sWo Geschrieben 24. Januar 2008 Geschrieben 24. Januar 2008 bin grad von ner mtb runde zurück - vom Pötleinsdorfer Park rauf zum Hameau - richtung Sendemasten am exelberg war recht gut zum Fahren - vereinzelt wars etwas gatschig aber eigentlich ned so schlimm wollt noch runter richtung schottenhof aber da ist es unfahrbar Zitieren
steve4u Geschrieben 24. Januar 2008 Geschrieben 24. Januar 2008 bin grad von ner mtb runde zurück - vom Pötleinsdorfer Park rauf zum Hameau - richtung Sendemasten am exelberg war recht gut zum Fahren - vereinzelt wars etwas gatschig aber eigentlich ned so schlimm wollt noch runter richtung schottenhof aber da ist es unfahrbar Das nächste mal meldest dich vorher, war grad eben oben auf der Sophie (naaa, am Berg:D) bin zum Hameau rüber (stimmt, gatschig, schau aus wie Sau), dann Neuwaldegg runter! Hab eh kurz überlegt Schottenhof, na zum Glück net... Zitieren
snooff Geschrieben 24. Januar 2008 Geschrieben 24. Januar 2008 war heut ne runde mim mtb fazit zwei renner gesichtet. donauufer rechts rauf würd i lassen mim renner, weil wegen bauarbeiten ziemlich viele steinchen da sind....sind aber zum umfahren möglich....aber zach ich spreche jetzt von strecke floridsdorferbrücke bis ende rauf donauinsel rechts flussaufwärts donauinsel geht.....bis auf ende insel brückenüberfahrt, das kleine bergaufstück ist ein einziges geröll ab inselende rechts flussaufwärts tät i sagen ok :f: kennt si da jetzt jmd aus? Zitieren
sWo Geschrieben 24. Januar 2008 Geschrieben 24. Januar 2008 Das nächste mal meldest dich vorher, war grad eben oben auf der Sophie (naaa, am Berg:D) bin zum Hameau rüber (stimmt, gatschig, schau aus wie Sau), dann Neuwaldegg runter! Hab eh kurz überlegt Schottenhof, na zum Glück net... bin morgen eh auch wieder in der gegend unterwegs Zitieren
Buglbiker Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 *fredausgrab* Hello! Wollt gern frachen, wie schauts denn auf dem Donauradweg Wien-Greifenstein aus? Schnee? Eis? Baustellen? Rollsplitt? Nachdem es heut nach langer zeit wieder mal plus Grade haben soll, schlepp ich vielleicht meinen von der Winterpause geschändeten Astralkörper in Richtung Radl ...oder so Zitieren
riffer Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 *fredausgrab* Hello! Wollt gern frachen, wie schauts denn auf dem Donauradweg Wien-Greifenstein aus? Schnee? Eis? Baustellen? Rollsplitt? Nachdem es heut nach langer zeit wieder mal plus Grade haben soll, schlepp ich vielleicht meinen von der Winterpause geschändeten Astralkörper in Richtung Radl ...oder so Bin auch interessiert an einem Statusbericht, weil die Baustelle von meinem letzten Ausritt (wenn man nach der Au auf der Korneuburger Seite an die Donau kommt und dann ca 5km fährt) ist ja laut Snooff wieder nagelneuem Belag gewichen. Zitieren
AndiPersti Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 Der Abschnitt Greifenstein - Tulln war heute vormittag auf beiden Seiten schneebedeckt. Ich war mit dem Crosser unterwegs und hatte keine Probleme. Ich vermute einmal, dass es Richtung Wien ähnlich ausschaut. Zitieren
Golo Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 Auf der Donauinsel noch hie und da Reste von Schneefahrbahn, werden aber morgen weg sein. Korneuburger Au durchgehend Schneefahrbahn, heute noch halbwegs mit dem RR zu fahren (weil großteils hart) - wird morgen anders ausschauen. Der Abschnitt vom Kraftwerk über die kleine Brücke zum Ort Greifenstein ist auch großteils Schneefahrbahn. Unterm Strich ging es aber halbwegs und es wird ja Dank des Tauwetters stündlich besser... Zitieren
sWo Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 wie schauts den rund ums hameau aus ? i glaub da versink ich im gatsch oder Zitieren
sWo Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 war zwar ned ganz oben am hameau - da sind grad irgendwelche forstarbeiten aber es geht eigentlich recht schön zum fahrn, bissl schnee kein eis Zitieren
darrenspooner Geschrieben 5. Februar 2009 Geschrieben 5. Februar 2009 wo komm ich am besten auf den donauradweg von wien, welche stellen empfehlt ihr zum "einsteigen"? w Zitieren
stefant Geschrieben 5. Februar 2009 Geschrieben 5. Februar 2009 wo komm ich am besten auf den donauradweg von wien, welche stellen empfehlt ihr zum "einsteigen"? w kommt drauf an, wo du wohnst.... Zitieren
steve4u Geschrieben 5. Februar 2009 Geschrieben 5. Februar 2009 kommt drauf an, wo du wohnst.... Wollt ich auch grad schreiben, dass die Donau ja mitten durch Wien fliesst, macht die Sache natürlich noch komfortabler! Zitieren
snooff Geschrieben 5. Februar 2009 Geschrieben 5. Februar 2009 heute richtung greifenstein (rechtes DU)kein schnee mehr...bis auf in diesem kleinen waldstück bei stockerau.... zwei strassenradl und einen zeitfahrer (oder tri) gesehen....also entweder die typen sind hardcore oder es geht wirklich auch mim strassenradl zu fahren.. ich bevorzuge noch das winterradl:( Zitieren
steve4u Geschrieben 5. Februar 2009 Geschrieben 5. Februar 2009 heute richtung greifenstein (rechtes DU)kein schnee mehr...bis auf in diesem kleinen waldstück bei stockerau.... zwei strassenradl und einen zeitfahrer (oder tri) gesehen....also entweder die typen sind hardcore oder es geht wirklich auch mim strassenradl zu fahren.. ich bevorzuge noch das winterradl:( Um diese Jahreszeit fährt mann/frau eh entweder mim Crosser oder Bike, passt schon! Zitieren
Damz Geschrieben 5. Februar 2009 Geschrieben 5. Februar 2009 der parapliuberg ist schlatzig, grindig, und bläääh. schneeschmelze ist schlimmer als fester schnee. und das wasser drunter ist kalt. der rest der trails is nicht grad easy befahrbar.... Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 hat jemand einen aktuellen gatschbericht von der hameau gegend?!? Zitieren
Nikolei Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Parapluie, Pappelteich naß, gatschig, matschig, schlatzig, geil zum fahren, technisch anspruchsvoll... herrlich! Wien-Schwechat Radlweg ebenfalls gatschig, aber schon wieder total schneefrei;) Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Parapluie, Pappelteich naß, gatschig, matschig, schlatzig, geil zum fahren, technisch anspruchsvoll... herrlich! Wien-Schwechat Radlweg ebenfalls gatschig, aber schon wieder total schneefrei;) ich glaub, mein bike darf noch ein wenig winterschlaf halten!!! mhmmm.... Zitieren
tane Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 wie's am lindkogel ausschaut? ausgeschilderte strecke befahrbar? Zitieren
Golo Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Bin gestern und heute jeweils eine kleine Runde mit dem RR im Süden von Wien unterwegs gewesen - im Wiener Becken durchaus ok, einen Versuch ab Mödling in Richtung Gaaden zu fahren, hab ich gestern schon in Hinterbrühl abgebrochen - einfach zu viel Schmelzwasser auf der Straße. Weinstraße von Pfaffstätten bis Mödling ist ok. Was MTB betrifft : bei den Mengen an Schmelzwasser, das dzt. auf die Straße rinnt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Biken vergnüglich ist - ich tippe mal auf (je nach Höhe) Gatsch oder Weichschnee - beides nicht der ideale Untergrund... Zitieren
LenzLenz Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Ich wollte heute mitn MTB im Wienerwald fahren, nach 40m musste ich aufgeben weil der viele nasse schnee einfach keinen grip hergeben wollte, ich bin zwar den ganzen winter mitn MTB gefahren aber das is einfach net gegangen. Bin dann mitn Zeitfahrrad richtung Wienerwaldsee rausgefahrn, dort liegt noch sehr sehr viel schotter der gleich beim meinem kollegen den hinterreifen gekillt hat. Als der dann mitn Auto am heimweg und somit weg war, hatte auch ich einen Patschen. => Toller Trainingstag in 4stund 16km davon einige zufuß :k: Zitieren
Golo Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 Bin heute vormittag mit dem RR nach St. Pölten und zurück gefahren. B 1 über den Riederberg ganz ok, Flachberg-Tullnerfeld trocken, erst ab Pottenbrunn wieder viel Wasser. B 44 bis Neulengbach weitgehend trocken, dann immer mehr Schmelzwasser, je näher man nach Wien kommt. Wenigstens kein Splitt, auf fast allen abzweigenden kleineren Straßen liegt noch Streugut. Hatte trotzdem eine Panne... Zitieren
steve4u Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 Das mit dem Schmelzwasser hab ich ja net so ernst genommen, aber heute auf der Ulmenstrasse ist das Wasser zentimeterhoch heruntergeschossen, detto Rosental und auch Amundsenstrasse! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.