yellow Geschrieben 26. Februar 2019 Autor Geschrieben 26. Februar 2019 Kettenschlosszange? Oder aber man lässt die Kette irgendwo auf einem kleinen Gang, schaltet im stehen auf einen schweren, hat damit eine entlastete Kette, und dreht sich die Glieder dann einfach so hin, dass die handelsübliche Zange reicht. Dreihändige drücken gleichzeitig noch den Spanner vom Schaltwerk nach vorne... Zitieren
herbert12 Geschrieben 26. Februar 2019 Geschrieben 26. Februar 2019 https://m.bikester.at/bbb-kettengliedzange-linkfix-btl-77-schwarz-blau-391732.html?gclid=Cj0KCQiA5NPjBRDDARIsAM9X1GJFB6N31JUlruLhoIeHVqMO-dCGyG2XyidRb6KCYfBjApa3MxffLTkaArO6EALw_wcB&_cid=21_1_-1_9_82_391732_245586532056_pla&ef_id=Cj0KCQiA5NPjBRDDARIsAM9X1GJFB6N31JUlruLhoIeHVqMO-dCGyG2XyidRb6KCYfBjApa3MxffLTkaArO6EALw_wcB Zitieren
wolf123 Geschrieben 26. Februar 2019 Geschrieben 26. Februar 2019 Brauche weder Kettenschloss noch Reservenieten. Da ich jede neue Kette sowieso kürzen muß, drücke ich den Stift wo ich die Kette kürzen will einfach nicht ganz hinaus, nur soweit dass sich die Kette trennen läßt und dücke ihn dann wieder zurückhinein. Habe den Tipp vom Chef der Radwerkstatt bekommen und in all den Jahren auch noch nie damit Probleme gehabt. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Februar 2019 Geschrieben 26. Februar 2019 Brauche weder Kettenschloss noch Reservenieten. Da ich jede neue Kette sowieso kürzen muß, drücke ich den Stift wo ich die Kette kürzen will einfach nicht ganz hinaus, nur soweit dass sich die Kette trennen läßt und dücke ihn dann wieder zurückhinein. Habe den Tipp vom Chef der Radwerkstatt bekommen und in all den Jahren auch noch nie damit Probleme gehabt. Das waren bei mir die Ketten, die dann gerissen sind *gg* Ich hab halt wirklich einen ranzigen Kettennieter und ein Schloss ist einfach immer dabei. Beim Vernieten mit meinem Kettennieter für unterwegs hatte ich schon öfter ein etwas steifes Glied (keine Ahnung wieso) darum lieber schloss.... Zitieren
wolf123 Geschrieben 26. Februar 2019 Geschrieben 26. Februar 2019 Das waren bei mir die Ketten, die dann gerissen sind *gg* Ich hab halt wirklich einen ranzigen Kettennieter und ein Schloss ist einfach immer dabei. Beim Vernieten mit meinem Kettennieter für unterwegs hatte ich schon öfter ein etwas steifes Glied (keine Ahnung wieso) darum lieber schloss.... Na Gott sei Dank in all den tausenden Kilometern noch keine Probleme gehabt. Hab auch lange mit einem Kettennieter um 5 Euro gearbeitet und habe es immer ungern gemacht, da nachher meist das Kettenglied schwer gegangen ist usw Aber seit ich mir einen Ordentlichen zugelegt habe, liebe ich das Kettennieten Zitieren
beb73 Geschrieben 26. Februar 2019 Geschrieben 26. Februar 2019 Das steife Glied quer zur Bewegungsrichtung ein paar mal biegen und schon ist wieder alles schön schlaff Zitieren
bbkp Geschrieben 26. Februar 2019 Geschrieben 26. Februar 2019 https://m.bikester.at/bbb-kettengliedzange-linkfix-btl-77-schwarz-blau-391732.html?gclid=Cj0KCQiA5NPjBRDDARIsAM9X1GJFB6N31JUlruLhoIeHVqMO-dCGyG2XyidRb6KCYfBjApa3MxffLTkaArO6EALw_wcB&_cid=21_1_-1_9_82_391732_245586532056_pla&ef_id=Cj0KCQiA5NPjBRDDARIsAM9X1GJFB6N31JUlruLhoIeHVqMO-dCGyG2XyidRb6KCYfBjApa3MxffLTkaArO6EALw_wcB cool. die piefke haben nippelspanner.... Zitieren
derDim Geschrieben 26. Februar 2019 Geschrieben 26. Februar 2019 Ich hab mir auch eine kettenschloss zange für zuhause gekauft aber der tip für unterwegs ist ganz gut, aber einen kettennieter vrauchst eh immer wenn die kette reisst must ja auch wenst ein schoss hast was ausnieten Lg wenn die kette reißt braucht man nicht ausnieten da braucht man nur ein passendes kettenschloss Zitieren
bbkp Geschrieben 26. Februar 2019 Geschrieben 26. Februar 2019 wenn die kette reißt braucht man nicht ausnieten da braucht man nur ein passendes kettenschloss hm. dann kenn ich nur unpassende.... Zitieren
herbert12 Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 hm. dann kenn ich nur unpassende.... Ich auch Zitieren
herbert12 Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 wenn die kette reißt braucht man nicht ausnieten da braucht man nur ein passendes kettenschloss Welche sind das bitte ? Lg Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 wenn die kette reißt braucht man nicht ausnieten da braucht man nur ein passendes kettenschloss ?! Und wie kriegst du das Kettenschloss in das auf gebogene und verranzte hinige Kettenglied rein? @steifes Glied Ja, hin und her biegen ist eh klar, aber so richtig geschmeidig war dass dann bei mir trotzdem nie. Zitieren
derDim Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 ?! Und wie kriegst du das Kettenschloss in das auf gebogene und verranzte hinige Kettenglied rein? das hinige runterbrechen is mir bis jetzt immer gelugen mit dem was bei einem minitool dabei ist es is ja immer das äußere das reißt oder etwa nicht Zitieren
herbert12 Geschrieben 28. Februar 2019 Geschrieben 28. Februar 2019 das hinige runterbrechen is mir bis jetzt immer gelugen mit dem was bei einem minitool dabei ist es is ja immer das äußere das reißt oder etwa nicht Das hat dan aber nichts mit dem kettenschloß zu tun , und ein minitool mit kettennieter macht dir dan das leben einfacher Zitieren
derDim Geschrieben 28. Februar 2019 Geschrieben 28. Februar 2019 Das hat dan aber nichts mit dem kettenschloß zu tun , und ein minitool mit kettennieter macht dir dan das leben einfacher mein leben wird dadurch einfacher dass ich kein minitool mit kettennieter dabei habe https://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=2470 und zwar bei jeder ausfahrt und Zitieren
herbert12 Geschrieben 28. Februar 2019 Geschrieben 28. Februar 2019 https://www.bike-components.de/de/CONTEC/Pocket-Gadget-PG1-Multifunktionswerkzeug-p51195/ Lg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.