abiot Geschrieben 5. März 2005 Geschrieben 5. März 2005 ok hätte mal ne frage. ich könnte eine rock shox boxxer race mod. 2003 um 399 euronen bekommen. da ich aber bis jetzt auf marzocchi unterwegs war und mit rock shox keine erfahrung habe, wollte ich mal fragen ob der preis denn angemessn ist und vielleicht schon jemand erfahrungen mit der gabel hat?? aja die gabel ist neu und ungebraucht! (ausstellungsstück) Zitieren
Biker753 Geschrieben 6. März 2005 Geschrieben 6. März 2005 400 für eine boxxer race von 03 hm?!?!?!..... ich glaub die wurden auch schon billiger angeboten!!naja ich mag die boxxer ja nicht besonders!man hört da doch einige probleme die man mit der gabel hat! Zitieren
abiot Geschrieben 6. März 2005 Autor Geschrieben 6. März 2005 ok danke!was für probleme sind das zum beispiel? gibts keine weiteren meinungen zu den boxxer gabeln? Zitieren
slimrabbit Geschrieben 6. März 2005 Geschrieben 6. März 2005 vom ansprechverhalten wird die boxxer eh ned so schlecht sein. allerdings mag ich die rockshox gabeln ned weil sie mir zu wartungsaufwändig sind. andauernd fangen die dichtungen an zu siffen usw. ... marzocchi taugt ma da um einiges mehr würd bei MZ bleiben Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 6. März 2005 Geschrieben 6. März 2005 Habe leider keine Boxxer, aber 6 andere RS daheim. Hsbe eigendliche kaum probleme (Dichtungen musst halt immer schön lieb mit Brunox behandeln, Dämpfung (HydraCoil) aber in relativ pflegeleicht) Nur die Zugstufeneinstellung is a bissl nervig, vor allenm brauchst bei der Boxxer normal einen Imbus dazu. Zitieren
abiot Geschrieben 6. März 2005 Autor Geschrieben 6. März 2005 hät ja auch gern ne 888 aber um 400 is da wohl eher keine zu kriegn.... Zitieren
Racy Geschrieben 6. März 2005 Geschrieben 6. März 2005 Original geschrieben von slimrabbit allerdings mag ich die rockshox gabeln ned weil sie mir zu wartungsaufwändig sind. andauernd fangen die dichtungen an zu siffen usw. ... ...i weiß net, i fahr scho seit 4 Jahren Rock Shox und hatte nie Probleme,.... Zitieren
abiot Geschrieben 6. März 2005 Autor Geschrieben 6. März 2005 Original geschrieben von Race-Driver ...i weiß net, i fahr scho seit 4 Jahren Rock Shox und hatte nie Probleme,.... was für eine fährst denn? Zitieren
Biker753 Geschrieben 6. März 2005 Geschrieben 6. März 2005 sid!! aber zwischen boxxer und sid gibts doch enige unterschiede vorallem weil die sid eine luftgabel is!!! problem solln angäblich die dichtungen sein!!!und sie soll auch sehr sehr wartungsaufwendigsein!also keine gabel für mich Zitieren
abiot Geschrieben 6. März 2005 Autor Geschrieben 6. März 2005 Original geschrieben von Biker753 sid!! aber zwischen boxxer und sid gibts doch enige unterschiede vorallem weil die sid eine luftgabel is!!! problem solln angäblich die dichtungen sein!!!und sie soll auch sehr sehr wartungsaufwendigsein!also keine gabel für mich das spricht natürlich gegen die gabel.das problem is nur dass, es kommt mir zumindest vor dass die boxxer auf jeden fall günstiger zu bekommen sind als die marzocchis..... ich mein wenn ich schon ne gebrauchte gabel kauf möcht i nit unbedingt mehr als 400-450 eier dafür gebn. Zitieren
punkti Geschrieben 6. März 2005 Geschrieben 6. März 2005 junior t bekommst du aber gebraucht auf alle fälle für das geld! da hast du gleich viel federweg und eine spitzen gabel zugleich!! für welches radl ist sie denn?? Zitieren
abiot Geschrieben 6. März 2005 Autor Geschrieben 6. März 2005 Original geschrieben von punkti junior t bekommst du aber gebraucht auf alle fälle für das geld! da hast du gleich viel federweg und eine spitzen gabel zugleich!! für welches radl ist sie denn?? hab ein kona stinky primo aber schon ein älteres glaub mod 2001. hab jez a marzocchi z 150 drinn möcht aber bissi mehr federweg. weiß nicht die junior t überzeugt mich irgendwie nich so... Zitieren
tschakaa Geschrieben 6. März 2005 Geschrieben 6. März 2005 bleib bei der z150!! oder fahr vorher mit der boxxer, i würd dir aber dringend davon abraten weil die dämpfung von einer z150 um welten besser ist als die von ner boxxer race. das machen auch nicht 3cm mehr federweg weg Zitieren
pagey Geschrieben 6. März 2005 Geschrieben 6. März 2005 naja....ich fahr auch eine boxxer race von 2003...hat ca. 2 wochenenden gehalten und dann wars eine starrgabel und hin ...hab gottseidank damals auch nur 399,- gezahlt (war so a tagesangebot beim bikepalast)...jetzt funktionierts pefekt mit mojo innenleben aber des ksot auch nochmal.... natürlich geht nicht jede gleich kaputt aber da waren scho einige dabei wie man so hört..bei anderen widerum funktioniert sie einwandfrei.....meiner meinung nach taugt das ding nur als platform um a anderes innenlben reinzutun oder wenn man sich auskennte selber dran rumzubasteln... Zitieren
abiot Geschrieben 6. März 2005 Autor Geschrieben 6. März 2005 na gut wenn das so ist dann werd ich vorerst wohl bei meiner marzocchi bleiben. is ja auch a echt gute gabel. dann dank ich mal herzlichst für die sehr informativen kommentare! übrigens eine frage hät ich da noch, wo liegen denn eigentlich die unterschiede zwischn den verschiedenen boxxer modellen? Zitieren
punkti Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 größtenteils das innenleben! in der race(glaube ich) ist verdammt viel plastikzeugs drin damit sie eben auf ein gutes gewicht kommen! Zitieren
tschakaa Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 i würd sagen dass bei der boxxer race (=billigstes modell) vieles aus kunststoff gemacht wurde weil das das billigste ist. demenstprechend halten auch die teile. der unterschied zwischen den boxxer modellen ist die dämpfungsperformance (und ev. die Haltbarkeit) Zitieren
Racy Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 Original geschrieben von abiot was für eine fährst denn? ...hab scho die 6te SID, aber net weil die anderen irgendwas hatten,.... Und eine Psylo hatte ich auch mal,... Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 SID sit eigenlich eh relativ porblemlos, ausser ein bisschen steifigkeit. Psylos sowieso holy Zitieren
tschakaa Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 Original geschrieben von Rollstuhlfahrer SID sit eigenlich eh relativ porblemlos, ausser ein bisschen steifigkeit. Psylos sowieso holy naja aber auch nur für cc- und marathonfahrer Zitieren
andreas999 Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 Original geschrieben von tschakaa bleib bei der z150!! oder fahr vorher mit der boxxer, i würd dir aber dringend davon abraten weil die dämpfung von einer z150 um welten besser ist als die von ner boxxer race. das machen auch nicht 3cm mehr federweg weg heißt des, du willst a z150 gegen a boxxer tauschen. eigentlich ghörast für sowas ja eingsperrt :s: :s: Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 werds mir kaum in an Downhiller baut. Wobei psylo relativ vielfälltig. Ich meine nur, dass die Technik dem Zweck entsprechend robust und ausgereift ist. Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 heißt des, du willst a z150 gegen a boxxer tauschen. eigentlich ghörast für sowas ja eingsperrt beim Gewicht würds ja nix ändern :devil: (special for my dear andy) Zitieren
abiot Geschrieben 7. März 2005 Autor Geschrieben 7. März 2005 Original geschrieben von andreas999 heißt des, du willst a z150 gegen a boxxer tauschen. eigentlich ghörast für sowas ja eingsperrt :s: :s: damn hab ja nit gwusst dass des a beleidigung für mei 150er is bin ja noch nicht so erfahren fahr erst seit ca juli 2004, also sperrts mi nit glei ein Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.