Zum Inhalt springen

Und bei Schlechtwetter findet der Krieg im Saale statt . . .


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von revilO

@Maoswurf

 

wenn deine Altersangabe im Profil korrekt ist, sind deine Aussagen verständlich und auch ist es lobenswert mit diesem Alter schon eine Meinung zu haben, dennoch entbehren deine Aussagen jedes grundlegenden Wissens, um zu diesem Thema seine Meinung kund zu tun

na, ich hab a bissi gschummelt ;) ;) ;)

 

aber auf welche meiner aussagen beziehst du deine kritik?

 

wenn ich sage, dass flugzeug kommt eher in kabul an als dass die EF es abfangen, dann ist das eine offensichtliche übertreibung und wurde hoffentlich auch als solche verstanden ;)

 

nach dem foto-post vom jugul hab ich aber einsicht gezeigt :holy:

 

und sonst? ich äußere meine meinung, die ich begründen kann und zu der ich stehe... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wrongway

Naja, das Heer ist ja prinzipiel dazu da, unser Land zu beschützen! Ehem, das möcht ich sehen! Ich sag ja nicht das unser Heer von schlechter Qualität ist (wohl aber leider auch nicht von sehr guter), aber einen Krieg gewinnen können wir damit sicherlich nicht! Da könnt man das Geld sicherlich auch nützlicher anlegen, zumindest mMn...

 

tut es auch ;) -> grenzschutz, katasrophenschutz, luftraumüberwachung...

 

das auf dem foto is ne a10, also ein jagdbomber... passt nicht wirklich in einen abfangjäger thread *klugscheiss* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

nach dem foto-post vom jugul hab ich aber einsicht gezeigt :holy:

 

*räusper*räusper* jugul? wer is das? ;)

 

ääähm, was ich auch noch anmerken wollte von wegen qualität: die österreichischen piloten sind weltklasse :) :klatsch:

 

bilden die nicht sogar amis aus? :p irgendsowas hab ich glaub ich mal gelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

dann hab ich dich falsch verstanden...

 

ich verwende zwar keine ausdrücke a la "scheissverein" etc, jedoch sehe ich mittlerweile keinen sinn darin, jungen leuten 1/2 jahr zu nehmen und ihnen statt dessen die waffe in die hand zu drücken.

 

 

Militärdienst bedeutet nicht nur Dienst an der Waffe, für nicht wenige isses das erste Mal, dass nicht die Mama die Schuhe putzt und s´Popscherl abwischt, ich habe dort Leuten beigebracht, wie man Stiefel poliert und einen Knopf annäht, ein Stück Fleisch brät oder ein Bett macht, der Umgang mit einer Schusswaffe bringt den intelligenteren unter den GWD´s auch Verantwortungsgefühl und Respekt anderen Menschen gegenüber bei ( bei den Blöden hilft eh nyx :D ), und Kameradschaft ist etwas, das jeder auf die eine oder andere Weise kennengelernt hat, und wenn´s nur war, daß sie dem Ausbilder nach dem Zimmerdurchgang kollektiv eine lange Nase gedreht haben und Gesprächsstoff für einen lustigen Abend im Soldatenheim hatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

tut es auch ;) -> grenzschutz, katasrophenschutz, luftraumüberwachung...

 

das auf dem foto is ne a10, also ein jagdbomber... passt nicht wirklich in einen abfangjäger thread *klugscheiss* :D

 

1. Grenzschutz ist klar, braucht aber wohl kaum so ein großes Heer um ein paar Menschen- Drogen Wasweißichwasschmuggler abzuhalten. Für Invasionstruppen ist es dann schon wieder zu klein.

 

2. Katastrophenschutz ist auch klar, aber dafür braucht man keine Gewehre und Panzer!

 

3. Luftraumüberwachung ist jetzt so eine Sache. Bei einer Cessna seh ich da kein Problem, aber darüber hinaus...

 

4. Weiß ich auch, hab ich nur drangehengt weil er saugeil aussieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

ersteres fällt in max. 15 jahren weg.

 

2) dafür braucht man ja unbedingt ne ausbildung an der waffe, gell ;)

 

3) das machen eh die berufssoldaten... :confused:

 

 

1) hm, wer weiss :p

 

2) ich hab mit dem bundesheer nix am hut, bin zivilist, war immer zivilist und werd das bis an mein lebensende bleiben :)

ad waffe & katastrophenschutz: irgendjemand muss doch im falle einer katastrophe die ausgehungerten bürger davon abhalten die hilfsgüter zu plündern ;) :D

 

3) kA, mein vater war seinerzeit in sitzenheim (glaub so heisst das) bei salzburg bei der luftraumüberwachung tätig (im grundwehrdienst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

Militärdienst bedeutet nicht nur Dienst an der Waffe, für nicht wenige isses das erste Mal, dass nicht die Mama die Schuhe putzt und s´Popscherl abwischt, ich habe dort Leuten beigebracht, wie man Stiefel poliert und einen Knopf annäht, ein Stück Fleisch brät oder ein Bett macht, der Umgang mit einer Schusswaffe bringt den intelligenteren unter den GWD´s auch Verantwortungsgefühl und Respekt anderen Menschen gegenüber bei ( bei den Blöden hilft eh nyx :D ), und Kameradschaft ist etwas, das jeder auf die eine oder andere Weise kennengelernt hat, und wenn´s nur war, daß sie dem Ausbilder nach dem Zimmerdurchgang kollektiv eine lange Nase gedreht haben und Gesprächsstoff für einen lustigen Abend im Soldatenheim hatten

von em ausgehend muss ich dir (leider) ABSOLUT recht geben. ich war mal ne zeit lang pfadfinder (net lachen!!!) und hab erlebt wie leute sich beinahe in die hose gschissen haben, wenns um 3h in der früh aufgweckt worden sind zum nachtlauf. oder: "bevor ich mich DA wasche bleib ich lieber schmutzig" ...

 

imho is so etwas echt TRAURIG, dass da zu 99% sesselpfurzer und weicheier heranwachsen. aber wenn ich aber meine abenteuerlust zur seite lege, und versuche etwas objektiver zu sein, dann muss ich festellen dass man menschen kein "survival-training" aufzwingen darf/kann/soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

 

ad waffe & katastrophenschutz: irgendjemand muss doch im falle einer katastrophe die ausgehungerten bürger davon abhalten die hilfsgüter zu plündern ;) :D

 

 

There's a mass without roofs

a prison to fill

a country's soul that reads post no bills

a strike and a line of cops outside of tha mill

there's a right to obey

and a right to kill

 

edit

@maosmurf

ja, diese sesselpupser find ich auch nicht gerade super! ich kann schon verstehen das es gemütlicher einfach zu Hause sitzen zu bleiben und in die Glotze zu starren (kommt bei mir ja auch vor), aber das jeden Tag! Würd ich glaub ich gar nicht aushalten! Und wenn sie dann mal rausmüssen, uhuhu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

Eben. Und wenn'ma den Amis dumm kommen, verlieren die beim nächsten illegalen Überflug vielleicht gar ein Bömbchen. Kann ja mal passieren. ;)

 

oder sie zählen uns einfach zur achse des bösen, machen der UNO klar, dass kernöl was mit kernwaffen zu tun hat und ....

 

... nach einem halben jahr "krieg" graben's den wolfi schüssel mit langem rauschebart aus einem erdloch im salzkammergut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

stimmt :D

 

 

vor allem hat sie ne mächtige wumme

 

http://www.midwaysailor.com/photos/a10-001b.jpg

 

 

die mächtig muntition verschlingt

 

 

und angeblich jeder bekannte panzerung durchschlagen kann

 

die Russen nennen sie "Teufelskreuz", macht für die Schädlingsbekämpfung im Garten sicher an schlanken Fuß, die GAU-8 Avenger, 30mm haun den dicksten Maulwurfshügel platt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad flugzeugliebhaber: kann hier jemand ehrlich behaupten von diesen dingern nicht fasziniert zu sein? :)

 

hm, irgendwie nimmt mir den pazifisten jetzt auch keiner mehr ab, oder? :rofl:

 

der spruch "peace through superior firepower" is ja echt ein hammer... aber leider traurig und beschreibt mit nur 4 worten die amerikanische aussenpolitik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

und das schönste, was jemals flog: SR-71 "Blackbird"

 

mein "lieblingsflugzeug" war als kind die corsair

 

seit ich sie mal in wr.neustadt gesehen/gehört hab

 

einfach infernalisch der sound... wie sie lässig mit offenem kabinendach obers rollfeld gebrodelt is und dann stoff gegeben hat...

 

2000ps

 

420mph topspeed

 

http://www.compass.dircon.co.uk/corsair_nz2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...