Zum Inhalt springen

Cannabis - Schizophrenie ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von NoWin

Das weiß ich erst ab Sonntag ...... :p

 

Trust me - ich spreche aus Erfahrung!

 

 

 

...Zuviel "Schnee" am Flughafen ???...

Ich hoffe, dass es nicht nur "Schnee" und nicht Schnee ist.

Hat sich jemand von euch, schon mal im Rotlicht-Viertel von

Amsterdam ein Zimmer gemietet?! Soll günstig sein, aber kann

man dort auch in "Ruhe" seinen "Rau(s)ch" ausschlafen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von unserer Generation hat es nicht mit Joints probiert -

 

@nowin:

Ich nicht, und mir ist nichts abgegangen ...

 

@fullspeedahead:

"meine rede"

 

@all:

Mich stimmt nachdenklich auf welch verharmlosende, lässige art hier über (illegalen) drogenkonsum "geplaudert" wird. Da wird doch tatsächlich der Anschein erweckt, als sei das das normalste auf der Welt. Und wenn ein gerade 18-jähriger hier kundtut sich ständig vollzurauchen, und nicht zu wissen, ob er die Matura noch erlebt, seine Mutter offensichtlich Probleme hat mit dem ganzen klar zu kommen, denke ich sollte das kein Grund für "urlustige" Kommentare "erfahrener Drogenkonsumenten" sein. :k:

 

Ich denke da liegt ein schwerwiegendes Problem vor. So, jetzt ists raus - und jetzt steinigt mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die drogen per se sehe ich nicht als problem, einzig den umgang mit diesen...

 

eine schwerwiegende problematik besteht für mich auch darin, dass drogen gewertet werden...zucker ist scheinbar per definition keine droge, doch sind die meisten zuckersüchtig...alkohol ist so und so keine drogen, sondern traditionsgetränk...weed ist eine böse droge, weil das von schwarzblau propagiert wird...arbeit (workaholic) ist keine droge, trotzdem mutieren viele zum workaholic...

 

in jeder einzelnen sache des lebens besteht suchtgefahr...entscheidend ist die kindheit und die gesellschaft, erstere als basis zur entwicklung eines ausgeglichenen erwachsenen und zweitere als rückendeckung für zeiten der not...

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zucker und arbeit mit psychoaktiven substanzen zu vergleichen oder auf eine stufe zu stellen, veharmlost deren suchtpotential und die ungleich größere gefahr die von ihnen ausgeht!

 

außerdem ist es kein argument, den konsum illegaler drogen damit zu rechtfertigen, daß legale substanzen ebenso als drogen deklariert werden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es in dem thread lediglich um weed geht kann man eigentlich nicht von einer illegalen droge sprechen ;)

 

was bitte ist daran SCHLIMMER als alkoholkonsum? bitte beantwortet mir diese frage sofern ihr könnt!

wenn ich mal über den durst trink dann spür ich das noch den ganzen nächsten tag... vom rauchen hab ich noch nie nachwirkungen wahrgenommen.

 

ich habs gestern schonmal gepostet, illegal is es lediglich aufgrund dessen dass es für tabak,- textil- und papierindustrie eine enorme gefahr dargestellt hat und immernoch darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gar nix is daran schlimmer! mißbrauch bleibt mißbrauch...(obwohl ich alkohol auch um ein vielfaches gefährlicher und schädlicher einstufe).

nur das ungefährliche mehrzweckmittel, als das cannabis oft dargestellt wird, ist es auch wieder nicht.

das thc bei exzessivem genuß latente geisteskrankheiten auslösen kann, ist nicht erst seit dieser studie bekannt.

 

p.s. und wer jetzt sagt, diese studien wurden von der papierindustrie finanziert, hat vielleicht zuviel gekifft und leidet an paranoiden wahnvorstellungen ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THC ist tödlich wenn man 7g pures THC pro 1kg Körpergewicht in sich hat!

Also wennman 100kg wiegt mussman 700g THC im Bluthaben! Da muss man sich scho ne Flasche Haschöl spritzen! Und das is in Europa (wenn man es überhaupt wo bekommt) teuerer als Gold!

Beim ALk reichen scho einpaar Flaschen Wodka oder sowas in der richtung mit nem Kostepunkt von max 50 -100 €!

 

und außerdem:

 

LEBEN IST TÖDLICH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jogul:

leider wissens ´s net alle :( oder ignorierens´s einfach.

 

i reagier nur a bissi allergisch auf personen, die weiche drogen verharmlosen. denen würd ich gerne einen ex-wohnungskollegen von mir vorstellen, dem die kombi kiffen und schwammerl net gut bekommen is. allerdings müßt ich einen zeitpunkt abwarten, wenn er net grad wieder auf der geschlossenen is :(

ewig schad um einen intelligenten, jungen burschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von alkfred

@jogul:

leider wissens ´s net alle :( oder ignorierens´s einfach.

 

i reagier nur a bissi allergisch auf personen, die weiche drogen verharmlosen. denen würd ich gerne einen ex-wohnungskollegen von mir vorstellen, dem die kombi kiffen und schwammerl net gut bekommen is. allerdings müßt ich einen zeitpunkt abwarten, wenn er net grad wieder auf der geschlossenen is :(

ewig schad um einen intelligenten, jungen burschen...

Glaub' ich dir gerne, nur wo liegt denn da der Unterschied, ob die Droge legal oder illegal ist?

Kein Droge ist ungefährlich (auch der Zucker net), ob nun hart/weich ist doch sekundär!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matthias

Glaub' ich dir gerne, nur wo liegt denn da der Unterschied, ob die Droge legal oder illegal ist?

Kein Droge ist ungefährlich (auch der Zucker net), ob nun hart/weich ist doch sekundär!

 

ob illegal oder legal is natürlich wurscht. ebenso ob gesellschaftlich akzeptiert oder nicht.

aber du wirst doch net z.b. crack in einen topf mit zucker werfen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

schwammerl sin wieder eine ganz andere geschichte. darf man nicht in einen topf mit marihuana werfen, halte ich persönlich um VIELES gefährlicher

 

geb ich dir recht. ändert aber nichts daran, daß exzessiver thc-konsum diese gefahren ebenso in sich birgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

@alkofred: :p dass es nicht ungefährlich is wissen denk ich alle. keine substanz die im körper (temporäre) veränderungen vornimmt is ungefährlich. aber im vergleich zu alkohol sind mir keine marihuana-todesfälle bekannt :confused: ich finds einfach nicht gerecht :p

 

hast recht ....

... deswegen gehört alk auch verboten.

 

wenn "die gesellschaft" dann einmal reif dafür ist, kann man ja alles legalisieren :D

 

 

nachtrag: falls es noch nicht aufgefallen ist: alkoholische gtränke werden hierzulande von manchen leuten in derart geringen mengen konsumiert, dass es nicht zur berauschung kommt. da hab ich beim kiffen nicht den eindruck ...

es kommt halt immer auf die dosis an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...