mankra Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 5 Reifentests gelesen, 5 verschiedene Testsieger....... Problem ist, daß jede Dimension andere Gürtel hat, tw. auch die Mischungen sich unterscheiden und die Autos verschiedene Achslasten haben. Der große Vorteil der Reifenhersteller ist, daß die Leute die letzten Monate mit abgefahrenen Reifen unterwegs waren und ein neuer Reifen meist um Welten besser funktioniert. Zitieren
Vani Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 http://www.arboe.at/4675.html Aufpassen! Wenn es in dieser Zeit geschneit hätte....bzw winterliche Fahrverhältnisse geherrscht hätten... Winterreifenpflicht NEU Winterreifenpflicht für Kfz mit einem höchstzulässigen Gesamtgewicht bis max. 3,5 Tonnen Die Winterreifenpflicht für Kfz mit einem höchstzulässigen Gesamtgewicht bis max. 3,5 Tonnen gilt im Zeitraum vom 1.11. bis 15.4, sofern winterliche Fahrverhältnisse (Schnee, Eis, Matsch) bestehen. Mit 1.1.2008 wird sie erstmals eingeführt (29. KFG-Novelle) Die Winterreifenpflicht besteht nicht, wenn das Kfz nicht verwendet wird, also bloß abgestellt ist. bzw. wenn bei winterlichen Fahrverhältnissen Schneeketten an den Antriebsrädern montiert sind. Danke für den Tipp - war mir aber bewusst, was ich da mach. War die letzten 2 Wochen aber kein Schnee mehr, wenn ein Schnee gekommen wäre, wäre ich nicht gefahren. Der Schnee wär sowieso nimmer liegen geblieben - höchstens für einen Tag. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 hallo, also ich stand bis vor kurzem vor der selben entscheidung. da in meiner felgendimension 225 / 40 R17 relativ selten getestet wird, habe ich mich zugegebenermassen erfahrungsgetrieben entscheiden müssen. geworden ist es - trotz des guten abschneidens des hankook - wieder ein pirelli, namentlich der p zero nero asimmetrico. ... ... ... :eek: was fährs du ...bitte ...porsche cheyenne;) pirelli - teuer aber Zitieren
Der Alex Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 :eek: was fährs du ...bitte ...porsche cheyenne;) pirelli - teuer aber na an bmw mit allrad. da gehen leider keine kleineren radeln drauf... PS: fangt net mit X an sondern hat ein x hintendran Zitieren
MalcolmX Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 :eek: was fährs du ...bitte ...porsche cheyenne;) pirelli - teuer aber naja, richtige geländewagen haben schon andere dimensionen. (bei unserem zb 245-70-16.) Zitieren
mankra Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 :eek: was fährs du ...bitte ...porsche cheyenne;) pirelli - teuer aber Man merkt bei allen AutoPostings, daß Du eher zu den Kleinwagen hintendierst, sonst wüßtest Du , daß dies keine besonders große Dimension ist, schon gar nicht für größere Wagen. Selbst mein Mulitvan hat eine größere Serienbereifung drauf. Zitieren
Der Alex Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 Man merkt bei allen AutoPostings, daß Du eher zu den Kleinwagen hintendierst, sonst wüßtest Du , daß dies keine besonders große Dimension ist, schon gar nicht für größere Wagen. Selbst mein Mulitvan hat eine größere Serienbereifung drauf. eh, und wenn SUV, dann min 19". Zitieren
christian82 Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 Hallo Die Diemension 225/40/17 ist nicht so selten fahr sie selbst auf meinem Audi A3 Sportback. Habe dort derzeit die Michelin Pilot Primacy montiert und bin damit sehr zufrieden. Sind auf nassem und trockenem sehr gut und der Verschleiß ist minimal. lg Christian Zitieren
Caileen Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 Leute, könnt ihr mir bitte schreiben, was ihr fürs Reifenwechseln zahlt? Ich habe mich bis jetzt darum nicht kümmern müssen, weil entweder war das eine Männersache oder ich hatte gar kein Auto, ich habe keine Ahnung, was billig und was teuer ist.. Da es doch recht spät ist, möchte ich mir (in meiner Not) nichts Unnötiges einreden lassen, was ich dann bereuen könnte (einen Spray für den perfekten Glanz der Reifen oder Ähnliches, was unbedingt zum Reifenwechsel dazu gehören könnte. ). Zitieren
Supermerlin Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 Nyx - machs mir immer selber :devil: lg, Supermerlin Zitieren
Caileen Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 Nyx - machs mir immer selber :devil: Machst du es meinem Auto auch? ich hab ka auto Ich hätte die Zielgruppe präzisieren sollen.. Also, Leute mit Autos! Und die es nicht eigenhändig machen. Zitieren
shroeder Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 früher hatte ich ein auto aber ich kann mich nimmer erinnern wieviel ich zahlt hab als ich alt genug war um andere die arbeit machen zu lassen... Zitieren
Matthias Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 Nyx - machs mir immer selber :devil: lg, SupermerlinWäre mir auch zu blöd in irgendeine Werkstatt zu fahren, weil das "Problem" ist in keinen 20 Minuten behoben. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 Wäre mir auch zu blöd in irgendeine Werkstatt zu fahren, weil das "Problem" ist in keinen 20 Minuten behoben. Am längsten dauert das Reifen aus dem Keller holen / Reifen im Keller verstauen. lg, Supermerlin Zitieren
shroeder Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 Wäre mir auch zu blöd in irgendeine Werkstatt zu fahren, weil das "Problem" ist in keinen 20 Minuten behoben. dafür hat ma dann dreckige finger, kann die wuchtung ned glei prüfen lassen, mitm reifenverkäufer ned über die neuen modelle tratschn und automatenkaffe dazu trinken... und ausserdem muss da die winterreifen wieder runter in keller tragen... ich habs immer beim händler lagern lassen Zitieren
Supermerlin Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 dafür hat ma dann dreckige finger, kann die wuchtung ned glei prüfen lassen, mitm reifenverkäufer ned über die neuen modelle tratschn und automatenkaffe dazu trinken... und ausserdem muss da die winterreifen wieder runter in keller tragen... ich habs immer beim händler lagern lassen Wuchtung prüfen lassen kost aber extra lg, Supermerlin Zitieren
shroeder Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 Wuchtung prüfen lassen kost aber extra lg, Supermerlin lagern lassen auch, dafür muss mas ned schleppen und sich dreckig machen, und bei dem was kfz-erhaltung heutzutage kostet fällt das ned ins gewicht Zitieren
bike charly Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 Hallo Die Diemension 225/40/17 ist nicht so selten fahr sie selbst auf meinem Audi A3 Sportback. lg Christian entweder es sind 225/45/17 oder 225/40/18 solltest wirklich 17 Zoll mit einem 40er Querschnitt auf einem A3 fahren dann stimmt was nicht! Zitieren
Der Alex Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 entweder es sind 225/45/17 oder 225/40/18 solltest wirklich 17 Zoll mit einem 40er Querschnitt auf einem A3 fahren dann stimmt was nicht! nana, ich hab mich vertan. sind 205/50/17, kann das stimmen? hab grad nochmal meine reifen kontrolliert, um sicherzugehen, dass i kan schaas bestellt hab Zitieren
bike charly Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 @DerAlex das posting galt dem Christian82 nicht dir! Zitieren
Supermerlin Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 lagern lassen auch, dafür muss mas ned schleppen und sich dreckig machen, und bei dem was kfz-erhaltung heutzutage kostet fällt das ned ins gewicht Laß ma mei Scheinwelt - I gfrei mi da immer so wenn i ma die paar Netsch spar. Na im Ernst - Reifenwechseln ist so männlich und man kann rohe Kräfte walten lassen. lg, Supermerlin Zitieren
Vani Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 Leute, könnt ihr mir bitte schreiben, was ihr fürs Reifenwechseln zahlt? Erledigt der Bruder Ansonsten verlangen sie für das Reifenwechseln net sonderlich viel. Hab noch net konkret nachgefragt, da ich die Reifen entweder selbst wechsel oder meinen Bruder das erledigen lasse. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 Laß ma mei Scheinwelt - I gfrei mi da immer so wenn i ma die paar Netsch spar. Na im Ernst - Reifenwechseln ist so männlich und man kann rohe Kräfte walten lassen. lg, Supermerlin auch hier gilt: nach fest kommt ab:eek: mach das deinem sohn spätesntens wenn er 10 oder 11 ist, klar... Zitieren
Caileen Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 Mah, ihr seid mir eine große Hilfe.. Keine einzige Antwort mit Preis! :s: Na im Ernst - Reifenwechseln ist so männlich und man kann rohe Kräfte walten lassen. Ja, genau. Nichts für Frauen (und ihre Fingernägel). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.