Zum Inhalt springen

Was hört ihr für Musik??  

1.250 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was hört ihr für Musik??

• Pop/Charts/Ö3... Kommerz ist das beste!
      105
    • Klassik, das hab ich als Kind schon ghört, LIVE versteht sich...
      47
    • Rock'n'Roll - Elvis lebt schließlich...
      48
    • Techno/Hardcore/Disco-Musik - erst ab 120bpm wirds gut....
      126
    • Punk - Rock - Heavy Metal - Alternativ - Grunge; geile E-Gitarrensounds, was gibt es schöneres??
      680
    • R'n'B/Kuschelrock/SadSongs.... für den Herzschmerz
      17
    • Volksmusik.... die Kastelruther Spatzen sind das ultimative... :s:
      31
    • Rap/Hip-Hop, Eminem 4-ever
      65
    • Black Metal (also, die Satan-hole-mich-Musik)
      37
    • Sonstiges, das sich hier nicht mehr ausgeht....
      218
    • Sepultura & Co.
      45

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben

ohne vanilla fudge hätte es vielleicht deep purple nie gegeben...

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

Bonzo war sicher einer der einflussreichsten rock drummer aller zeiten, der beste ever weiß ich nicht, ist halt die frage welche massstäbe man setzt, aber er sitzt sicher am ersten drum in drumhalla ;)

sein ende war leider gleichfalls das eigentliche ende einer der besten rockbands aller zeiten...

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

sein ende war leider gleichfalls das eigentliche ende einer der besten rockbands aller zeiten...

hast schon recht, einer der besten und stilprägend für den unvergleichlichen sound von led zeppelin.

was natürlich auch den nachteil mit sich brachte dass die band so auf einander eingespielt war dass es einfach kein weiter mehr gab ohne diesen maßgeblichen faktor.

Ich liebe z.B. die Sachen von und mit Mike Portnoy, das ist aber auch eine andere Herangehensweise an Kunst.

Gast User#240828
Geschrieben

dream theater höre ich seit jahren auf und ab und auch die hatten ein drummer problem...wie du sagtest, ein guter drummer prägt eine band..

ein schlechter wie lars ulrich allerdings auch ;)

was viele leider nicht wissen, österreich hat mit thomas lang das power horse der drums schlechthin - unfassbar exakt u schnell, leider eine drummer maschine u ein quentchen weniger geniales feeling als die ganz ganz großen..aber sls studiodrummer oder soloist fast nicht zu schlagen:

Gast User#240828
Geschrieben

nicht auf dem niveau aber unglaublich unterhaltsam- godsmack drum battle*

erna vs larkin

Geschrieben (bearbeitet)
dream theater höre ich seit jahren auf und ab und auch die hatten ein drummer problem...wie du sagtest, ein guter drummer prägt eine band..

ein schlechter wie lars ulrich allerdings auch ;)

Dream Theater ist ja tatsächlich ein Kunstwerk, zu Metallica will ich mich nicht äußern, ich denke in dem Fred geht es um Musik.

PS: Einer der besten Österreichischen Drummer ist übrigens iris Camaa

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

was viele leider nicht wissen, österreich hat mit thomas lang das power horse der drums schlechthin - unfassbar exakt u schnell, leider eine drummer maschine u ein quentchen weniger geniales feeling als die ganz ganz großen..aber sls studiodrummer oder soloist fast nicht zu schlagen:

der natürlich auch dream theater aufgefallen ist

genauso wie Minnemann der Drummer der genialen

Gast User#240828
Geschrieben

da behaupte ich mal, es war klar, dass viele vordrummen wollten, aber das gros dieser schlagzeuger wäre wohl nicht wirklich zu DT gegangen;)

aber wurscht, die videoserie war super, ich habe mir alle angesehen*

Geschrieben (bearbeitet)

In den letzten Tagen habe ich fast nur das angehört:

https://listenonrepeat.com/?v=4-2R6B3oFE4

https://listenonrepeat.com/?v=RIsDds02auY ist auch OK, das erste Remix ist viel besser, lustiger, lebendiger.

Eine sehr unterhaltsame inoffizielle Intro zu den legendäre Rush R30 Konzert Album. Aber es ist nicht Spaß, alle ihre Alben werden dort kurt präsentiert, jede Zeichnung hat eine Bedeutung:

Bearbeitet von gylgamesh
Gast User#240828
Geschrieben
Ohne Led Zeppelin würde es die moderne Rock Musik so nicht geben.

Die Riffs von dem Song sind genial, aber John Bonham (+) war und ist wohl der begnadetste Drummer ever.

4/4 Beat während der Rest im 3erTakt spielt, Grandios.

https://www.youtube.com/watch?v=hAzdgU_kpGo

ich weiß nicht wie viele xxx male ich kashmir gehört habe, aber als (ex) drummer ist mir die polymetrik nie bewusst aufgefallen, weil man meist sein instrument hört..wohl der eigenwillige schleppende riff - zuordnen konnte ich das aber nie..danke für die aufklärung*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...