer Defekt aufgrund von nicht ausreichend stabilem und zuverlässigem Material hat? Pffft. Das wirft hier eh niemand jemandem vor. Hier wird ja eher kritisiert, dass rennradler ein rennen lieber mann gegen mann gewinnen als auf grund eines gegnerischen defekts oder meinetwegen auch einer finte. Ich find das äusserst ehrenwert, aber man kann sich auf den standpunkt stellen, dass möglichst viel geld der einzige wert im leben ist. (Wo das hinführt wird man allerdings schon bald sehen). Btw würde froome die tour auch gewinnen, wenn aru durchgezogen hätte. Zitieren
Defender Geschrieben 11. Juli 2017 Geschrieben 11. Juli 2017 Kann wer einem laien (mir) erklaren warum immer wieder diese "bögen" gefahren werden... Seh das auch oft bei ausreisergruppen... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
netdesk Geschrieben 11. Juli 2017 Geschrieben 11. Juli 2017 kittel mit zwei fingern in der nase. Zitieren
bikeopi Geschrieben 11. Juli 2017 Geschrieben 11. Juli 2017 (bearbeitet) in der regel macht man das um jemanden dahinter in den wind zu stellen. Der deutsche machts wieder. Bearbeitet 11. Juli 2017 von bikeopi Zitieren
Defender Geschrieben 11. Juli 2017 Geschrieben 11. Juli 2017 in der regel macht man das um jemanden dahinter in den wind zu stellen. Der deutsche machts wieder. Danke... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 11. Juli 2017 Geschrieben 11. Juli 2017 kittel mit zwei fingern in der nase. Und am 13er Ritzel... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 11. Juli 2017 Geschrieben 11. Juli 2017 nach cav, sagan, demare abstinenz sind nicht wirklich viele gegner da für den marcel. ich wäre ja dafür, dass das dickerl kristofferson der anfahrer für haller wird... Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 11. Juli 2017 Geschrieben 11. Juli 2017 Kann wer einem laien (mir) erklaren warum immer wieder diese "bögen" gefahren werden... Seh das auch oft bei ausreisergruppen... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Wenn jemand ausreist ist es gut um gewisse Sachen Bögen zu machen... Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 11. Juli 2017 Geschrieben 11. Juli 2017 Gehört hier auch mal rein. Was ist das fürn Powermeter? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 11. Juli 2017 Geschrieben 11. Juli 2017 (bearbeitet) Ich bin allgemein kein großer Freund dieser Wartereien, weil die richtige Interpretation in der jeweiligen Situation kaum möglich ist. Wirklich funktionieren tut das nur im Kampf zweier Topfahrer gegeneinander, wo alle anderen überhaupt keine Rolle spielen. Ich halte auch nix davon. Welchen "Defekt" hatte Froome als Aru attackiert hat? Habs nirgends gelesen. Und er war eigentlich sehr schnell wieder flott unterwegs, ohne Radwechsel. Zumindest habe ich keinen gesehen. Bearbeitet 11. Juli 2017 von chriz Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 11. Juli 2017 Geschrieben 11. Juli 2017 [ATTACH=CONFIG]187648[/ATTACH] Gehört hier auch mal rein. Was ist das fürn Powermeter? is zu klein am handy, könnte das pioneer sein Zitieren
robert_i Geschrieben 11. Juli 2017 Geschrieben 11. Juli 2017 (bearbeitet) Welchen "Defekt" hatte Froome als Aru attackiert hat? Habs nirgends gelesen. Und er war eigentlich sehr schnell wieder flott unterwegs, ohne Radwechsel. Zumindest habe ich keinen gesehen. Vermutlich deswegen hat ein Kommentator, ich glaube es war Greg Lemond, auch laut darüber nachgedacht ob Froome das nicht aus taktischen Gründen gemacht haben könnte. Grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass gewartet werden sollte wenn ein unmittelbarer Konkurrent ein unverschuldetes Problem hat. Attacken, die genau in dem Moment gestartet werden wenn jemand stürzt oder einen Platten hat, sind nichts was ich im Radsport sehen möchte. Aber wenn Froome das Feld einbremst wenn seine Helfer stürzen...naja alles hat seine Grenzen. Bearbeitet 11. Juli 2017 von robert_i Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 11. Juli 2017 Geschrieben 11. Juli 2017 is zu klein am handy, könnte das pioneer sein Der Pioneer schließt schöner ab oder? Der ist doch serienreif, das weisse kleine Kastl schaut sehr "experimentell" aus. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 11. Juli 2017 Geschrieben 11. Juli 2017 Der Pioneer schließt schöner ab oder? Der ist doch serienreif, das weisse kleine Kastl schaut sehr "experimentell" aus. Dachte auch der isses - aber vielleicht habens den ein wenig schrumpfen müssen für die neue DA? Zitieren
exotec Geschrieben 11. Juli 2017 Autor Geschrieben 11. Juli 2017 [ATTACH=CONFIG]187648[/ATTACH] Gehört hier auch mal rein. Was ist das fürn Powermeter? 4iiii PRECISION PRO 4iiii statte Bohra-Hansgrohe und Quickstep aus Zitieren
202rider Geschrieben 11. Juli 2017 Geschrieben 11. Juli 2017 Ich halte auch nix davon. Welchen "Defekt" hatte Froome als Aru attackiert hat? Habs nirgends gelesen. Und er war eigentlich sehr schnell wieder flott unterwegs, ohne Radwechsel. Zumindest habe ich keinen gesehen. Welchen defekt weiß ich nicht, rad hat er aber gewechselt ( am start gelbes lenkerband im ziel wars dan schwarz) Zitieren
Gast chriz Geschrieben 11. Juli 2017 Geschrieben 11. Juli 2017 Welchen defekt weiß ich nicht, rad hat er aber gewechselt ( am start gelbes lenkerband im ziel wars dan schwarz) Ok, danke ! Zitieren
Defender Geschrieben 11. Juli 2017 Geschrieben 11. Juli 2017 nach cav, sagan, demare abstinenz sind nicht wirklich viele gegner da für den marcel. ich wäre ja dafür, dass das dickerl kristofferson der anfahrer für haller wird... Greipel zeigt auch nicht wirklich was... Heute aus fur mich schlechter position angetretten und dann 100m vorm ziel wieder gesehen des wird nix... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.