Zum Inhalt springen
Simplon Pavo Granfondo Disc 2017

Simplon Pavo Granfondo Disc 2017

18.10.17 13:47 48.296Text: Reinhard HörmannFotos: Erwin HaidenBereits bei seiner Vorstellung sorgte das Simplon Pavo Granfondo Disc für Aufsehen - auch durch sein blaues Erscheinungsbild. Über die Ausläufer des Sommers durften wir nun dem komfortablem Disc-Renner endlich die Sporen geben.18.10.17 13:47 52335

Simplon Pavo Granfondo Disc 2017

18.10.17 13:47 52335 Reinhard Hörmann Erwin HaidenBereits bei seiner Vorstellung sorgte das Simplon Pavo Granfondo Disc für Aufsehen - auch durch sein blaues Erscheinungsbild. Über die Ausläufer des Sommers durften wir nun dem komfortablem Disc-Renner endlich die Sporen geben.18.10.17 13:47 52335

Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

interessante recherche, soweit ich mich erinnern kann, liegt das nicht nur an den herstellern der räder, sondern auch an den komponenten produzenten.

 

Das stimmt sicher, aber auch der Vergleich der Rahmensets liefert interessante Infos:

 

Listenpreise 2011:

Pavo: € 2.299,-

 

Listenpreise 2018:

Pavo GF Disc: € 2.949,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt sicher, aber auch der Vergleich der Rahmensets liefert interessante Infos:

 

Listenpreise 2011:

Pavo: € 2.299,-

 

Listenpreise 2018:

Pavo GF Disc: € 2.949,-

 

Schreib wo Granfondo oder Gravel drauf und Du kannst gleich. 25% draufschlagen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2017-04-02 11.37.12.jpg

 

Meins seit Februar 2017, mit Ultegra DI2 und den DT Swiss R24 innerhalb meines Budgets.

Marian Holper von Bikers hat die hintere Bremsscheibe im Zug des Kaufes gleich auf 160 mm auf meinen Wunsch getauscht.

Super zufrieden bis jetzt, sowohl technisch als auch farblich :).

Einzig die Sattelstütze wird gegen eine gerade getauscht, die gekröpfte ist nach dem Fitting positionsmäßig eher am Limit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]189837[/ATTACH]

 

Meins seit Februar 2017, mit Ultegra DI2 und den DT Swiss R24 innerhalb meines Budgets.

Marian Holper von Bikers hat die hintere Bremsscheibe im Zug des Kaufes gleich auf 160 mm auf meinen Wunsch getauscht.

Super zufrieden bis jetzt, sowohl technisch als auch farblich :).

Einzig die Sattelstütze wird gegen eine gerade getauscht, die gekröpfte ist nach dem Fitting positionsmäßig eher am Limit.

 

 

 

inwiefern am limit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche preisklasse sollten die lr haben?

 

ich selber mag diese dt ratsche auch sehr gern..so leises dahinschnurren ist nicht meins, wer immer tritt hörts ja eh nie :)

 

Ja, das höre ich öfter, dass es nicht laut genug sein kann, aber da ich eben nicht die ganze Zeit treten kann/will... Ich denke, dass ein Preis von max 2000 Euro für den Satz in einem angemessenen Verhältnis zum Preis des Rades steht. Ich weiß, dass es diese Freiläufe gibt, nur sind die immer so schnell an mir vorbei gefahren, dass ich die Besitzer nicht fragen konnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...