blizzard Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 bei der WM sind ja bei den Herren so gut wie keine mit den Bremshebeln oben am Lenker gefahren, bei den Frauen schon einige, wie schaut das aus, sind die notwendig, geben sie mehr Sicherheit beim bergabfahren, was sagt ihr dazu? Welche reifenbreite ist empfehlenswert, wenn der Crosser für den normalen Alltag verwenden will, also keine Rennen, sondern hauptsächlich Feldweg-heizen usw.? Zitieren
Simon Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 Nimm die breitesten Gummis die Du bekomms. Je breiter, je besser. Die Zusatzhebeln sind zum trainieren und spazierenfahren recht angenehm. Im Renneinsatz aber unnötig, weil Du eh immer an der STI bist. Die meisten Cro9ssreifen sind so um die 700 x 32 und meistens auch ausreichend, viel Spass beim crossen. Zitieren
hermes Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 wennst das frauen-rennen gesehen hast, dann wird dir aber aufgefallen sein, dass die kupfernagel von anfang bis ende mit oberlenkerhaltung gefahren ist, die braucht die sti nur zum schalten, bremsen tut sie immer oben. ich sag mal, dass es viel mit persönlicher vorliebe zu tun hat und außerdem: was a gscheiter mann is, bremst nix oben Zitieren
NoWin Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 Ich laß die Zusatzhebel mal oben, runtergeben ist das wenigste - zu den Reifen: Ich hab mir den Racing Ralph bestellt in 700 x 35 - bin schon gespannt, wie die rollen Zitieren
schodder Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 ....je noch dem wie stoark du auf die pedale druckst :devil: Zitieren
NoWin Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 Original geschrieben von schodder ....je noch dem wie stoark du auf die pedale druckst :devil: Oiso bergab gut und bergauf schlecht :f: Zitieren
schodder Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 ....is a jammer mit de rafen.... bin gspannt, wanns amoi welche erfinden, de bergauf a so guat rollen... p.s. wieso jetzt eigentlich doch auf stevens?? Zitieren
NoWin Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 War einfach billiger und ich wollt nicht selber schrauben - außerdem hab ich ein passendes Modell kurz Probe gesessen und Stevens unterstützt mit dem Baukastensystem ein wenig die Individualität ! Zitieren
schodder Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 ok, versteh!! meins sollt jo eigentlich a scho do sein.....hmmm, najo, daweil is eh net so tragisch, san eh net grod meine äusseren bedingungen zur zeit.. Zitieren
NoWin Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 Meine ah net, aber dafür kannst derzeit wenigstens Boarden, Carven und Langlaufen ! Und jetzt zruck zum Thema ! Zitieren
blizzard Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Geschrieben 1. Februar 2005 Original geschrieben von NoWin Ich laß die Zusatzhebel mal oben, runtergeben ist das wenigste - zu den Reifen: Ich hab mir den Racing Ralph bestellt in 700 x 35 - bin schon gespannt, wie die rollen wenn, dann nehm ich auch die Schwalbe... die Ritchey sind mir irgendwie net so sympatisch... Zitieren
NoWin Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 Bei Stevens paß bitte beim Lenker auf - die Standardlenker bauen extrem weit vor - ich hab mir dann den WCS bestellt - Unterschied in der Sitzposition sind 4 cm !!!! Zitieren
blizzard Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Geschrieben 1. Februar 2005 Original geschrieben von NoWin Bei Stevens paß bitte beim Lenker auf - die Standardlenker bauen extrem weit vor - ich hab mir dann den WCS bestellt - Unterschied in der Sitzposition sind 4 cm !!!! danke für die Tips (in beiden Treads ) ich werd mich mal schlau machen! Zitieren
ruffl Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 Ich hab von 28-34 schon alle Reifen durch und der 32er is am universellsten. Aber noch zum System: Drahtreifen sind für ambitionierte Querfahrer völlig ungeeignet. Da musst so viel Druck fahren und des kurventechnisch und komforttechnisch da volle Schaß. Durch den niedrigen Druck hab ich zwar dauernd Durchschläge hab aber auf Tufo noch nie einen Defekt gehabt. Mein Favourit is da rote Tufo mit 3bar und bei Schnee da gelbe mit 2.8bar. Zu den Hebeln äußere ich mich besser nicht. Zitieren
Simon Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 Original geschrieben von ruffl Ich hab von 28-34 schon alle Reifen durch und der 32er is am universellsten. Aber noch zum System: Drahtreifen sind für ambitionierte Querfahrer völlig ungeeignet. Da musst so viel Druck fahren und des kurventechnisch und komforttechnisch da volle Schaß. Durch den niedrigen Druck hab ich zwar dauernd Durchschläge hab aber auf Tufo noch nie einen Defekt gehabt. Mein Favourit is da rote Tufo mit 3bar und bei Schnee da gelbe mit 2.8bar. Zu den Hebeln äußere ich mich besser nicht. Und was is mit dem Reifenrunterwutzler bei der ÖM Zitieren
NoWin Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 Original geschrieben von bikesimon123 Und was is mit dem Reifenrunterwutzler bei der ÖM - ich wollts ja nicht schreiben .... Zitieren
ruffl Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 Original geschrieben von bikesimon123 Und was is mit dem Reifenrunterwutzler bei der ÖM Des hab ich noch vergessen: Nie mim Dampfstrahler direkt auf die Reifen sprühen. PS: Bei den letzten Reifen die ich aufpickt habe hab ich jetzt die Felge wegschmeißen müssen weil ich ihn nimma runter bekommen hab. Zitieren
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