Zum Inhalt springen
Specialized Venge 2019

Specialized Venge 2019

03.07.18 13:56 56.860Text: Luke BiketalkerFotos: Luke Biketalker; Valentin RappSchneller als der Vorgänger, leichter als manche Bergziege - das neue Specialized Venge dürfte vielen den Kopf verdrehen, verlangt aber auch seinen Preis.03.07.18 13:56 62508

Specialized Venge 2019

03.07.18 13:56 62508 Luke Biketalker Luke Biketalker; Valentin RappSchneller als der Vorgänger, leichter als manche Bergziege - das neue Specialized Venge dürfte vielen den Kopf verdrehen, verlangt aber auch seinen Preis.03.07.18 13:56 62508

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mit eine mitgelieferten Halterung unter dem Vorbau. Sollte für Garmin, Wahoo, Polar, Lezyne, Sigma und Cateye eine Lösung geben. GoPro und diverse Lichter ebenso

Okay, mitgeliefert beim Komplettrad.

Beim Rahmenset ist ja kein Vorbau/Lenker dabei. Wie sieht es da aus??

Geschrieben
Naja - Wenn kein Lenker dabei ist, wird auch keine Halterung dabei sein ;). Kannst ja den Lenker montieren, den du willst. Kann sein, dass der Aerofly II inklusive der Halterungen geliefert wird - muss aber nicht. Sonst eben dazukaufen.

Das stimmt :D

Vor Dezember tut sich aber eh nichts bei RH 56. Hoffe noch auf andere Farben außer schwarz und grau.

Geschrieben

Täuscht es oder gibt es bei den aktuellen S-Works Labels welche die je nach Lichteinfall die Farbe bis hin zum Regenbogen wechseln oder sind das alles nur Fototricks?

Sollte das ein echter Effekt sein, Hut ab - da wird auch so ein schwarzer Langweiler interessant.

Geschrieben

Wer 10.000 Euro für so ein Rad ausgibt, der wird es wohl auch schaffen eine Venge-Nerd-Story aus dem Speci-HQ in der Dauer von 70 mindurchzustehen.

Ich habs nicht geschafft, ich habe mich aber wegen der Bierdosen- und Bierflaschencover ein paar Minuten lang amüsiert.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Deine verlinkten haben außer Tubular und der Felgenhöhe nichts mit dem LRS am Foto zu tun.

2 Punkte; Speichenzahl und Disc gebremst! Wirst ungefähr bei 1600g ohne Schnellspanner sein.

Edit: den Disc findest auch auf der US Seite...1615g ;)

Aber wer will sich schon Tubular bei Disc antun? Für mich schließt das eine das andere aus....:confused:

Bearbeitet von Scuta
Geschrieben
Deine verlinkten haben außer Tubular und der Felgenhöhe nichts mit dem LRS am Foto zu tun.

2 Punkte; Speichenzahl und Disc gebremst! Wirst ungefähr bei 1600g ohne Schnellspanner sein.

Edit: den Disc findest auch auf der US Seite...1615g ;)

Aber wer will sich schon Tubular bei Disc antun? Für mich schließt das eine das andere aus....:confused:

Für mich spricht das Gewicht für Tubular!?

Geschrieben
Für mich spricht das Gewicht für Tubular!?

Willst du a) ein 200 Gramm leichteres Rad haben oder b) fast immer - abgesehen von einem stehenden Start auf 400 Meter und einem reinen Bergzeitfahren - schneller sein? Falls b) dann bist du mit Clinchern besser bedient. Fast immer.

Geschrieben

+Gewicht

+Notlaufeigenschaften (Grund für Einsatz im Profisport, passt wenn der Materialwagen hinter einem fährt)

-Montage nur mit Vorkenntnisse

-bei einer Panne gibts nur den Telefonjoker ausser du fährst den vorgeklebten Reifen spazieren. Bist aber spätestens bei der Panne etwas frustriert.

-gleicher Rollwiederstand bei etwas höheren Druck was sich negativ auf Fahr- und Brems -komfort auswirkt. Und das wäre bei mein persönliches Nogo am Disc Rennrad.

-Reifenauswahl und Preis

Gibt dazu aber sicher genug zu finden.

• 3 Wochen später...
  • 8 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...