jogul Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Original geschrieben von NoGhost Das Paradoxon liegt darin vergraben, dass es kürzer wird, je ungesünder man es gestaltet . . . aber es wird auch nicht länger wenn mans gesünder gestaltet natürlich wirds im SCHNITT länger... aber auf jeden einzelnen bezogen kann man einfach nicht sagen wie lang das leben sein wird. der mann der tochter der freundin meines vaters (schöner satzbau) is im alter von 30 an einer gehirnblutung gestorben. er hat alles andere als ein ungesundes leben geführt. war sportler durch und durch, hat auf seie ernährung geachtet usw... dennoch.. eines tages wars dann vorbei. es kann jeden immer und überall erwischen und wenn ich jetzt schlafen geh weiss ich nicht ob ich morgen aufwachen werde. jeder hat ein gewisses "gesundheitspotential"... keiner weiss wie gross selbiges is. der uronkel dens in jeder familie gibt, der sich täglich ne stelze reingezogen hat, geraucht und gesoffen hat wie ein irrer und trotzdem 95 geworden is und die junge nachbarin von nebenan die mit 24 an was-wiss-ich-was gestorben is... man kanns einfach nicht wissen. egal ob man gesund lebt oder nicht. natürlich minimiert man das risiko wenn man auf "sex, drugs and rock&roll" verzichtet... ich für meinen teil tus im moment eben nicht man muss seine erfahrungen sammeln Zitieren
NoGhost Geschrieben 4. März 2005 Autor Geschrieben 4. März 2005 Original geschrieben von jogul aber es wird auch nicht länger wenn mans gesünder gestaltet Nein, aber es bleibt so lang wie vorgesehen, wenn man die "Mitte" findet. Auf die Menge kommt´s an. Und wenn ich von "Mitte" spreche, meine ich Gewohnheiten, die nie Sucht sind. Zitieren
jogul Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Original geschrieben von NoGhost Nein, aber es bleibt so lang wie vorgesehen davon kannst du einfach nicht ausgehen wieso sind wir uns bloss so sicher dass wir wieder aufwachen? Zitieren
NoGhost Geschrieben 4. März 2005 Autor Geschrieben 4. März 2005 Original geschrieben von jogul davon kannst du einfach nicht ausgehen wieso sind wir uns bloss so sicher dass wir wieder aufwachen? Warum, wir sind eh in der Nähe. Schliesslich hab ich ja nicht hingeschrieben, wie lange "vorgesehen" ist. Was ich nicht versteh ist, dass sich manche mit Gewalt die Lebensjahre runterreissen durch ÜBERMÄSSIGES Ungesundsein. Ich z.B. hab zwar nie dauerhaft geraucht, aber versucht hab ich´s. War halt nicht nach meinem Geschmack. Da ist mir eine kühle Blonde im Sommer nach einer Ausfahrt schon um einiges lieber. Zitieren
Bobo Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Ich hatte Gestern einen Einsatz, wo ein 16 jähriges Mädchen mit ihren "Freunden" einen Joint geraucht hat. In den Zeug war wahrscheinlich irgend was beigemengt das ihre Lunge nicht so ganz vertagen hat, sie bekam Atemkrämpfe die schließlich in einen Atemstillstand überging. Bis wir vor Ort waren sind vier Minuten vergangen. Jetzt liegt sie im Koma und wird möglicherweise irreparable Gehirnschäden haben. Obs das gebracht hat?? Zitieren
jogul Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Original geschrieben von Bobo Obs das gebracht hat?? definitiv nicht. deshalb bin ich auch dagegen es zu verharmlosen. aber was da dabei war wäre interessant zu wissen, den ausser ein bissl husten sollte normalerweise nichts passieren @bobo: du hast übrigens schon seit geraumer zeit eine PM von mir die du noch nicht gelesen hast Zitieren
jogul Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Original geschrieben von jogul normalerweise an der stelle muss ich mich selbst zitieren, da die aussage etwas "unvorsichtig" war... man kann nie wissen wie man auf gewisse substanzen reagiert, deshalb gibts diesbezüglich auch kein "normalerweise". is auch der grund warum ich meine finger von schwammerln und konsorten lasse... Zitieren
Bobo Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Da hast du Recht, man kann ja auch nicht jedes mal eine Chemische Analyse von den Zeug machen. Zitieren
jogul Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Original geschrieben von Bobo man kann ja auch nicht jedes mal eine Chemische Analyse von den Zeug machen. bevor ichs chemisch analysiere analysier ichs lieber selbst Zitieren
Hrdtail Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 grad drübergstolpert: http://www.thomas-fuchs.ch/witze/Joint%20bient%F4t%20libre.jpg irgendwie witzig! Zitieren
maosmurf Geschrieben 5. März 2005 Geschrieben 5. März 2005 Original geschrieben von m0le Ich nutze meine Gelenke, Knochen, etc ab oder sterbe weil mir ein Auto reinfährt! (nur so mal als Bsp.) oh man du redest SCH*****! :mad: anscheinend hattest du bislang ein sehr schönes leben, und ich wünsche dir aus ganzem herzen dass es so bleibt. aber dein spruch ist imho WIRKLICH dumm... bitt eüberleg es dir nochmal, vl kommst ja drauf Original geschrieben von irieman420 was studienhabara erzähln ist mir wurscht...ich habe die erfahrung und kann sagen: die kifferzeit war eine schöne zeit, jetzt ist sie vorbei und noch schöner...meine tochter kommt in wenigen wochen zur welt, das hat alles geändert... imho soll jeder seinen blödsinn machen, solange er nur für sich selbst verantwortlich ist. ich halte es für EXTREM UNVERANTWORTLICH, wennn jemand in gegenwart v kindern drogen nimmt (bzw in der schwangerschaft etc...) Zitieren
edelweiss Geschrieben 5. März 2005 Geschrieben 5. März 2005 Original geschrieben von Bobo Jetzt liegt sie im Koma und wird möglicherweise irreparable Gehirnschäden haben. Obs das gebracht hat?? Das ist natürlich grosse Scheisse. Ganz klar. Aber da sollte man, meine ich, den Typen die ihr das zeugs gegeben haben nen riesen tritt in den Arsch geben. Die wussten genau dass noch was anderes drin war und das dieses Mädchen wahrscheinlich auch noch nie nen Joint rauchte. Sowas kann ins Auge gehen. Ach ja @mole... dieser spruch war wirklich unüberlegt ! Zitieren
Bobo Geschrieben 5. März 2005 Geschrieben 5. März 2005 Kann auch sein das sie einfach nur Allergisch auf THC reagiert hat. So eine Reaktion kann bei jeden Medikament auch vorkommen, nur sind bei Medikamenten solche Reaktionen meist bekannt und solche typischen Medikamente werden meist im Spital verabreicht wo man schneller reagieren kann. Zitieren
Koxxi Geschrieben 5. März 2005 Geschrieben 5. März 2005 also ich sehe schon es gibt hier zwei verschieden Gruppen von Usern. Die einen die schon mal gekifft haben oder sich sonst auskennen und die anderen für die Cannabis einfach eine schlimme Droge ist. ... und sich nicht auskennen? Was Chemiker, Psychiater, Neuropsychologen, Soziologen oder andere Wissenschafter bisher herausgefunden haben, und vermutlich mit ausschlaggebend war, diese Drogen als illegal einzustufen, kann natürlich niemals höher als euer Erfahrungsschatz bewertet werden, sind ja alles alte Leute. Und wenn einer mal was erwischt, was ihm nicht bekommt... jaja, das Leben ist lebensgefährlich... "Und Cannabis ist eine harmlose Droge ob Du willst oder nicht." Einspruch euer Ehren! Die Gefährlichkeit ist wissenschaftlich nur (noch?) nicht eindeutig bewiesen. Die Ungefährlichkeit allerdings auch nicht. "Da sollte man den Eltern nen tritt in den Arsch geben." Ist angenehm, wenn man nicht selbst für sein Handeln verantwortlich ist, sondern jemanden vorweisen kann, der "Schuld" an allem ist. Reinquatschen lässt man sich natürlich nicht, man ist ja schließlich schon (fast) erwachsen! Ich glaub ich muss :k: "Viele Kollegen die ich kenne, die Cannabis geraucht haben, haben damit auch wieder aufgehört." ... und die anderen? "Und ich bin auch nicht schizophren geworden durchs rauchen." Vielleicht nur "noch" nicht. Die Spätfolgen sind derzeit noch nicht ausreichend erforscht. Zitieren
Matthias Geschrieben 5. März 2005 Geschrieben 5. März 2005 Original geschrieben von Koxxi ... und sich nicht auskennen? Was Chemiker, Psychiater, Neuropsychologen, Soziologen oder andere Wissenschafter bisher herausgefunden haben, und vermutlich mit ausschlaggebend war, diese Drogen als illegal einzustufen, kann natürlich niemals höher als euer Erfahrungsschatz bewertet werden, sind ja alles alte Leute. Und wenn einer mal was erwischt, was ihm nicht bekommt... jaja, das Leben ist lebensgefährlich... Deine Argumentation ist aber gerade hier ganz schön wackelig, denn genau diese Leute haben auch festgestellt, wie schädlich Alkohol und Nikotin sind. Und was noch wichtiger ist: nicht in der Theorie, sondern vor allem in der Praxis, im tgl. Leben, sieht man, was diese Suchtgifte anrichtigen! Tausende Tote jährlich, mittel- oder unmittelbar durch (übertriebenen) Alkoholkonsum. Von den Folgen des Tabakrauches (Krebs) für das Sozialsystem mal absehen! Sorry, aber hier widersprichst du dir selbst! Zitieren
m0le Geschrieben 5. März 2005 Geschrieben 5. März 2005 Original geschrieben von m0le Sport?? Ich nutze meine Gelenke, Knochen, etc ab oder sterbe weil mir ein Auto reinfährt! (nur so mal als Bsp.) OMG beim näherne betrachten meiner Aussage stelle ich fest: Ich habe echte Stierkot verpflanzt! Was ich eugendlich gemeint habe ist, dass wenn man Sport betreibt man sich auch verletzen kann und es sicher nicht gesund ist wenn man sich 2mal im Jahr die Hand bricht! Könnte an meiner fehlenden Körperbeherschung liegen aber mir tun immer nach ner Ausfahrt die Knie wie Hölle weh und ich kann dabei nix positives abgewinnen. Sport is sicher nicht schlecht das hab ich nie behauptet aber man muss halt die eine und die andere Seite betrachen! Zitieren
edelweiss Geschrieben 5. März 2005 Geschrieben 5. März 2005 Tja liebe Koxxi ich sehe schon wir kommen nie auf nen grünen zweig. Aber das tut bei dem Thema eh kein Mensch. So ist es leider nicht nur beim Cannabis sondern auch bei vielen anderen " harmlosen" sachen in alltäglichen Leben. Ist vielleicht auch gut so sonst wäre das Leben ja langweilig. Du verstehst mich nicht mit dem was ich meine. ... und die anderen? eben genau dass sind die Leute die zuerst mit harten Drogen angefangen haben und Cannabis nur so zwischendurch rauchten. Schade eigentlich. Ist angenehm, wenn man nicht selbst für sein Handeln verantwortlich ist, Als Elternteil habe ich für mein Kind zu sorgen und möchte gerne wissen mit welchen Leuten es sich rumtreibt. Wenn ich dass nicht kann/ nicht fähig bin dazu brauche ich auch keine Kinder. Oder lässt Du deine Kids einfach freien lauf mit irgendwelchen pöblern sich rumzutreiben ? Da fängts doch meistens schon an. (Das ist nun keine unterstellung ) Vielleicht nur "noch" nicht. Die Spätfolgen sind derzeit noch nicht ausreichend erforscht. Aha, dann müsste ich also wenn ich dann 12 Jahre kein Cannabis mehr geraucht habe plötzlich Schizophren werden ? Lustig Deine Theorie. Dass wären ja dann sehr späte folgen. Koxxi, ich habe Jg. 1968. Bin also gerade mal zwei Jahre Jünger wie Du. Aber der unterschied ist, ich habe 4 Jahre Cannabis erfahrung die Dir fehlen. Ich habe mit 20 angefangen hasch zu rauchen, habe sogar dazwischen irgendwann mal aufgehört und dann auch wieder angefangen. Mit 24 habe ich endgültig damit aufgehört und mit 26 überhaupt aufgehört tschik zu rauchen. Ich mag ja nicht streiten mit Dir oder sonstigen Leuten hier und mein guten ruf bin ich wahrscheinlich auch schon los hier. Egal ich bleibe bei meiner Meinung... Zitieren
m0le Geschrieben 5. März 2005 Geschrieben 5. März 2005 Original geschrieben von edelweiss Als Elternteil habe ich für mein Kind zu sorgen und möchte gerne wissen mit welchen Leuten es sich rumtreibt. Wenn ich dass nicht kann/ nicht fähig bin dazu brauche ich auch keine Kinder. Oder lässt Du deine Kids einfach freien lauf mit irgendwelchen pöblern sich rumzutreiben ? Da fängts doch meistens schon an. (Das ist nun keine unterstellung ) Da isch selber mal ein rebellisches kind war möchte ich dir einpaar Tipps geben! So von "Kind" zu "Vater". 1sten mal is es wichtig mit Kindern die Ruhe zu bewahren! Auch wenn es einem schwer fällt! Wenn man seinem Kind verbietet manche Leute zu sehen, dann tun sie es trotzdem oder gerade desweg erstrecht! Es funzt viel besser wenn man mit ihnen redet und sagt was man von den betrefende Leuten haltet! Falls das Kind mal betrunken heim kommt (Gott bewahre) sollte man es nicht anschreien oder anbrüllen! Am besten is es wenn man dem verkaterten Spross dann am nächsten Tag zur Rede stellt und mit ihm diskutiert! (Das kann ich aus eigenerfahrung bestätigen) Droegn sind gar keine Frage! Kontrolliern wo es nur geht! (Aber nicht das Zimmer durchstöbern, das merkt man) Und falls es mal doch soweit kommt, dass der NAchwucjs eingehascht heim kommt, gilt das gleiche wie beim ALK! Ich denke mir mal das diese Tipps vollkomen sinnlos sind weil das die Sachen sind sich Eltern immer vornehemn aber dann doch anders machen! Bei mir wirds nicht anders sein. mfg m0le Zitieren
Koxxi Geschrieben 5. März 2005 Geschrieben 5. März 2005 @matthias: Ich bestreite nicht, dass Alkohol und Nikotin ebenso schädigend sein können. Von mir aus könnten sie das auch verbieten - ich brauchs nicht ... Der Unterschied von Drogen wie Cannabis und Alkohol und Nikotin besteht für mich darin, dass man Alkohol und Nikotin durchaus auf eine Weise konsumieren kann, wo keine Berauschung (Wahrnehmungsstörungen udgl.) eintritt (wenn ich zB. ein Glas Wein trinke, oder eine Zigarette rauche), dass heißt ich bin immer klaren Verstandes. Wenn ich jedoch einen Joint rauche, ist die Berauschung der Hauptzweck . Oder gibt es auch Leute, die zB. nur kiffen, weils gut schmeckt, und auch nur soviel eines Joints, als keine Berauschung eintritt (wenn das überhaupt geht)? Zitieren
m0le Geschrieben 5. März 2005 Geschrieben 5. März 2005 Original geschrieben von Koxxi Der Unterschied von Drogen wie Cannabis und Alkohol und Nikotin besteht für mich darin, dass man Alkohol und Nikotin durchaus auf eine Weise konsumieren kann, wo keine Berauschung (Wahrnehmungsstörungen udgl.) eintritt (wenn ich zB. ein Glas Wein trinke, oder eine Zigarette rauche), dass heißt ich bin immer klaren Verstandes. Wenn ich jedoch einen Joint rauche, ist die Berauschung der Hauptzweck . Oder gibt es auch Leute, die zB. nur kiffen, weils gut schmeckt, und auch nur soviel eines Joints, als keine Berauschung eintritt (wenn das überhaupt geht)? Um die berauschende Wirkung von Gras zu spüren braucht man (meißt) weit aus mehr als einen Joint. Es soll auch Leute geben die nach 3 Zügen fliegen wie die Spatzen aber normal ist das man nach einem Joint eher eine entspannt Wirkung wahrnimmt, vergleichbar mit ner guten Zigarre oder sowas. Ich rauche oft einen nur weil er mir Gut schmeckt. Meißtens brauch ich 3-5 um etwas zu spüren (außer von dem Zeugs was ich mal aus Tschechien bekommen hab). Bubble Gum zb schmeckt extrem nach Erdbeerkaugummi oder Ice (oder so) schmeckt nach Gletschereis (so durchsichtige Zuckerl), Orange But schmeckt nach Orangen und Lemmon kann man sich wohl jetzt denken! Ich trinke Alk auch nicht weil ich die berauschende Wirkung spüren will, was meine Meinung einfacher geht als mit Gras, sondern weils mir schmeckt! mfg m0le Zitieren
maosmurf Geschrieben 5. März 2005 Geschrieben 5. März 2005 Original geschrieben von m0le Da isch selber mal ein rebellisches kind war möchte ich dir einpaar Tipps geben! So von "Kind" zu "Vater". 1sten mal is es wichtig mit Kindern die Ruhe zu bewahren! Auch wenn es einem schwer fällt! Wenn man seinem Kind verbietet manche Leute zu sehen, dann tun sie es trotzdem oder gerade desweg erstrecht! Es funzt viel besser wenn man mit ihnen redet und sagt was man von den betrefende Leuten haltet! Falls das Kind mal betrunken heim kommt (Gott bewahre) sollte man es nicht anschreien oder anbrüllen! Am besten is es wenn man dem verkaterten Spross dann am nächsten Tag zur Rede stellt und mit ihm diskutiert! (Das kann ich aus eigenerfahrung bestätigen) Droegn sind gar keine Frage! Kontrolliern wo es nur geht! (Aber nicht das Zimmer durchstöbern, das merkt man) Und falls es mal doch soweit kommt, dass der NAchwucjs eingehascht heim kommt, gilt das gleiche wie beim ALK! Ich denke mir mal das diese Tipps vollkomen sinnlos sind weil das die Sachen sind sich Eltern immer vornehemn aber dann doch anders machen! Bei mir wirds nicht anders sein. mfg m0le geuan so hats mein vater damals mit mir gemacht, und seitdem bin ich "clean" Zitieren
Koxxi Geschrieben 5. März 2005 Geschrieben 5. März 2005 @edelweiss Wenn ich dass nicht kann/ nicht fähig bin dazu brauche ich auch keine Kinder. Oder lässt Du deine Kids einfach freien lauf mit irgendwelchen pöblern sich rumzutreiben ? Da fängts doch meistens schon an. Ich weiß nicht wie alt deine Kinder sind, aber spätestens wenn sie zB. auswärts die Schule/Internat besuchen, oder mal 15/16 sind, wirst du da an deine Grenzen stoßen. Aber der unterschied ist, ich habe 4 Jahre Cannabis erfahrung die Dir fehlen Das ist eine Erfahrung um die ich dich echt beneide. Ich mag ja auch nicht streiten. Jeder sagt halt was er meint, ich seh das nicht als Streit. Einen guten Ruf hab ich vielleicht sowieso nicht, also kann ich ihn auch nicht verlieren. Also lass uns die virtuelle Friedenspfeife rauchen, aber ohne Drogen bitte! Zitieren
m0le Geschrieben 5. März 2005 Geschrieben 5. März 2005 Original geschrieben von Koxxi Ich weiß nicht wie alt deine Kinder sind, aber spätestens wenn sie zB. auswärts die Schule/Internat besuchen, oder mal 15/16 sind, wirst du da an deine Grenzen stoßen. Mit ein wenig Taktik kan man jeden Teenager austrixen! Das haben mein Eltern nur zu oft gemacht! Zitieren
Koxxi Geschrieben 5. März 2005 Geschrieben 5. März 2005 Mit ein wenig Taktik kan man jeden Teenager austrixen! Das haben mein Eltern nur zu oft gemacht! Ja, ist schon klar, man tut was man kann. Angestrebt haben sie aber sicher einen noch größeren Erfolg (dass du nämlich gar nie mit dem Zeug in Kontakt gekommen wärst) aber das hast du nicht zugelassen, und daran waren nicht deine Eltern schuld, oder haben sie dich zum Kiffen getrieben? Zitieren
maosmurf Geschrieben 5. März 2005 Geschrieben 5. März 2005 sei dazu gesagt, dass sie aktuellen scheidungsraten in unmittelbarem zusammenhang mit dem anstieg des cannabis-konsums stehen. garantiert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.