Zum Inhalt springen

UCI Road WorldTour 2019


kel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

….hätt' ich programmieren sollen...hoffe nun auf eine Zusammenfassung am Abend

Hast eine Startliste bei der Hand?

 

http://uec.ch/resources/2019%20Events/2019%20road/list/start/UEC%20ROAD%20EUROPEAN%20CHAMPIONSHIPS%20-%20ELITE%20MEN%20TIME%20TRIAL%20-%20Start%20list.pdf

 

i setz auf Ganna

 

Kiesenhofer übrigens auf Platz 5 - muss man schon auch mal lobend erwähnen, die Damen habens ja in AT noch mal schwerer als die Herren!

 

https://www.procyclingstats.com/race/uec-road-european-championships-we-itt/2019/result

 

Gratuliere Anna

Bearbeitet von WolfgangYüksel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab erstmals ein wenig über Anna Kiesenhofer (nach)gelesen. Die muss ja mega talentiert sein, allerdings nicht fürs harte Profileben gemacht, wie sie so schreibt...

Aber ein Top Mädel :klatsch: auch mit mächtig grips :)

Voriges Jahr bei den SchweinsWetterÖtzi auch 8:12 :klatsch:

Bearbeitet von harryf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Starterfeld bei Männer Elite war mehr als bescheiden.

Wäre seinerzeit Sagan nicht Welt-u. Europameister in einem Jahr geworden, wäre mir die Existenz einer EM gar nicht aufgefallen.

 

ist halt kein Rennen mit Reputation und Tradition im Kalender, trotzdem macht sich ein Europameister Trikot ganz gut, siehe Trentin´s Trikot und Radl (geilste Scott Lackierung ever).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Starterfeld bei Männer Elite war mehr als bescheiden.

Wäre seinerzeit Sagan nicht Welt-u. Europameister in einem Jahr geworden, wäre mir die Existenz einer EM gar nicht aufgefallen.

 

Der Termin ist nicht gut gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war übrigens die Zeitfahrstrecke der EM. Evenepoel is 54,1km/h auf einem geschlossenen sehr flachen Kurs aber mit etlichen 90° Kurven gefahren. Das ist eigentlich unfassbar und man versteht, warum der aktuelle Stundenweltrekordhalter Campenaerts es vorgezogen hat, gleich gar nicht zu starten, hat er doch bei der Belgienrundfahrt schon schlechte Erfahrungen am Hinterrad von Evenepoel gemacht. Und auch, warum bei San Sebastian letzte Woche der Vorsprung der Ausreißers-Duos so rapide angewachsen ist, bzw warum der Fluchtgefährte von Evenepoel nach wenigen Führungswechsel nicht mehr so recht im Wind fahren wollte.

 

Evenepoel widerlegt mit seinen (immer noch leicht babybespeckten) 61kg auch deutlich die weitverbreitete Meinung, dass man als Fliegengewicht nicht einer der besten Zeitfahrer sein kann. Und gleichzeitig darf man sich die Frage stellen, wie man jemanden am Berg abhängen soll, der mit einem solchen Körpergewicht 54,1km/h Schnitt fahren kann.

 

In 12 Tagen drei beeindruckende Profisiege und damit eindeutig der Mann der Stunde. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war übrigens die Zeitfahrstrecke der EM. Evenepoel is 54,1km/h auf einem geschlossenen sehr flachen Kurs aber mit etlichen 90° Kurven gefahren. Das ist eigentlich unfassbar und man versteht, warum der aktuelle Stundenweltrekordhalter Campenaerts es vorgezogen hat, gleich gar nicht zu starten, hat er doch bei der Belgienrundfahrt schon schlechte Erfahrungen am Hinterrad von Evenepoel gemacht. Und auch, warum bei San Sebastian letzte Woche der Vorsprung der Ausreißers-Duos so rapide angewachsen ist, bzw warum der Fluchtgefährte von Evenepoel nach wenigen Führungswechsel nicht mehr so recht im Wind fahren wollte.

 

Evenepoel widerlegt mit seinen (immer noch leicht babybespeckten) 61kg auch deutlich die weitverbreitete Meinung, dass man als Fliegengewicht nicht einer der besten Zeitfahrer sein kann. Und gleichzeitig darf man sich die Frage stellen, wie man jemanden am Berg abhängen soll, der mit einem solchen Körpergewicht 54,1km/h Schnitt fahren kann.

 

In 12 Tagen drei beeindruckende Profisiege und damit eindeutig der Mann der Stunde. :klatsch:

 

am Berg hängst ihn halt bei einer langen Rundfahrt ab, weil irgendwann die Substanz / Erfahrung und Rennhärte (noch) abgeht, aber der Junge Mann hat eine sehr sehr große Karriere vor Ihm, ob es jetzt 3 Wochen Rundfahrten werden - wer weiß - aber alles andere kann er ziemlich sicher sehr dominant gestalten (ohne Verletzungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er ist meine hoffnung, dass ineos nicht alles nur abholen braucht. dass er zuwenig substanz hat, und ihm die erfahrung fehlt schließt du woraus? der aktuell weltbeste rundfahrer ist 22jahre jung falls du dich - ohne jeglichen beweis - aufs alter beziehst...

 

 

@revilO

 

hinault hatte 62kg...

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er ist meine hoffnung, dass ineos nicht alles nur abholen braucht. dass er zuwenig substanz hat, und ihm die erfahrung fehlt schließt du woraus? der aktuell weltbeste rundfahrer ist 22jahre jung falls du dich - ohne jeglichen beweis - aufs alter beziehst...

..

 

schließe ich nur aus der Erfahrung und dem aktuellen Wissensstand bezüglich Zielsetzung und Training von Evenepoel - der trainiert einfach noch nicht auf eine 3 wöchige GT hin - deshalb in Klammer (NOCH) - mit 19 hätte auch Bernal keine Chance gehabt, weil ihm die Umfänge gefehlt haben.

 

Gebt ihm einfach nur 2-3 Jahre in denen er sich in Ruhe auf seine ZIELE vorbereiten kann und dann dürfen wir wahrscheinlich staunen (darf man jetzt schon btw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist schon auch, dass Evenepoel mit seinen nunmehr knapp drei Jahren Radsporttraining Vieles auf den Haufen stellt, was jahrelang gepredigt wurde und einmal mehr zeigt sich sowohl bei Bernal als auch Evenepoel, dass Talent im Radsport fast alles ist.

 

Mir fällt keine Sportart ein, wo du mit nur drei Jahren spezifischem Training so weit vorne in der Weltspitze sein kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schließe ich nur aus der Erfahrung und dem aktuellen Wissensstand bezüglich Zielsetzung und Training von Evenepoel - der trainiert einfach noch nicht auf eine 3 wöchige GT hin - deshalb in Klammer (NOCH) - mit 19 hätte auch Bernal keine Chance gehabt, weil ihm die Umfänge gefehlt haben.

 

Gebt ihm einfach nur 2-3 Jahre in denen er sich in Ruhe auf seine ZIELE vorbereiten kann und dann dürfen wir wahrscheinlich staunen (darf man jetzt schon btw.)

 

 

das klingt für mich einfach nach nachplappern. vielleicht bringst du mich auf den aktuellen wissenstand in bezug auf radsport spezifisches training von evenepoel?

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt für mich einfach nach nachplappern.

 

wem sollte ich es nachplappern?

 

Es gibt laut DSQ und Evenepoel einen Fahrplan zum ganz Großen, genauso wie es für INEOS mit Bernal einen Fahrplan gab.

Quellen kann ich dir keine geben, woher auch, ich bin nicht bei DQS aber wenn man die Interviews in den Fachmagazinen und Medien verfolgt und liest, kann man das gut verfolgen. (EDIT: aber wieso bemühen und in einem AT Forum Zeit und Nachsicht einfordern für einen 19 jährigen Senkrechtstarter / Supertalent, wenn eh alle wissen, dass er sofort alles in Grund und Boden fahren würde)

 

Selbst MvdP hat im Gegensatz zu dem wie es aussieht ("er fährt alles") einen Plan, was, wann und wo er welche Veranstaltung fährt (CX/RR/MTB).

 

EDIT2: natürlich war auch die Grundaussage, am Berg hängst du ihn (noch) ab, gewagt und nicht fundiert , weil er eben noch keine 3 W Rundfahrt gefahren ist, aber mir geht´s wirklich nur darum nicht ein Supetalent unnötig zu verheizen. Kommt Zeit, kommt Evenepoel

Bearbeitet von WolfgangYüksel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich hat van der poel einen plan. du plapperst nach, was leute gesagt haben, als man noch grundlage, vor grundlage, nach grundlage gepredigt hat.

 

die junge generation sitzt nicht mehr 3000km/monat am rad und bewegt sich 2500 davon im GA bereich.

evenepoel, van der poel, aerts usw fahren auch kurz u intensiv, trainieren in der kraftkammer u fahren rennen, bei denen enorme vielseitigkeit gefragt ist.

 

wie oliver sagt, haben beim kicker 3jahre radsport gereicht, um sich in innsbruck mit den besten nachwuchs fahrern dieser Erde zu spielen, gestandene profis nach belieben vom hinterrad zu fahren u auf einer eher suboptimalen strecke einen schnitt beim TT hinzulegen, den das gros der profi fahrer ihr ganzes leben nicht annähernd erreichen.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fahrplan von Bernal war, dass er von Sky gekauft wurde, ein paar Wochen später die Kalifornienrundfahrt überlegen gewonnen hat und bei der Tour unter gleichen Voraussetzungen wie heuer (Froome weg, keine Kopfsteinpflasteretappe) rein von der Physis ebenfalls bereits gewinnen hätte können.

 

Der Plan von Van der Poel is Olympiasieger im MTB Cross Country zu werden. So sehr ich auch Fan bin, aber das muss man auch erst einmal verstehen, wenn einem die echte Radsportwelt offen liegt.

 

Der Plan von Evenepoel war Kicker zu werden, dann steigt er auf Radsport um und gewinnt nahezu augenblicklich jedes internationale Juniorenrennnen bei dem er teilnimmt und mittlerweile fast jedes Profirennen, das er fährt :D

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die junge generation sitzt nicht mehr 3000km/monat am rad und bewegt sich 2500 davon im GA bereich.

evenepoel, van der poel, aerts usw fahren auch kurz u intensiv, trainieren in der kraftkammer u fahren rennen, bei denen enorme vielseitigkeit gefragt ist.

 

wir haben einfach einander vorbei geschrieben, genau das meinte ich ja - CX / MTB / RR - Krafttraining, Koordination etc. etc. - ich hab nie von 3000km GA im Monat geschrieben. Ich hab das Wort UMFANG verwendet und das dürfte bei reinen RR Fahrern (ich hab lange anderen Sport gemacht) - den Reflex Grundlage auslösen, Sorry dafür.

 

Und wie gesagt, ich geb euch Recht, SUPER TALENT, gebt ihm Zeit - den die Zeit spielt für Ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Plan von Van der Poel is Olympiasieger im MTB Cross Country zu werden. So sehr ich auch Fan bin, aber dass muss man auch erst einmal verstehen, wenn einem die echte Radsportwelt offen liegt.

 

ach, das tut dem MTB Sport auf jeden Fall gut, mich freuts das er wahnsinnig gern MTB / CX betreibt und da eigentlich alles nach belieben paniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...