M0rph Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Hi! Ich wollte mal fragen wie lange Ihr so im Durchschnitt trainiert? Ich fahre so zwischen 15 - 20 km auf dem Ergometer. Geh ab und zu laufen und etwas Krafttraining! Reicht das um fit in die Saison zu gehen? Wie und wie lange trainiert Ihr? mfg M0rph! Zitieren
MichiR Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 ich fahr zwischen 20-60km am ergometer, frage is eher wie oft machst du des in der woche? länger halt ichs afoch ned aus. fraft trainier ich auf der mattn und mit hanterln einmal die woche . ich fahr wenn i gsund bin, also dzt. ned jeden tag meine ca. 30km. lg michi Zitieren
Mr.T Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Original geschrieben von M0rph! Hi! Ich wollte mal fragen wie lange Ihr so im Durchschnitt trainiert? Ich fahre so zwischen 15 - 20 km auf dem Ergometer. Geh ab und zu laufen und etwas Frafttraining! Reicht das um fit in die Saison zu gehen? Wie und wie lange trainiert Ihr? das sind ein bisserl dürftige angaben, aber 15-20km am ergometer scheinen selbst mir nicht grad viel zu sein. auf zeit umgelegt wäre das ~ 1/2 stunde ... das liegt dann mehr im gesundheits-bereich. [ich halte nyx davon, die ergometer-einheiten in km anzugeben. trainingszeit ist viel aussagekräftiger] ich würde die einheiten auf *mindestens* 45 min ausdehnen ... Zitieren
Mr.T Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 @ loco MTB: 0.2km - habe ich inzwischen komplett verlernt RR: 0.7km - ist mir zu kalt Laufen: 1.3km - kriege keine Luft Sonstiges: 0 - ich bin zu schwach und faul liegst voll im trend [mußt aber noch anmerken, daß das für 2005 gilt ... oder ab trainingsbeginn 2004/05] Zitieren
NoGravity Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 deine trainingseinheiten würde ich eher in stunden / minuten angeben als in km, da die km doch von der fahrtgeschwindigkeit abhängig sind. weiters sollte berücksichtigt werden wieviel du voriges jahr um dieses zeit trainiert hast. du kannst nicht gleich mal 10 stunden pro woche hinhalten wenn du vorige saison nix gmacht hast. Das trainingspensum sollte sich außerdem vom winter in den sommer steigern, und nicht umgekehrt. Ganz wichtig sind vorallem die pulsbereiche in denen du dich bewegst.. da musste ich auch vor ein paar monate draufkommen um gute werte zu bekommen ist ein leistungstest unumgänglich. sowas kostet ca 50 euro, machst alle 2 monate einen und du bist bestens bedient.. ein trainingsplan ist dann noch optional.. lg .dave Ps: wennst an leistungstest machen willst, wüsst ich da ein paar gute adressen Original geschrieben von M0rph! Hi! Ich wollte mal fragen wie lange Ihr so im Durchschnitt trainiert? Ich fahre so zwischen 15 - 20 km auf dem Ergometer. Geh ab und zu laufen und etwas Frafttraining! Reicht das um fit in die Saison zu gehen? Wie und wie lange trainiert Ihr? mfg M0rph! Zitieren
Rocky23 Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 60 km halt ich nie aus am ergometer. maximal ne stunde - da geh ich schon lieber schitouren, ist man draußen und nebenbei ist's ein super konditraining Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Wieviel bzw wie lange auf dem Ergometer? Kommt drauf an wie lange der Film ist ! Supersession : Moses , Ben Hur , Die Zehn Gebote , Vom Winde Verweht . mfg Christian cw0110 Zitieren
NoGhost Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Original geschrieben von cw0110 Kommt drauf an wie lange der Film ist ! Supersession : Moses , Ben Hur , Die Zehn Gebote , Vom Winde Verweht . mfg Christian cw0110 Die Genannten hintereinander? Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Aber ja doch ! Nur wer tot vom Rad fällt ist ein fleißiger Trainierer . mfg Christian cw0110 Zitieren
NoGhost Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Original geschrieben von cw0110 Aber ja doch ! Nur wer tot vom Rad fällt ist ein fleißiger Trainierer Grundsätzlich richtig, ich sterbe auch jeden zweiten Tag, aber ich tendiere mittlerweile dazu, meine zweistündigen Einheiten ohne Ablenkung zu absolvieren, um zusätzlich zum Körper auch noch Geist und Moral zu stählen . . . Zitieren
hermes Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 scheiße, ich brauch auch so an ergometer. mit meiner walzen im wohnzimmer komm ich überhaupt nicht vom fleck kurvenfahren stell ich mir aber nicht leicht vor , oder wohnts ihr alle im reitstall? Zitieren
hartwig Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Original geschrieben von cw0110 Kommt drauf an wie lange der Film ist ! Supersession : Moses , Ben Hur , Die Zehn Gebote , Vom Winde Verweht . mfg Christian cw0110 Tust a bissl schwächeln ?? Richtige Männer geben sich Herr der Ringe, und zwar die ganze Trilogie auf einmal. Nein, im Ernst: Ich schaffe derzeit knapp über 90 Minuten pro Einheit (2-3 Mal die Woche), Tendenz leicht steigend Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Du mußt die Walze umdrehen , daß die Standbeine nach oben schauen und voila ! Schreib mir ob der Durchbruch zur Nachbarwohnung geglückt ist . Nein , im Ernst , zwei Stunden Walze sind eigentlich kein Problem , sei es mit oder ohne Unterhaltungsprogramm . Man kann das ganze ja durch Spielchen al la einbeiniges Pedalieren , Tretfrequenzpyramide , Intervalleinheiten usf auflockern . mfg Christian cw0110 Zitieren
Andreas E-M Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 also mich hat es heuer auch erwischt, ich trainiere 3:1 das heißt am ersten tag 60min, am zweiten 120min,und am dritten 60min, vierter tag frei, usw. nach drei wochen, eine woche pause also ein zyklus ca 120km durchschnittliche umdrehung 80-85 belastung ca 160watt so das wars wünsche noch ein fröhliches dahin radeln Zitieren
voigasmax Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 bei mir gehts max. 3 Std am Ergo daun gib i auf. Und des schoff i a nur bei guter Ablenkung so wie heit waun Schifoan und Eishockey im fernsehn is. lg max Zitieren
HAL9000 Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 heute waren es 156 minuten und 81km... - das wird bis zum saisonstart dann bis etwas über 3 stunden gesteigert... (und vor kurzem habe ich den wahnsinn von 6 stunden spinning gemacht, war auch recht lustig ) CU, HAL9000 Zitieren
NoGravity Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Original geschrieben von HAL9000 heute waren es 156 minuten und 81km... - das wird bis zum saisonstart dann bis etwas über 3 stunden gesteigert... (und vor kurzem habe ich den wahnsinn von 6 stunden spinning gemacht, war auch recht lustig ) CU, HAL9000 hast ja auch a nette begleitung ghabt bei den 6 stunden Zitieren
Andreas E-M Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Original geschrieben von HAL9000 heute waren es 156 minuten und 81km... - das wird bis zum saisonstart dann bis etwas über 3 stunden gesteigert... (und vor kurzem habe ich den wahnsinn von 6 stunden spinning gemacht, war auch recht lustig ) CU, HAL9000 und was konsumierst du während der sechs stunden, welche und wieviel flüssigkeit, was isst du da? Zitieren
HAL9000 Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Original geschrieben von clh525 und was konsumierst du während der sechs stunden, welche und wieviel flüssigkeit, was isst du da? meistens 2 flaschen: eine mit wasser, eine mit stark verdünntem apfelsaft (ca. 3:1), gegessen wird gar nix, ist zu kurz, zumal ich eh meistens im ga-bereich fahre... CU, HAL9000 Zitieren
Andreas E-M Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Original geschrieben von HAL9000 meistens 2 flaschen: eine mit wasser, eine mit stark verdünntem apfelsaft (ca. 3:1), gegessen wird gar nix, ist zu kurz, zumal ich eh meistens im ga-bereich fahre... CU, HAL9000 und welches programm fährst du da wenn du drei stunden unterwegs bist? Zitieren
HAL9000 Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Original geschrieben von clh525 und welches programm fährst du da wenn du drei stunden unterwegs bist? alles mit manueller steuerung und das, was halt am plan steht... ich fahre meistens leichte intervalle mit maximal 90% der ias. das schaut dann in etwa so aus (heutiges programm): 10' -70%, 10' 70-75%, 15x(4' 75-80% + 3'-70%), 10'-70% also eher ruhige intervalle, die dann in diesem fall bis maximal 145 puls gehen. CU, HAL9000 Zitieren
Andreas E-M Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 danke für die antworten Zitieren
Lena Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Original geschrieben von NoGravity hast ja auch a nette begleitung ghabt bei den 6 stunden Wir haben unser Bestes getan Zitieren
JIMMY Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 schlof'n du musst fit sein am mittwoch Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.