Zum Inhalt springen

Was hört ihr für Musik??  

1.250 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was hört ihr für Musik??

• Pop/Charts/Ö3... Kommerz ist das beste!
      105
    • Klassik, das hab ich als Kind schon ghört, LIVE versteht sich...
      47
    • Rock'n'Roll - Elvis lebt schließlich...
      48
    • Techno/Hardcore/Disco-Musik - erst ab 120bpm wirds gut....
      126
    • Punk - Rock - Heavy Metal - Alternativ - Grunge; geile E-Gitarrensounds, was gibt es schöneres??
      680
    • R'n'B/Kuschelrock/SadSongs.... für den Herzschmerz
      17
    • Volksmusik.... die Kastelruther Spatzen sind das ultimative... :s:
      31
    • Rap/Hip-Hop, Eminem 4-ever
      65
    • Black Metal (also, die Satan-hole-mich-Musik)
      37
    • Sonstiges, das sich hier nicht mehr ausgeht....
      218
    • Sepultura & Co.
      45

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heavy Metal, Rock, Grunge, Alternative, NuMetal, Crossover, ab und zu Punkcovers, sowas in der Art halt,

Bandmässig stehen diese Gruppen bei mir in der Playlist:

3 Doors down, REO Speedwagon, Bush, 4Lyn, Black Lab, hed p.e., Die Happy, Emil Bulls, Blur, Hammerfall, Coldplay, Heinz, John Williams, Counting Crows, KISS, Ärzte, Lit, Nightwish :p, Oasis, Offspring, Placebo, Sepultura, Pyogenesis, Stratovarius, Red Hot Chilli Peppers, Fenix TX, Staind, Eve6, System of a down, Guano Apes, Weezer, the White Stripes, Hell is for Heroes, Linkin Park, the Verve, Kidrock, Sportfreunde, Liquido, Soilwork, Wizo, Zebrahead, und andere die mir jetzt nicht einfallen wollen... :D

Geschrieben

Oscar Peterson, Dave Brubeck, Lionel Hampton, Paul Desmond, Gerry Mulligan, Stephan Grapelli & Django Reinhard, usw.

Und 'The One and Only': JERRY LEE LEWIS

Ganz vergessen habe ich die herrlichen Stimmen von der CALLAS und vom PAVAROTTI.

Geschrieben
Ganz vergessen habe ich die herrlichen Stimmen von der CALLAS und vom PAVAROTTI.

Wenn schon Callas , dann aber bitte auch Pipo (Giuseppe DiStefano ) .

mfg Christian cw0110

Heit singt da Plaaacido Domingo in da Olympia - Haaalle

jo so ein menschlich feiner zug der singt dort für uns aaalle

Ol reit

Zitat Ringsgwandl

Geschrieben

Hör so ziemlich alles.

Punk Rock, Metal, House, Acid (Jazz), Drum 'n Bass, Hip Hop... je nach Stimmung.

Hab CDs von Freundeskreis und Kinderzimmer Productions aber auch von System of a Down etc. Das lässt sich nicht auf eine bestimmte Stilrichtung beschränken.

Geschrieben
@fivel: is doch auch nur ein pseudo-revolutzer-sender für all jene die der popmusik den rücken zukehren (was ich ihnen nicht verübeln kann), in meinen augen is fm4 auch nicht grad das gelbe vom ei ;)
Geschrieben

@Jogul: Aba geh, auf FM4 läuft fast alles was bisher in dem Thread genannt wurde, vielleicht bis auf Joe Zawinul und Herbert Grönemayer, aber sonst, war das alles sehr fm4kompatibel.

Aber: von den Vielen Radio Eiern hat FM4 noch immer die gelbste Füllung.... ;)

PS: Tu nix schimpfen über mein FM4 gell?

Geschrieben

Geh, FM4 ist um nichts "gelber" als andere Radiosender-Eier.

Nur wird der Musik-Kommerz-Schrott pseudointellektueller aufbereitet.

Aber genau genommen sind die meisten dieser Bands nur deshalb Alternative/Underground, weil sie einfach zu schlecht sind, um auf Ö3 gespielt zu werden.

Ausnahmen sind Spezial-Sendungen. Aber die machen ja sogar MTV und Viva zeitweise zu guten Sendern :p

Klar, es ist völlig legitim FM4 zu hören. Aber ich find's nicht in Ordnung, wenn man sich dann intellektuell oder geschmacklich Ö3 & Energy-Hörern überlegen fühlt. Weil das trifft keinesfalls zu!

Geschrieben
Original geschrieben von Christoph

Geh, FM4 ist um nichts "gelber" als andere Radiosender-Eier.

Nur wird der Musik-Kommerz-Schrott pseudointellektueller aufbereitet.

Aber genau genommen sind die meisten dieser Bands nur deshalb Alternative/Underground, weil sie einfach zu schlecht sind, um auf Ö3 gespielt zu werden.

Ausnahmen sind Spezial-Sendungen. Aber die machen ja sogar MTV und Viva zeitweise zu guten Sendern :p

Klar, es ist völlig legitim FM4 zu hören. Aber ich find's nicht in Ordnung, wenn man sich dann intellektuell oder geschmacklich Ö3 & Energy-Hörern überlegen fühlt. Weil das trifft keinesfalls zu!

Ich denke auch, dass es nicht möglich ist IQ/Intelligenz o.ä. anhand des gehörten radionsenders zu ermitteln.

FM4 ist generell kein schlechter sender, da dort auch etwas punkt/rock gespielt wird. außerdem sind die nachrichten auf englisch.

andererseits spielen sie dort massenhaft schrott, für den mir das verständnis fehlt (genauso wie z.b. für "malereien" die aus einem roten stück papier bestehen).

Geschrieben

ja das konzert war am 08.03.2003

mit afterhour im meggido mit den bandmembers von paradise lost, within temptation, und tapping the vein :-)

die haben sich unter die leute gemischt, sind voll am boden geblieben

das is auch fein so :)

Geschrieben

FM 4 !!!

Jazz, Ö1, ....

Zawinul (tolles konzert im ronacher letztes jahr gewesen),

Otto Lechner, Trabitsch, ....

Vienna Rai Orchester

die hab i heuer neu entdeckt und bin begeistert.

bis dahin, und hör natürlich jetzt auch noch:

U2 :jump:

Jam Pearl :D

Placebo :jump:

Nirvana :jump:

FOO Fighters, RHCP :jump:

Neil Young :) (Wiesen live 2001)

Alanis Morissette, Sinead O'Connor, Cranberries,Queens of the stonage, white stripes,.....

mlg resl

Geschrieben

Für mich ist FM4, so wie die hauseigene Werbung schon sagt, the only alternative. Seit circa 3-4 Jahren höre ich nun FM4. Umgestiegen auf FM4 bin ich, weil mir Ö3 mit seinen andauernden WERBEPAUSEN(Ich hasse DanKüchen-Werbung :k: ) nicht in den PLan gepasst hat. Naja und die Musik ist mir auch bald bis übern Kopf gestanden, weil sie teilweise wirklich alte Sachen gespielt haben, die mich einfach nicht interessieren. ZUdem waren da noch die 'Auf-muss-gute-laune-verbreiter'-Skatches. Und heute spielens auf Ö3 hautpsächlich die aktuellen POP-Charts auf und ab. Sowas den ganzen Tag anzuhören macht mich krank.

FM4 hatte damals noch keine Werbung und spielt damals wie heute bunt gemischtes Programm. Naja das hängt schon von der Sendung ab. Generell spielen sie jedoch bunter, als Ö3. Aber mir gefällt auch nicht alles was auf Fm4 ausgestrahlt wird. (Außer Konkurenz stehen auf jedenfall: Salon Helga und ProjektX :))

Leider wird auf FM4 mittlerweile auch schon Werbung ausgestrahlt...Irgendwie müssens ihren Sender wohl finanzieren, nachdem sie nach der Umstellung von BlueDanubeRadio auf FM4 soviel Nachfrage bekommen haben. Soll sein. ich bleib dabei.

Aja und ich fühl mich nicht besser oder schlechter, als Hörer anderer Radioeier :f::D. Für mich ist FM4 halt noch das Radio, dass ich am ehersten hören kann.

Sebastian/der jetzt "Solid n Steel" hört.

Geschrieben

@EvoVII & irieman

stimmt schon - die meisten MCs labern - aber es gibt auch viele gute ... aber kenne ich nur Live bzw. Mitschnitte ... so studiomässig rocken die mcs nicht wirklich.

WICKED oder das TRIFE LIFE im Flex kann ich nur empfehlen - da lohnt auch der Weg von St. Pölten. ABER unbedingt schon vor 2400 hinkommen - besonders bei schlechtwetter ... ist die Bude zwar noch leer - aber ab 0100 kanns passieren, dass sie voll sind und niemanden mehr reinlassen.

Dere,

Geschrieben

ich hab jetzt mal für rap/hiphop gestimmt, aber eins sag ich gleich, eminem ist nit so mein ding!pfui der teufel! fanta4, seed, busta, !!bauchklang!!, 5sterne delux usw.sind eher mein ding!

aber ich höhre eigentlich quer durch den musikalischen gemüsegarten!wurst von wem oder von wann, mir muss es gefallen! :D

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

du hast wohl gemeint TECHNO oder? getunter fiat und punkrock vertragen sich ned :D :rolleyes:

mein auto is ja auch nicht ganz auf "prolo" hergerichtet :D

techno :rolleyes: sag no amoi des i des hör, und du kriegst :s: :D

favoriten:

• Millencolin
  • Mxpx
  • Nofx
  • Pennywise
  • Propagandhi
  • Green Day
  • Offspring

YEAH !!

Geschrieben
Original geschrieben von Christoph

... Aber genau genommen sind die meisten dieser Bands nur deshalb Alternative/Underground, weil sie einfach zu schlecht sind, um auf Ö3 gespielt zu werden. ...

http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/smhair2.gif
Geschrieben

Kann mir vielleicht der Umfragen-Ersteller erklären wo seiner Meinung nach der Unterschied zwischen

Punk - Rock - Heavy Metal - Alternativ - Grunge; geile E-Gitarrensounds, was gibt es schöneres??
und

Sepultura & Co.
liegt?!?

Also meiner Meinung nach gehört Sepultura zum ersten unbedingt dazu.

Rooooots, bloody rooooots!!!!

Geschrieben

Also, in letzter Zeit höre ich mich des öfteren wieder Beatles und Stones singen unter der Dusche.

Und dann halt mi nix mehr und i muaß die poar oidn hodan hearn. :D

Rein in den CD Player und mitg´sungen.

lg

manfred

Geschrieben

@Christoph:

Geh, FM4 ist um nichts "gelber" als andere Radiosender-Eier. Nur wird der Musik-Kommerz-Schrott pseudointellektueller aufbereitet.

Ausnahmen sind Spezial-Sendungen. Aber die machen ja sogar MTV und Viva zeitweise zu guten Sendern

Jaja, was is gut, dass was sich gut verkauft, oder dass von dem man findest dass es gut ist?

Hit me baby on more time ist zum Beispiel ein tolles Lied, aber nur wenn es von Travis gesungen wird!

Auf Ö3 wird das gespielt, was in den Charts ist -> sprich die Lieder die von den meisten Leuten GEKAUFT werden, muss dass jetzt jedem gefallen? Außerdem... die Musik ist eben soweit "abgerundet" dass sie jeder hören kann...und sie einfach ins Ohr geht. (Obwohl mir das gleiche bei einem mit Eejay von einem Freund erstellten Leid auch passiert ist)... was sohl viel über die QUALITÄT des Radiosenders aussagt oder? Obwohl prinzipiell ist ja Ö3 gar nicht schuld sondern die vielen Leute die sich... U Make Me Wanna - Blue kaufen(Platz 10- Maxi Charts)

Hmm... Sind Bands wie: Placebo, the white stripes, Pearl Jam, Millencolin ,Queens of the stonage, Kruder&Dorfmeister, Tosca, Zweiraumwohnung, Wir sind Helden, Absolute Beginner, Nick Cave, Deftones, The Streets, Dandy Warholes, Louis Austen.....

wirklich nur schlecht?

Und wer sagt dass du qualifiziert genug bist, dass zu beurteilen? ;)

Aber ich find's nicht in Ordnung, wenn man sich dann intellektuell oder geschmacklich Ö3 & Energy-Hörern überlegen fühlt. Weil das trifft keinesfalls zu!

Nunja, eigentlich bist es du, der meint dass FM4 Hörer finden dass sie die beseren Menschen sind... ICH hab das nie behauptet.

Ich finde nur dass ich einen ANDEREN Musikgeschmak habe, der sich größtenteils mit dem auf FM4 gespielten deckt... und ich bin stolz darauf. :p

Greetz

Fivel

PS: und wer kann schon die FM4 Signatur nachsingen?

Geschrieben
Original geschrieben von Fivel

@Hmm... Sind Bands wie: Placebo, the white stripes, Pearl Jam, Millencolin ,Queens of the stonage, Kruder&Dorfmeister, Tosca, Zweiraumwohnung, Wir sind Helden, Absolute Beginner.....

wirklich nur schlecht?

Placebo hat den Höhepunkt hinter sich und wiederholt sich nur noch :(

The White Stripes ist auch nicht wirklich innovativ

Pearl Jam, Millencolin, K&D spielt's ja nur ganz selten und meistens in Spezialsendungen, aber nie um 9 in der früh!

Absolute Beginner spielt's auf Ö3 auch

Wir sind Helden lebt vom 80ies Revival und einem Song :rolleyes:

Queens of the Stoneage und Zweiraumwohnung spielt's auf Krone Hitradio und Energy auch ;)

Und außer K&D und Millencolin sind die Gruppen alle mitsamt regelmäßig in der Heavy Rotation auf Viva und MTV. :f:

Allerdings hast Du da ja jetzt schon die so ziemlich besten Grppen aufgezählt die es auf FM4 spielt. Nur läßt sich damit kein 24h-Programm machen.

Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass Ö3 das Programm bietet, das die Mehrheit nachfrägt. Sondern die Mehrheit das nachfrägt was ihr von Ö3 geboten wird!

Soll heissen: das Angebot bestimmt die Nachfrage ;)

Geschrieben

Nunja, leider empfange ich Radio Energy nicht und vom Krone Hitradio kenne ich die Frequenz nicht.. bzw. mag ich das"Krone" im Radio nicht.. ;)

Und außer K&D und Millencolin sind die Gruppen alle mitsamt regelmäßig in der Heavy Rotation auf Viva und MTV.

Und, ist das schlecht?

Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass Ö3 das Programm bietet, das die Mehrheit nachfrägt. Sondern die Mehrheit das nachfrägt was ihr von Ö3 geboten wird!

Das glaube ich nicht... denn: wieso würde Ö3 dann auf die Idee kommen Manu Chao ein halbes Jahr nachdem er recht häufig auf FM4 gelaufen ist in Ihr Programm mitaufzunehmen.. wieso sind Linkin Park und System of a Down so weit vorne in den Charts? Wieso führt Marilyn Manson die Album Charts an?(wen ich mich richtig informiert habe)

Naja, ich hab ja soooo viele Bands ausgelassen... da wären z.B. noch: Patrice, Attwenger, Seed, Miles, Garish, Monomania.. aber ich glaube es würde zu weit führen die jetzt alle aufzuzählen... oder?

Geschrieben
Original geschrieben von Fivel

Das glaube ich nicht... denn: wieso würde Ö3 dann auf die Idee kommen Manu Chao ein halbes Jahr nachdem er recht häufig auf FM4 gelaufen ist in Ihr Programm mitaufzunehmen.. wieso sind Linkin Park und System of a Down so weit vorne in den Charts? Wieso führt Marilyn Manson die Album Charts an?(wen ich mich richtig informiert habe)

Genau das ist ja das thema!

Nachfrage: Linkin' Park, System of a Down, Manson

Angebot: Simply Red, O-Town

Auf Ö3 wird eben nicht gespielt was die Menschen wirklich wünschen. Sondern was irgendein musikalischer Verantwortlicher anordnet.

Und die Leute hören es sich gleichgültig an, lassen sich berieseln, udn kaufen dann vielleicht sogar die CD dazu, weil sie ohne dieser gewohnten Berieselung gar nicht mehr leben können!

Aber das gleiche gilt ja auch für FM4 - gibt's es wirklich jemanden dem "Mia" gefällt?!?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...