Zum Inhalt springen

is meins freeridefähig?


MichiR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

najo, bei mir werdns eh nie soviele höhenmeter, außer ich bin in tirol auf urlaub :D. bei mir werdns hauptsächlich die wiener hausberge :D. a nixon warad vielleicht ah ka blede idee auf nem fst, weil bissal leichter als a sherman und leiwi versenkbar...

 

wissts ihr, wieviel a reduzierkit von 1.5 auf 1 1/8" kostet? weil dann würd ich mal bis ichs geldmäßig wieder verkraft mit meiner manitou black (90-120mm)foarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedenke halt dass du das proceed im WW wohl nur auf den wenigsten Strecken ausfahren kannst. Und die paar mal die du in den bikepark gehen wirst (so oft wirst als Wiener wohl nicht dazukommen) könntest (wenn du denkst dass dein Stöckli net reicht) no immer eins ausborgen. Is mal meine Meinung zu dem Thema. Soweit ich mich erinnern kann ist dein Stöckli ja recht neu. Wär doch schad darum dass gleich wieder zu verkaufen. Montier mal breitere Reifen, vielleicht noch einen Stahlfederdämpfer falls es dein jetziger nicht aushält, schul deine Fahrtechnik noch ein wenig (das geht mMn auf bikes mit weniger FW im Wiener Wald besser) und kauf dir dann ein proceed falls du es noch haben willst...

 

So jetzt könnts mi schlagen :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, mein stöckli is noch sehr sehr jung. was mich daran stört ist der extrem steile lenkwinkel von 71° komme damit einfach nicht zurecht, total nervös und bei highspeed voll orsch. mit an die grenzen bringen und ausreizen hast höchstwahrscheinlich recht.

würde nicht mein komplettes stöckli verkaufen, sondern nur den rahmen tauschen.

*grübel grübel*

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dass du einfach die Gabel wechselst?

Du könntest ja a 150mm bzw. 140mm Gaberl einbauen, einen Stahlfederdämpfer (wenn der alte den Geist aufgibt), breite Reifen, breitere Felgen (wenn die alten den Geist aufgeben) etc.

Da hättest a nicht zu schweres bike mit FW zur genüge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja auf der stöckli hp steht was von max. 130mm. 140 - 150 werden wohl schon gehen wenn du mit 120mm 71° hast - andere kennen sich da aber sicher besser aus. Soviel wird die Tretlagerhöhe wohl nicht steigen nehme ich an...

A Freund von mir fährt ein blur dem Gabeln bis 110mm vorne empfohlen werden mit 140mm und hat überhaupt keine Probleme.

 

bzgl. der Reifen: Hinten is eh wurscht *g* Vorne macht ein breiter Reifen mehr aus und da wird sich ja ein breiterer ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär wahrscheinlich durchaus überlegenswert, so was wie die Pike zu nehmen.

 

Die kannst erstens vom Federweg einstellen, bietet dadurch ein viel breiteres Spektrum, zudem kannst Reifen reingeben so breit du willst und wenns wirklich nicht ausreicht ist sie gleichzeitig auch eine (wie ich finde) ideale Gabel fürs Proceed, sofern du dir doch noch irgendwas in die Richtung kaufen willst.

 

Eine schwarze Gabel würd wohl ins Stöckli genauso wie in ein Proceed gut passen! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adrenaline

@tschakaa: wann hast mal zeit bissal radl fahrn zu gehn? ;)

morgen und am 1. Donnerstag im März, danach schauts schlecht aus weil i dann in innbruck bin ;)

du kannst ja ah mitn auto raus nach pressbaum kommen (is eh net so weit) und wir drehen hier ein mini-ründchen wenn das deine verkühlung irgendwie zuläßt. bin morgen den ganzen tag daheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120-130 mm Federweg hinten wie vorne sind bei den Enduro Bikes Standard.
Des steht auf der Stöckli-Homepage, damit is aber ned gsagt, dass der Rahmen darauf ausgelegt wurde. denk mir aber auch, dass es mehr fw aushalten könnte.

zur pike, keine ahnung wie sich rock shox jetzt entwickelt hab, ich weiß nur, dass bei den alten ur viel wartungsaufwand gefragt war, wenn man gleichbleibende sensibilität wünscht.

Gabelmäßig wär interessant

Marzocchi Z1 Freeride 130mm FW und ETA http://www.bike-mailorder.de/catalog/images/Marzocchi_freeride_eta_2004.jpg

Marzocchi Z1 Freeride 150mm FW und ETA http://www.bike-mailorder.de/catalog/images/z1_fr1.jpg

Marzocchi 66 *hehehe* :devil: http://www.bike-mailorder.de/catalog/images/66_vf.jpg

Marzocchi All Mountain 2 mit ETA 130mm FW http://www.bike-mailorder.de/catalog/images/all_mountain2.jpg

Manitou Sherman Flick 90-130mm FW http://www.bike-mailorder.de/catalog/images/manitou_shermanflick.jpg

Manitou Nixon Elite 115-145mm FW http://www.bike-mailorder.de/catalog/images/nixon_elite.jpg

Manitou Stance Flow 120-150mm FW (wär preislich interessant)http://www.bike-mailorder.de/catalog/images/stance_flow_bmo.jpg

qual der waaahl. lässig is ja meine black schon, weil blockierbar ....

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

morgen und am 1. Donnerstag im März, danach schauts schlecht aus weil i dann in innbruck bin ;)

du kannst ja ah mitn auto raus nach pressbaum kommen (is eh net so weit) und wir drehen hier ein mini-ründchen wenn das deine verkühlung irgendwie zuläßt. bin morgen den ganzen tag daheim

bin schon halbwegs gesundet, jedoch ab morgen wieder im hefen (arbeit) und komm erst wieder heim, wenns dunkel is (schaß!!!). naja, werd mir mal frazo sein gerät anschaun. und i werd mal wahrscheinli mei radl mit ner längeren gabel ausrüsten zwecks lenkwinkelkorr.

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, am gscheidesten wird eine der All Mountain Serie von Zocchi sein, da ist der federweg zwischen 130 und 150mm frei wählbar und i muss ned andauernd mit ETA fahren ;). Die Frage ist halt ob All Mountain SL oder All Mountain I, mit welchen Preisen kann ich bei den Forken rechnen?

 

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adrenaline

na, am gscheidesten wird eine der All Mountain Serie von Zocchi sein, da ist der federweg zwischen 130 und 150mm frei wählbar und i muss ned andauernd mit ETA fahren ;). Die Frage ist halt ob All Mountain SL oder All Mountain I, mit welchen Preisen kann ich bei den Forken rechnen?

 

LG Michi

Ich versteh eigentlich nicht, was du gegen RockShox hast....ich hab bis jetzt nur Gutes von der Gabel gehört.

 

In der aktuellen Bike wurden übrigens 2 Nixons, 2 Pikes, die Marzocchi All Mountain,... getestet. Könnt ganz interessant sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...