Birki Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von criz wie wärs mit, haltet euch fest, "Chatforum"? "plauderstübchen" "jetzt red i!" "freies komunikationsforum" Zitieren
criz Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von TomCool BBlauderei cool Zitieren
criz Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von Birki "plauderstübchen" "jetzt red i!" "freies komunikationsforum" auch net schlecht. also? Zitieren
tschakaa Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von TomCool BBlauderei find i ah nett Zitieren
Bloody Mary Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 da ich, wie einige wissen, bzw in dem einen oder anderen beitrag schon gelesen haben, auch einen job habe, bei dem ich glücklicherweise nicht den ganzen tag und immer vor den computer sitze, komme ich heute erst jetzt zum schreiben, ganz ohne hintergedanken oder böse absicht. das einige leute sich eben NICHT nur dachten, sondern das auch gleich fleißig schreiben, daß ich mich jetzt vor einer stellungnahme drücke oder so nen scheiß, ist genau ein beispiel dafür, was mich so ankotzt. danke, tom, daß Du versucht hast, da aufzuklären, ist so nicht alles vollkommen richtig, aber, wer weiß es besser als Du, ich kann sehr gut für mich selbst sprechen. ich habe mich bei allem was sich da so getan hat die letzten tage wohl ZU wenig in die richtige richtung ausgedrückt und das ist ja offensichtlich voll in die hosen gegangen und hat sehr unschöne wendungen genommen. ich bin die letzte, die nach nem lehrer oder aufpasser schreit. ja, ich habe das in den letzten tagen absichtlich provokant getan, weils mir einfach gehörig auf die nerven gegangen ist, daß manche leut überall ihren halblustigen scheiß absondern, der beim lesen für manche vielleicht witzig ist, andre aber einfach nur nervt, eben nicht nur zu offensichtlichen blabla- themen (und sorry, bikegirls oder für die jungs gehören da für mich absolut dazu). dabei bin ich ganz schön reingekippt in die diversen konversationen die sich da ergaben, weils einfach witzig war und spaß gemacht hat (und nur zu zweit war das glaub ich, einmal, sonst warens immer mehrere, nur so nebenbei erwähnt). der hörmann/buxhofer-croc-trophy-thread war mein einstieg ins bb, denn was sich da auf den ersten seiten und auch später noch getan hat, hab ich einfach voll arg gefunden und es ist mir extrem so vorgekommen, als gäbs auf der einen seite die privilegierten und auf der andern seite die andern, die gleich fertiggemacht werden. das hat mir echt sauer aufgestoßen. ebenso habe ich im zusammenhang mit dem hörmann/buxhofer-thread, nachdem dort das thema auf doping kam, den shit-buxhofer...positiv? gefunden und dort das wort "statement" reingepostet, um diesen beitrag leichter wieder zu finden (ich bin kein foren-profi, war noch nie in einem und hab hier erst durch den hör./bux. überhaupt zu schreiben und auch viel mehr alte beiträge zu lesen begonnen), da der dann plötzlich wieder weiter vorn in der liste war, haben ihn halt andre leute auch wieder gelesen (was mir absolut nicht klar war, also nich "aus absicht"geschehen ist) worauf der thread einfach gesperrt wurde, weil da "damals eh schon alles gesagt" wurde. das finde ich kein bißchen ok. warum? nur weil jemand, der das kann, mit ebendieser person befreundet ist? und wer den hörm./buxh.-thread liest, nichts FREI interpretiert, und nicht von einer hetzkampagne ausgeht, der sieht ja, daß da gar nicht gegen den buxi (und ich kenn ihn noch immer nicht) geht, im gegenteil. und wenn schon so alte geschichten ausgegraben werden, warum sollte man denn dann so tun, als wär nix gewesen? DAS wirkt halt seltsam. mir ist eben extrem eingefahren, daß manche leute anscheinend alles schreiben können, überall, wo sie wollen, andere aber kein bißchen ohne daß gleich mehr oder weniger heftigdrübergefahren wird.deshalb auch der animalfarm-vergleich (für die jungs). und manche sind sooo versessen aufs punktesammeln, daß es ein graus ist. vor allem, die, die überall reinlabern, aber ja anscheinend eine berechtigung dafür haben. abgesehen davon finde ich, daß ins off-topic (wenn dort schon punkte gesammelt werden können) nicht nur bike/sport-bezogene themen hingehören, aber sicher kein philosophieren über zb das heer oder den papst (sind BEISPIELE !!!!). da kann ja gleich ein thread im blabla eröffnet werden. der name ist halt echt ned guat.* aber anscheinend ists für einige echt schlimm, sich ins blablabla begeben zu müssen. da liegt meine vermutung nah, daß das wegen der punkte ist. deshalb bin ich auch darauf (auf der verschieberei) so übertrieben herumgeritten. und daß die meldungen auf seite 69 in bikegirls einfach oberekelig sind, ist dann nur noch zum drüberstreuen dazugekommen. anscheinend hat meine art, das alles aufzuzeigen, so gut wie niemand kapiert. sind gleich davon ausgegangen, ich wär die voll bekackte alte, und haben den vorgehaltenen spiegel gar nicht mitgekriegt, ich habs einfach schlecht gemacht. und vielleicht kommt diese angestaute aggression vom zu viel im hintergrund pm-en, mit allen, außer der person, dies betrifft. und nein, marco, ich versuche nicht das bb zu beherrschen, ganz betimmt nicht. ich finds super, daß es diese plattform gibt, ganz ohne frage. ich respektiere die arbeit aller, die sich fürs bb den a..... aufreissen voll und ganz und ich habe achtung davor. wie aber einige (birki, so wie ich Dein pm verstanden habe - war übrigens sehr, sehr nett ) dafauf kommen, ich wäre ein moralapostel, das kann ich echt nicht nachvollziehn. ich habe einen teil dieses textes schon per pm verschickt, möchte daher jetzt in aller öffentlichkeit meinen vorschlag an alle beteiligten auch hier drinnen lassen, der vollständigkeit halber. [nun ein vorschlag von meiner seite, um zu zeigen, daß es auch anders und vor allem ohne moderatoren-action geht: wie wäre es, wenn wir alle, die wir am bikegirls-thread beteiligt waren, alles, was nix mit bikegirl zu tun hat, einfach selber löschen (was fsa gestern netterweise mit meinen pics ja schon getan hat - thx again)? dann bleiben zwar die "gerippe" der postings über, aber das ist ja halb so wild. vielleicht kapieren dann doch einige andere auch, daß es auch anders gehn kann. was hältst Du davon?] ich hoffe, das kommt jetzt klarer rüber. einiges wird mir sicher noch einfallen, das kann ich ja dann hoffentlich noch anmerken. liebe grüße, christina * geändert Zitieren
Mr.T Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von TomCool BBlauderei ja, das wäre ein guter name ... ... obwohl ich mir das nicht vorstellen kann ... dass wer ein problem hat, dass das forum blablabla heißt. nur habe ich das gefühl, dass nun was repariert wird, was am wenigstenn stört! das löst nyx daran, dass leute noch immer in den foren a) was anbieten bzw b) nach etwas suchen, andere das stört und in manchen fällen verschoben/zensuriert wird und in anderen nicht. womit wiederum sich manche über eine ungleichbehnadlung aufregen ... ich glaube auch nicht, dass damit das abtriften in den nicht-off-topic-threads verhindert wird. Zitieren
martind Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von criz ich würds auch begrüssen wenn man sich der situation stellt, den momentanen zustand anprangert und aber auch verbesserungsvorschläge einbringt. bzgl. börse wie wärs mir einem unterforum, wie etwa dieses blabla unterforum, wo jeder der etwas anbietet/fragen hat o.ä einen thread bzgl. des artikels ( mit link darauf) eröffnen kann. wichtige/dringende sachen könnten sticky gesetzt werden um nicht runter zu rutschen. Zitieren
criz Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von martind bzgl. börse wie wärs mir einem unterforum, wie etwa dieses blabla unterforum, wo jeder der etwas anbietet/fragen hat o.ä einen thread bzgl. des artikels ( mit link darauf) eröffnen kann. wichtige/dringende sachen könnten sticky gesetzt werden um nicht runter zu rutschen. okay. aber fragen kann man eh im neuen marktplatz auch stellen. ist nicht anders als hier, nur scheinen diese threads nicht unter "neue beiträge" auf. Zitieren
criz Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von Mr.T das löst nyx daran, dass leute noch immer in den foren a) was anbieten bzw b) nach etwas suchen, andere das stört und in manchen fällen verschoben/zensuriert wird und in anderen nicht. womit wiederum sich manche über eine ungleichbehnadlung aufregen ... ich glaube auch nicht, dass damit das abtriften in den nicht-off-topic-threads verhindert wird. heißt ja nicht dass es dabei bleibt. und: verkaufsangebote werden hier im forum sowieso nicht tolieriert, ich kenn nur den hier angesprochenen einen fall und das hat sich auch erledigt. außerdem: bei über 20 mods kann nicht jeder immer gleich entscheiden. wie gesagt gibts oft einen ermessungsspielraum, das lässt sich nicht verhindern. Zitieren
martind Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von criz okay. aber fragen kann man eh im neuen marktplatz auch stellen. ist nicht anders als hier, nur scheinen diese threads nicht unter "neue beiträge" auf. ich weiß. es geht aber anscheinend über die art der plattform die einige vermissen. Zitieren
criz Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 @bloodymary danke für die ausführliche stellungname. ich denk du bist einfach nur im falschen moment aufgetaucht. Original geschrieben von Bloody Mary und manche sind sooo versessen aufs punktesammeln, daß es ein graus ist. vor allem, die, die überall reinlabern, aber ja anscheinend eine berechtigung dafür haben. abgesehen davon finde ich, daß ins off-topic (wenn dort schon punkte gesammelt werden können) wirklich nur bike/sport-bezogene themen hingehören, und sicher kein philosophieren über zb das heer oder den past (sind BEISPIELE !!!!) obwohl ich die aussagen wieder nicht verstehe... Zitieren
Bloody Mary Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von criz @bloodymary danke für die ausführliche stellungname. ich denk du bist einfach nur im falschen moment aufgetaucht. vielleicht wars aber auch genau der richtige . obwohl ich die aussagen wieder nicht verstehe... NEIIIIIIIN, bitte tu mir das nicht an!! meine finger bluten schon!!! Zitieren
criz Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von Bloody Mary vielleicht wars aber auch genau der richtige . NEIIIIIIIN, bitte tu mir das nicht an!! meine finger bluten schon!!! okay. lass mas bleiben für heute. aber ich komm nochmal drauf zurück! Zitieren
Mr.T Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von criz heißt ja nicht dass es dabei bleibt. und: verkaufsangebote werden hier im forum sowieso nicht tolieriert, ich kenn nur den hier angesprochenen einen fall und das hat sich auch erledigt. außerdem: bei über 20 mods kann nicht jeder immer gleich entscheiden. wie gesagt gibts oft einen ermessungsspielraum, das lässt sich nicht verhindern. ich habe gemeint, daß man mit dem umbenennen des blablabla forums nyx an den "beanstandeten" punkten ändert ... ich wiederhole mich: schreibt das mit den privaten kauf/verkauf-angeboten in die board-regeln. es kommt immer wieder vor ... (das posten und das aufregen darüber) aber mich persönlich irritiert weder das eine noch das andere derart ... es paßt alles so wie's ist, alles andere ist nicht mit vernüftigem aufwand in den griff zu bekommen. Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 [besserwissermodus an] oder ihr macht ein neue Unterforum zB mit dem Titel "Such/Biete/Tausche" [/besserwissmodus aus] Zitieren
LBJ Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 "Plauderstübchen" vom Birki find ich nett ... gibt irgendwie einen familären Charakter, isn't it? und dann noch eine nette Grafik dazu und ein "Einstiegssound" wie zum Beispiel det, ne :door02.zip Zitieren
nocode Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 wie wär´s mit: alles was ich schon immer mal sagen wollte, mich aber nicht im OT getraut hab Zitieren
LBJ Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 übrigens kann man auch ein Unter-unter-subforum für Heimwerker des Technikforums einführen........ich mein halt nur so, weil ich halt gern, ....naja ihr wisst schon! bastle Zitieren
martind Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von LBJ übrigens kann man auch ein Unter-unter-subforum für Heimwerker des Technikforums einführen........ich mein halt nur so, weil ich halt gern, ....naja ihr wisst schon! bastle sponsored by Zitieren
criz Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von Quellekatalog [besserwissermodus an] oder ihr macht ein neue Unterforum zB mit dem Titel "Such/Biete/Tausche" [/besserwissmodus aus] da fehlt jetzt aber eindeutig ein oder ein :devil: die favs bis jetzt sind als BBlauderei und Plauderstübchen. dann wirds wohl eines davon werden... Zitieren
Birki Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von criz die favs bis jetzt sind als BBlauderei und Plauderstübchen. dann wirds wohl eines davon werden... Zitieren
LBJ Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von martind sponsored by und dafür hätt ich natürlich auch ein nettes Einstiegssoundchen :bohrer.zip Zitieren
martind Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von LBJ und dafür hätt ich natürlich auch ein nettes Einstiegssoundchen : ne ne du das klingt nich nach genug POWER Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.