Zum Inhalt springen
Power2max NG-Eco

Power2max NG-Eco

25.08.17 07:06 34.461Text: PM/Luke BiketalkerFotos: power2maxMit dem neu eingeführten NG-Eco Powermeter begibt sich power2max in tiefere Preisregionen. Das Börserl freut's. 25.08.17 07:06 36491

Power2max NG-Eco

25.08.17 07:06 36491 PM/Luke Biketalker power2maxMit dem neu eingeführten NG-Eco Powermeter begibt sich power2max in tiefere Preisregionen. Das Börserl freut's. 25.08.17 07:06 36491

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

lt hersteller ist das unkorrekt, hatte ich schon vor monaten gepostet:

 

 

Hallo Reini,

Die powerbox ist eine Neuentwicklung, die wir parallel zum NG realisiert haben.

Hat nichts mit Type S zu tun.

Warum fragst du?

LG

 

Reine Neugierde. Spezifikationen sind ja gleich, auch die Möglichkeit des SW-Updates ist gleich (wenn´s dann mal kommt).

Bei der powerbox gibt´s nur weniger infos, was drinnen steckt.

 

Hätte ja auch reine Marketing-Strategie sein können, aber p2m dürften viel tüfteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Neugierde. Spezifikationen sind ja gleich, auch die Möglichkeit des SW-Updates ist gleich (wenn´s dann mal kommt).

Bei der powerbox gibt´s nur weniger infos, was drinnen steckt.

 

Hätte ja auch reine Marketing-Strategie sein können, aber p2m dürften viel tüfteln.

 

:D das "warum fragst du?", war die Frage von p2max an mich, als ich mich damals erkundigt habe..;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es könnte das gleiche gehäuse mit anderer technik drinnen sein, ich habe keinen grund die aussage (aus erster hand) anzuzweifeln*

 

Es wäre eher unlogisch, wenn es ein drittes Produkt/PCB ist. Dann müsstens alle Zertifizierungen, Firmware, ... noch einmal machen. Das ist für eine kleine Firma sehr teuer und unwirtschaftlich. Ich würde meinen sie haben – neben den bestehenden Produkten – nur mehr 2 neue: Eines mit Batterien, eines mit Akkus. Innenleben (Chips, Sensoren) weitestgehend ident.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwanke zwischen NG Eco (pm only plus PraxisWorks Blätter für Cannondale ca 689€) oder Powerbox für 499€ all-in. Sehe ich das richtig dass man bei der Powerbox nur die speziellen 4-Loch FSA-Blätter nutzen kann? Preislich natürlich sehr interessant, Bluetooth brauch ich nicht unbedingt, wenn sie technisch nahezu identisch sind. Was kann man von der Powerbox-Kurbel im Vgl zu einer Cannondale SI halten?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
typeS ist sehr gut - die batterie des eco hält wohl viel länger- aber er ist erprobt u sicher einer der besten pm auf dem markt*

 

wenn ich hier kurz einhaken darf: bei meinem NGeco sind nach 7,5h Betrieb noch 74% Batteriekapazität übrig. Beim Kauf (vorigen Freitag) war sie bei 100%, Firmwareupdate mittels App ist auch gemacht.

Hier hat p2m wohl die Kinderkrankheiten noch nicht ausgemerzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich hier kurz einhaken darf: bei meinem NGeco sind nach 7,5h Betrieb noch 74% Batteriekapazität übrig. Beim Kauf (vorigen Freitag) war sie bei 100%, Firmwareupdate mittels App ist auch gemacht.

Hier hat p2m wohl die Kinderkrankheiten noch nicht ausgemerzt...

 

 

 

die anzeige muss nicht mit der tatsächlichen ladung übereinstimmen, fahr mal bis sie leer ist, ggf reklamieren falls sie viel zu früh den geist aufgibt. die kälte setzt den batterien auch zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich hier kurz einhaken darf: bei meinem NGeco sind nach 7,5h Betrieb noch 74% Batteriekapazität übrig. Beim Kauf (vorigen Freitag) war sie bei 100%, Firmwareupdate mittels App ist auch gemacht.

Hier hat p2m wohl die Kinderkrankheiten noch nicht ausgemerzt...

 

Die % Anzeige bei der Batterie kannst ziemlich vergessen. Es gibt hunderte unterschiedliche CR2450 Zellen mit unterschiedlichen Entladekennlinien und Temperaturverhalten. Das wird beim Eco immer nur eine grobe Annäherung sein (bzw. ist es mutig, dass sie sich überhaupt irgendwas hinschreiben trauen). Wichtig ist, dass sie die Warnung bei 20% sauber hinbringen, damit man nicht mit leeren Batterien dasteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, danke euch für die Statements.

Also bei 20% kann/muss ich die Anzeige dann wieder "ernst nehmen", oder wie?

 

so eine CR2450 kostet jetzt ja nicht die Welt. Trotzdem wäre es recht ärgerlich, wenn die Batterielaufzeit ums zehnfache unterschritten werden würde. Wenn sie >200h hält, wäre das für mich eh absolut ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, danke euch für die Statements.

Also bei 20% kann/muss ich die Anzeige dann wieder "ernst nehmen", oder wie?

 

Ja, solltest du. Wobei ich nicht weiss ob sie die Temperatur auch mitberücksichtigen. Wennst am Ende einer 0 Grad Ausfahrt eine Warnung kriegst, kanns dir auch wieder egal sein. Am Anfang darf keine kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn ich mir ein p2m kaufen möchte und meine Kurbel nicht kompatibel ist. Was spricht für den Aufpreis der Rotor Kurbeln ggü der günstigsten FSA Kurbel? Die Rotor Kurbeln sind leichter, aber sonst auch besser? Danke für Tipps

 

FSA Gossamer 110: 767g https://www.power2max.com/de/product/ngeco-road-fsa-gossamer-mit-kurbelsatz/

Rotor 3D24 110: 639g https://www.power2max.com/de/product/ngeco-road-rotor-3d24-mit-kurbelsatz/

Rotor 3D+ 110: 589g https://www.power2max.com/de/product/ngeco-road-rotor3d-mit-kurbelsatz/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

bei mir dreht sich im Renner auch seit gestern ein NGeco.

 

Montage auf der SRAM Force22 war very easy, Koppelung mit Garmin Edge 520 ebenso - erste Ausfahrt erledigt.

 

aber die App ist ein Jammer - alleine die Verbindung damit zum PM ist ein Glücksspiel, von einem update ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp meinerseits: die Original-Batterie ist ziemlicher Müll.

Hab mir Sony CR 2450 B1A geholt, hab ich seit Anfang/Mitte Februar im Einsatz und mein GPS-Gerät zeigt immernoch >85% an.

 

Verbindung per Handy ist wahrlich ein Glücksspiel und die App ist auch eher lächerlich. Zum Glück braucht man das so gut wie nie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...