Zum Inhalt springen

Und bei Schlechtwetter findet der Krieg im Saale statt . . .


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das argument von wegen "helfen" klingt, als würde ich sagen, ich trink brav meine kohlenhydrat und eiweiß-shakes und beim rennen wird sich deswegen einer meiner erbarmen und mich in schlepp nehmen [um ein bsp. aus dem sport zu nehmen ]

 

so ähnlich ist es ja tatsächlich im Sport: Wenn man das macht, was einem Trainer und Sponsor vorschreiben, kann man auch in Zukunft mit ihrer Unterstützung rechnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von revilO

so ähnlich ist es ja tatsächlich im Sport: Wenn man das macht, was einem Trainer und Sponsor vorschreiben, kann man auch in Zukunft mit ihrer Unterstützung rechnen

 

ja, aber von den konkurrenten werd ich nur ein müdes lächeln ernten ... und kein einziger wird deswegen langsamer fahren :rolleyes:

[und der sponsor läßt einen so und so fallen, sobald man "vernichtet" wurde.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wurde es von einem guten bekannten der im letzten milak jahr steckt ebenfalls so erklärt, wie mikeva es formulierte.

der eurofighter wurde dem gripen vorgezogen, weil die eu in aussicht stellte, dass österreich sich die abstellung von einigen größeren einheiten durch die zuteilung von ein paar eurofighter für die eu truppe sparen kann.

 

ansonsten. sauteuer, tragfähig für sämtliche waffensysteme aber weder ordentliche raketerln/bomberln noch die erforderliche ausbildung um diese einzusetzen.

der reinste hohn! :spinnst?:

 

 

 

PS: ich bin sowieso ein gripen fan! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Wozu Luftraumüberwachung?

 

zB deswegen

 

[...]

Etwa 20 bis 30x im Jahr "brennt der Hut" und die Luftraumüberwachungsflugzeuge des Bundesheeres steigen scharf bewaffnet (30mm Bordkanone & Sidwinder-Lenkwaffe) zu einem Abfangeinsatz auf.

[...]

Dass man die Sicherheits-Dienstleistung "Luftraumüberwachung" nicht Gratis bekommt ist klar - immerhin allein der Betrieb der Flugzeuge kostet EUR 77 Mio. im Jahr.

[...]

 

das sind die teuersten bilder, die in österreich geknippst werden: irgendwo zwischen 2,5 und 4 Mio € pro einsatz ...

 

aber die "bewaffung" macht mir angst ... und den amis sicher auch ....

 

und was haben wir gemacht.

Die beiden Abfangjäger wenden, setzen sich hinter und unter den Verband und dokumentieren die Luftraumverletzung per Fotoapparat.

Ein Foto mit dessen Hilfe diplomatisch Protest bei den Amerikanern eingelegt wird.

ja, so wie 100 proteste vorher und nacher ...

 

solange niemand anderer ein ernsthaftes problem hat, sind die diplomatischen noten eine nette augenauswischerei ... und hat nyx mit "alle zu gebote bestehenden mitteln" zu tun, was uns die neutralität vorschreibt.

 

und was glaubt's wer uns hilft, wenn wir mal so einen ami-vogel runtergeholt haben.

denn, die einzigen, die sich um internationale gepflogenheiten exakt nyx scheissen, sind die amis... und gegen die traut sich (in der westlichen welt, die uns ja zu hilfe eilt) niemand was zu unternehmen.

 

das geld können wir uns sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ maosmurf

 

die draken spüren selber nyx auf, das macht die goldhaube, die weit ins benachbarte land reinschaut.

so kann die alarmrotte rechtzeitig starten und wird durch den fliegerleitoffizier an das verdächtige fahrzeug herangeführt.

 

d.h. die alarmrotte steigt auf, BEVOR der verdächtige über österreich ist. dieser wird an der grenze von der alarmrotte, die ihn dann schon im bordradar hat, erwartet ;)

 

dafür braucht ma zwar abfangjäger, aber mir san die eurofighter dafür zu teuer..............

allerdings glaube ich, dass hinter dem kaufentscheid doch eine industrielobby steht...........(magna u. co.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatle ehrlichgesagt unseren gesamten Heeresapperat für einen Witz! Wenn wir wirklich in einen Krieg verwickelt werden haben wir sowieso keine Chance! Da könnte man das ganze Geld das für das Heer ausgegeben wird auch für Schulsystem, Rettung, Feuerwehr etc. ausgegeben werden...

 

Und was ich noch loswerden muss: F-22 rules!

f-22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

und wenn schon wer so geil auf die flieger is, dann hättens vma die mig29 nehmen solln (wärn fast gratis gewesen letztes jahr, da russland seine schulden abbezahlen wollte...)

 

oder vma ein paar ausgereifte aumerikaner (und das aus meinem mund :s: ;) )

 

aber diese EF san ja ein witz in meinen augen...

(is das net schön, sich selbst zu zitieren :D )

 

wie schon gesagt: vma könnts ja eure abfangjäger haben wenns euch dann sicherer fühlts. aber die EF sind imho die falshce kaufentscheidung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Wozu Luftraumüberwachung?

 

zB deswegen

 

 

 

boaaah, als durchschnitts österreicher merkt ma von dem nix, wenn ma net mit der nasn draufgstoßn wird.

 

mei vorschlag, immer wenn sowas passiert, die flugzeuge mit warnschüssen zur langung zwingen und dann an den meistbietenden verkaufen.

 

 

was mit den piloten?

ajaq, heimfliegen lassen, als passagiere mit der AUA :D :D :D

 

 

ja, da ghätt ma des geld besser investieren können. die mig29+, wären net schlecht gwesen.

 

oder OICWs für das gesamte österreichische bundes heer. mit sowas kann man bis auf hochfliegende flugzeuge und kriegsschiuffe alles demolieren. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

mei vorschlag, immer wenn sowas passiert, die flugzeuge mit warnschüssen zur langung zwingen und dann an den meistbietenden verkaufen.

:rofl: stell sich mal einer die einstellungsgebühren bei ebay vor :rofl:

 

außer der startpreis beträge 1€... dann würd ich mitbieten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wrongway

Ich hatle ehrlichgesagt unseren gesamten Heeresapperat für einen Witz! Wenn wir wirklich in einen Krieg verwickelt werden haben wir sowieso keine Chance!

 

wie kommst auf den schmafu? wir sind hald ein kleines land... mit wem können wirs schon aufnehmen? das hat aber nichts mit der qualität und der notwendigkeit unseres bundesheeres zu tun, sondern mit der quantität :p

 

ich erinner mich da immer schmunzeld an die erzählungen meines bruders, wie spitz die amis im kosovo darauf gewesen sin einmal ein stg77 in der hand halten zu dürfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zugegeben, Ö brauch das heer.

 

zB wenn dem bauern die kuh auf der weide stirbt, muss der heeresheli ausrücken.

 

auch bei FIS rennen werden die pisten zunächst von uniformierten präpariert.

 

auch wenn es mal zuviel schneit, werden rekruten zum winterdienst gerufen.

 

ach ja, was wären wir bloß ohne dem heer!!! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

solange niemand anderer ein ernsthaftes problem hat, sind die diplomatischen noten eine nette augenauswischerei ...

 

Eben. Und wenn'ma den Amis dumm kommen, verlieren die beim nächsten illegalen Überflug vielleicht gar ein Bömbchen. Kann ja mal passieren. ;)

 

Und manche Länder kommen auch ohne Abfangjäger aus :D

 

http://www.airpower.at/news02/1023_f-117a/f-117-jug.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maosmurf : warst beim Heer? Wenn nicht, warum nicht? Wenn ja, warum hast nie einem deiner Ausbilder erklärt, daß du nichts begriffen hast von dem, was man GWD´s am Anfang im Lehrsaal erklärt, von wegen immerwährender Neutralität, verfassungsmäßiger Verpflichtung zur Landesverteidigung gemäß Staatsvertrag usw. Ich bin sicher, es hätt sich einer gefunden, der´s dir nochmal erklärt ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

wie kommst auf den schmafu? wir sind hald ein kleines land... mit wem können wirs schon aufnehmen? das hat aber nichts mit der qualität und der notwendigkeit unseres bundesheeres zu tun, sondern mit der quantität :p

 

Naja, das Heer ist ja prinzipiel dazu da, unser Land zu beschützen! Ehem, das möcht ich sehen! Ich sag ja nicht das unser Heer von schlechter Qualität ist (wohl aber leider auch nicht von sehr guter), aber einen Krieg gewinnen können wir damit sicherlich nicht! Da könnt man das Geld sicherlich auch nützlicher anlegen, zumindest mMn...

 

 

Einfach so noch ein Bild :toll:

a10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

@ Maosmurf : warst beim Heer? Wenn nicht, warum nicht? Wenn ja, warum hast nie einem deiner Ausbilder erklärt, daß du nichts begriffen hast von dem, was man GWD´s am Anfang im Lehrsaal erklärt, von wegen immerwährender Neutralität, verfassungsmäßiger Verpflichtung zur Landesverteidigung gemäß Staatsvertrag usw. Ich bin sicher, es hätt sich einer gefunden, der´s dir nochmal erklärt ;)

:confused: :confused: :confused: dabei hab ich grad dich stets für so einen liberalen gehalten... naja, was solls.

 

btw: ich geh nach dem studium zum heer. das aber net weil ich österreich sosehr liebe, sondern weil ich muß. vl geh ich auch zum zivi... naja, bis ich mit allen studienrichtungen fertig bin gibts wahrscheinlich eh kein heer mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dabei hab ich grad dich stets für so einen liberalen gehalten... naja, was solls.

Aber daß ich zur Landesverteidigung an sich stehe, daran hab ich nie irgendeinen Zweifel gelassen, die Durchführung lässt leider zu wünschen übrig, siehe Folter- Skandal, und ob die Anschaffung der teuren Prototypen sinnvoll war im Vergleich zur MiG, darüber lass ich mit mir gern reden, aber zu sagen, eh ois sinnlos, abschaffen, Scheißverein ect, dagegen hab ich mich immer verwehrt, ich war aus Überzeugung Zeitsoldat und aufgehört hab ich wegen Leuten, die heute für ihre Methoden in der Zeitung stehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hab ich dich falsch verstanden...

 

ich verwende zwar keine ausdrücke a la "scheissverein" etc, jedoch sehe ich mittlerweile keinen sinn darin, jungen leuten 1/2 jahr zu nehmen und ihnen statt dessen die waffe in die hand zu drücken.

 

das berufsheer ist eine an-und-für-sich ehrbare organisation und wie ich weiter oben (zugegeben, etwas sarkastisch) angemerkt habe, braucht Ö es.

 

auf jeden fall bin ich ein gegner der fortführung der immerwährenden immunität im engeren sinn. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...