Zum Inhalt springen

Ein Auto, das nicht fährt, ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ajo, ponti müsste halt 200kg Schotter (ca. 30EUR) und 4-6 Schaufeln und 2 bis 4 Eispickel mitnehmen ;)

weil nach einem Tauwetter ist die Straße dann vermutlich auch noch zu weich zum rauffahren :D

Geschrieben
Original geschrieben von Br@in

ajo, ponti müsste halt 200kg Schotter (ca. 30EUR) und 4-6 Schaufeln und 2 bis 4 Eispickel mitnehmen ;)

weil nach einem Tauwetter ist die Straße dann vermutlich auch noch zu weich zum rauffahren :D

jo, i warat dabei :) (is eh halbwegs im westen wiens, oder?!?)
Geschrieben
Original geschrieben von hill

nix überstürzen und evt. ein paar profis dazuholen! wenn er steht ist nämlich gut, wenn er sich zu bewegen anfängt nicht! 1,5t sind nicht so leicht zu halten!

Geh', hill, du könntest doch dem PontiMax dabei helfen:

Original geschrieben von PontiMax

Ich werd das Auto wohl in seine Einzelteile zerlegen. Um es dann in der eis- und schneefreien Zone wieder zusammenzubauen. ;)

Bist ja - lt. Profil - Mann vom Fach!

:D :D

Geschrieben

am einfachsten beim nächsten geländewagenclub anfragen ob sie dich bergen könnten. die haben bestimmt ihre helle freude damit :D

die leute haben außerdem garantiert auch die passenden fahrzeuge samt ausrüstung wie ketten, gurten, schaufeln, winden,... und viele davon auch genug erfahrung im bergen von fahrzeugen aus brenzligen situationen.

Geschrieben

Hey Leidln,

vielen Dank für die - zumeist ;) - konstruktiven Beiträge.

Die Idee mit der BB-Ausfahrt ist gar nicht so ohne. Ich glaub, auf diesen Vorschlag muss ich noch zurückkommen! :D

@ jürGEN: Du kennst nicht zufällig einen solchen Geländewagenclub im Raum Wien? Das könnte tatsächlich klappen - nur bin ich leider nicht in dieser Szene zu Hause... ;)

@ jogul & maosmurf: Danke für das Angebot! :) Das Drama hat sich im 17. Bezirk abgespielt - genau genommen auf dem Heuberg...

Ich werd' schauen, dass ich heute noch ein paar Aufnahmen von der Rodelbahn mache (sofern's mein Job zulässt)...

Geschrieben

es is ja bekannt dass nicht nur salz sondern auch - harnsäurethiosulfat glaub ich, heisst das klumpert - eis zum schmelzen bringt.

mein vorschlag daher:

du besorgst a paar fassl bier und machst am beginn des abhangs a gscheite bb-car-saving-party.

wir tun dann alle den berg hinunterlulu und wirst sehen im nu is das eis weg und du kannst wieder bergauffahren! :D

du darfst aber nur einschenken, weil mir ja dann fett wie die russische erde sein werden, was an sich ja wurscht is, weil wir wollen ja kan füm drahn und ab 0,8 prozent derf ma ja nimmer autofahren! :D

Geschrieben
@ soulman: Ich kann doch nicht gut heissen, dass die dortige Botanik auf Jahrzehnte hinaus zerstört wird! Und mit Fahren wäre dann auch Sense - da würd' sich doch glatt eine metertiefe Schneise in den Untergrund fressen... ;) :D
Geschrieben

wieso?

falls der tom cool auch kommt, darf er seine gfüllten habaneros - besser bekannt als essbare splitterhandgranaten - eh ned mitnehmen!

ich mein...riechen wirds speziell im sommer scho a bissl... aber was solls, derstunken is no kana! :D

Geschrieben
Original geschrieben von jürGEN

@soulman: wie oft warst du schon betrunken mit dem auto unterwegs? laut gesetzt gilt ja seit vielen jahren die 0,5-promille-grenze... :D

woart! loss mi zählen...

also...

heut... naa, des gilt ned wegn de zwaa spritzer zum frühstück.

gestern... ääh...

heast is des ned wurscht? hauptsoch a hetz hamma!

solltest amoi sehn wies schaun die schandarmen wanns mi blasen lassen und i eahna nachher des sackl anzünd! des mocht vielleicht an schuss! :D

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

trotz ketten bist stecken geblieben!! :eek: :eek:

das muss ordentliches eis sein!

Das verwundert mich auch ein wenig.

Zumindest im Rückwärtsgang sollte man mit aufgezogenen Ketten immer rauf kommen.

Oder mal ballastiert die Motorhaube mit 200 kg Sand oder bladen Wienern ;)

Geschrieben
ich schätze mal dass nicht nur das eis dem wagen zu schaffen macht sondern auch eine etwas höhere schneeschicht wodurch das auto mit der bodenplatte aufsitzt und somit die räder samt ketten auch nicht mehr richtig greifen können...
Geschrieben
Original geschrieben von PontiMax

@ jogul & maosmurf: Danke für das Angebot! :) Das Drama hat sich im 17. Bezirk abgespielt - genau genommen auf dem Heuberg...

na bitte, eh gleich ums eck, da flitz ich über den wilhelminenberg und bin schon dort ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Tyrolens

Das verwundert mich auch ein wenig.

Zumindest im Rückwärtsgang sollte man mit aufgezogenen Ketten immer rauf kommen.

Oder mal ballastiert die Motorhaube mit 200 kg Sand oder bladen Wienern ;)

oder einen jogul! :D :D

*duckundwegrenn* :D

Geschrieben

@botschn: das blöde reden vergeht dir wenn du siehst wie ich nen 3,5 tonnen sprinter aus einer total eingeschneiten parklücke schieb ;) :s:

ausserdem: ich bin nicht übergewichtig, nur untergross :)

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

also joguls unterstützung bei liegengebliebenen fahrzeugen kann ich nur empfehlen!

und wenns nur seelische unterstützung is, aber die is top! :toll:

mfg

Fuxl

:kiss: danke :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...