maosmurf Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Original geschrieben von fullspeedahead herrlich!! Es gibt fürs Radl garantiert keine Helmpflicht. Aber offensichtlich ein paar Leute, die sich auf kreative Weise einen kleinen Nebenverdienst organisieren..... naja, könnt scho sein dass ich nicht DIREKT wg em helm hab zahlen müssen (was ich jedoch glaube) denn es sind ja stets andere sachen dazugekommen... (licht, kopfhörer, etc...) Zitieren
jogul Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Original geschrieben von maosmurf hättest gsagt, deine bremsen ham was kappt und du konntest nimma gefahrlos stehenbleiben ich werd doch einen netten gesetzeshüter nicht belügen wär als einspuriger sowieso der angeschmierte gewesen im falle eines falles, also war ich froh dass nyx passiert is und hab gleich gespendet Zitieren
Brin Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Original geschrieben von ahab wenn ich mit da ktm unterwegs bin dann schon........... sonsthttp://www.clicksmilies.com/s0105/auto/car-smiley-001.gif die geht eh ned mehr Zitieren
Brin Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Original geschrieben von tschakaa 60? Naa, das is ja viel zu schnell für die Wiener, 30km/h wärn schon eher angepasst! :devil: kumm du nur in mei gosn... :s: :devil: Zitieren
maosmurf Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 ich hätt jetzt so richtig lust, über den tschakaa einen schmee zu reißn, aber ich glaub es wäre net so angebracht in einem öffenltlichen forum piefke-witze zu reißen. vA da wir ja sonst so politisch korrekt sind Zitieren
Brin Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 wenn dir ein guter einfällt, kein problem Zitieren
maosmurf Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Ein Deutscher, ein Schweizer und ein Österreicher werden in Saudi-Arabien beim dort strengstens verbotenen Konsum von Alkohol erwischt. Der Sultan läßt sie vorführen, sieht sie sich an und sagt: "Für den Konsum von Alkohol bekommt Ihr eine Strafe von 50 Peitschenhieben! Aber da Ihr Ausländer seid und von dem Verbot nichts wußtet, will ich gnädig sein. Ihr habt vor der Strafe noch einen Wunsch frei! Fang Du an, Schweizer!" - "Ich wünsche mir, daß Ihr mir ein Kissen auf den Rücken bindet, bevor Ihr mich auspeitscht." Der Wunsch wird ihm erfüllt, doch leider zerreißt das Kissen unter der Wucht der Peitschenhiebe bereits nach 25 Schlägen. Der Deutsche, der das sieht, wünscht sich, daß man ihm zwei Kissen auf den Rücken binden möge. Gesagt, getan, doch leider reissen auch bei ihm die Kissen frühzeitig. Nun wendet sich der Sultan an den Österreicher und sagt: "Nun Österreicher, da ich ein großer Skifan bin und Ihr so gut Skifahren könnt, bin ich bei Dir besonders gnädig! Du hast zwei Wünsche frei! Aber wähle gut!" Sagt der Österreicher: "Ok, schon gewählt, als Erstes hätte ich gern 100 Peitschenhiebe statt nur 50!" Der Deutsche und der Schweizer schauen sich entgeistert an! Der Sultan sagt: "Ich verstehe es zwar nicht, aber es sei Dir die doppelte Zahl an Hieben gewährt! Und Dein zweiter Wunsch?" "Bindet mir den Deutschen auf den Rücken!" Zitieren
hill Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Original geschrieben von NoLiver habt ihr zufällig ahnung wieviel es kostet wenn man auf der autobahn (130-er limit) mit 180 geblitzt wird? könnte es zu einer führerscheinabnahme kommen (erst-vergehen) kein thema Zitieren
TomCool Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Original geschrieben von maosmurf "Bindet mir den Deutschen auf den Rücken!" :rofl::rofl: Zitieren
hermes Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Original geschrieben von maosmurf Ein Deutscher, ein Schweizer und ein Österreicher werden in Saudi-Arabien beim dort strengstens verbotenen Konsum von Alkohol erwischt. Der Sultan läßt sie vorführen, ..... in saudi-arabien gibts kan sultan Zitieren
der.bub Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 hab nurn nanfang glesn! aber da hab ich mal eindeutig zviel zahlt!! Geschw. Überschr. bis 30 km/h im Ortsgebiet § 20 Abs 2 € 36 Geschw. Überschr. bis 40 km/h im Ortsgebiet § 20 Abs 2 - . laut dem ÖAMTC und meine rechnung war um die 150 bei 83km/h Zitieren
Hrdtail Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Original geschrieben von SirDogder Genau. 180 minus 130 = 50 Km/h Differenz. Ab 50 issa weg der rosa Schein.. Glaub ich zumindest Jes SörDodscha - stimmt genau - nur eins dürfts nicht ausser acht lassen: die tachometervoreilung von 10% Alle Kfz (ausser Zugmaschinen usw ohne Tacho) die über kein nach behördl. Vorgaben geeichtes "Geschwindigkeitsmessinstrument" (z.B. Fahrschreiber im LKW/Taxi/Rettung/usw) verfügen, müssen 'mindestens' (!) 10% Tachometervoreilung aufweisen -> daraus folgt: 180kmh -10% Tachovoreilung = 162 kmh womit alles lässig innerhalb der 40kmh bleibt und keinem der Deckel gezupft wird ..... LiGrü Markus // der früher zuschnellfahr-Dauerzahler war Zitieren
Mr.T Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Original geschrieben von H@rdtail [...], müssen 'mindestens' (!) 10% Tachometervoreilung aufweisen echt? bei jeder geschwindigkeit??? weil beim 50er ist mein tacho überraschenderweise sehr genau (verglichen mit GPS), am meisten tachovoreilung dann bei 80-100km/h (~10%) und dann wird's wieder weniger [wurscht, ich fahr eh immer sehr langsam ] Zitieren
Hrdtail Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Original geschrieben von Mr.T echt? bei jeder geschwindigkeit??? keine Ahnung - habs mehr oder weniger aus dem KFG1967 abgetippt ... .. ist übrigens schon länger her dass ich den FS gemacht hab (ich hab sogar noch einen aus rosa Stoff!!!!) vielleicht gibts mittlerweile Novellen zum KFG und mein Post ist Blödsinn - ich glaubs aber eigentlich nicht nicht ..... man könnt ja mal fragen: HALLO - GIBTS EINEN KRAFTFAHRZEUGSRECHTSJURISTEN IM BB?? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 10% sind meiner Meinung nach eindeutig zuviel angenommen! Es gibt ja auch ein Automagazin, das immer die Tachoanzeige bei 100km/h Realgeschwindigkeit angibt. Die Werte liegen, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre so zwischen 104 und 107 km/h aber mehr auch nicht! Zudem weiß ich auch nicht, ob die wirklich linear ansteigt.... Das ganze ist ja glaub ich nur eine rechtliche Absicherung der Autofirmen, dass ja keiner behaupten kann der Tacho hätte eine geringere Geschwindigkeit angezeigt. 10% könnens allerdings schon werden, nämlich wenn die Reifen abgefahren sind! @maosmurf: Zitieren
Matthias Geschrieben 12. Februar 2005 Geschrieben 12. Februar 2005 Bin aber der Meinung, dass diese Tachovoreilung der größte Schwachsinn ist, den's gibt! Weil da wird man ja richtig ermutigt, zu schnell zu fahren! Man fährt mit dem Hintergedanken, habe ja eh 10% Tempopolster. Nur leider ist das von Auto zu Auto stark abweichend bzw. bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten nochmals! Warum bauen's net gleich geeichte Tachos ein? Dann gibt das ganze hin und her mit der km/h-Scheiberei net. Zitieren
sushi Geschrieben 12. Februar 2005 Geschrieben 12. Februar 2005 @noliver (hab zwischendrin seiten ausgelassen) - schon post bekommen? ab 180 schein weg, wenn nicht probführerschein, nachschulung (teuer) und geldstrafe (hoch - paarhundert euro). IMMER max 179 fahren... Zitieren
Zacki Geschrieben 12. Februar 2005 Geschrieben 12. Februar 2005 Original geschrieben von judma Warum bauen's net gleich geeichte Tachos ein? Dann gibt das ganze hin und her mit der km/h-Scheiberei net. Warum bauens Autos mit 200PS? Gäb´s diese Geschoße ned, gäb´s keine Geschwindigkeitsübertretungen und weniger Tote. Solange solche PS- Monster gebaut und dann noch an Führerscheinfrischlinge verkauft werden dürfen, wird´s die Probleme mit Rasern, Dränglern und einer Menge Tote immer geben. Wenn einer mit 18 den AB- Schein macht, hat er, meines Wissens nach Hubraumbeschränkung für´s Motorrad, darf sich aber jederzeit einen Camaro kaufen, obwohl er wahrscheinlich wegen mangelnder Routine schon mit an Smart überfordert wäre. Zitieren
sushi Geschrieben 12. Februar 2005 Geschrieben 12. Februar 2005 es geht nicht immer um die endgeschwindigkeit, sondern um die beschleunigung Zitieren
NoLiver Geschrieben 12. Februar 2005 Autor Geschrieben 12. Februar 2005 Original geschrieben von sushi @noliver (hab zwischendrin seiten ausgelassen) - schon post bekommen? ab 180 schein weg, wenn nicht probführerschein, nachschulung (teuer) und geldstrafe (hoch - paarhundert euro). IMMER max 179 fahren... nö, noch nix da, außer die große vorfreude auf das ungewisse... Zitieren
TomCool Geschrieben 12. Februar 2005 Geschrieben 12. Februar 2005 Original geschrieben von NoLiver außer die große vorfreude Genieße die Zeit, in der du noch legal Auto fahren darfst. Zitieren
Matthias Geschrieben 12. Februar 2005 Geschrieben 12. Februar 2005 Original geschrieben von Zacki Warum bauens Autos mit 200PS? Gäb´s diese Geschoße ned, gäb´s keine Geschwindigkeitsübertretungen und weniger Tote. Solange solche PS- Monster gebaut und dann noch an Führerscheinfrischlinge verkauft werden dürfen, wird´s die Probleme mit Rasern, Dränglern und einer Menge Tote immer geben. Wenn einer mit 18 den AB- Schein macht, hat er, meines Wissens nach Hubraumbeschränkung für´s Motorrad, darf sich aber jederzeit einen Camaro kaufen, obwohl er wahrscheinlich wegen mangelnder Routine schon mit an Smart überfordert wäre. Das ist der falsche Vergleich! Wie sushi schon meint, ist ein Grund die Beschleunigung! Außerdem, hat ein genauer Tacho nix mit Rasern usw., wie du es im Post anspricht zu tun. Da geht's vielmehr um die genaue Geschwindigkeit, die angezeigt werden soll und dass ein Tacho keine 10% Schwankung (insbesonders wo die Technik heutzutage schon so weit ist) haben darf! Ich stimme dir schon großteils zu, nur hat das mit meinem Post überhaupt nix zu tun! Zitieren
Zacki Geschrieben 12. Februar 2005 Geschrieben 12. Februar 2005 Original geschrieben von sushi es geht nicht immer um die endgeschwindigkeit, sondern um die beschleunigung du meinst, die Autobahnhazerln mit 250 km/h san ned so leiwand, wie die Beschleunigungsrennen auf der Laxenburgerstraße, wo sich z.B. ein 7er BMW und ein CLK mit quitschenden Reifen von der Kreuzung weglassen und mit 170 Richtung Quellenplatz bewegen, wo in der Früh die Schulkinder herumrennen? Solche Sachen sieht man fast täglich, Polizei suchst umsonst, macht ja nyx, was sind schon ein paar tote Kinder im Vergleich zu dem berauschenden Gefühl der Beschleunigung von 0 auf 100 in 5 Sekunden im Stadtverkehr Zitieren
NoLiver Geschrieben 12. Februar 2005 Autor Geschrieben 12. Februar 2005 Original geschrieben von TomCool Genieße die Zeit, in der du noch legal Auto fahren darfst. hab mir jetzt eine verbale watschen erwartet von dir - aber so schlimm war´s garnicht Zitieren
Tyrolens Geschrieben 12. Februar 2005 Geschrieben 12. Februar 2005 Original geschrieben von Zacki Warum bauens Autos mit 200PS? Gäb´s diese Geschoße ned, gäb´s keine Geschwindigkeitsübertretungen und weniger Tote. Solange solche PS- Monster gebaut und dann noch an Führerscheinfrischlinge verkauft werden dürfen, wird´s die Probleme mit Rasern, Dränglern und einer Menge Tote immer geben. Wenn einer mit 18 den AB- Schein macht, hat er, meines Wissens nach Hubraumbeschränkung für´s Motorrad, darf sich aber jederzeit einen Camaro kaufen, obwohl er wahrscheinlich wegen mangelnder Routine schon mit an Smart überfordert wäre. 180 km/h schafft aber auch ein 50 PS Polo. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.