Zum Inhalt springen

Frage an die Opelianer da draußen


Melvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Thom@s

stimmt, deshalb knallgelber golf 2 mit heckspoiler :f: :D

 

dein auto ist sowas von :rofl:

Kostete in der Anschaffung dafür fast nix und fährt und fährt und fährt. Bissl a Motoröl, verhältnismäßig wenig Verbrauch f. an 90 Bj. und viel Platz. Solche Nebensächlichenkeiten sind mir wuascht. Die Erhaltungskosten liegen sehr niedrig, was für mich wichtig ist! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Kostete in der Anschaffung dafür fast nix und fährt und fährt und fährt. Bissl a Motoröl, verhältnismäßig wenig Verbrauch f. an 90 Bj. und viel Platz. Solche Nebensächlichenkeiten sind mir wuascht. Die Erhaltungskosten liegen sehr niedrig, was für mich wichtig ist! ;)

 

hast eh recht, mein erstes auto wird auch sowas in der art werden, jedoch mit einem etwas dezenterem auftreten :D :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thom@s

hast eh recht, mein erstes auto wird auch sowas in der art werden, jedoch mit einem etwas dezenterem auftreten :D :cool:

Genau deshalb war's auch so billig - kaufte fast niemand (nur ich).

Aber ich halte es hier wie bei den Bikes, Funktion usw. hat Priorität, das Design/Farbe steht hinten an! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nicht alles gelesen - und wie gesagt fahre ich einen 1999er Vectra B Caravan 2.0 DTI mit 100 PS der durchaus seine Probleme hat - neuerdings zieht er magisch Unfälle an (an denen ich immer nur beteiligt bin aber immer unschuldig und mich dann trozdem mit den Versicherungen streiten darf)

 

Über den C Vectra und den Signum hab ich jetzt schon viel gutes gehört. Und bezüglich Reparaturen und Service hab ich gelernt, daß man blöd ist, wenn man das in Wien machen läßt. 50 km weg aus Wien und das Service (ebenfalls bei einer autorisierten (legalen) Werkstätte) ist schon deutlich günstiger. So mach ich das jedenfalls bei allen Sachen, die ich nicht selber reparieren kann - und das werden immer weniger Sachen.

 

lg, Supermerlin - ich hätte gerne wieder meinen 55 PS E-Kadett - der lief und lief und lief und rostete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@konfusius über geschmack lässt sich streiten ,..aber ein Golf V und dann noch dazu ein GTI ist wirklich zum :k:

 

Ein Alfa hat wenigstens Stil,.. zwar Probleme mit Elektronik und Verarbeitung ,..aber wenigstens einen italienischn temperamentvollen Motor den man lieben kannn. Alfa kann mann lieben, jedoch muss man sich der Schwächen bewusst sein und diese ihn kauf nehmen.

 

Ein GTI ... oh Gott. Bollwerk ole. naja jedem das seine... obwohl ich die Recaros und das Lenkrad auch ganz OK finde.

 

Über den Alfa gab es bei TOP GEAR (falls das jemanden was sagt,..BBC ...die beste Autosendung die es gibt,..) eine nette Reportage.... der Reporter beginnt glaub ich mit: This car is insane,.... .Has it 4 wheels driven,..NO,...Has it any drivetrain like a Ford Focus RS,..No... It has nothing.

Das Fahrwerk ist mit den 250 PS als Frontantriebler ziemlich überfordert. aber trotzdem Leidenschaft,Leistung pur,..ALFA.

 

der GTC 2.0 Turbo hat ziemlich gleiche Fahreigenschaften wie ein GTI ... nur das er nicht so verdammt schlecht aussieht...

aber natürlich auch hier ...jedem das seine.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

astra caravan bj98 hab ich 12/2000 mit 70 000km gekauft. und seit dem auf 200 000km gebracht. Mängel: ein lämpchen im armaturenbereich is min. 1 im jahr defekt, ein mal bremsscheiben, 1 mal riemen wechseln, 1 neuer auspuff, einmal glühstifte und jährlich ein service.

 

braucht 4.5 - 5.5l diesel, kein öl. was soll ein auto mehr können?

g, E!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opel Astra Enjoy 01/05 1,4l 90PS Verbrauch ca. 6,8 l/100km Superbenzin derzeit 3000 am Buckel (also noch nicht so viel)

ich bin sehr zufrieden mit dem Autolein .. bis dato einziger Kritikpunkt: Fahrersitz wirft Falten

Grund das ich mir einen Opel gekauft habe: Mein FOH (freundlicher Opel Händler) hat zusätzlich zu den 2 Jahren Werksgarantie 3 Jahre Nachkaufgarantie von CarGarantie angeboten .... und die beinhaltet genau die Dinge die mich am vorigen Peugeot 306 (BJ 2000) arm gefressen haben

 

lg raga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von raga

Opel Astra Enjoy 01/05 1,4l 90PS Verbrauch ca. 6,8 l/100km Superbenzin derzeit 3000 am Buckel (also noch nicht so viel)

ich bin sehr zufrieden mit dem Autolein .. bis dato einziger Kritikpunkt: Fahrersitz wirft Falten

Grund das ich mir einen Opel gekauft habe: Mein FOH (freundlicher Opel Händler) hat zusätzlich zu den 2 Jahren Werksgarantie 3 Jahre Nachkaufgarantie von CarGarantie angeboten .... und die beinhaltet genau die Dinge die mich am vorigen Peugeot 306 (BJ 2000) arm gefressen haben

 

lg raga

 

Was versteht man dort unter Nachkaufgarantie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CarGarantie (oder so ähnlich) bietet eine Neuwagen Anschlussgarantie an d.h. ähnlich der Herstellergarantie nur eingeschränkter d.h. auf bestimme Baugruppen eingeschränkt ( da ist aber vor allem die Elektronik drin *freu*); Teile werden von 50 - 100% Materialwert vergütet; Arbeit immer zu 100%

 

dein FOH hilft dir da sicher gerne weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von -D-

Hi,

 

falls sich wirklich irgendjemand spontan einen Opel zulegen will, da gibt am 5.3. den Family & Friends Tag da kannst direkt bei Opel zu sehr guten Konditionen zuschlagen bis zu 20% günstiger...(http://familyandfriends-gma.at).

Genaueres siehe Link...

 

PS: bin kein Opelianer...

 

-D-

 

Entweder ich hab das jetzt falsch verstanden, oder diese Konditionen kriegen nur Mitarbeiter bzw. dessen Angehörige zugesprochen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich oute mich jetzt als lebenslanger Opel-Poppel Fahrer:

 

Opel Kadett E 1.3, 70PS, 87' - 91', ca. 95.000 km, keine Probs an die ich mich erinner

 

Opel Kadett E Frisco 1.8, 90PS, 91' - 00', ca. 260.000 km, außer Kleinkram wie Birnderln etc. eigentlich nur folgendes:

=> einmal das Masseband zwischen Motorblock und Karosserie abgerostet -> Baterie entleert

=> Stillstand; Kühlerschlauch gerissen -> tschechische Grenze, ÖAMTC vor Ort repariert

=> Kühler auf Insel Pag (Kroatien) geplatzt -> 3 Tage Leihauto bis Reparatur fertig

Wegen zu teurem Pickerl (tragende Teile vom Rost zerfressen) nach Bulgarien verscherbelt

 

Opel Vectra B 2.0 DTI Kombi, 100PS, 00' bis dato, ca. 65.000 km

Als Jahreswagen ziemlich günstig bei Markenwerkstatt erstanden.

=> Heckklappe wegen Rost auf Garantie getauscht

=> Luftmassemesssensor kaputt, daher Elektronik nach 5 sec. Kick-Down-Volllast im Notbetrieb und Leistung subjektiv von ca. 30PS (ca. 250,- Reparatur)

 

Wie man sieht kann man mit Opel durchaus auch Glück haben :D

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern fahren einen Zafira, und ich darf den jetzt seit einiger zeit auch fahren... :D Ich glaub 2001er ? bin aber nicht sicher... eher bissl älter...

Und bis auf das, dass er relativ viel Öl braucht, eigentlich noch keine Probleme gehabt, oja einmal hat sich das Bremslicht auf der Heckklappe gelöst ->>War eine Arbeit von 10 Minuten

 

Das Gaspedal geht mir zu leicht zu drücken (hab da etwas mehr Widerstand lieber) und die Schaltung lässt sich Anfangs(~10 Min) eher strenger schalten, gibts sich aber mit der zeit...

 

mfg

Reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...